Natron bei Sodbrennen?

Begonnen von Pitti83, 17. September 2008, 14:15:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pitti83

kann man das ohne bedenken nehmen? rennie wirkt bei mir nämlich nicht...



Eileen

leider weiß ich nicht ob man natron nehmen darf, ich denke schon...bei mir hilft riopan ganz gut.


Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen, WURZELN & FLÜGEL!!!

        

http://faxanedu.kleine-stadt.com

Meli83

Also ich würde kein Natron nehmen, selbst wenn ich nicht schwanger wäre. Es hilft zwar im ersten Moment, weil Natron die Magensäure neutralisiert, allerdings reagiert der Magen darauf und produziert wieder mehr Magensäure.
Es gibt ein Mittel das heißt Gaviscon Advance und ist das Mittel der Wahl in der Schwangerschaft, weil der Wirkstoff nicht vom Körper aufgenommen wird und somit überhaupt nicht schädlich ist.

Schnubbi

Hm...also vor der Schwangerschaft hatte ich höchstens 2 x im Jahr Sodbrennen. Da habe ich immer Natron genommen, hat man immer da und hat bei mir bestens funktioniert. Hatte danach auch nicht noch stärkere Beschwerden, also bei mir hat sich nichts neu produziert.

Jetzt wollte ich es auch nehmen, war mir aber auch nicht sicher. Muss heute zum FA und dann werde ich nachfragen. Melde mich dann wieder.

Peppeline

Ich habe Natron in der SS genommen, immer vor dem Schlafengehen, das war das einzigste Mittel, womit ich nachts Ruhe hatte. Sonst habe ich immer kalte Milch getrunken.
Ehrlich gesagt finde ich Riopan, Rennie, Gaviscon und wie die Mittelchen alle heißen eher bedenklich als Natron. Und mir haben die Medis aus der Apotheke nicht geholfen.  :P
Felix, geb. am 17.12.2007

Lina, geb. am 1.7.2010

Jannes, geb. 4.7.2012

Lia

huhu, muss das thema mal hochholen. bei mir wars gestern abend echt schlimm, musste im sitzen schlafen, mit nem riesen kissenstpel im bett, weil ich dachte ich muss sonst brechen.

was darf man denn in der schwangerschaft dagegen nehmen?

darf man überhaupt was nehmen, oder sollte man es lieber über sich ergehen lassen...?

riopan oder wie das heißt kenn ich auch. aber war mir nicht sicher, ob man sowas überhaupt nehmen darf... und milch, hift das echt? also wer kennt sich da aus?


Frosch

@lia
ich habe auch sehr mit sodbrennen zu kämpfen

bei mir ist es so das milch (kalt) schon hilft bloß leider nicht sehr lang
rennie habe ich von meiner FA empfohlen bekommen hält bei mir aber auch nur bedingt an
mandeln kauen ist noch ein tipp meiner hebamme richtig zerkauen dann erst schlucken
vor dem essen 1 TL haferflocken hab ich schon oft gehört trocken kauen dann schlucken

ich habe dann von hebamme noch globuli bekommen die helfen ganz gut (frag da mal nach)

ansonsten leider aushalten  :P

gute besserung



steffi1901

Also ich habe auch recht viel mit Sodbrennen zu tun. Bei mir hilft tagsüber auch kalte Milch sehr gut. So auf ca. 2 Liter komme ich mittlerweile  ;)
Abends nicht zu spät essen. Ansonsten Oberkörper bißchen höher lagern. Laut Frauenärztin darf man Rennie und Gaviscon Advance nehmen. Letzteres hilft super und sofort!

Ist Natron nicht ungefähr das selbe wie Bullrich Salz? Das darf man nämlich NICHT in der Schwangerschaft nehmen!
Unser Großer!



Marie ist da!



Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

Lia

ah ok, danke für die antworten, dann versuch ichs erstmal mit milch und schau mal, ob das evtl hilft...
hab heute mal die packungsbeilage von riopan gelesen und würde es in der schwangerschaft schonmal nicht nehmen.

steffi1901

Ach einen Tipp hab ich noch von meiner Hebamme: Es soll auch helfen Mandeln schön langsam zu kauen und dann halt zu schlucken. Habe das aber noch nicht selber ausprobiert! Aber jetzt muss ich mir auch mal schnell eine Milch holen  ;)
Unser Großer!



Marie ist da!



Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

prinzessinzwerg

Ich ess hier bestimmt 2 Tüten Mandeln am Tag, weil ich ständig Sodbrennen habe. Oder ich trinke kaltes Wasser. Sonst haben mir auch Joghurt oder Quark immer gut geholfen-
Eigentlich wär die beste Lösung, auf Süßigkeiten zu verzichten, aber das ist grad sehr schwer :P

Natron würd ich nicht nehmen, weil das in den Elektrolythaushalt eingreift.
früher mal prinzessinzwerg


Starkid

Knabbert mal ne Möhre. Ich hatte in beiden SS arg schlimmes Sodbrennen. Da hat kein Mittel mehr geholfen. Milch nur kurzfristig und wenns wieder kam war es schlimmer als vorher.
Dann hat jemand gesagt, Möhre kauen.
Hab das probiert und ab da an konnte ich, mal abgesehen von Toilettengängen, wieder durchschlafen und hatte null Sodbrennen mehr.
Einfach Abends (oder zwischendurch) ne Möhre richtig schön durchkauen.

LG

biene67

Hallo! ;)

Mir hat mittelscharfer Senf (Teelöffel) immer geholfen!
Klingt seltsam? War aber so!

Probierts mal aus...oder nen Schluck Dosenmilch...ich hatte dann immer diese Portionstöpfchen in der Handtasche! ;)

"Haste mal ne Milch? Ja klar!!" ;D

Je

Oh man, es scheint ja wirklich viele Geplagte zu geben....
Ich gehöre leider auch dazu und muss leider auch oft Galle spucken  :-[
Hab mir jetzt Renni geholt und hoffe dass das hilft...
Mandeln und Möhre helfen bei mir leider gar nicht und beim Gedanken an Dosenmilch und Senf  :-X
Wer also noch DEN TIPP hat - bitte her damit  ;)
Unser kleines Wunder...
Make a pregnancy ticker
28.12.08 positiver Test
08.01.10 1. FA-Termin Fruchthöhle zu sehen
21.01.10 Herzschlag zu sehen

78hudini

Hi,

gegen Sodbrennen hilft mir ein homöopatisches Präparat von Wala. Nennt sich Robinia comp. Kostet um die 9 euro in der Apo, sollte aber auch ne Weile reichen.. Man soll 3-6 mal täglich 5-10 Globuli unter der Zunge zergehen lassen. Ich dachte anfangs "weniger ist mehr" und wollte sie nach Bedarf nehmen, bringt aber nichts. Wenn man sich an die Anweisung hält, wirkt es echt Wunder. Jedenfalls bei mir. Mit Milch wird´s bei mir nur schlimmer bzw. davon bekomme ich Sodbrennen, auch wenn ich vorher keins hatte. So unterschiedlich ist das.... ;)

LG