wie ist das mit dem "Stuhlgang" bei der Geburt?

Begonnen von Angelgirl0408, 18. Januar 2012, 23:05:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pixie

@ coco: na eben ;D und zumindest bei den medizinern ist mir das egal, die sehen das jeden tag und machen ihren job trotzdem noch ;)



Co-Co

Zitat von: Fetzi am 19. Januar 2012, 14:39:56
@ coco: na eben ;D und zumindest bei den medizinern ist mir das egal, die sehen das jeden tag und machen ihren job trotzdem noch ;)

DAS stimmt natürlich auch! und die Hebis dürften es eben auch gewohnt sein. ;)




jenny25

Ich musste 2 mal unter den Wehen zur Toilette gehen...

Ob bei der Geburt an sich noch was kam oder nicht.... Keine Ahnung...

Ich hätte in dem Moment 5 Tonnen kacken können, dass wäre mir so egal gewesen..

Glaube mir, da bist du so damit beschäftigt mit den Schmerzen umzugehen und bist froh wenn alles vorbei ist, da ist dir das echt egal. Also mach dir mal kein Kopf..

PS: Ein Einlauf ist glaube ich auch nicht so toll.... :-X :-X Das wäre mir noch peinlicher

Zauber

Ich weiß, dass ich vor der Geburt viel auf toi war ;) Ob was während der Geburt bzw. pressen raus kam, weiß ich nicht. War mir aber auch in diesem moment sowas von scheiß egal  ;D ;D
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


sydney77

im wahrsten Sinne des Wortes was ZauberFee??? ;) ;) ;) ;D ;D ;D ;D ;D
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Zauber

03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Mami2004

Hallo Angel

Also ich kann nur von mir berichten

Nr 1 wurde Montags früh eingeleitet und ich hatte ewig lange Wehen und es tat sich kaum was am Mumu,somit wurde beschlossen mir einen Einlauf zu verpassen,da daß die Wehen anregt.Aber es tat sich nicht wirklich was,auser das mein Darm dann leer war.
Naja und Mittwoch Mittag war er endlich da.Aber während der Wehen die dann so schlimm waren hatte ich enormen druck auf der Blase.Ich sagte das der Hebi und sie sagte das ich nicht mehr aufstehen darf weil mumu vollständig offen und sie kann ihn schon sehen.Und ich soll es einfach laufen lassen  :o  ;D.Naja ich habs versucht anzuhalten aber bei der nächsten wehe drückte er so heftig gegen die Blase das ich es nicht mehr halten konnte.Naja ich sag nur soviel die Hebi konnte gerade noch in deckung gehen sonst wäre sie nass geworden  ;D ;D.

Nr 2 war so heftig und schnell ich war 1 Stunde und 30 Min. in der Klinik als mir hinten im Zimmer die Fruchtblase platzte ich habe es nicht mal geschafft in den Kreissaal zu laufen,weil ich ihren Kopf schon gemerkt habe.Ich habe dann auf der Trage neben dem Kreisbett entbunden.Habs nicht mehr ins Bett geschafft  ;D.
Und ich hab mich nicht entleert,ich bin ständig schon zu Hause aufs Klo gerannt weil ich durchfall hatte,somit war ich leer.Naja dafür hat mich meine Tochter besch.....  ;D.

Nr 3 ebenfalls zu Hause ständig aufs Klo und entleert.Die Geburt ging ratzi fatzi 1 Stunde Klinik und die Maus wurde in der Wanne geboren.
Da hab ich mich auch nicht entleert.

Uppps jetzt isses sehr lang geworden.Aber nur sobald du zu Hause etwas stärkere Wehen hast rennst du automatisch wie ne irre aufs Klo.Zur not empfehlen sie dir immer einen Einlauf hatten sie bei meinem 3 Kind auch,da hab ich aber dankend abgelehnt.Und selbst wenn immer mal was kommen sollte,mach dir keinen Kopf.
Die sehen sowas täglich und sind damit vertraut und lachen dich deswegen auch nicht aus oder so.Und glaub mir peinlich ist dir das in dem Moment nicht.Du hast anderes zu tun  ;).

Angelgirl0408

euch allen ganz lieb danke, daß ihr mir eure Erfahrungen hier aufschreibt...  :-*

Mami2004 - also an PIPI hatte ich ja noch garnicht gedacht... na ist ja irgendwie auch logisch - muss ja alles raus...  :o :o :o :o :o :o :o :o :o

daaaanke ihr Lieben  :-*

Beiseline

Huhu Angel!

Hab deinen Beitrag eben erst gelesen. Ich musste zwar am Tag vor der Geburt auch öfter auf Toi, aber der Stuhl war trotzdem noch recht hart.

Bei der Geburt kam dann beim Pressen doch noch einiges mit raus, anfangs war es mir unangenehm, aber dann war ich doch sehr damit beschäftigt, den Kleinen Mann auf die Welt zu bringen.  ;)

Ein Einlauf wäre schon zu spät und für mich wohl auch eher unangenehm gewesen. So hab ich halt Enddarm und Gebärmutter gleichzeitig entleert, war auch nicht schlimm.  ;) Wurde auch immer sofort alles weg gemacht, also alles kein Thema. Für die Hebi's ganz normale Sache.  :)



Oceanwitch

Huhu,

bei der Geburt zu Pupsen ist ja mein allergrößter Angstgedanke. Mein Mann lacht sich darüber tot.

Ich habe bisher nur die Erfahrung während der FG gemacht.
Selbst da, wo ja noch kein riesen Kind gegen den Darm gedrückt hat, hat mein Körper aufs Geburtsprogramm geschaltet.
Zuerst kam der Dünsch bis ich das Gefühl hatte bis zum Magen leer zu sein. Dabei kam auch immer Pipi.
Dann hat sich noch der Magen entleert.
Mein Körper hat also ganz von sich aus schon alles rausgeworfen was beim "Gebären" stören könnte.
Ich vertraue da drauf, daß er das bei der Geburt eines fertigen Kindes erst recht kann.
Mal schaun wie es im Juni laufen wird.

Angst davor die Hebi anzupupsen hab ich aber immernoch. Albern, ich weiß. Aber ich mach das ja noch nicht mal vor meinem Mann.

Nachti
chris
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr


Stefanie + Emmy

Es ist wirklich sowas von egal unter der Geburt...glaubt es mir ;D :D
 

Bebbels87

Also ich habe bei beiden keine Probleme damit gehabt...als die Wehen anfingen,
musste ich irgendwann von selbst...und somit hatte sich dann das Thema  ;)



Yocto

Was raus muß muß halt raus.
Das wird meine erste Geburt und ich mach mir da eigentlich keine Gedanken drüber ob ich denen auf den Tisch kacke oder jemanden anpinkel. Die haben bestimmt schon viel Schlimmeres erlebt :D Hauptsache mein Mann bleibt brav am Kopfende, denn vor ihm wär mir das peinlich - ER würde nämlich nicht so diskret sein und es später nicht thematisieren, der würde das richtig feiern :D
Ich werd mir Mühe geben vorher soviel rauszukriegen wie geht, aber einen Einlauf möchte ich ungern. Da stell ich mir die Mitbringel bei der Geburt nämlich um einiges unangenehmer vor als ohne...





* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

sydney77

So nu kann ich auch mitreden ;D ;D

Es ist völlig wurscht, was bei der Geburt so alles mit kommt. Hauptsache das Kind ist raus und das Nähen überlebt man dann auch noch :-[
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Januar2012

Ich kann jetzt auch mitreden. Mädels, es ist sowas von egal. Ihr seid mit Pressen beschäftigt und alles andere ist nebensächlich. Mein Freund ist während der Geburt zur Toilette gegangen und prompt kam etwas mit, als er wieder hinein kam. Aber hey, es sind unsere Freunde/Männer. Das sind doch erst recht die Menschen, vor denen uns absolut nichts peinlich sein muss. Vor der Geburt hatte ich auch etwas bammel vor der Situation, aber mein Freund hat keinen Ton gesagt und sich garantiert auch nichts dabei gedacht. 2 Tage nach der Geburt war mir etwas viel unangenehmeres passiert. Hatte so einen Weichmacher für den Stuhlgang bekommen, damit es mir an der Naht nicht so weh tut. Leider hatte ich dann nichts mehr unter Kontrolle und hab mir 3 mal in die Hose machen müssen. Kein riesen Drama wegen der Einlagen, ich fühlte mich aber sowas von mies und gedemütigt, dass ich mit jemandem darüber reden musste. Hab dann meinen Freund angerufen und auch da hat er sich bestimmt nichts schlimmes bei gedacht. Immerhin hab ich seine Tochter auf die Welt gebracht.

Hubs

#40
-
Hubs mit dem kleinen Pirat (04/2009) und Baby im Bauch - Trageberaterin im Allgäu



Kaiserschnitt-Website. Forum für Menschen mit einer Kaiserschnitterfahrung

How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle

Yocto

Wir waren Montag bei ner KS-Besichtigung und ich mußte die ganze Zeit daran denken, wie man, wenn man ne Wassergeburt will, da dann in die Wanne kackt... Da geben die einem bestimmt keinen Einlauf vorher, sonst macht man ja Schlieren ins Wasser, das sinkt ja dann nicht richtig  ;D





* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

Froschkönigin

bei uns gabs vorher keinen einlauf.

ich hatte diese sorgen auch. passiert ist es gott sei dank nicht.

aber ich kann dir eins versichern. wenn du da in den presswehen liegst, ist es dir schnurz piep egal ob da irgendwas anderes kommen könnte zwischendurch!!! glaub mir! ;)
Shari Luise * 33+5  3150 g  51 cm


TinaundCJ

Zitat von: Yocto am 08. Februar 2012, 13:38:07
Wir waren Montag bei ner KS-Besichtigung und ich mußte die ganze Zeit daran denken, wie man, wenn man ne Wassergeburt will, da dann in die Wanne kackt... Da geben die einem bestimmt keinen Einlauf vorher, sonst macht man ja Schlieren ins Wasser, das sinkt ja dann nicht richtig  ;D


Hat Dir keiner gesagt,dass Du bei einer Wassergeburt so ein kleines Fischernetzchen bekommst,mit dem Du das rausfischen musst  ??? ??? 

;D ;D ;D


Spass.....glaub mir,auch da ist es Dir scheiss egal  ;)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Zauber

Zitat von: TinaundCJ am 13. Februar 2012, 11:20:11
Zitat von: Yocto am 08. Februar 2012, 13:38:07
Wir waren Montag bei ner KS-Besichtigung und ich mußte die ganze Zeit daran denken, wie man, wenn man ne Wassergeburt will, da dann in die Wanne kackt... Da geben die einem bestimmt keinen Einlauf vorher, sonst macht man ja Schlieren ins Wasser, das sinkt ja dann nicht richtig  ;D


Hat Dir keiner gesagt,dass Du bei einer Wassergeburt so ein kleines Fischernetzchen bekommst,mit dem Du das rausfischen musst  ??? ??? 

;D ;D ;D


Spass.....glaub mir,auch da ist es Dir scheiss egal  ;)


s-kringellach s-kringellach s-kringellach s-kringellach s-kringellach s-kringellach s-kringellach s-kringellach s-kringellach s-kringellach s-kringellach s-kringellach
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


teddy

#45
hat 2 mal geantwortet



teddy

Zitat von: TinaundCJ am 13. Februar 2012, 11:20:11


Hat Dir keiner gesagt,dass Du bei einer Wassergeburt so ein kleines Fischernetzchen bekommst,mit dem Du das rausfischen musst  ??? ??? 

;D ;D ;D


und ich hab mich gerasde gefragt warum ich kein netz bekommen habe ;D ;D ;D ;D



Yocto

Na solang man keinen Durchfall hat und in flüssiger Kacke hockt  s-rofl s-rofl s-rofl





* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

SunnySide

Ich schmeiß mich echt weg was ein Thema - ooooh man jetzt hab ich aber auch Angst. Und wenn man dann zu allem Übel noch Brechen muss? Na herzlichen Glühstrumpf

Gibt es tatsächlich Männer, die sich das alles von VORNE - also ich meine FRONTAL - anschauen wollen?

teddy

also mein mann nich

die hebi hatte ihn gefragt ob er mal schauen möchte, mann sieht das köpfchen

er hat kreidebleich abgelehnt und gewartet bis sie da war ;D