~Hier Kugeln die Februar Mamas ~ wir sind schon fast komplett!!!

Begonnen von Zimtschnegge, 04. Juli 2010, 21:28:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Nini

@ mistery: das schreien abends haben wir auch und meine hebamme meint, dass haben wohl so gut wie alle eltern mit ihren kleinen!
unsere nächte sind die letzten tage echt gut gewesen, aber die abende sind schrecklich. da würde ich oft gerne die zeit vorspulen ;)

@ mandy: wow ist dein zwerg groß :) herzlichen glückwunsch! die ist ja 10cm größer gewesen als unserer :D

@ me: unsere letzte nacht war gut, der abend aber sehr schlimm! lasse hat geschrien ohne ende und wurde an der brust nicht satt. letztendlich haben wir ihm wasser zu trinken gegeben und da hat er 70ml getrunken. meine hebamme meinte heute, ich soll dann doch pre nahrung kaufen, für solche abende!
wir haben heute tolles wetter und waren vorhin schon in der stadt. vielleicht gehe ich nachher noch mit ner freundin und ihrem kleinen spazieren. die sonne scheint und wir haben etwas plus grade.
mein kleiner schläft nun wieder auf dem sofa, tagsüber bekomme ich ihn nicht mehr wirklich ins bett im moment...naja...
ich bin ganz schön müde und überlege, ob ich noch 30min die augen zu mache, da wir nachher noch besuch bekommen! aber lasse schläft nicht wirklich tief hier, zappelt und quietscht die ganze zeit. ich befürchte, wenn ich im bett liege, ist er wieder wach ;)



Greta

Vincent schreit abends kaum, dafür trinkt er dann durchgehend. Tagsüber nuckelt er momentan nur 3-4x an der Brust und pennt dann ein... Heute ist es echt anstrengend, weil er auch so anhänglich ist und nur bei mir sein will. Wenn ich ihn in den Stubenwagen lege, dann schreit er nach 5 Minuten, auch wenn er vorher geschlafen hat.

Mistery, steht Ihr morgens um 7 auf, weil Colin dann wach wird? Oder weil Euer Tagesablauf so aussieht? Ich habe mir angewöhnt, so lange zu schlafen, wie Vincent auch schläft, damit ich so viel Schlaf am Stück wie möglich bekomme. Mein Mann geht deshalb mit dem Hund.

Ich will heute unbedingt duschen, aber der Kleine lässt mich nicht. Normalerweise dusche ich dann, wenn er im Bett ist (gegen Mitternacht), aber das packe ich heute nicht. Ich bin trotz Mittagsschlaf (mit Zwerg im Arm) so müde. Und irgendwie fehlt mir das absehbare Ende. Wisst Ihr, was ich meine? Beim Arbeiten wusste ich selbst in den stressigsten Zeiten, wann ich Zeit zum Ausschlafen habe. Selbst wenn ich am WE gearbeitet habe, dann wusste ich, dass der nächste Urlaub dann und dann ist und ich mich erholen kann. Jetzt habe ich keinen Plan, wann die nächste Nacht ohne Wecken ist. Klingt blöd und wusste ich ja vorher, aber irgendwie fehlt mir gerade so ein bisschen ein Anker, auf den ich zusteuern kann.

Und ich habe immer noch keinen Harndrang. Ich zwinge mich immer zum Klo, aber ich muss eigentlich nicht. Dabei will ich doch endlich das Wasser verlieren! Auch wenn es nur diese verdammten Zahlen auf der Waage sind, denn ansonsten mag ich meinen Körper einigermaßen.




Lillilein

hallo mädels!

mandy: herzlichen glückwunsch! wow, das sind ja mal angaben! hast du mal nen bild für uns???

abende: luisa ist abends auch eher "unentspannt"... nicht richitg am schreien,aber sie meckert schon oft... und natürlich immer wieder, wenn ich nach der mahlzeit das licht ausmache :)

schlaf: ich geb euch mal nen tip... ist doof, ich weiß...aber mir hilf es seit zweieinhalb jahren... ich hab, als ich noch gearbeitet hab, immer geguckt, wie lange ich noch schlafen kann, die stunden gezählt. und das eben auch anfangs bei timi... inzwischen ist es so, dass ich versuche darüber gar nicht nachzudenken... schlaf und zeit versuche ich gar nicht mehr bewusst wahrzunehmen oder zu benennen. es sind namenlose zustände. ich schlafe keine nacht länger als 3 stunden - insgesamt. ja,ist anstrengend, aber ist halt so. ich denk da net weiter drüber nach, ich nehm es einfach so hin, weil es so auch bleiben wird. jedenfalls noch ne weile.... wenn ich da nicht groß drüber nachdenke, und mir nicht immer wieder vor augen führe, dass ich müde bin oder wie lange ich nun geschlafen habe, dann geht es besser. es ändert ja nichts an der grundsituation, wenn ich immer auf die uhr schaue und denke, oh gott, ich muss bald aufstehen, ich bin so müde... oder wenn man denkt, ich kann erst in so und so viel stunden wieder ins bett... das macht einen auf dauer kaputt... versucht es mal, vielleicht hilft euch das auch ein wenig... und noch was... inzwischen ist es total erholsam für mich, wenn ich den haushalt mache.... in der zeit muss sich tim allein beschäftigen und ich kann vor mich hin werkeln und etwas abschalten  ::) :D

greta: wieso kannst du nicht duschen??? auch wenn knirpsie schreit, pieseln und duschen ist einfach grundlage und gehört zu MEINEM alltag. da muss kind halt dann mal nen momentchen warten.... da ist mir dann auch die bindungstheorie eher zweitrangig... sorry  ::) :D bei tim hab ich ihn in der wippe oder der babyschale vor die dushe gestellt und mit ihm ezählt. jetzt mit luisa geht das nicht, weil ich angst hab, dass tim mal nen auto in die schale und direkt in ihr gesicht wirft  ::) daher muss sie im stubenwagen im wohnzimmer oder in ihrem bett oben warten, bis ich fertig bin... versuch es einfach!



Greta

Ich hab ja das Glück, dass mein Mann zuhause arbeitet, d.h. er könnte den Kleinen beaufsichtigen, wenn ich dusche. Es ist eher so eine körperliche Abgeschlagenheit, die es mir schwer macht, aufzustehen und zu duschen. Bei Hausarbeit habe ich das auch, aber da fällt es mir doch leichter, weil die Wäsche MUSS gemacht werden, es MUSS gesaugt werden. Ich glaube, ich muss mich dazu zwingen, mehr für mich selbst zu tun. Oh, netterweise bringt mir mein Mann gerade einen Cappuccino.

Apropos mein Mann: Ich liebe ihn echt jeden Tag mehr. Das können doch nicht nur die Hormone sein, oder? Wenn ich daran denke, dass er demnächst drei Wochen geschäftlich unterwegs ist, heule ich nur. Und er ist auch kurz davor.

Eine peinliche Frage: Ich habe etwas Angst, dass ich jetzt nach der Schwangerschaft nicht mehr so "eng" bin wie vorher. Ich mache zwar schon Übungen, aber ich merke, dass ich noch nicht wieder den Urinstrahl stoppen kann etc. Und dann denke ich, oh Gott, wenn das nicht mehr so wird wie früher, wie wird das unser Intimleben beeinflussen? Albern, ich weiß, aber die Angst ist echt da. Das war auch einer der Gründe, warum ich zunächst einen KS haben wollte. Dann hätte ich aber das schönste Kompliment verpasst: "Du sahst bei der Geburt so unglaublich schön aus." :) Hab ich erwähnt, dass ich meinen Mann liebe? *schon wieder wein*




Lunacole

Hallo Mädels!!

Sorry das ich mich die letzten Tage nicht so oft gemeldet hab...aber unsere nächte waren etwas anstrengend...aber wem sag ich das wenn ich hier so nachlese  :-X
Bei uns ist es so das das erste mal einschlafen meist kein Problem ist bzw. übernimmt das mein Mann und ich schalte vollkommen ab und schlafe...aber wenn er dann so gegen 3 oder 4 Uhr wieder Hunger hat, schläft er momentan überhaupt nicht mehr ein und wenn dann immer kurz vorm aufstehen...das ist grad echt anstrengend  :-\

@mandy:

Hab schon bei EO geillert  ;)...Herzlichen Glückwunsch zu deinem Wonneproppen!

@lillie:
Bei uns ist es auch so...beim Trinken schläft Oskar immer fast ein aber sobald ich das Licht ausknipse gehen die Augen auf und er schaut mich mit Riesenkulleraugen an...Da bin ich ja beruhigt dass es nicht nur uns so geht  ;D
Mit dem Duschen etc. seh ich das genauso...ich mach das auch...und wenn er dann schreit muss er da mal kurz durch...das sind wirklich grundlegende Sachen die müssen einfach sein  ;)

@greta:
Gib dir und deinem Körper noch ein bissl Zeit...Das dauert alles seine Zeit bis das alles wieder so funktioniert wie früher   ;)

@me:
Wir waren gestern das erste mal zum Rückbildungskurs und was soll ich sagen...ES WAR SOOOOO ANSTRENGEND  ::) Also ich kann euch alle schonmal echt vorwarnen...Die Untätigkeit der letzten Monate hat sich echt gerächt  ;D Ich hab heut solch einen Muskelkater, echt der Wahnsinn...aber man weiß ja für was mans macht  ;)
Waren heute nochmal im KKH...man hatte mir vergessen die Bescheinigung für die KK zu geben, das Oskar ne Frühgeburt war...jetzt hab ich nämlich 12 statt 8 Wochen Muschu  s-dance

Lillilein

greta: ja, mir ging es nach der ersten enbindung auch so, dass ich meinen mann minutlich mehr geliebt habe  :D das ist ein soooooo tolles gefühl!  :D jetzt ist es so, dass ich jeden erstaunter bin, wie toll er ermit uns umgeht und wie viel er inzwischen hier im haushalt macht! MEIN mann eben!  :D ;D liebe ist toll, oder????

intime frage: ich denke nicht, dass die frage albern ist... ich hab das "problem" ja durch den KS nicht, aber ich hätte es auch, wenn ich normal entbunden habe... dieser gedanke und die angst davor gehören glaub ich dazu... aber ich bin mir sehr sicher, dass man sich da nicht all zu große sorgen machen sollte.... mit der zeit wird das alles wieder normal!!!! ganz sicher!!!! und selbst wenn es nicht mehr so "eng" sein sollte... ob mann das wirklich sooo merkt??? nicht verrückt machen!!!!! das wird!!!!!  ich habe ja schon sorgen gehabt, dass mein mann meinen noch sehr (!!!) weichen schwabbel bauch ekelig findet oder so... aber nach der ersten erkundung kam positives feedback  ::)



♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Hi Mädels,

ich gratuliere euch allen herzlich zu euren kleinen Mäusen  ;)

@Intime Frage, also ich kann euch da beruhigen. Hab ja auch 2 Kinder spontan geboren(aus erster Ehe)  Mein jetziger Partner hatte vor mir  noch nie ne *Mami* im Bett und er sagt, er spürt da keinen Unterschied - auch wenn es sich vielleicht für uns Frauen nach der Geburt so anfühlt, als würde man ein Wienerle in ne Turnhalle reinwerfen  ;D ;D ;D ;D

wird alles wieder  :) :) :) :) :)

Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Lillilein

Zitat von: ~αη∂ι77~ am 25. Februar 2011, 18:31:34
Hi Mädels,


@Intime Frage, also ich kann euch da beruhigen. Hab ja auch 2 Kinder spontan geboren(aus erster Ehe)  Mein jetziger Partner hatte vor mir  noch nie ne *Mami* im Bett und er sagt, er spürt da keinen Unterschied - auch wenn es sich vielleicht für uns Frauen nach der Geburt so anfühlt, als würde man ein Wienerle in ne Turnhalle reinwerfen  ;D ;D ;D ;D

wird alles wieder  :) :) :) :) :)

ich lach mich schlapp! oh bestimmt wird mein sohn jetzt wach, ich kann leider nicht leise lachen! ein wienerle in ne turnhalle!!!! oh herrlich!!!!  ;D ;D ;D s-rofl s-rofl s-rofl



Jenniemaus5


Zauber

*reinplatz*^^

Hab gerade mal gelesen ::) Man muss ja auf dem neusten Stand sein^^
Zur Intimen Frage: Kann euch beruhigen, es ist alles so wie vorher auch... Das erste mal nach der Geburt, ist wie das "erste mal"!! Zumindes ging mirs so...

Achja Andi, du hast mal wieder den Bock abgeschossen mit deinem Wiener ;D

LG Fee :-*

*rausstolper*
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Greta

;D Andi, you made my day. Dann bin ich ja beruhigt.  ;D

@Nacht: Für unsere Verhältnisse schlimme Nacht. Um 22 Uhr letzte Mal Fütterung des Raubtieres, danach war er nicht mehr wach zu kriegen, um 23:30 ins Bett gegangen, 1:11-2:26 gewickelt und gestillt und geschmusst, 2:46 noch mal kurz gestillt, irgendwann um 4:30 noch mal gestillt, 7:30 wieder gewickelt und gestillt. Jetzt schläft er noch, weint aber ab und zu im Traum, so dass ich immer wieder hinspringe und nachschaue. Außerdem ist er immer länger wach (leider auch nachts) und will Beschäftigung. Er wird ein großer Junge. :)

@me: Dieser verdammte Heuschnupfen macht mich kirre... Meine Nase ist wund wie nix und ich schmier schon meine Lanisoh-Creme für die Brustwarzen drauf, was irgendwie nicht wirklich hilft. Ach ja, meine Brustwarzen sind auch wund, aber da wirkt die Creme. ;) Muss am Montag mal die Hebamme fragen, was ich nehmen darf.

Und jetzt habe ich Hunger und hoffe, mein Mann versteht meine subtilen Andeutungen wie "Mein Magen knurrt" und macht Frühstück. ;)




Lillilein

greta:  ;D männer und subtile andeutungen????  ;D ok, meiner hat es inzwischen raus.... er hat dann immer zu viel angst dass meine laune extrem schlecht wird, wenn er meine andeutungen net versteht. daher schaltet er auf den frauenersteh-modus um, wenn wir zusammen sind ;)



Nini

huhu!

das mit dem wienerle ist gut :D das hab ich meinem schatz grad vorgelesen.

nur kurz zu uns. der abend gestern war gut, die nacht sehr ähnlich wie bei greta. hatten wir vollmond oder irgendwas!?
unser kleiner hat leider schnupfen, aber wir haben uns kochsalzlösung für die nase geholt.
ansonsten gehts ihm aber gut, nur sein eines auge ist etwas rot, schlafmangel?!

wir waren heute bei ikea, um unsere fotografenbilder noch besser ins licht zu rücken :) und das hat soweit gut geklappt.

ich werde mich, wenn der kleine schläft, auch hinlegen, ich bin sooo müde!

aber jetzt erst einmal ein joghurt! ICH HAB HUNGER ;)



Feelina

Hey Mädels!

Auch von mir mal wieder ein Lebenszeichen. Auch bei uns ist es anstregend im Moment, deswegen komme ich nicht so zum schreiben.

@mandy: herzlichen glückwunsch  s-so. Ich würde auch gerne mal ein foto von deiner Kleinen sehen  :D

@wurst in turnhalle  ;D: davor hatte ich auch große angst. ich habe aber nicht das gefühl, dass ich ausgeleiert bin undauch mein freund meinte es sei alles bestens  ;). ich finde es sogar noch schöner mit ihm zu schlafen als vorher.

@me: bei uns it es wie gesagt auch anstrengend. es beruhigt mich ja gerade hier zu lesen, dass es euch auch so geht. vielleicht ist das in dieser zeit normal. bei uns ist auch das schlafen das große thema! Lotta schläft kaum noch alleine. Wenn ich sie in ihr Bett lege fängt sie an zu meckern und irgendwann zu schreien  :-\. Sie schläft also so gut wie immer bei uns, egal ob tags oder nachts und das ist für mich sehr anstrengend. Ich hätte gerne auch mal kurz meine Ruhe. Und ich hab Angst, dass man das nicht mehr weg bekommt und es dann ein großer Kampf wird sie irgendwann wieder an ihr Bett zu gewöhnen.
Und sie hat immer noch ab und an Bauchschmerzen. DEr KIA meinte aber das sei normal, sie schluckt wohl zuviel Luft beim trinken und hat dann einfach was quer sitzen.

Ich habe im Moment das Gefühl nur noch für mein Kind da zu sein. alle 3-4 stunden füttern, danach wickeln, beschmusen, bei bauchweh trösten, irgendwie in den schlaf bringen und dann ist fast schon wieder das nächste mal füttern dran...versteht mich bitte nicht falsch, ich liebe meine tochter sehr, aber es strengt mich trotzdem sehr an!!

@selber schlafen: ich habe mir auch angewöhnt morgens noch eine Runde länger zu schlafen. Mein Mann steht gegen 7.30 auf und ich bleibe bis zur nächsten Mahlzeit noch liegen und stehe meist dann erst so gegen 10.00 auf. Seit ich das mache, bin ich etwas fitter.

@Greta: gute Besserung für deinen Heuschnupfen!

@U 3: wir waren Do da. Lotta wiegt jetzt 3800gr und ist 54cm groß.Hat also 1100 zugenommen und ist 5 cm gewachsen  :). Bei der Untersuchung alles prima  :D

@Luna: ich bin schon gespannt auf den Rückbildungskurs. Ich bin eigentlich ein Sportmuffel, aber nach der langen Zeit liegen und wenn ich mir meinen Schwabbelbauch so angucke, dann habe ich ausnahmsweise echt mal Lust was zu machen  ;)


Bensmama

Huhuu,

nur mal kurz - meld mich ein andermal ausführlicher.

;D ;D ;D Des mit dem Wienerle... GENIAL  ;D ;D ;D den Vergleich hab ich ja auch noch nie gehört - hab ich gelacht.

Hier mal noch ein paar Fotos von meiner großen kleinen Maus  :)







LG Mandy





Greta

@Feelina: Oh ja, ich weiß, was Du meinst, mit dem "Nur fürs Kind"-Dasein. Mich strengt das auch an und Vincent ist ja einige Wochen später zur Welt gekommen. Ich wusste das vorher, so ist es nicht, aber ich wusste nicht, dass sich das SO anfühlt. Also so zehrend und so aufwühlend. Wenn der Kleine schläft, bin ich oft zu aufgedreht, um selbst die Augen zu zu machen. Und dann denke ich, verdammt, das wäre die Chance gewesen, Schlaf nachzuholen...

@Schlafen: Vincent schläft ja nicht nur in seinem Bett, sondern auch in seinem Zimmer. Und das ist auch nicht so das Problem, sondern eher, dass er momentan nachts wach wird und dann auch richtig wach bleibt.  ::) Während ich beim Stillen oft schon wegnicke. Aber nicht der Kleine. Und tagsüber schläft er dann, da kann ich ihn auch nicht wachhalten.

@Schluckauf: Monsieur Nimmersatt hat derzeit oft Schluckauf und das ist für ihn wirklich unangenehm. Ebenso leichte Blähungen, aber zum Glück hilft es immer, ihn unter den Achseln hochzuheben und dann leicht hoch und runter zu wiegen. Dann ist er immer sofort still und die Blähungen lösen sich. Nur der Schluckauf, für den suche ich noch ein Geheimrezept.

@schnegge: Und bei Euch ist hoffentlich alles gut... So langsam mache ich mir doch Gedanken.

@Butterflies: Ich hoffe, Ihr kuschelt jetzt gerade ganz ordentlich. :)

@DatJenny: Irgendwas Neues? Auch schon Kuschelalarm?

So, jetzt gleich Essen und dann versuche ich nochmal zu schlafen. Ach ja, wieder 1kg runter, und ich wette, das war reines Wasser, ich hatte heute nämlich einmal Harndrang. :) Dass ich mich darüber mal so freuen würde.  ;D




wioli

Einen Wiener in die Turnhalle werfen................................................

ohne worte

Butterflyes

#2642
...

Zimtschnegge

Hallo Ihr lieben!

Melde mich auch mal wieder.... :( sorry aber ich kam einfach nicht dazu....
Unser kleiner ist seit letztem Freitag zuhause, endlich!!! die Polyglobie ist rum. Sie hatten ihm dann doch 10 ml blut "ausgetauscht" danach ging es aufwärts. Unser "kleiner" ist quitschfidel, schläft schon gute 6-7 std am Stück in der Nacht. Stillen musste ich leider aufgeben, also gibts Flaschi. die nächste Woche ist U3 und ich bin gespannt wie groß er nun ist :)

@ neue Mamas: Alles alles liebe zu Geburt!!!

@ intim: Da ich schon in den genuss kam... naja, bei mir hat sich nix verändert... sagt mein Schatzi 8) und ich fühl das gleiche wie vorher auch. War nach der ersten Geburt auch so.

Naja muss dann erstmal nachlesen was alles so passiert ist bei euch.  :-*



Lillilein

butterflies, herzlichen glückwunsch!!!!!! erholt euch gut und gute besserung und eine gaaaaaaaaaaaanz tolle kennenlernzeit!!!!!  :D :D :D :D
schnegge, oh wie toll! dann eine schöne zeit und gewöhnt euch gut daheim ein!! :)


us: doofer tag heut... mein mann hat flasche gegebn heut morgen, aber irgendwie haut das bei ihm nicht hin. sie verschluckt sich immer bei ihm und reiert dann alles aus.... heut war das bett dann dran... alles neu bezogen, für mich keine entlastung  >:( und mein amnn war soooo geladen, dass er mir luisi nur so schnell auf den arm "geworfen" hat... hab sie grad so halten können.... und das wetter... eisregen! sch.... wollten heut in de zoo! menno!!!! nun hocken wir hier rum und können nichts schönes machen.... na ja... mache ich halt wieder mal wäsche..kotz....

euch nen besseren sonntag!



Feelina

#2645
Guten Morgen!

Butterflies, du hast es auch geschafft  :D HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH  s-so s-so
Erhol dich gut von der anstrengenden Geburt!! Wie heißt denn euer Schatz?

@Schnegge: schön, dass ihr wieder zu hause seid und es eurem Alex wieder gut geht!!! Er schläft schon 6-7 Stunden, wow  :o! Das ist ja super!

@Lilli: oh, was für ein doofer Start in den Tag! Ich hoffe du hast trotzdem noch irgendwie einen schönen Sonntag.

@Mandy: einen süßen Wonneproppen hast du da  :)

@me: mein Tag startete ganz entspannt. Ich habe gestern endlich das Kizi fertig eingerichtet. Lotta hat jetzt so einen Spielbogen zum drunter liegen, den habe ich heute morgen getestet und sie fand es total interessant. Sie hat drunter gelegen und geguckt und "erzält", ich konnte in Ruhe frühstücken und saugen. Sie liegt immernoch drunter, ist aber mittlerweile eingeschlafen. Ohne großes Gemucke und ohne auf meinem Arm zu liegen  :D.
Ich mache mir gleich noch einen Kaffee und nutze die Zeit auf dem Sofa vorm Fernseher  ;)

Hier mal ein Bilder vom Kizi:


Uploaded with ImageShack.us




und Lotta unter dem Bogen:


unsere Katzen beäugten das ganze aus sicherer Entfernung  ;D



DatJenny

Hallo ihr Lieben,
bei mir immernoch nichts neues.
Muss jetzt zur Kontrolle ins KH, falls es der Kleinen noch gut geht, wird Montag oder Dienstag ein KS gemacht, da ich mich gegen eine Einleitung entschieden habe!

Ich melde mich wieder wenn mir danach ist  :-\
Euch alles Gute  :-*

Lillilein

datjenny: das wird schon alles gut sein! kopf hoch!!!! und halte dir immer vor augen, dass du quasi in ein paar lächerlichen stunden deinen zwerg im arm haben wirst!!!!!!  :-* drücken dir die daumen!!!



Nini

huhu!

@ butterflies: herzlichen glückwunsch zu seinem kleinen!!

@ feelina: was für ein traumhaftes mädchenzimmer!! BOAH :) das sieht richtig gut aus und vorallem so groß! und deine kleine ist auch eine ganz süße, so unter ihrem spielebogen...

@ datjenny: bald hast dus auch geschafft! :) dann sind wir komplett!?

@ me: ich wollte noch was zu dem "immer fürs kind da sein" schreiben. ich habe auch das gefühl, dass er mich auffrisst... ich habe gar keine zeit mehr für mich, vorallem die letzten zwei tage! der kleine schreit ohne ende, ich laufe fast nur noch mit ihm vor dem bauch herum und ich habe das gefühl, mein mann macht gar nichts. das nervt mich so dermaßen. vorhin habe ich ihn fast zum wickeln gezwungen...
vor der geburt hat er so rumgetönt, er macht ganz viel und die letzten tage habe ich das gefühl er macht kaum was...
(nun wo ich das schreibe, hat er den kleinen beim schreien aus dem bettchen genommen, ihn versucht zu trösten und jetzt gibt er lasse das erste mal ein fläschen)
wir wollen zwar weiter stillen, aber lasse kommt alle zwei stunden und das zerrt mich so dermaßen aus!
morgen hole ich ein rezept für eine milchpumpe, wenn ich eines vom KIA bekomme? und dann will ich wohl abpumpen und zufüttern, wenns nicht reicht! er macht mich einfach fertig mit dem stillen, im moment! auch wenn es auch manchmal schöne stillzeiten gibt... bissl komsich ist mir ja schon dabei, wenn ich nun das stillen aufgebe und abpumpe... kann man eigentlich auch beides machen!? irgendwie!?



Lunacole

Hallo Mädels!

@butterflies:
Wünsche dir alles alles Liebe zur Geburt deines kleinen Prinzen!
Hoffe ich kuschelt schön!

@nini:

Ich pumpe ja auch ab...das pumpen soll quasi das Stillen immitieren, d. h. es wäre überhaupt kein Problem noch zusätzlich zu stillen  ;)
Ich hab mir die Pumpe vom KIA verschreiben lassen, weil ja Oskar ne Saugschwäche hatte...weiß nun nicht wie das ist, wenn eigentich nix ist...aber ich denke der KIA wird das schon machen, ansonsten darf auch der FA die Pumpe verschreiben  ;)

@jenny:
Du schaffst das schon  :-* Wir denken alle an dich  :-*
Bin mal gespannt ob du dann noch ne Feburar Mami wirst  ;)

@feelina:
Tolles Kizi!  :D
Sag mal wie macht ihr das eigentlich mit den Katzen...wir haben nämlich auch zwei...und ich bin ständig nur am Rennen, dass sie z.b. nicht in den laufstall gehen oder sich aufs STillkissen setzen etc. Wie issen das bei euch?
Noch ne Frage...sag mal ist die Milch bei dir immer noch so wie am Anfang?...bei mir wirds grad irgendwie weniger...hoffe mal das ist nur ne Phase  :-\

@lillie:

Hoffe das das bei euch bald besser funzt... :-*
Ich kann mich ja da bei meinem Männl überhaupt nicht beschweren...obwohl er auch jeden (wirklich jeden) Tag von früh bis abends arbeiten ist, nimmt er Oksar immer vorm einschlafen zu sich, so dass ich ohne weiteres schlafen kann...Ich liebe ihn dafür  ::)

@us:

Wir haben seit gestern nen Laufstall und Oskar liebt das Teil  :) Er liegt drin und guckt vor sich hin, spielt mit seinen Armen und Füßen und irgendwann pennt er dann  :D
Ich hab sowieso das Gefühl das er nach dem letzten Schub jetzt soooooooo viele neue Sachen kann...ist echt erstaunlich...er dreht sich schon fast auf die Seite *bisslSorgenmach*