Warum Wadenkrämpfe trotz Magnesium? heute UPDATE

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 30. April 2009, 09:42:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

•·.·´Easy6`·.·•

Huhu Ihr Lieben,

sagt mal wie kann es denn sein, dass man Wadenkrämpfe bekommt trotz das man Magnesium nimmt?

Die letzten Tage hatte ich immer morgends einen leichten Wadenkrampf...bei dem von heute morgen bin ich halb aus dem Bett gesprungen weil er doch schon was heftiger war  :P Ich nehme 3x am Tag Magnesium....und das sollte ja eigentlich entkrampfend wirken ??





Jenn

Was nimmst du für Magnesium und wann?
Meine FA meinte das man das am besten auf nüchternen Magen nimmt

•·.·´Easy6`·.·•

Ich nehme seit Anfang der ss das magno sanol. Bin bisher damit auch immer super "gefahren".

Das mit dem nüchtern ist mir neu...ich habe bisher immer geschaut das ich vorher was gegessen habe....  s-nachdenken





kira2001

Mir geht es genauso. Ich nehme zweimal täglich Magnesium, aber meine Wadenkrämpfe haben sich nicht wirklich verbessert. Jetzt hat mir aber eine Freundin erzählt, dass die Krämpfe bei ihr sofort nachgelassen haben, als sie statt mehr Magnesium, mehr Kalium genommen hat (ist z.B. viel in Bananen!). Das probier ich grad (esse zwei Bananen am Tag) und es scheint zu klappen...

LG Kira

Hase79

Huhu Easy,

hab das selbe Problem, hab derzeit auch sehr häufig Wadenkrämpfe, komischerweise nur in der linken Wade. Hab heute meine FÄ angesprochen, meinte, ich soll eben mehr Magnesium nehmen.

Magnesium nüchtern nur nehmen, wenn ihr Stuhlgangprobleme habt.

Probier es mal mit einer Tablette mehr aus, wenn Du keinen Durchfall bekommst, kannst Du es weiter nehmen, ansonsten musst Du es bei den 3 Tabletten belassen.

LG
hase
1. ICSI Mai 07
Blasensprung bei 27+5
5 Wochen später kommt Noah-Gabriel zur Welt!
*Noah-Gabriel*02.01.08*44cm*2055g*

1. Kryo November 08
Diagnose 36+4 linksseitige LKGS
*Mara-Sophie*05.07.09*53cm*4000g*

Familienplanung abgeschlossen ;-) nur noch Ratgeber :-)
Gerne Ansprechpartner bei Diagnose Lippen-Kiefer-Gaumenspalte

•·.·´Easy6`·.·•

@Kira
danke für den Tip  ;)

@Hase
bei mir ist es auch nur links  ;D ;D Sehr seltsam.... ;D Hm, also ich habe schon relativ weichen Stuhlgang...ich denke wenn ich jetzt noch eine 4.te nehmen würde, hätte ich ganz klar Durchfall  :-X

Am Montag hab ich auch wieder FA Termin und frage dann mal nach...seltsam ist halt...das ich die ganze Zeit damit keine Probs hatte und auf einmal sind die da....





df_922

Ich hatte auch trotz 1000 mg Magnesium pro Tag regelmäßig noch Wadenkrämpfe. Obwohl ich nun seit 3 Wochen keins mehr nehme, sind die Krämpfe aber nicht schlimmer geworden. Also liegt es wohl doch nicht am Magnesium, aber helfen kann ich dir nicht!

Dane

Dulcie

Wadenkrämpfe können auch auf Krampfadern (möglicherweise noch im Anfangsstadium, also nicht sichtbar) hinweisen...

•·.·´Easy6`·.·•

Komme gerade von meiner FÄ....

die Wadenkrämpfe haben wohl nichts mit dem MAgnesium zu tun...sondern sie meinte....in der ss besteht ein 7fach höheres Risiko Trombose zu bekommen. Wadenkrämpfe wären wohl ein Hinweis dafür....und nun *heul* darf ich Stützstrümpfe tragen...

Morgen früh soll ich zur Abmessung in die Apotheke kommen...na ich hoffe es wird nicht zu warm  :-[





Je

Easy ich weiss das hilft dir jetzt nicht wirklich. Aber ich hab von Natur aus schon ein 10 fach Höheres Thromboserisiko und kann mich da jetzt schon seelisch und moralisch darauf vorbereiten, dass ich die direkt von Anfang an tragen muss.
Blöd ist das jetzt bei den kommenden Sommermonaten, das ist alles andere als schön  :-\
Vielleicht kannst du dich damit anfreunden, wenns dir dafür besser geht.

Unser kleines Wunder...
Make a pregnancy ticker
28.12.08 positiver Test
08.01.10 1. FA-Termin Fruchthöhle zu sehen
21.01.10 Herzschlag zu sehen

mullemaus2211

*Hand reich* Willkommen im Club Easy ;). Welche Stärke bekommst du denn? (Steht auf dem Rezept) Bekomme meine Strapse Mitte der Woche, Stärke 2. Aber seh's mal so: lieber die Strümpfe tragen als unschöne Krampfadern an den Beinen, oder? Ausserdem soll so eine Thrombose ganz schön weh tun hab ich mir sagen lassen. Das tröstet mich so ein bisschen und das ist auch nur Gewöhnungssache...





•·.·´Easy6`·.·•

Ich bekomme auch Stärke 2. Bin mal gespannt wie lange sowas dauert bis ich die dann bekomme...

Hatte letzte Woche ca. 4x nen Wadenkrampf....und seit dem nicht mehr...bin mir nicht so sicher ob das vielleicht übertrieben ist mit den Strümpfen...oh man... hab da gar keinen Bock drauf...






mullemaus2211

Naja dein Arzt wird sich sicher was dabei gedacht haben wenn er dir die verschrieben hat. Habe auch nicht so oft Krämpfe, aber ich habe sie unter anderem auch wegen starker Wassereinlagerungen verschrieben bekommen. Hast du denn auch Probleme mit Wasser in den Füßen/Beinen?

Bei unserer Apotheke dauert das in etwa 3-5 Werktage... bin Donnerstag Morgen vermessen worden aber durch das lange Wochenende verzögert sich das bei mir etwas.





Dulcie

Easy, das ist doch super, ich würde mich an Deiner Stelle freuen....besser mal bisschen warm und unbequem als Krampfadern oder schlimmeres. Meine FÄ hat das vor Wochen mit dem Wasser und den Krämpfen leider nicht so ernst genommen bzw. ich hatte den Eindruck, sie wollte mich vor den unbequemen Dingern bewahren...und nun hab ich Krampfadern entdeckt  :-[ Bin noch am Überlegen, ob ich mir für die letzten Wochen nicht doch noch mal welche verschreiben lassen soll.

Hase79

Na sowas, und warum sagt mir das die Nuss von meiner FÄ nicht??????  >:(

Ich bin ja auch stark Trombose gefährdet, bei mir ist es ein Gendefekt. Daher muss ich ja auch seit Beginn der SS Heparin spritzen.

Am Anfang habe ich 0,3 gespritzt, nun bin ich bei 0,8 (0,9 ist das höchste von der Firma) und wenn ich nun so häufig die Krämpfe habe, wie soll das denn enden?

Werde da auch mal nachfragen und mich dann wohl oder übel zu dem Club der Strapsenträger bekennen  ;D

@je: wenn Du auch so stark gefährdet bist, müsstest Du dann nicht auch spritzen?

Bei mir wurde das als Grund gefunden, dass ich im Vorfeld zwei FG'en hatte.
1. ICSI Mai 07
Blasensprung bei 27+5
5 Wochen später kommt Noah-Gabriel zur Welt!
*Noah-Gabriel*02.01.08*44cm*2055g*

1. Kryo November 08
Diagnose 36+4 linksseitige LKGS
*Mara-Sophie*05.07.09*53cm*4000g*

Familienplanung abgeschlossen ;-) nur noch Ratgeber :-)
Gerne Ansprechpartner bei Diagnose Lippen-Kiefer-Gaumenspalte