Kreißsaal

Begonnen von vanny2, 02. Juli 2011, 08:47:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hebamme und laute Geburt  - was hört man wirklich draußen?

ich habe andere Mamis auch schreien gehört
14 (63.6%)
ich habe andere Mamis auch fluchen gehört
2 (9.1%)
ich hatte Glück, ich habe nichts dergleichen gehört
4 (18.2%)
ich war schon recht laut, denke man hat mich auch draußen gehört
11 (50%)
ich war schon recht  laut, und ich weiss auch noch sicher man hat mich da gehört
3 (13.6%)

Stimmen insgesamt: 22

vanny2

Hallo Mamis,
oh jetzt bitte nicht lachen oder sonst was von mir denken, aber ich bin ja schon Mami und bei mir war es so, dass ich im Kreißsaal bei der Geburt meiner Tochter auch sehr laut geworden bin mit peinlichen Fluchen und fauchen und praktisch in den Wehen so eine Art Kontrollverlust erlebt habe. Könnt euch vorstellen, dass mir das vorher doch unangenehm war und leider hat mich meine blöde Hebamme damals auch noch voll vera.... weil sie gross und fest behauptet hat, draußen hört man nix und ich soll halt mal keine Hemmung haben. Naja, es musste ja so kommen, es war zur Zeit keine weitere Geburt im Gange und am nächsten Tag kam eine andere Hochschwangere kurz vor der Entbindung auf meine Zimmer und hat mir was erzählt, sie hätte gestern EINE aus dem Kreißsaal gehört, mit Fluchen und immer wieder "Sch..." rufen. Und wenn sie nicht wüsste, dass bei Ihr ein Kaiserschnitt gemacht wird, hätte sie schon Panik vor der Geburt bekommen. Okay, wir haben dann beide gelacht und ich habe mich mit ihr angefreundet.
Ich frag mich halt, warum nur hat mir meine Hebamme da versucht einen Bären aufbinden zu wollen?
Die wusste genau, dass man es doch hören kann VOR der geschlossenen Kreißsaaltür.
Gibt es noch mehr Mamis, die auch noch wissen, dass sie aus dem Kreißsaal raus gehört wurden?
Irgendwie scheint das Schamgefühl punktgenau in solchen Momenten auszusetzen und der Schmerz ist so gross, dass man ohne es wirklich verhindern zu können sehr laut wird; wollt nur mal hören, ob es euch ähnlich gegangen ist und was eure Hebamme zu euch gesagt hat?
Ich denke doch, dass die Hebammen laute Mamis gewohnt sind - oder was meint Ihr?


Gwin

Meine Güte die Frau hat dich nicht verarscht!! Sie hat eine Notlüge benutzt!! ;D Denn sie wusste das es dir sonst unangenehm gewesen wäre, und du hättest das ganze unter der Geburt noch versucht zu unterdrücken und wärest dabei wahrscheinlich fröhlich verkrampft und das ganze hätte noch länger und mit noch mehr Schmerzen geendet ;)

Und hör mal das man LAUT wird bei dem Versuch eine Melone durch eine Zitronengrosse Öffnung zu pressen das WISSEN die Hebammen und Ärzte denn die machen das täglich!! :P :-*


 


min(e)

Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Mondlaus


Gwin

Hrm stellst du die Frage nun alle 6 Monate?! s-nachdenken