~*° Julis 2010 - Wir sind komplett! Bitte abpinnen °*~

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 25. November 2009, 19:24:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

sternchen 68

Morgen Lia nur Zwei Pipipausen und bis halb neun *neidigbin* ich bin schon wieder seit halb sechs wach, da steht ja mein Mann auf und ich mache Brote zum mitnehmen. Und dann fange ich meistens schon mit dem Haushalt an.

Lenie81

Guten Morgen euch allen!

@Jana

Nein, so richtige Anzeichen hab ich irgendwie noch net. Übungswehen - aber die hat ja jeder hier. Letztens dachte ich mal es geht los, weil mein Bauch ständig hart wurde nachts, aber morgens war nix mehr. Auch gestern war er sehr ruhig - aber heute boxt er wieder volle Kanne.
Mein Gefühl sagt mir irgendwie, dass ich wieder überm Termin komme. (bei Nele wars auch 4 Tage drüber).  :-\ und das bei der Hitze...
Na mal schauen was morgen die FA so meint!

@GuessWho / Lori
Ich hab für Nele so nen Pimpoli-Bär gekauft und schenke ihn ihr dann im KH. Den hat sie sich schon immer gewünscht. Sie schenkt ihren Geschwisterchen so einen kleinen Glückspilz, der rasselt.
Ich bin sowieso gespannt, wie sie reagiert - wenn sie erfährt, dass das kleine ein Brüderchen ist - sie will ja ne Schwester... ;)

Magnesium
Sagt mal, müsst ihr auch noch Magnesium nehmen?
Meine Hebi sagte, um Gottes willen setz das Zeug ab. Meine FA meinte wiederum, ich soll es immer weiter nehmen. Habs jetzt einfach von mir aus reduziert und nehm morgens nur noch eine.

Akupunktur

Geht jemand von euch von den Zweitgebärenden zur Akupunktur? Und hat es bei euch damals was bewirkt?

Wünsch allen einen schönen Tag. :D

Muss erstmal Geburtstagsgeschenke für meine "Große" einpacken gehen - mach ich lieber jetzt schon - man weiß ja nie! :-\

Fußball
Heut abend wirds natürlich spannend. Bin schon ganz aufgeregt. Aber ich denk, wir werdens schaffen. Da wird der kleine wieder ordentlich mitfiebern im Bauch.



sternchen 68

@ Lenny81

Ich habe ja auch sehr hoch und sehr lange Magnesium genommen, ich sollte sie aber nur bis 37+0 SSW nehmen. Dannach soll man soviel ich weiß keins mehr nehmen  ???

aureliana1

@lenie: ach ich wollte auch immer ´ne Schwester und hab dann Brüder bekommen und es hat gut funktioniert ;)
/MAgnesium: Meine Hebi hat empfohlen ab 36+0 keins mehr zu nehmen.
@lia: hab dich schon vermißt heute früh ;D keine Sorge, ich werd auch bei EO schreiben :) klar hat man nimmer so viel Zeit aber für ein paar Zeilen am Tag wird´s bestimmt reichen.
/Fußball: Hier s-springen freu mich schon auf heute Abend mein Tip 2:0 für Deutschland :)






Kleiner Engel *02/2014

Lia

@jana: bei mir hat auch das telefon geklingel und mich aus dem bett geholt  :P
ach ja, wollte dir noch zum hochzeitstermin gratulieren, hab ich vorhin vergessen zu schreiben... das wird ja dann ein richtig spannedes, tolles jahr für euch. ich glaub mir wäre das so relativ kurz nach der geburt zu viel. aber so habt ihr wenigstens noch sommer, und da du schon mami bist, weißt du ja besser als ich einzuschätzen, was mit dem kleinen noch auf dich zu kommt. also ich wünsche euch, dass alles so wird, wie ihr euch das vorstellt, ist ja schon ein sehr großes ereignis  :)

Lia

ach und heute ist doch so ein schönes datum... 7.7. ... ich finde da sollte wenigstens ein baby kommen... wer mag? freiwillige vor  ;D

ich verzichte dafür auch gern auf das fußballspiel, aber bei mir wird das eh nichts heute... ich glaub meiner kommt echt nicht vor ET  ::) also muss eine von euch...

hat denn heute gar keiner dolle anzeichen??  ???

...mensch, das wird ja langweilig heute...  ;)

aureliana1

@lia: Ich würde ja gerne heute entbinden, aber es tut sich rein gar nix, nicht mal mehr Mensziehen. Bin vorhin extra schnell zum Bäcker vormaschiert, aber das hat auch nix gebracht ::)






Kleiner Engel *02/2014

Lia

@aureliana: jaja, kenn ich, *handreich* wahrscheinlich macht es wirklich irgendwann unverhofft *plopp* und dann gehts ab in KKH und baby kommt...
hoffentlich nicht wenn ich donnerstag nochmal zur FA fahren muss... hab ja immer schiss mir passiert sowas in bus oder bahn, ich brauch ja da immer ne dreiviertelstunde hin *lol* und bei meinem glück kommts am ende noch so, weil ich immer so dumme witze drüber mache  :o  ;D

aureliana1

@lia: Kann dein Freund vielleicht mit zum Termin, dann bist du nicht allein während der Fahrt. Ich hab da auch bissel Angst vor, daß mir in der Öffentlichkeit die Fruchtblase platz, aber auf der anderen Seite seh ich´s auch nicht ein, mich zu Hause einzuschließen. Als wir am WE auf der Hochzeit waren hab ich mir sicherheitshalber so ´ne Mega-Binde mitgenommen, falls doch was ist ;D






Kleiner Engel *02/2014

Lori+Annika+Nico

So, mach mir grad bissle nen entspannten. Bin gespannt, ob das mit dem Freibad heut mittag klappt, der Kleine von meiner Freundin hat evtl. Fieber. Ob ich es dann wagen werde und mit Anni alleine gehen? Das Bad hier im Dorf macht eh erst um 14 Uhr auf, zwei Stunden werd ich schon mit ihr rumbekommen  ;) außerdem sind meine Schwiegereltern auch sofort da, falls was ist. Meine andere Freundin hätte zwar Zeit, aber ihr ist es zu kühl fürs Bad  ;D und hat zwar zwei super Alternativvorschläge, aber die sind mir echt zu stressig mit dem dicken Bauch. Jetzt hat sie schon gemeint, sie holt Anni ab (ist ihre Patentante) und macht alleine was mit ihr... na da wär ich aber gespannt, ob Anni das mitmacht  :-\

@Sternchen
Lass es dir heute gut gehen  :-* genau, einfach mal nen Gang zurückschalten. Schön, dass die Nacht einigermaßen war  :D man ist ja für jede Minute Schlaf dankbar hihi
/Alter: Ja, aber mit 40 dann plötzlich 3 Kinder? Ich glaub, das pack ich net. Und ich find die SS jetzt schon total beschwerlich, glaub mit 40 wär ich dann ein Wrack  ;D Wahrscheinlich ist mein körperliches Alter schon 20 Jahre mehr oder so ...

@Lia
Toll, so schön ausgeschlafen. Wünsch dir ein schönes Dägle. Hoffe nicht, dass unser MT bei EO einschläft, ich werd mein bestes geben *g* aber so ganz sicher, wie das dann mit zwei Kindern ist, bin ich mir net *uff* Aber am Anfang schlafen die ja viel hihi

@Lenie
Ach süß, da wird sich deine Maus aber freuen. Was bekommt sie denn zum Geburtstag? Das habt ihr echt gut hinbekommen, zwei Sommerkinder  :D
Ich bin auch total gespannt, wie Annika letztendlich reagiert. Sie wünscht sich übrigens auch ne Schwester, hat sich aber jetzt wohl doch mit dem Babybruder abgefunden  ;D

@Jana
Unsere standesamtliche Trauung war auch nur im Familienkreis und es war so schön. Die kirchliche war halt schon recht groß und ich fand das irgendwie alles sehr unpersönlich. Ihr macht das genau richtig...

@Datum
Also 7.7. wäre witzig, das ist nämlich der eigentliche ET von meinem Mann haha, er kam aber schon am 01.07. zur Welt. Aber irgendwie ist mir heut net nach Entbinden.  ;D

@Magnesium
Also mir wurde auch gesagt, man solle es nimmer nehmen, jetzt hab ich aber gesehen, dass die Rennies, die ich für das Sodbrennen nehme, auch Magnesium enthalten *schluck*

@me
JETZT könnt ich schlafen. Muss aber in ner viertel Stunde wieder los, Anni abholen. Bin gespannt, was ich jetzt heut mittag mache
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




LaIna

@ Lia: Hier! Ich! Ich will! Umbedingt!  ;D
Hihi, ich hab sogar extra dran gedacht, dir, wenn du am Weg ins KH bist, ausrichten zu lassen, dass du ja die Torte kaltstellen sollst ;)

@aureliana: Haha, klammerst du dich wirklich an die Hoffnung, ne riesige Binde würde etwas verhindern, wenns ploppt?  ;D

@Fußball: Ich trau mich nicht tippen, ich hatte bis jetzt immer sowas von unrecht... aber gespannt bin ich auf das Spiel :)

@ Lori: Meiner hat heute Nacht auch rumgesponnen im Bauch, ich konnte nicht mehr schlafen, das war doch mehr als bescheiden  :-[
Hui, heute ein wenig Zickenfrei, viel Spaß :D

So ich muss was essen gehen, ich verhunger gleich!




aureliana1

Zitat von: LaIna am 07. Juli 2010, 10:55:33
@aureliana: Haha, klammerst du dich wirklich an die Hoffnung, ne riesige Binde würde etwas verhindern, wenns ploppt?  ;D
Man kann´s ja mal versuchen, dann kann mir hinterher schon keiner vorwerfen, daß ich nix dagegen unternommen hab ;D Wie geht´s dir sonst?
@lori: vielleicht solltest du dir einen "kindfreien" Nachmittag gönnen, wer weiß wann du dazu wieder die Gelegenheit hast :)






Kleiner Engel *02/2014

Lori+Annika+Nico

Hahahaha, les ich jetzt erst, also aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass eine Riesen-Binde kein Fruchtwasser auffängt! Ich hab damals 3! Handtücher komplett nass gemacht  ;D also Aureli, dann stopf dir mal schön ein Frottee-Teil da unten rein *g*

Mal schauen, was Anni sagt, wenn wir net ins Freibad gehen, ob sie dann was mit ihrer Patentante unternehmen möchte  ;)
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




aureliana1

aber ich hab doch gar nimmer so viel Fruchtwasser ;D ;) jaja, mal sehen wie lange wir hier noch Witze machen, hihi. Mein Bruder hat grad angerufen, er kommt heut abend vorbei und dann schauen wir zusammen mit Freunden das Spiel. Wird bestimmt ein lustiger Abend, vorausgesetzt die Krake liegt gewaltig daneben S:D






Kleiner Engel *02/2014

GuessWho

Mahlzeit Mädels  ;)

War heute morgen schon fleißig - einkaufen, aufräumen, Wäsche waschen  ;) Muss jetzt noch eine Maschine draußen aufhängen und dann Nora abholen.

/Binden für Blasensprung: das ist echt süß  ;D ;D Wenn ich an meinen Blasensprung denke (1/2h vor Noras Geburt im Kreissaalbett) - da hätte nur ein großer Eimer geholfen, sonst garnix  ;D ;D

@lori: bleibt Anni nicht gerne alleine bei anderen? Wäre doch toll für dich so ein kinderfreier Nachmittag, oder? Ich muss mich heute nachmittag eine Std. in die Tanzschule setzen  :P Zudem muss ich noch eine Freundin von Nora mitnehmen, die 2 zicken sich aber oft gegenseitig an, wird bestimmt nicht soooooooooo entspannt mein Nachmittag  :P
Zitat von: Lori+Annika am 07. Juli 2010, 10:53:22
Ich bin auch total gespannt, wie Annika letztendlich reagiert. Sie wünscht sich übrigens auch ne Schwester, hat sich aber jetzt wohl doch mit dem Babybruder abgefunden  ;D
Nora auch  ;D ;D ;D Bin auch total gespannt wie sie mit ihrem sehnsüchtig erwarteten Bruder dann umgeht...

@lia: ich fände das Datum heute auch toll - zumal Nora auch so eine Schnappszahl hat - 9.9. -  ;) Da würde das gut passen. Aber ich fühle mich heute so garnicht wie vor eine bevorstehenden Geburt, also es dauert noch länger bei mir!  ;)

@aureli: du bist mit deinem Bruder auch 5 Jahre auseinander? Konntet ihr denn als Kinder was miteinander "anfangen"?

@lenie: damals hab ich Akupunktur gemacht und Nora kam tatsächlich recht schnell. Diesmal macht meine Hebi keine A. bei mir, weil sie meint wir sollten es nicht übertreiben, nicht dass das Baby dann auf der Autobahn kommt  ;D Außerdem ist mein Mumu schon so weich und fingerdurchlässig, dass die Eröffnungsphase höchstwahrscheinlich wieder nicht allzu lange dauert *hoff*
Habt ihr Eurer garnicht gesagt, was es wird? Fragt sie nie? Das hätten wir nie und nimmer vor Nora verheimlichen können  ;D

So, werde jetzt Kartoffeln schälen und dann muss ich zum KiGa. Bis dann

LG
Marion
Septembermama 2005 & Julimama 2010

Lia

wir gehen heute mit meinen eltern beim chinesen mittagessen, hat sich gerade spontan so ergeben... nachmittags noch zum kaffee zu denen und danach müssen wir noch dvds abgeben und heute abend fußball schauen... und dann ist der tag geschafft und morgen um 11 dann der letzte FA-termin vor ET, bin schon gespannt  :)

bei dawanda gibts heute 11 prozent auf viele kinder und babysachen... hab schon was bestellt bzw im auftrag meiner mama...

LaIna

@Lia: Iss was mit ganz viel Ingwer drinne, sollte ganz gut wehenfördernd wirken  ;)

@Fruchtwasser: Da wird einem gesagt, man habe nur mehr wenig Fruchtwasser, aber wenns dann wirklich ploppt, könnte man anscheinend doch ne ganze Pferdetränke damit füllen... Ärzte haben manchmal wirklich etwas verdrehte Ansichten  ::)

@aureliana: Naja hab ne sehr bescheidene Nacht hinter mir und Kopfschmerzen, immer wieder ganz viel Ziehen, aber es geht so :)

@Jana: Welche Ausreden gabs denn?  ::) Ich tippe grundsätzlich nicht, weil ich immer meilenweit daneben liege, das ist fürs Ego nicht gut  ;D

@ me: SchwieMa hat mir heute auf den Frühstückstisch ein Fläschchen Rhizinusöl gestellt und hat gemeint, wenn ich es wirklich nicht mehr aushalte, dann hätte ich nen kleinen Joker  :o  ;D
Aber noch lass ich es, mal den Klinikbesuch morgen abwarten, dann kann man ja immer noch handeln  S:D
Heut Nachmittag kommt meine Mutter her, ich freu mich total, sie will mich noch umbedingt mal mit Bauch sehen. Meine Schwester kommt leider nicht mit, die geht lieber mit ihren Freundinnen zum Public Viewing, den Torres anglitzern  ;)




Lia

#6917
@fußball: hat die krake gesagt, spanien gewinnt? die hat doch immer recht... oh nein  :-\  ;D

@jana: mit was für sprüchen denn ausgeladen?  :o


aureliana1

@guesswho: Mein Bruder und ich konnten sehr viel miteinander anfangen als Kinder, was bestimmt auch daran liegt, daß meine Eltern mich als große Schwester immer mit einbezogen haben. Als er noch Baby war, durfte ich Flasche geben oder Brei füttern und das war für mich das Größte :D Ich hab auch immer viel mit ihm gespielt und später dann in der Schule hab ich mich verantwortlich gefühlt, daß er nicht von den größeren Kindern geärgert wird. Achja und als er dann selbst in die Pubertät kam und ich schon erwachsen war, haben unsere Eltern mich beauftragt, ein Auge auf meinen Bruder zu haben, damit er keinen Unsinn macht und nicht zu spät heim kommt ;D Klar gab´s auch Zoff aber wir haben immer zusammen gehalten
@lia: Oh lecker, chinesisch, das könnten wir uns auch mal noch gönnen :)
/krake: Ja das dumme Vieh hat die Box mit der spanischen Flagge aufgemacht :P
@jana: ach wenn das in der Nacht passiert mit dem Blasensprung, dann geht das ja noch. Dann muß mein Mann halt schauen, wie er das Bett wieder trocken kriegt, wenn ich in der Klinik bin ;D
/Laufrad: Da wird sich Neele bestimmt freuen, die Laufräder sind ja grad der Renner bei den Kleinen.
/Sprüche: Achja, das kenn ich, ist einfach nur der Neid auf euer Glück. Schade, daß es Menschen gibt, die einem sowas nicht gönnen :-\
@laIna: Haha, deine Schwiegermama ist echt drauf ;D Bin gespannt, was die morgen in der Klinik sagen.






Kleiner Engel *02/2014

Lenie81

@GuessWho
Ja, das ist schon schwer es der Kleinen nicht zu verraten, was es wird  ;D. Vor allem wenn ich mich mit meinem Mann unterhalte darüber. Sie könnte ja doch was aufschnappen. Ich hoffe, wir verplappern uns nicht noch - es ist arg schwer.
Wir wollen das halt nicht, dass es alle schon wissen - außer ihr hier (die Julis natürlich). Unsere Süße ist halt ne totale Quasselstrippe und würde es überall gleich erzählen. Ich finds schöner, wenn die Leute es erst erfahren, wenns halt da ist.
Vor allem find ichs amüsant, wenn sie alle so spekulieren und vergleichen. Aber die meisten liegen richtig mit ihrer Vermutung  >:( Das ärgert mich schon etwas.

@Lori
Wir haben viele kleinere Sachen für sie - z.B. ne Barbie (Merliah), ein Feenkostüm (sie ist total auf dem Feen- und Pferdetripp im Moment), Klamotten, was von LittlePony.
Eigentlich wollten wir ein Fahrrad kaufen - aber wir haben halt noch Bedenken, dass sie noch zu klein dafür vielleicht ist....

@Lia
Ja -das Datum heute fänd ich auch cool  ::). Aber ich lass den anderen den Vortritt. Bei mir is ja noch´n bissel Zeit eigentl.
Fruchtblase: Oh ja, ich hab auch total Schiss, dass sie mir irgendwo unterwegs platzt. Aber es ist ja menschlich. ;)

Autofahren
Fahrt ihr alle noch allein draußen rum? Ich muss noch jeden Tag fahrn - muss ja Nele in die Kita bringen.

Magnesium

Wisst ihr was, ich nehm das Zeug einfach nicht mehr - auch nicht die eine. Fertig ist das Kind doch - es kann ja nun kommen und ich wäre sehr froh, wenn´s bald losgeht.  s-yes

So, muss jetzt erstmal Mittagessen s-winken



LaIna

@Jana: Na dann hat die betreffende Person ja wirklich einen guten Fang gemacht *hust*

@Lenie: Meine Mutter hat meine kleine Schwester ET + 21 bekommen und sie ist bis zum Ende allein autogefahren, allerdings hatte sie Mühe, mit der Kugel hinters Steuer zu kommen ;)
Guten Appetit!

@ aureliana: Ich bin auch neugierig, was die morgen meinen, aber noch neugieriger bin ich, wie oft ich dann zur Kontrolle rein muss, weil ich ja morgen Termin hab (hab gehört, alle 2 Tage, ich hoff, es stimmt nicht). Gespannt bin ich vorallem, wie meine Plazenta jetzt aussieht, weil die ja vor 2 Wochen schon Verkalkungen hatte. Und ich hoffe, ich bekomm beim CTG das bequeme Sofa und nicht die Arztliege  8)




aureliana1

@lenie: ich fahr auch noch Auto, geht auch ganz gut  :)
@laIna: In Deutschland werden die Intervalle dann auch kürzer, ich glaub auch so alle 2 oder 3 Tage. Aber mal abwarten, wir brauchen hier noch ´ne Punktlandung und vielleicht wird das was bei dir :)
@me: Ich geh mal wieder ins Freibad ;D Mal sehen, ob´s mir heute abend vor dem Spiel noch reicht, um hier rein zu schauen, ansonsten morgen wieder. Wünsche euch einen schönen Tag :-*






Kleiner Engel *02/2014

Lori+Annika+Nico

So, Mittaggegessen, Anni hat sich grad aufs Sofa gelegt, ich gluabe, sie schläft ein... werd mit ihr heut mittag dann alleine ins Freibad gehen, zwei Stunden gehen schon  :) Hab Anni gefragt, ob sie denn gern was mit ihrer Tante machen würde, da hat sie gesagt, nur, wenn Mama mit dabei ist und hat fast geheult  :-[ vor ein paar Wochen wär das noch kein Problem gewesen, aber grad ist sie total auf mich fixiert, ich glaube, es hängt wirklich sehr mit dem dicken Bauch und dem Bruder-Auszug zusammen. Meine Freundin hatte Verständnis, wir gehen morgen dann zusammen ins Freibad  :)

@Jana
Kirchlich haben wir auch "nur" geheiratet, wegen Verwandschaft etc. für uns ist der Hochzeitstag auch der Tag am Standesamt.
/Wetter: Bei uns ist es richtig warm, sollen knapp 29 Grad geben  :P

@Lenie
Das sind ja süße Geschenke, da wird sich deine Maus bestimmt freuen.
/Autofahren: Ich fahr auch noch täglich, bin ich auch bei Annika. Hatte sogar noch mit ihr kurz vor Geburt einen leichten Auffahrunfall, aber der war wirklich nicht tragisch und es ist nix passiert

@LaIna
Geile Schwiegermama  ;D dann wohl bekomms *würg* Aber die is echt cool drauf. Bin gespannt, was die morgen sagen ...
Ich wünsch dir einen schönen Mittag mit deiner Mama  :-*

@GuessWho
Doch, eigentlich bleibt Anni gut bei anderen, aber seit einiger Zeit ist sie total anhänglich, grad bei mir. Denke, sie wird wissen, dass jetzt dann bald der Bruder kommt, vielleicht sind das irgendwelche Ängste?
/Tanzen: Na viel Spaß dann  ;D
/Schnappszahlengeburtstag: Na, das wär ja genial, 9.9. und 7.7. - also, dann mach mal hinne  ;)

Und dass die sich alle ne Schwester wünschen ist ja auch geil  ;D

@Lia
Viel Spaß beim Chinesen *legga* genau, schön Ingwer drauf und hinterher was mit Zimt haha
/DaWanda: Ja super, danke für den Tipp, die haben immer so geniale Sachen!

@me
Alles ruhig im Bauch, also bei mir kündigt sich kein Auszug heute an. Ich übertrag noch, ich sehs schon kommen
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




LaIna

#6923
@Übertragen: Also wenn ich mit den Junis vergleiche, da haben ja so viele total lang übertragen, bei uns bis jetzt ja nur Peperlchen... noch liegen wir gut in der Quote :D (Obwohl wir leider so viele KS hatten  :-[ )

@Lori: Ich denk auch, dass Anni grad absolut nix versäumen will was Mama und Baby-Bruder machen, ist ja auch verständlich :) Solang sie nicht so rumzickt wie Katrin (die 3 jährige Schwester von meinem Freund), ich sag dir, die Kleine hat vielleicht Ängste... zB dass sie ihre Sachen mit dem Kleinen teilen muss oder er in ihrem Zimmer ist oder ich ihr "mit meinem blöden Baby" was wegesse  ;D
Aber einen schönen Tag im Freibad mit der kleinen Zicke!

@aureliana: Also ich würd mich gerne zur Quoten-Punktlandung melden... 7.7. ; 8.7. oder 9.7. sind find ich schöne Daten :)
Schönen Tag!  :-*

Sollte Deutschland verlieren, ich seh schon reihenweise Blasen platzen vor lauter Ärger  8)

EDIT: Mir fällt grad ein, wo ist Kruemel denn? Hat sie vielleicht doch noch die Punktlandung hinbekommen? :D




Lori+Annika+Nico

@LaIna
Ups, das is ja heftig mit eurer Katrin! mit meinem blöden Baby" was wegesse  ;D die kommen auf Idee haha. Ne, so ist Anni zum Glück nicht  S:D
/Blasenplatzen: Da könntest recht haben - aber davor frittier ich diese doofe Krake  ;D

@Jana
Aaah, das ist wirklich unangenehm, wenn die die Blase so malträtieren grrrr

So, werd bissle zammräumen und dann Tasche packen. Meld mich dann gegen später  :)
Wir vermissen dich so sehr * 05/09