Bauchnabel-Piercing - wann rausnehmen?

Begonnen von Melody, 04. April 2011, 10:12:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Melody

Hallo!

Ich bin zwar nicht schwanger, aber was nicht ist kann ja noch werden, deshalb habe ich eine Frage an die Mamis, die schon schön dicke runde Bäuche und ein Bauchnabelpiercing haben.

Wann habt ihr es rausgenommen/musstet es rausnehmen bzw. habt ihr es noch drinnen? Merkt man das, wenn es spannt? Habt ihr es prophylaktisch rausgenommen?

Ich habe meines seit knapp 4 Jahren, hatte es also bei meinen 3 großen Kindern noch nicht. Daher habe ich keinerlei Erfahrung und irgendwie erzählt auch jeder was anderes. Ich würde es auch wirklich gerne so lang wie möglich drin behalten.

Wie wars bei Euch?

Törtchen

Hallo, ich habe/hatte mein Bauchnabelpiercing 10 Jahre. habe es ca im 5. Monat rausgenommen- da ich nicht wollte das sich das Loch dann so *langzieht*wenn der Bauch wächst- hoffe du weist was ich meine. Wenn das Piercingloch nach der SS zugewachsen sein sollte, lasse ich es mir einfach neu stechen

Meredith

Bei mir war es auch so 5. oder 6. Monat. Habe dann gemerkt, das es irgendwie unangenehm ist. Es tat nicht weh oder so, aber ohne war es besser. Anfangs habe ich das Piercing dann immer mal einmal am Tag reingemacht, damit das Loch nicht zuwächst. Aber irgendwann ging es dann überhaupt nicht mehr rein, weil der Bauch zu dick war.
Jetzt ist aber alles wieder super.

regenbogen78

hallo melody,
ich habe mein piercing jetzt gute 14jahre und habe mit dem 3ss monat einfach auf
ss- piercings aus kunststoff gewechselt.
toitoitoi....bis jetzt ist alles noch schön ;)
lg regenbogen78
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...



Schnie

Hab meins noch drin,stört auch noch nicht
[/url]



TinaundCJ

Solange bis sie störten (hab 3)....

Danach prophylaktisch 1 x die Woche einmal kurz Stecker durchschieben,damit es nicht zuwächst.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Nana2010

Also ich hatte meins so in der 17. SSW rausgenommen.
Einfach weil es viel zu stark gespannt hatte.

Meine Hebi hatte mir jetzt gesagt, dass es aber auch extra Schwangerschaftspiercings gibt, die man dann während der SS tragen könne.
Ob es was bringt?
Ich hätte mir aber auch nicht vorstellen können überhaupt irgendeinen Stecker in meinem Bauchnabel zu haben während der SS. Kommt aber vielleicht auch auf den Bauch an, wie gespannt dieser ist.

Ob das Loch bei mir zugewachsen ist weiß ich nicht. Hab es noch nicht ausprobiert. Aber man hat ja auch irgendwie andere Sorgen nach der Geburt als ein zugewachsenes Bauchnabelpiercing ;) :)

Melody

Vielen lieben Dank für die vielen Antworten.

Wie sich zwischenzeitlich herausgestellt hat, war meine Frage doch schon begründet (sh. Signatur).  ;D

Nach diesen Schwangerschafts-Steckern werde ich mal suchen.

@Nana: Stimmt, da hat man erstmal andere Sorgen, aber ich möcht schon trotzdem recht schnell wieder schlank und hübsch sein.  ;) ;D Es gibt ja ein Leben nach der Entbindung.  ;D ;D ;D Bei Alexander hats 3 Monate gedauert und dann hab ich mir zur Belohnung das Piercing und ein Tattoo stechen lassen.  ;)

Natalie84

Hihi, da hattest du wohl den richtigen Riecher, was!? Oh Mann, dann werdet ihr Weihnachten mit winzi-Baby feiern!! Ich freu mich immer noch sooooooo sehr für euch!

Nun haben fast alle april-Sternchen wieder ein Geschwisterchen geschickt!  :)
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)



Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)


Wonderwoman

Diese Schwangerschaftspiercings sind aus PTFE, durchsichtiges biegsames Teflon. Das kannst du mit der Schere kürzen und dann einfach eine Kugel draufschrauben, die "frisst" dann das Gewinde rein. Wenn du Fragen hast, kannst du dich gern melden, ich hab mich damit eine ganze Weile beschäftigt.

Ich hab meins ziemlich zu Anfang schon rausgemacht, weil mein BN so empfindlich war. Ich hab mein BN Piercing aber auch schon 12 Jahre, das wächst nicht zu. Jetzt wäre alles viel zu prall dafür, also ist und bleibt es jetzt erstmal draußen bis Mucki da ist.




kuigra

ich hab mir ein schwangerschaftspiercing gekauft. 10€ und zwei versch.lange stecker dabei bekommen. habe es immer noch mit dem kurzen drin und es stört gar nicht. bin in der 24 ssw und ich denke, dass bleibt drin, so lang es geht. sieht ja auch nett aus  ;)