geburtsvorbereitende Akkupunktur

Begonnen von KaBa, 28. Januar 2010, 19:22:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KaBa

Hallo Mädels,

mich würde mal interessieren, was das bei euch kostet. Meine FÄ würde 30 Euro pro Sitzung nehmen. Wenn ich davon ausgehe, dass ich 3 oder 4 Sitzungen brauche, kostet es mich um die 100 Euro.

Die Hebamme macht keine Akkupunktur, da Sie in der Praxis meiner FÄ mit ist und ihr nicht in die Quere kommen möchte.

Werde mich noch mal beim KKH informieren, die bieten auch Akkupunktur an.

Also, was kostet es bei euch. Her mit euren Infos. Ich weiß schon, dass bei Beschwerden die KK für die Akkupunktur zahlt, aber mir geht's gut und ich bin auch bereit dafür zu zahlen. Nur wüßte ich gerne ob meine FÄ teuer oder günstig ist.

Danke  :-*
06.05.08 * 8.SSW, 21.10.08 * 9.SSW


youliz

Also die FÄ nimmt entweder 11,60 Euro pro Sitzung oder ein Koplettangebot von 50 Euro...

Im benachbarten KH würde ich 5 Euro pro Sitzung bezahlen.

30 Euro find ich echt heftig!



Mami2004

Hallo

Also ich lasse die Geburtsvorbereitende Akupunktur im KH machen.
Das würde mich pro sitzung 10 € kosten.
Also insgesamt kostet mich das 40 € weil ich nur einmal die Woche gehe.
Ab 36+0 machen die erst die Akupunktur.
Kann es sein das es von Stadt zu Stadt unterschiedlich ist?

Milka

Meine Hebamme nimmt 5,00 € pro Sitzung und macht die Akupunktur ab der 36. SSW. Bei mir gehts nächsten Donnerstag los  :)

TinaundCJ

Bei uns gibt es das mit KKH umsonst  :)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


KaBa

Danke schonmal für eure Antworten :-)

Da hat mich mein Gefühl nicht getäuscht, fand es nämlich auch happig.

Hab ja noch bissl Zeit, um eine Alternative zu finden. Denke mal bei 10 Euro pro Sitzung lasse ich es auf jeden Fall machen.

100 Euro sind viel Geld, v.a. wenn es dann zu einem Kaiserschnitt kommt  :P

Schönes Wochenende!
06.05.08 * 8.SSW, 21.10.08 * 9.SSW


Diana & J. & T.

Bei uns wird die Akupunktur im KKH angeboten ... für 15 Euro je Sitzung. Find das ganz schön happig ...  :-\

KaBa

Im KKH kostet die Akkupunktur 13 Euro je Sitzung. Bei 4 Sitzungen macht das 52 Euronen. Ist denke ich OK. Ich werde es auf jeden Fall machen lassen.
Noch ein bissl Zeit ist ja, aber solange auch nimmer ???
06.05.08 * 8.SSW, 21.10.08 * 9.SSW


Milka

Vielleicht brauchst du ja nicht alle 4 Sitzungen  ;)

Ich gehe am Do. zur ersten Akupunktur. Die ersten gehen ja noch, aber die letzten, wo die Nadel in die Zehe reinkommt - schüttel aua  :-X

Blondie

Hallo,


als ich mit Fabrice ss war, hat eine Sitzung bei der Hebamme 7 Euro gekostet.

Im KKH habe nur einmalig 10 euro, aber auch nur weil ich dort entbunden wollte und habe.

30 Euro für eine sitzung? Ist ja heftig.

 





Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Koko

Also im kkh kostet es pro Sitzung 5€ ... sind ca 30 min ... man bekommt sogar Wasser und alle nötigen Kissen zum bequemen liegen gestellt. Bei Leon und Finley habe ich das in Anspruch genommen.

Bei meiner Hebamme kostet mich die Akkupunktur nix  :D ... egal was sie nadelt... erst letztens hat sie mich gegen meine Ischias Beschwerden akkupunktiert und ab der 36 ssw gehts los mit der geburtsvorbereitenden nadelei  :)

30€ finde ich defenitiv zu viel  :P
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




tweety241

Bei uns im Krankenhaus kostet es 5,- pro Sitzung, unabhängig davon, ob man zur Entbindung dahin geht. Ich war 3x dort, an dem Tag, wo ich zum vierten Mal hinwollte, kam Louis  ;D

Ich würde es wieder machen, hatte eine sehr leichte Geburt. Ob es an der AKupunktur lag, weiß ich ja nicht, aber es hat bestimmt nicht geschadet, es tut auch nicht weh.

Liebe Grüße
Tweety