innere Unruhe, was kann man tun?

Begonnen von butterfly, 11. Februar 2010, 06:10:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

butterfly

Halli Ihr Lieben

nun ist es soweit und ich fühle mich einfach nur ausgepowert.
Viel Stress die letzten Monate, Angst und allgemeine nicht abzustellende Gedanken machen mich wahnsinnig

Ich bin total unruhig, zwar bekommt es kaum einer von Außen mit, aber ich merke es innerlich, dass ich kaum noch Abschalten kann geschweige denn schlafen  ::).
Unsere Bauchmaus bekommt es wohl auch mit und ist dementsprechend aktiv. Haben eine regelrechte Sadomaso-Maus (so die Aussage gestern im KKH) im Bauch  ;D.

Kennt Ihr igendwelche Tipps die man anwenden kann, dass man innerlich etwas ruhiger wird?
Ein Yoga-Typ bin ich nicht gerade.......
aber ich muss unbedingt was machen, meine innere Stimme sagt es mir  ;) ;D


TNT...oioioi!

@ butterfly

tja was soll ich sagen - aber du scheinst zumindest zu wissen was dich beunruhigt (stress ?) oder ?
falls ja, wuerde ich echt schnell nach einer loesung des problems suchen, wenn du diese unruhe ja nicht grundlos hast.

ich stehe zur zeit auch unter stress und druck und auch angst - und das macht mich auch ganz schoen hibbelig, und gruebel wie ich das alles organiseren soll !
(problem: keine betreuung fuer unsere Nucki wenn ich mehr als vier tage ueber den termin gehe - alleine ohne Mann zur Entbindung und und und.........)
bin auch kein yogatyp (und mag auch keine eso-s.cheisse) - das loest meine probleme ja nicht !
aber bei mir hilft gegen das ausgepowert sein einfach nur der schlaf. doof, wenn du nicht schlafen kannst...

ab und an mach ich dinge die ich gerne tue, schlecht ist das sicher nicht, aber ich bin auch kein typ die von problemen ablenken will, sondern will sie auch loesen.

ich wuensche dir trotzdem alles gute.
ach uebrigens: magnesium und kalium in kombi wirken ein wenig aufs herz beruhigend, falls du echt hibbelig sein solltest.

butterfly

@mush
ach da bin ich wohl nicht allein  ;) :-*
Danke für Deine Antwort, ja ich weiß in woher die Unruhe kommt (ziemlich genau sogar, aber leider kann ich es nicht abstellen, auf jedenfall nicht die nächste Zeit).
Schlaf ist wirklich so ein Ding für sich, denn der fehlt bei mir und es klappt irgendwie nicht diesen richtig auszuführen ::).

Magnesium nehme ich schon recht lange wegen vorzeitiger Wehen, in Verbindung mit Kalium habe ich es aber noch nicht probiert. Wäre vielleicht ein Versuch wert  ;).
Das einzige hilft bei mir bisher Baden in der eigenen Wanne mit Stimmungslicht und Sternenhimmel an. Aber bei einer Füllmenge von knapp 370 Liter wird es langsam etwas teuer  ;D ;).