ღღUfu´s, Sommer, Sonnenschein-Juli´s in der Hochsaison! Seite 1 bitte beachtenღღ

Begonnen von Dropsknopf, 08. März 2011, 08:31:01

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wann sollen die Wichtelgeschenke geöffnet werden??

sobald alle ihr Wichtelpaket bekommen haben
erst nach der Geburt

PassioN

Jetzt gratuliere ich erstmal allen zum Bergfest.
Mensch ist das schön. Nun haben wir schon die Hälfte geschafft   :D

@Stillen
Ich werde wieder Stillen.
Bei meinem "letztgeborenen" hat das alles super geklappt, Wenn sich alles eingespielt hat, ist es eine seeeeehr angenehme und praktische Sache.
Ich kann es nur empfehlen, verstehe allerdings auch, dass manche sich dagegen entscheiden.
Auf jeden Fall solltet ihr allein die Entscheidung treffen ob ich es macht oder nicht.

@Milch
Bei mir tut sich noch nichts.
Aber ich denke das dauert "leider" nicht mehr lang. Bei mir fing es immer sehr früh an.

@Drops
Viel Spaß beim aussuchen.
So ein Möbelkauf ist etwas feines  :)

@mini
So Leute gibt es überall. Lass sie reden und ärgere dich nicht. Ich bin da auch sehr entspannt.

@Mia
Glückwunsch zum Mädchen  :D

LG Monika

Edit: 2 neue Beiträge. Ich schicke erstmal ab  :)




mini-schnecke

Da bin ich ja beruhigt das ihr das ähnlich od. genauso seht wie ich.
Meine FA meinte auch ich verhalte mich essenstechnisch genau richtig.
Und wenn ich mir mal bei ihrgentetwas nicht sicher bin beim nächsten mal fragen od.
anrufen. Mit den Zimt wußte ich garnicht. Aber gut esse den sowieso nicht bzw. wüßte ich nicht wann ich den das letzte mal gegessen habe. Ich kenn das nur von Erdbeeren od. hab gehört das die wehenfördernd sein sollen. Nun gut bis zur Erdbeer Zeit ist noch etwas hin. Und da werd ich dann auch nochmal Rücksprache mit der Hebi od. FA halten.

@ dropsi - werde ich auch mir ging es die ganze Zeit gut und den kleinen auch.

@ Passion -  Leider,leider

@ bibbi - oh ja und was für eine Übermutter. Ich finde das manchmal echt schlimm.
Mir tut das Kind jetzt schon leid wenn ich darüber nachdenke was noch alles kommen
mag.

Bibbi (Dreamy)

Mini:Erdbeeren dürfen net ungewaschen gegessen werden, dann sind sie ungefährlich.
und zu deiner Freundin: Beobachte, und lache... die wird noch ruhiger ;) ;) ;) ;) Vor allem, zieh du deine Linie durch.Ich hatte auch mal so eine, die meinte, ich würde nicht genug auf mein Kind  aufpassen...weil er öfters nen blauen Fleck hatte, weil er hingefallen war. ihr Kind konnte auf dem Spielplatz keine 5 m ohne sie gehen... Mitlerweile sehen wir uns nur noch ab und zu... deren Kind ist total verwöhnt, und macht nix ohne Mama... mitlerweile bereuht sie, das sie nicht auf mich gehört hat ;)


Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

Talida

 :o Ich musste euch schon suchen, ihr Lieben  ;D!
Haut einfach ab... ;D

@Lilly: ich hoffe, es geht dir heute wieder besser!

@bibbi: sind deine Männer wieder fit? Wie gehts dir? Nils wird wohl ein Langschläfer!  ;D

@Stillen: ich werde nicht stillen!

@mini: mach dir keinen Kopf. Solche Leute gibts halt immer. Wenn dein Krümelchen auf der Welt ist, wirst du leider noch viel öfter den Kopf schütteln.
Ich mache es, wie von den meisten hier beschrieben. Salami meide ich, obwohl ich auch schon mal dran geknabbert habe! Ebenso rohes Fleisch, rohen Fisch, rohe Eier und Rohmilchkäse. Das wars. Leberwurst esse ich auch. Letzte Woche hab ich auch in eine Knackwurst gebissen, hatte sooo Lust drauf  ;)

@dropsi: viel Spaß beim Möbelkauf!

@hippel: wie arbeitest du diese Woche?

@me: was für eine Nacht. Lena ging fit ins Bett und eine Stunde nachdem sie eingeschlafen war, wimmerte sie plötzlich, hatte von jetzt auf gleich Bauchweh und über 40 Fieber und irgendwelche wilden Träume. Nach Fiebersaft hat sie dann bei uns im Bett geschlafen und nun ist sie wieder fit! Puh...manchmal ist das schon erschreckend!

Wir grillen heute! Ich freu mich!




LadySunshine

Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Bibbi (Dreamy)

talida: Mein Männe ist wieder fit, mein Großer kämpft immer noch mit seinem Husten... und ich... ich hab seid gestern Schnupfen.  >:( Wenn mit den Kids was ist, ist das immer erschreckend, vor allem weils meistens "angeflogen" kommt

Ich habe auch schon gesündigt, und Mett gegessen, allerdings kein frisches ;)


Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

Bibbi (Dreamy)



Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

Dropsknopf

hihi, hab vorhin ganz vergessen zu berichten vom Möbelkauf  ;D ;D ;D

wir haben uns heute einen neuen Esstisch fürs Wohnzimmer gekauft  ::)
aus shisham-Holz und die passenden Stühle dazu
der Tisch sieht so aus und das Muster ist so wie das untere Bild
http://www.delife.eu/lifestyle-produkte/tische/esstische/yoga-esstisch-big-160-x-100-shisham-holz-by-wolf-moebel/a-392/
http://www.delife.eu/lifestyle-produkte/tische/beistelltische/yoga-3-satz-tisch-shisham-holz-cube-by-wolf-moebel/a-807/

sieht echt geil aus
Die Möbel werden am Freitag geliefert!

Lady: Danke  :-* :-*

Talida: wenn du dich nicht gemeldet hättest, hätten wir ne Vermißtmeldung aufgegeben ;D


Unser 6.Jahr!


MagicJuly

@ Dropsi - bitte nimm nicht die gebrauchte Matratze von deiner Freundin, man soll bei einem Baby und Kleinkindern immer eine frische Matratze kaufen, da bei gebrauchten Matratzen Pilzsporen enthalten sind und auch Milben die den Kindstod begünstigen und verursachen können.  Investiere lieber auf das Geld und verzichte auf die kostenlose Matratze.

@ Mia - Herzlichen Glückwunsch zum Mädelouting, das ist ja ein gute Lösung, dann kannst du deinem Schwager den Louis lassen. ;)

@ Passion - alles Gute zum Bergfest

me: ich warte heute wieder bei der FÄ und mir wurde Blut abgenommen, dann hat sie das Herz vom Baby aufgezeichnet und mich 10 min an den Wehenschreiber gesetzt. Weiterhin hat sie die Gebärmutter geprüft und sie meinte, der GMH ist super und alles sitzt schön zu und fest. Ich werde am 11.04.2011 zum Glukose-Toleranztest, der kostet 15 Euro und ich muss dann dort 2 Stunden bleiben und darf draußen nicht spazieren gehen, sonst wird das Ergebnis verfälscht.

Irgendwie macht mir das gar nichts aus, wenn ich solange meinen Schatz nicht mehr sehen werde, hab irgendwie das Gefühl, dass es dem Baby blendend geht.

Aso und am 20.03. gucken wir uns die Entbindungsklinik an, dort gibt es eine Kreißsaalführung ohne Anmeldung. :) Und ich werde Tage mal nach einem GVK Kurs fragen, dort soll der Partner nur 40 Euro dazuzahlen, bei anderen Geburtshäusern sind es immer 80 Euro.

Schöne Grüße an alle anderen.

P.S. ich hab noch nicht alles nachgelesen.

Kindsbewegungen - ich spüre immer etwas, wenn ich mich ausruhe z.B. auf der Couch liege oder wenn ich im Bett liege, jetzt gerade auch noch was und wenn ich ziemlich aufgeregt bin, dann kann es auch passieren.

Oja, ich hab am Freitag einen Tag Resturlaub genommen und nächste Woche Freitag auch. :D Ach freu ich bin über den freien Tag ;)

marcialle

Huhuuuuuuuuu!
s-so s-so s-so s-so Jippiiieh, endlich umgezogen
*habnoch2Tagedannbinichim7.Monat*  ;D ;D ;D

@Juni-Mamis: Danke für eure Willkommensgrüße!  :-* :-*

@Drops: Schicker Tisch! Hat anscheindend auch seinen Preis! :o :o :o Aber echt schick!

@mini: Mit dem Essen sollte es jeder so machen, wie er sich wohl und gut dabei fühlt! Ich bin da auch SEHR genau und lass mich auch von anderen Meinungen nicht wirklich beeidnrucken  ;D ;D Solange es DIR dabei gut geht, mach so, wie DU willst!

@Talida: Huhu, schön, dass du uns gefunden hast! Hab mich eben auch gefreut, als ich gesehen hab, dass wir endlich umgezogen sind!!! Also Beulen habe ich auch, wenn Yulien Party macht  ;D ;D Hatte aber vorher schon ne gute Speckschicht, sieht man alles also etwas "dumpf"! Ihr habt noch keinen Namen? Kann ich helfen? In welche richtung geht ihr denn? Nordisch? Irgendwelche Lieblingsbuchstaben?

@Magic: Toll, wenn man so positiv eingestellt ist und denkt, dem Krümel gehts blendend. Da muss ich mir ne SCheibe von dir abschneiden! Wobei ich schon ruhiger geworden bin, aber sooo noch nicht  ;D ;D ;D

@Stillen: Ich werde versuchen, zu stillen! Bei mir kommt schon klare Flüssigkeit raus, aber nur ganz wenig. Ist das schon Vormilch?

@Mia: Alles GUte zum Bergfest und zum Mädchen...hat sich mein Gefühl nicht bestätigt  ;) Habt ihr einen Namen?

@Sonne: huhu!

@Bibbi:  s-springen s-springen Gut, dass sich Nils gemeldet hat! Ich hab auch immer Respekt davor, wenn ich Yulien mal länger nicht spüre! Aber mein Mann kann seine Bewegungen hören. Er sagt, dass hört sich an wie unter Wasser. Und es scheint zu stimmen, meine Ma, meine Freundinnen bestätigen das! Und dann bin ich beruhigt, auch wenn ich ihn nicht merke! Versuch das mal!


Reagieren die Kleinen auf die Stimmen eurer Männer? Bei uns ist das richtig auffällig!  :o :o :o


Oh... es wurde soviel gesabbelt!
@Rest:  :-* :-* :-* :-*

Lilly

Treffen: Ich kann am 4. April!


Drops, schicker Tisch! Gefällt mir sehr gut.

Stillen: Ich finde auch, es MUSS jeder selbst wissen und ich finds ganz schlimm, wenn jemand versucht, SEINEN Willen aufzudrängen!

Essen: Also ich meide rohes Fleisch, rohe Milchprodukte wie Camembert, Koffein. Aber wieso soll man jetzt schon auf ZImt verzichten? Soll man doch eher zum Schluss meiden, wegen vorzeitiger Wehen oder? Also ich hab schon ab und anZimt dabei, z. B. im Tee.

wonder, dankeschön fürs Willkommen heißen.

So, mehr weiß ich schon wieder nicht.
Mir gehts an sich nicht schlecht, aber ich muss halt was verdauen, was nicht ohne ist. Wünsch Euch nen schönen Tag.









Dropsknopf

marci: ja der tisch hat seinen Preis, haben noch 4 passende Holzstühle dazu aber ist auch Massivholz! Das wollten wir schon immer! Haben ja das Geld diesen Monat übrig gehabt, somit konnten wir uns das gönnen  ::)

Lilly: du meinst 2.4., denn 4.4. ist Montag ;D also marci kann auch am 02.04. und ich sowieso, also sind wir schonmal 3

Magic: ich kaufe definitiv keine neue Matratze! Ich werde die von meiner Freundin nehmen und gut  ;) Erstens hat ihre Maus da nicht wirklich oft und lange drin geschlafen und 2. wenn man eine neue kauft, weiß man auch nicht wieviel Chemie usw. darin steckt. Der Bezug wird frisch gewaschen und fertsch.
Ich kann mein Kind doch nicht ein Leben lang vor allen Umwelteinflüssen fern halten.
Ich krieg ja auch nen Stubenwagen mit Matratze geschenkt und da kauf ich auch keine neue.
Außerdem gibt es noch die Möglichkeit der Matratzenreinigung ;)

me: so Mädels ich muß noch was tun, Haare waschen, Bad putzen also bis später


Unser 6.Jahr!


Lilly










MiaLuna2208

Oh, plötzlich keiner mehr da gewesen. :-\

Ich begrüße euch alle ganz herzlich bei den Großen.Jetzt kommt der anstrengende Teil, in dem wir uns bald nicht mehr bewegen können, dicke Füße bekommen und völlig durchgeschwitzt uns auf die angsteinflößende Geburt zu bewegen.  s-dance
Bis dahin genießen wir mal noch unsere Beweglichkeit und die Ruhe... s-tanzen

Liebe Grüße an alle

MagicJuly

@ Dropsi - du verstehst wohl meinen Einwand falsch, das war kein Vorwurf, sondern ein Hinweis, was ich gelesen habe, dass Pilzsporen nun einmal eine Art Gift erzeugen und das Kind dieses einatmet. Hm, ich dachte man könnte über sowas auch im Forum reden, tut mir leid, wenn ich einen wunden Punkt bei dir getroffen habe. Das sollte keine Bevormundung sein!

@ Marci - du wirst bestimmt auch noch ruhiger werden, glaub mir. ;) Du spürst deinen Yulien schon so oft und er reagiert schon auf Papa's Stimme, das ist richtig schön! :)

Schnie

Hallo ihr lieben

Juhuuu  Endlich sidn wir umgezogen  s-so s-so s-so s-so s-so



@Mia Glückwunsch zum Mädchen :D :D :D :D :D


@Stillen  Ich mache wieder beides,zuhause stillen und unterwegs Fläschen.

@Milch aus Brust habe ich noch nicht,muss mir aber jetzt zum zweiten mal neue BHs kaufen weil die alten nicht mehr passen.


@marcialle Ja unser kleiner reagiert auch auf die Stimme von mein Freund,spielt sogar mit ihn wenn er die Hand auf dem Bauch legt.

@Treffen,ich werde nicht dabei sein.
[/url]



Tinchen

Hallo Ihr Lieben!

Wollte Euch nur mal kurz liebe Grüße dalassen s-winken

Ich melde mich am Donnerstag noch mal ausführlich - irgendwie ging es mir die letzten Tage nicht so gut- habe derzeit mit einigen körperlichen Beschwerden zu kämpfen ???

Wahnsinn, dass wir jetzt schon bei den Großen sind! Und gleichzeitig tatsächlich auch ein wenig beunruhigend - wir müssen noch so viel, d.h. eigentlich alles erledigen für den Kleinen! Na ja...wird schon!

Übrigens, Drops, der Tisch sieht hammermäßig aus! Genau mein Geschmack! Habt Ihr den auch über diese Seite bestellt?

Talida, ich habe letzte Woche noch das Bild Deiner kleinen Maus - ähhh...Biene gesehen! Super süß! :)

Gratulation an Alle, die Bergfest hatten! s-so

Liebe Grüße und bis bald,

Tinchen
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

regenbogen78

hallo mädels....


@stillen
habt ihr bestimmte gründe warum ihr nicht stillen wollt.....*neugierigbin*
mein mann sagt auch immer so wie er mich kennt werde ich das höchstens 1monat durchziehen ??? ??? ???

@dropsi
schicke möbel..gefallen mir auch sehr gut...

@matratze
hatte auch überliegt einen neue zu kaufen für unsere geborgte wiege....
das mit den pilzsporen habe ich noch nie gehört...finde ich aber irgendwie logisch...

@sonne
wo steckst du bloss?
danke für den tip mit dem bondolino....
mein mann hat großkotzig gesagt...wenn wir wirklich einen brauchen sollten...
was er bezweifelt...kauft er uns einen neuen....na dann... ;)

@tinchen
oh was hast du denn? gute besserung!

@lilly
bei dir auch kummer?

@mia
ich will hier bis in 17wochen nix von Geburten hören ;D ;D ;D
schon gar nicht von schmerzvollen geburten ::)

@marci
unsere jannik reagiert nur auf mich.... ;D ;D ;D
bei papa,oma,opa ist er muksmäuschenstill ;) ;)

@me
mache jetzt kaffe und habe soooooooooooo leckeren erdberrkuchen ;) gekauft
mein mann ist noch schnell zur physio und dann....

ach ja... vorhin ist ein strampler gekommen mit aufdruck SONNENSCHEIN
(jannik heisst doch auf dän. sonnenschein)
so süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß ;)
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...



Talida

Huhu,

klicke immer noch 1. - 5. Monat an  ::)

@regen: geht mir auch so. Unser xy reagiert eigentllich noch nicht auf meinen Mann. bei Babycenter steht, dass er auch jetzt erst anfängt, die Geräusche von außen wahrzunehmen.
/stillen: keinen bestimmten Grund. Aber wieso denkt dein Mann denn so? Welche Gründe hat er denn? ;)

@marci: 7. Monat? Du musst es aber auch gleich übertreiben  ;D ;D
Ja, wir haben noch keinen Namen. Ich möchte Ben oder Matthis, mein Mann Luca oder Elias. Wird dann wohl doch ein Luca Matthis  ;D
Du kanst mir aber gerne noch weitere Vorschläge machen :)
/Party: ist es schon so, dass du ihn mindestens 10 mal am Tag spürst? Das ist bei mir definitiv noch nicht so.
/stillen: wolltest du stillen? Hab deine Antwort sicher überlesen.

@lilly:  :-* s-kuscheln Egal, was los ist, ich denke an dich!
/stillen: ja, ich musste bei Lena auch einige Kommentare schlucken, aber eigentlich dachte ich, dass hier mehr stillen würden. Bin etwas überrascht.

@Dropsi: mir gefällt euer Tisch  :)

@magic: ich hab das mit den Matratzen auch noch nicht gehört. Finde aber wie Regen, dass es sich logisch anhört. Ich glaube, gerade die dünnen Matratzen kann man waschen. Ich glaube nicht, dass Dropsi das falsch aufgefasst hat  :-*
   



marcialle

@Schnie:  :D Das ist ja süß! Wie spielt er denn?Was macht er denn? Meiner tritt ihn immer in die Wange oder klopft!  :)

@Magic: Ja, durch die Kindsbewegungen ist die Zeit zwischen den US erträglicher geworden! Dass mit den Pilzen kenne ich auch, ist eine neue norwegische? Studie! Es gibt extra Bezüge, die die Pilzbildung verhindern! Hab ich auch gelesen! Ist irgendeine Aufklärungsseite über plötzlichen Kindstod!

@regen: Wenn mein Mann seine Hand drauflegt, ist er auch immer ruhig, legt er aber seinen Kopf auf den Bauch, um zu hören und um mit ihm zu sprechen (das scheint das Zeichen zu sein), geht die Party ab und er bufft Papa dann kräftig ins Gesicht  ;D ;D Probiers mal aus!  ;D ;D

lilly: Oh man, du arme! Was ist denn los bei dir? Hört sich ja bitter an!  s-hug

@Talida: Huhu!Na? Luca-Matthis ist doch ein toller Name! :D
Spüren: Bin ja auch schon ein bisschen weiter als du, ich denke, dass wirkt sich so aus! Ich merke ihn wirklich sehr oft! Manchmal "reize" ich auch  ;D ;D (Lege mich flach hin oder sitze nach vorne gebeugt... S:D ) Wie oft merkst du ihn?
Ja, ich werde stillen! Und du?


Warte hier gespannt auf die Küche und aufs Kizi...mal sehen, wann es kommt, kann auch 21 Uhr werden  :o :o :o

Müssen auch noch einiges besorgen! Kindersitz, KiWaZUbehör, KiZi-Einrichtung, Wiegen- und Kinderbetteinrichtung... *zuTinchenschiel*

Lasst ihr auch die Nestchen raus? (Als einziges noch im Kinderbett vorhanden, da ja sonst nur Schlafsack!) Wurde schon öfter mal empfohlen wg Erstickungsgefahr...das find ich aber doch komisch  :o :o :o Was meint ihr? Lieg ich da richtig oder nicht?

marcialle


regenbogen78

@talida
XY also  ;D ;D ;D

stillen ::) ::) ::) naja ich mag es nicht so wenn an meiner brust so rumgespielt wird....
deshalb kommt er wohl drauf :-\

ich finde neben matthis auch matti noch sehr schön....

@marci
oh du oller angeber ;)

@nestchen
werde ich nicht haben....aber... weil ichs persönlich nicht so schön finde...
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...



Emma Marie

Halli Hallo!
@Regen: stillen: Ich hab sowieso schon so große Brüste und beim Milcheinschuß hab ich halbstdl. nach der Krankenschwester schellen müßen und nach Kühlakkus gebeten. Zudem fand ich es sehr streßig und ständig biste ausgelaufen egal wo man war! Ne, irgendwie möcht ich das diesmal nicht.

Kindsbewegung: Wenn mein Mann seine Hand auflegt ist auch Ruhe...  :'(


Emma Marie ist da! *20.07. um 0:41h mit 3750g KU 36cm und 51 cm

Mia

mensch mädels,
lasst euch doch nicht immer so verrückt machen wegen der geburt ;)
ich bekomme das 4.kind und wenns wirklich so schlimm wäre würden alle frauen höchstens ein kind bekommen ;)
@ talida
ich finde   YX  ist der schönste name von allen S:D S:D S:D :-*
ich spüre meine zuckerschnute auch noch nicht so häufig ???
hat ja auch erst 290 gramm ;D
warten wir mal noch 8 wochen S:D
geh jetzt schön mit meinen hunden gassi! sonne scheint sooooooooo schööööööön

Emma Marie

@Marci: Also ich habe für die erste Zeit einen Stubenwagen im Schlafzimmer stehen, aber ehrlich gesagt, verstehe ich das mit dem Nestchen nicht wirklich. Der Stubenwagen ist rundum auch zu! Ich werde ein Nestchen ins Bett machen!!!


Emma Marie ist da! *20.07. um 0:41h mit 3750g KU 36cm und 51 cm