übungswehen

Begonnen von ♥Der♥Juli♥Clan♥, 11. Mai 2009, 18:39:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

♥Der♥Juli♥Clan♥

hallöchen,

würde gerne wissen wie oft am tag übungswehen noch normal sind? also ich bekomme keine regelmäßigen wehen, aber so 15 - 20 mal am tag wird mein bauch bestimmt seit den letzten tagen hart, ist das nicht ein bisschen häufig  :o?

nette grüße sonnenschein
Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥






LS

So genau weiß ich das auch nicht mehr.

Ich weiß, nur dass wohl 2 Übungswehen in 30 Minuten okay sind. Man sollte wohl nur darauf achten, dass es nicht zu regelmäßig wird.

War aber eine ziemlich hohe Anzahl an Übungswehen, die wohl normal sind.

Ganz schön schwer das alles auseinander zu halten, stimmts?

Hase79

Übungswehen gehen nur so max. 30 Sekunden, normale Wehen, 60-90 Sekunden.

Weiss aber auch nicht, wie viel man am Tag haben darf. Zur Not mal ins KH fahren, CTG schreiben lassen. Sicher ist Sicher
1. ICSI Mai 07
Blasensprung bei 27+5
5 Wochen später kommt Noah-Gabriel zur Welt!
*Noah-Gabriel*02.01.08*44cm*2055g*

1. Kryo November 08
Diagnose 36+4 linksseitige LKGS
*Mara-Sophie*05.07.09*53cm*4000g*

Familienplanung abgeschlossen ;-) nur noch Ratgeber :-)
Gerne Ansprechpartner bei Diagnose Lippen-Kiefer-Gaumenspalte

pebbles

Schwierig zu sagen, aber ganz wenig ist es nicht. Hast du mal deine Hebamme oder FA gefragt. Häufige Kontraktionen sind ein Warnzeichen vom Körper mal eine Stufe zurück zu schalten. Ich hatte am Freitag für mein Gefühl auch zu viele Übungswehen und habe dann bei meiner Hebi ein CTG schreiben lassen. Sie hat mich dann ins KKH geschickt weil es halt doch zu viele Wehen waren. Der Gebärmutterhals ist zwar noch schön lang, aber ich habe eigentlich ganz viel Ruhe verordnet bekommen, Sie hätten mich auch auf der Station behalten und mir Lungenreife gegeben. Aber ich habe mich selbst entlassen. Habe noch starkes Magnesium und Utrogest bekommen.

Fazit: Hör auf dein Gefühl und deinen Körper. Im Zweifelsfall für das Baby ;)



♥Der♥Juli♥Clan♥

habe nicht gefragt. aber nach meinem gefühl sind es schon sehr viele. das ist mir jetzt auch erst so richtig die letzten 2 tage aufgefallen. war ja erst letzte woche do beim gyn und ctg hat keine wehen aufgezeichnet. wollte es morgen mal aufschreiben, wenn eine übungswehe kommt. also damit ich erst mal weiss wieviele es genau sind. denn richtige wehen sind es auf keinem fall noch nicht. aber ich hab ja auch schon gelesen das sowas sehr schnell gehen kann und es auch frauen gibt die das gar nicht so merken.  :-\
Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥






Sveto

Meine Hebamme hat mir gesagt, wenn es ab und zu mal passiert, ist es ok.
Wenn es mehrmals in der Stunde ist, sollte man einen Gang zurückstellen und mehr Pausen machen.



pebbles

@Sonnenschein: Das ist doch dein erstes Kind, oder? Woher weißt du dann ob es richtige Wehen sind, oder nicht? Nimm das nicht so leicht. Auch Wehen die nicht schmerzen, können den GMH verkürzen. Nicht Wehe ist schmerzhaft