Entbindung...Blasensprung..Blut im Fruchtwasser..wer hatte das auch?

Begonnen von Honey, 03. August 2010, 21:22:27

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Honey

hallo ihr lieben

am 24.07.2010 also am Entbindungstag meiner kleinen wurde die Geburt wegen zu wenig Fruchtwasser mit dem Muttermund gel eingeleitet.

das gel hat innerhalb von 10 Minuten angeschlagen und ich bekamen immer stärkere wehen.

um ein bisschen zu entspannen durfte ich dann 1 std warm baden gehen, was mir auch gut tat.

als ich dann mit baden fertig war und wieder ans ctg im kreissaal angeschlossen wurde, hab ich genmerkt das was nasses lief ( Blasensprung)

meine Hebamme hat gesagt ich solle mich hinlegen und hat nachgeschaut..

hat dann etwas komisch geguckt und meinte ich soll mich nicht erschrecken.

Die Fruchtblase sei zwar geplatz aber da würde blut mit rausfließen, hab dann gesehen das sie immer wieder die unterlage wechseln musste und die war immer voll mit blut...

die ärztin war inzwischen auch da..

hab tausendmal gefragt wieso ich blutiges fruchtwasser habe??
darauf meinte sie , kann evtl sein, dass ein gefäß geplatzt ist aber dein baby geht es gut..laut ctg ( herztöne)

hab dann noch wehentropf und so ein anderes zeug per infosuion bekommen, was den muttermund weich macht und schneller öffnet..

innerhalb von 1std war er dann ganz offen..

vorher war er 2cm auf..

5minuten später war die kleine dann da.

die plazenta wurde von 3 ärzten angeguckt und sie haben kein geplatztes gefäß oder ne verletzung gefunden woher das blut hätte kommen könnte...

meine kleine ist kerngesund 3080 g und 50cm...

nun mach ich mir aber doch noch ein kopf, warum ich blut im fruchtwasser habe...

hatte das jemand auch von euch??


sanigirl

Ich würde mir da im Nachhinein keine Gedanken machen!  ;) Was passiert ist ist passiert und wichtig ist ja, das alles gesund und munter ist, oder?? Die frage wird dir hier sicher auch gar keiner beantworten können. das einzigste was du tun kannst, ist deinen Bericht im KH anzufordern. Darauf hast du ein recht. Es könnte nur sein, das du die Kopie- und Zustellkosten tragen musst.

LG Claudi

Nana, Luca+Joshua

Ich glaube das schon gelesen zu haben in Centa's Geburtsbericht, ich glaube ihr Fruchtwasser war auch rot/rötlich wegen Blut.
Hatte aber auch rein garnichts zu bedeuten.

Ließ doch hier bei den Geburtsberichten mal nach.
Aber auch ich würde mir keinen Kopf machen wenn sonst alles ok ist.
Ich denke, da unten ist wirklich alles so dermaßen gut durchblutet schon in der SS und unter der Geburt ja auch, dass das Blut sicherlich von irgendwo da unten kommt und es wird dich auch kein Arzt aufschnibbeln und reinschauen um rauszukriegen von wo genau das jetzt kam, von demher würd ich mir da echt kein Kopf machen.

LG Nana

P.S. genau und herzlichen Glückwunsch ;) :-*
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*


annamina

hallo,

ich hatte zu hause einen blasensprung. ich habe aber gedacht, ich habe ne ganz starke blutung, weil es mir richtig rot die beine runtergelaufen ist. und als ich dann auf der toi war, sah es aus als hätte ich ne starke periodenblutung. meine hebamme hatte dann aber festgestellt das es fruchtwasser war. sie hat aber deswegen nix gemacht oder gesagt, also dass es so blutig war. war also nix besonderes.
es kann ja auch davon kommen, wenn sich der muttermund öffnet. manchmal gehen da gefäße kaputt und es blutet. also mach dich nicht verrückt!!!

viele grüße
annamina



Sonina

mach dir keinen Kopf :) bist nicht die einzige...   auch bei mir kam nach der Entspannungsbadewanne jede Menge Blut mit...  die Hebi im KH sagte, das sei ganz normal :D


Old_Giraffe

öh, ist das so ungewöhnlich?

ich hatte auch jede menge blut mit dabei. dachte bis jetzt eigentlich das sei völlig normal bei der entbindung?  ??? kann mich mal wer aufklären, gibts auch frauen, die nicht bluten?