3 Tage vorm ET, mal ein paar Fragen.

Begonnen von MoinMoin, 21. Februar 2012, 19:12:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MoinMoin

Hi Mädels,

da hier ja mehr online sind als bei uns im Märztread frage ich mal hier...

Also ich war heute beim Arzt normale Vorsorgen, CTG usw.
WAr alles sehr gut. Arzt hat festgestellt das der Mumu fingerdurchlässig ist und die Wehenlinie auf dem CTG war auch nicht grade, eher zackelig obwohl ich keine Schmerzen oder so hatte, eher nur Spannungsgefühle.

Nun bin ich nach 4 Std. wieder zu hause und habe eben fest gestellt als ich auf klo bin das ich ein paar Blutstropfen im Höschen habe und beim Abwischen auch blut war. Ist das der Schleimpropf??
Muss ich jetzt wieder zu arzt obwohl ich mich gut fühle?
Gut könnte die Hebi anrufen, aber sie könnte ja auch nicht viel machen, oder?
Habe Spannungsgefühle im Bauch, aber lange nichts was mit Schmerzen zu tun hat, eher wie leichte mensbeschwerden...

Was mache ich denn jetzt???
Bin ja eher für abwarten und entspannen.... UNd Kraft schöpfen...

Was heißt denn Fingerdurchlässig? Das der Mumu weich ist?

Malou

Huhu :)

Ich würde schätzen, dass das Blut evtl. von der Untersuchung kommt...  Es kann auch sein, dass der Schleimpfropf anfängt abzugehen, aber dann wird sicher noch etwas kommen (das kann, muss aber nicht unbedingt bluten).

Muttermund Fingerdurchlässig heißt, dass der FA einen Finger in den MuMu bekommt - er ist also ungefähr 1 cm geöffnet.

Alles in allem wäre das ein Befund mit dem du noch gut 10 Tage Schwanger sein kannst... ;) Kann aber auch wie gesagt sein, dass es der Anfang vom Schleimpfropf ist un die Mensschmzerzen erste Wehen sind und das es langsam los geht.

Bleibt einfach locker (jaaaaa leichter gesagt ;) ) und warte ab... Wenns dich beruhigt kannst du auch deine Hebi noch anrufen - dafür sind die ja da.

Wenns aber richtig los geht merkst du das auf jeden Fall...
               


MoinMoin

Danke für Deine Antwort.
Also die Untersuchung schließe ich aus, da ich nach der Untersuchung noch auf Klo war und da war nichts.
Jetzt ist es auch schon wieder mehr Blut, aber alles altes, nichts frisches. Also kein Hellrotes.
Hebi anrufen... Hatte ich auch schon gedacht, aber was sollte sie jetzt tun?
Entspannt bin ich, freue mich eher das es endlich los geht oder mal anzeichen in die Richtung gehen!!! *freu*

Angelgirl0408

Moin - ich drück sooo die Daumen... vielleicht macht sich das nächste März-Baby auf den Weg..??  :D :D :D

MoinMoin

Das komische ist, jetzt wo es wirklich mal konkrete Anzeichen gibt freue ich mich einfach nur. Aufgeregt ist nur mein Mann.... ::)

Malou

#5


@Hebi: Wenn du sehr beunruhigt gewesen wärst wegen dem Blut hätte sie dich vielleicht etwas beruhigen können :)
               


MoinMoin

Malou, nee Beunruhigt bin ich eigentlich nicht. Vieleicht auch weil ich vor ein paar Stunden beim Arzt war und da was dem Baby angeht alles super war.
Und vieleicht auch weil der ET ja nun vor der Tür steht...

•·.·´Easy6`·.·•

Also altes Blut kann definitiv nicht vom Schleimpfropf sein... dann müsste es frisches Blut sein  ;)

Denke daher auch eher das es von der untersuchung ist... da diese ein paar Std. her ist, ist das Blut auch älter....  ;) ;)

Den Rest hat Malou ja schon erklärt  :P





MoinMoin

Mmmhhhhh bei Urbia hatten auch viele dunkles Blut im Propf!! Also muss es doch kein frisches Blut sein!!

•·.·´Easy6`·.·•

Also meine Hebi meinte letzte Woche noch das das auf jeden FAll helles blut sein müsste... dunkles hätte was anderes zu bedeuten....ich weiß aber leider nicht mehr was  :P

Sonst ruf doch Deine Hebi einfach mal an und frag... noch ist es nicht zu spät zum anrufen  ;)





Zauber

Hi,

war deine wehen auf dem CTG schon so kleine bergchen? Spannungsgefühl bzw. mensschmerzen klingt gut ::)  (diese mensschmerzen wurden bei mir immer stärker, innerhalb 1 stunde :P und dann sind wir ins kh ) und wegen dem blut. Also bei mir ist der SP genau an ET abgegangen und es war kein frisches blut dabei. Ich weiß genau, dass es der SP war. Der klumpen war so groß wie ein golfball :-[ und es war altes blut dran. Frisches blut, kann mit der Untersuchung zu tun haben, oder auch der SP. Ich würd locker bleiben^^ Einfach abwarten^^

VG und eine schöne Geburt :-*
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


MoinMoin

Danke Zauberfee! Also jetzt kommen bei mir Stückchen von zähen Schleim, aber alles dunkelrot...
Ringe noch mit mir die Hebi anzurufen. Will da keinen Stören...

Angelgirl0408

na ruf sie doch einfach mal an - ich meine, dafür ist sie doch da... und du störst ja nicht - ist ja nur ein Anruf...

Zauber

#13
Das klingt doch super  :D :D :D Ich hatte auch minimal schleim vorher als der SP komplett abgegangen ist, so wie du sagst "stückchen". Aber  "rosa" aber jedoch etwas klumpig  bzw. wie so ein flummi ;D Ich kanns nicht beschreiben^^. Auf einmal hab ich etwas im Höschen gemerkt :o Und das war dann der Golfball :o :o :o :o
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


TinaundCJ

Hab gerade mal im Thread gelunkert...für mich klingt das nach Zeichnung inkl SP Abgang...meiner war klar bis Dunkelrot,ist alles im Rahmen.

Solange du keine starken Wehen alle 5 min hast kannst Dich noch entspannen  :)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


MoinMoin

Überlege grade in die Wanne zu springen... Was meint ihr?

TinaundCJ

Klar...mach was Dir gut tut  :)

Zu früh loszufahren bei nix ist eh Quatsch.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Zauber

Nimm mal ein schönes warmes Bad ;) Tut immer gut :)
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


MoinMoin

Denke auch, alles was gut tut ist gut ;D ;D ;D ;D

Vieleicht sollte ich auch mal mein Klinikkoffer fertig packen... ::) :P

Zauber

Zitat von: MoinMoin am 21. Februar 2012, 21:03:23
Denke auch, alles was gut tut ist gut ;D ;D ;D ;D

Vieleicht sollte ich auch mal mein Klinikkoffer fertig packen... ::) :P

Ja pack lieber mal :P Man weiß nie ;D Wenn die FB erstmal platzt, herrscht panik :P ;D ;D ;D
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Angelgirl0408

den hast du noch NICHT gepackt ???  :o :o :o  :ona dann wirds Zeit, glaub ich  ;) S:D

ich drück die Däumelchen  :D

MoinMoin

Hihi, na ja fast gepackt Angel. Das wichtigste ist drin. Muss noch Kulturbeutel, Bademantel, Hausschuhe und zwei T-shirts rein. Der Rest ist drin  ::)

So gehe erst mal baden!

Zauber

dann mal viel spaß. Und wenn es knackt, dann wars die fruchtblase S:D  :P :P
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


MoinMoin

lso nach dem baden war ruhe. Hatte zwar in der Sch*ei*de so ein Gefühl als wenn da ein Ring ist der nach und nach gespannt wird. Kann das schlecht beschreiben, als wenn jemand immer was weiter schraubt...
Aber keine Blutungen mehr, kein Schleim. Auch heute Nacht bei den Herrkömmlichen Pipipausen nichts und ich war schon ganz enttäuscht...
Aber heute morgen dürfte ich dann den Schleimpfropf "bewundern". Was für eine zähe Masse und das war auch durch sichtig und echt viel und an einem Stück  :P
Bin mal gespannt wie es weiter geht. Um 10 Uhr kommt Hebi noch einmal...