~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

sanigirl

Huhu,

@leocat Ja Elias war ein KISS Kind sogar extrem ausgeprägt. Festgestellt haben wir das aber erst mit 3 monaten. Meine Mutter hatte schon eher den Verdacht, ich sagte aber immer "Mein Kind hat das nicht" Elias hat irre viel gespuckt und irre viel geschrien. Ich habe die ersten 7 Monate nicht mehr als 1h am Stück geschlafen  :-\ Elias hat immer geschrien, entwickelte dann eine extreme Schieflage und einen einseitig abgeflachten Kopf. Um auszuschließen das sein spucken organisch is, mussten wir ins KH zur 24h pH Metrie. Da wird quasi bei dem Kind eine Magensonde gelegt und 24h der pH Wert der Speiseröhre gemessen. Und als da alles gut war überwies man mich zum Spezialisten mit Vd. auf KISS und so war es dann auch. Haben dann noch ewig ostehopatischen KG gemacht, aber bis heute sieht man es noch (Ungleiche Schulterblätter usw)

Hier mal ein Bild von der pH Metrie  :-[



Im KH stand sogar mal die Diagnose "neurologisch auffällig" im Raum und wir (bzw. Elias) musste sogar ein EEG über sich ergehen lassen.  :-[ Damals bin ich aber auch schon nach 4 Wochen total auf dem Zahnfleisch gegangen. Schlafmangel pur.

Bahia

Hallo Mädels,

endlich mal piep mach
sorry, dass ich mich nicht gemeldet habe, wir mussten bis Montag Nachmittag im KH bleiben und das war ehrlich die Hölle!
Die haben uns so gequält dort, vor allem mein kleines Mäuschen. Nur Stress und richtig unangenehmes Personal zum Teil.
Sie hatte zu schnell abgenommen weil es mit dem Stillen nicht klappte, wir aber mit dem Problem allein gelassen wurden, bzw. woher soll man denn als Erstmama auch wissen, was/wieviel richtig ist und wie viel Vormilch tatsächlich aus ner Brust kommt, kann ich weder beurteilen noch sehen.
Jedenfalls haben die ihr durch gewaltsames Anlegen eine regelrechte Panik vor der Brust verschafft, die wir jetzt zu Hause langsam wieder abbauen und ich hab tagelang nur geheult im KH weil es mir so weh tat, wie die mit meinem Baby umgehen und ich nach 1 Woche ohne Schlaf (max 1 Std/Nacht) keine Kraft mehr hatte, mich zu wehren. :'(
Haben seit Freitag zugefüttert und tun es noch. Also sowohl abgepumpte Mumi (ich hatte ja schon immer große Brüste aber jetzt ist Dolly Buster nix dagegen, aber es ist noch kein Ende erreicht, es kommt mal mehr und mal weniger, nicht kontinuierlich genug.) als auch Pre-Nahrung und legen immer nebenher an, um sie wieder dran zu gewöhnen, was jetzt langsam wieder ohne Panik klappt.
Neben der Milch ist das Problem, dass sie etwas saugfaul ist und sofort Panik schiebt, wenn nicht sofort Futter kommt. Bei ner Brust muss man eben erst arbeiten, das passt ihr nicht und wenn man dann ausrastet, gehts natürlich eh nicht mehr. Aber wir schaffen das.
Hatte Freitag kurz bei EO geschrieben als ich so verzweifelt war und das Forum hier nicht lief und Trines Antwort noch gelesen (Danke dafür! :-* )

Aber ansonsten ist es einfach nur wunderschön mit der Kleinen, Sophia ist ein Engel (wenn sie nicht gerade Hunger oder Bauchweh hat und beides tritt vorwiegend nachts auf ;) )
KS hab ich super verkraftet, bin seit dem WE Schmerzmittel frei und auch schmerzfrei (wenn ich nicht gerade eine ganz dumme Bewegung mache) . Narbe verheilt super und ich habe keinerlei Schwierigkeiten - auch nicht psychisch.
Ich mach mich bei Gelegenheit an den Geburtsbericht, dann erfahrt ihr, wieso es einer werden musste.

Man kommt halt zu nix, denn durch ihre Trinkfaulheit dauert so ne 60 ml Fütterung + kurzes Anlegen immer locker 1 Stunde. Danach abpumpen, Kuscheln, zwischendurch wickeln und dann haben wir noch 1- max 2 Std bis sie wieder Hunger hat. Was auch gut ist, weil sie ja dringend zunehmen muss, was sie auch tut seit wir wieder zu Hause sind.
Ja - alles klappt, seit wir endlich zu Hause sind und wir überlegen auch, einen Beschwerdebrief zu schreiben.

Fotos folgen natürlich auch. Ich hoffe es geht Euch allen gut, ich hab erstmal nichts nachgelesen... so lange schläft Sophia ja nicht und wir frühstücken nebenbei ;)

leocat

Also so extrem ist es ja bei uns eben nicht und irgendwie scheint KISS auch inzwischen so etwas wie eine Modediagnose zu sein. Ich will halt nicht, dass an ihr rumexperimentiert wird, wo gar nichts ist.
Im Moment liegt sie friedlich - auf dem Rücken! - in ihrer gerade eingetroffenen neuen Hängematte. Also ich weiß nicht. Wenn das Kind alle 5 Tage mal spuckt und jeden Abend eine oder max. 2 Stunden schreit (tagsüber wenig bis gar nicht) , würde ich das eher für normal halten. Oder? Irgendwie müssen die Tageseindrücke ja verarbeitet werden. Ich merke übrigens, dass sie mehr schreit, wenn NICHTS los war tagsüber. Also wir mal den ganzen Tag gekuschelt haben und sie viel geschlafen hat. Sind wir auf Achse, ist sie Abends viel ruhiger. Was ja dem "Verarbeiten durch schreien" eigentlich widerspricht. Nunja...
Bleibt nur die Sache mit dem nicht auf dem Rücken liegen wollen. Bzw. liegen tut sie ja, nur nicht einschlafen. Außer im Kiwa. Ich werde das wohl noch zwei-drei Wochen beobachten.
Ich weiß eben auch nicht, wo ich hier einen Ostheopathen herbekommen soll, der etwas taugt. Mal rumfragen... Was habt ihr so bezahlt für eine Erstuntersuchung? Hab gehört, dass es da große Unterschiede gibt.

@BAhia: Schön dass du wieder da bist, dein Posting lese ich gleich, hier quackt eben jemand - vermutlich Hnger, denn ich merke, das meine Brüste schon wieder platzen...

beℓℓɑ1979

@bahia: Ah, welcome back! Bin schon total auf deinen Bericht und natürlich auf Fotos gespannt!
Hoffentlich läuft es zu hause besser, davon gehe ich mal ganz stark aus. Haben ja hier auch viele erfahrene Stillmamis, die dir bestimmt immer gerne Tipps geben!
Erholt euch erstmal richtig und geniesst die Zeit zu Hause!  :-*

LadySunshine

Bahiaaaa :D
Willkommen zurück in unserer Augusti-Hütte ;)

Deine Odyssee klingt wie bei uns :-[ Nur dass ich so keine Kraft mehr hatte und so auf null entlassen wurde, dass ich es aufgegeben habe. Umso schöner, dass du durchhälst! :)

Mädels, wollen wir dann jetzt umziehen?

@bella: das mit dem HInlegen und direkt wieder wach werden macht Maira immer ::)

@weihnachten: eigetnlich müsste man jetzt schon anfangen, Geschenke zu Besorgen ::)

@lysira: 2 Wochen?? ??? Sachen gibts...
Glückwunsch noch zum neuen Auto ;)

@pre/1er: ich werd einfach die Pre weiter füttern und gut ist.

@leocat: wow, 450 km... Viel Spass!!
Maira mag auch lieber auf dem Bauch schlafen. Ich versuche es, zu vermeiden, aber wenn ich merke, es geht gar nichts mehr, lege ich sie auf den Bauch... Bringt ja auch nix, wenn sie gar keine Schlaf bekommt. Ich passe nur auf, dass sie sich nicht dran gewöhnt.
Wegen Rübi würde ich warten bis November.
KISS muss ich erstmal googeln...
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

sanigirl

@leocat das hört sich jetzt für mich auch nicht nach KISS an. Und ich muss dir recht geben, es wird oft in JEDES geweine des Kindes interpretiert. Sammy hat auch mal nen schlechten Tag und weint dann auch mal (stundenlang) aber nicht dauernd. Und KISS macht dauernd Probleme. Elias war da wirklich ganz extrem, er hat nur in einer bestimmten Position NICHT geschrien und da lag er in meinem Arm. Jedes ablegen (auch im Tiefschlaf) waren absolut unmöglich. Und auch das spucken war unnatürlich, fontänenartig. Und er schrie eben sobald man seine Position veränderte. Das Kinder abends weinen ist normal, man sagt auch "allabendlicher wahnsinn" und auch langeweile muss verarbeitet werden  ;)

@bahia Willst du nen ehrlich Tipp?? Flaschen weg, ab mit Sophia ins Bett und in 48h (spätestens) hast du Milch für 10Kinder. Das is wohl so ziemlich das einzigste was du machen kannst, wenn du vollstillen möchtest. Ruhe, Ruhe, Ruhe und stillen stillen stillen. Leg sie immer wieder an!!! Und wenn es alle 10min ist. Ein Schlückchen kommt immer, sie wird also nicht verhungern. Es werden harte mindestens 24h aber es lohnt sich, allerdings nur wenn du wirklich willst. Solange du PRE zufütterst, kann deine Brust auch nicht mehr Milch produzieren (Nachfrage/Angebot). Aber das funktioniert eben nur, wenn du das wirklich willst. Wieviel wiegt sie denn jetzt??

Schön, das du wieder daheim bist!!!

sanigirl

Von mir aus können wir umziehen.

Nochmal @leocat dann ist sie eben einfach ein Bauchschläfer  ;) Denkst du an die PDF??

Bahia

@ Sani,
ich pumpe ab für den Milchfluss. Ich hab es anfangs ähnlich gemacht/machen wollen wie du gesagt hast nur hatte sie eben so schnell zu viel abgenommen (über 10 % in 1,5 Tagen) dass wir deshalb begonnen haben zuzufüttern, damit sie nict weiter abnimmt sondern endlich zunimmt. tut sie auch jetzt aber erst seit gestern. Puh..
Wollen tu ich auf jeden Fall, deshalb leg ich immer wieder während der Mahlzeiten an und mittlerweile hat sie zumindest keine Angst mehr davor.
Wir haben uns durch den Druck dort leider heftig verunsichern und fertig machen lassen, meine Hebi war gestern auch richtig sauer.

Umziehen zu EO - von mir aus gerne! Fotos poste ich dann dort bzw verlinke was.

Emma2006

Huhu,

sorry hab kaum was nachgelesen.  :-[

@Bahia: Welcome back!!!  :-*

@leocat: Ich geb Dir da rech t. Hört sich ein bischen so an, wie damals mit Emma die . Die hatte auch eine Phase in der Sie abends immer geschrien hat. Von 18-21 Uhr. da konntest Du echt die Uhr nach stellen.
Und wegen auf dem Rückenschlafe, war bei Emma auch immer ein Problem udn scheint es ejtzt bei Emil auch zu sein. Emma hat auch Wochenlang bei einem von uns auf dem Bauch geschlafen. Haben Sie immer wieder versucht auf den Rücken zu legen, irgendann ging es dann auch. Aber als Sie sich drehen konnte, schlief Sie von da an immer auf dem Bauch!  ;) Emil schläft im Moment genauso bei uns Nachts auf dem Bauch und auch Tagsüber ist es im Moment schwierig Ihn wegzulgen. Im Augenblick hat es mal grade wieder funktioniert.
Hört sich für mich so an als wäre Deine Helene ein ganz normales Baby.  :-*

@us : soweit ganz gut. Emma ist mit Papa auf seinem Betriebsausflug. Sind nach Düsseldorf in den Aqua Zoo. Un dich kann mal meinen Fuß richtig schonen. Aber es tut mir irgendwie total leid, dass ich im Moment nicht mitkann, wenn die Zwei was unternehmen.  :-[ :-[
achja wir waren gestern bei der U3. Alles super. Er ist jetzt schon 54cm, laut deren Waage 4100g  :o Ich glaub ich hab Sahne in der Milch!  ;D Hüfte war auch Top!
Ich hab den KIA drauf angesprochen, weil dei Hebi festgestellt hat, dass Emil ein angewachsenes Zungenbändchen hat und sie meinte das könnte man auch kappen, könnte später Probleme in der Sprachentwicklung geben. Aber mein KIA hat mit total davon abgeraten, Er hat da mal mit einem Kieferchirurgen drüber gesprochen und meinte, dass man da heute total von abraten würde, weil total vile Leute später nochmal "operiert" werden müßen, um das durchgeschnittene Zungenbändchen zu korrigieren.
Also warten wir ab und schauen, ob es wirklich Probleme macht.
Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





LadySunshine

So Mädels, es ist soweit!! :o

Ich pinne uns jetzt ab... *schnief* Es war eine schöne Zeit mit euch hier und ich freu mich auf die Zeit bei EO!

Hier gehts weiter:
http://www.erziehung-online.de/forum/monats-threads/august-2010-wir-kommen/
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Emma2006

Ach Gott!
Nun gehören wir definitiv nicht mehr hierher! *schnief*  :'( :D
Es war wirklich shcön mit Euch allen!  :-*
Wir sehen uns dannbei EO!  :D
Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





sanigirl

Ohweh nun werd ich aber wehmütig.

war wirklich super schön bei euch!!! :-* :-* :'(

Sonina

willkommen zurück bahia :D

@all: auf in eine neue Ära, bei EO *wink*


sanigirl


beℓℓɑ1979

Ich sag dann auch mal: Tschüß, SO! War eine tolle Zeit!

Und ein RiesenDANKESCHÖN an Lady Sunshine, die den Thread wirklich super gemacht hat!!!!

Emma2006

Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





Sonina

#8541
Zitat von: bella1979 am 09. September 2010, 09:36:30
Ich sag dann auch mal: Tschüß, SO! War eine tolle Zeit!

Und ein RiesenDANKESCHÖN an Lady Sunshine, die den Thread wirklich super gemacht hat!!!!

dem schließ ich mich an!

Zitat von: Emma2006 am 09. September 2010, 11:28:52
Zitat von: sanigirl am 09. September 2010, 07:41:55
Ich will nicht weg hier  :'( :'( :'(

geht mir genauso!!!!  :-*

und wer weiß...  vielleicht sieht sieht man sich hier ja wieder *zwinker*

achso..  edit: vergesst nicht, dass ihr hier noch entwichteln müsst ;)


Bahia

Hach, ich vermiss den Thread auch jetzt schon - auch wenn ich die letzten Tage nicht viel mitbekommen habe.
Aber Ihr seid ja hoffentlich alle bei EO dabei :-*

Danke Lady für die super Threadpflege :-*

Tschüüüüs

leocat

War wirklich schön hier mit euch - aber bei EO wird's genau so schön, Versprochen.

Ich muss dann mal sehen, wie ich das mit dem PDF hinbekomme. Früher gab's ja hier ne Druckfunktion, die hätte man einmal betätigt und gut wär's gewesen. Wurde leider wohl beim letzten Update abgeschafft. Mist. Kann also etwas dauern, muss jetzt alle 348 Seiten einzeln kopieren... Und die Formatierung klappt nicht ganz so, wie ich's gern hätte. Naja, suboptimale Forensoftware (sehe grade, ist ja sogar nur ein RC (release candidat). Mutig, mit sowas so ein relativ gut frequentiertes Forum zu betreiben.)  *mein-Woltlab-anhimmel*

sanigirl

Zitat von: leocat am 09. September 2010, 17:53:08
War wirklich schön hier mit euch - aber bei EO wird's genau so schön, Versprochen.

Ich muss dann mal sehen, wie ich das mit dem PDF hinbekomme. Früher gab's ja hier ne Druckfunktion, die hätte man einmal betätigt und gut wär's gewesen. Wurde leider wohl beim letzten Update abgeschafft. Mist. Kann also etwas dauern, muss jetzt alle 348 Seiten einzeln kopieren... Und die Formatierung klappt nicht ganz so, wie ich's gern hätte. Naja, suboptimale Forensoftware (sehe grade, ist ja sogar nur ein RC (release candidat). Mutig, mit sowas so ein relativ gut frequentiertes Forum zu betreiben.)  *mein-Woltlab-anhimmel*

Ich versteh da nur bahnhof!  :P aber stimmt, die Druckfunktion wurde abgeschafft, bzw sollte sie nicht benutzt werden, steht jedenfalls bei EO.