~♥♥~Die Dezembärlis 2009 sind gestartet...Das 31. Baby ist da~♥♥~Sind komplett!

Begonnen von Mahoni77, 01. April 2009, 23:13:12

« vorheriges - nächstes »

Wann soll ich den EO MT eröffnen??

jetzt
5 (20%)
wenn alle Entkugelt haben
20 (80%)

Stimmen insgesamt: 25

Mamutschka

Morgen,

boa, gestern ging mal wieder gar nichts bei mir.

Hatte so übleste Bauchschmerzen. Konnte nicht mal mehr sitzen.
Echt ätzend >:(

paula0278

@ mamutschka ich würde an deiner stelle noch mal zum fa..einfach mal nachschauen lassen

@ tinkerbell wir haben einen kfz mechaniker in der familie er erklärt mir auch immer alles und weiß alles besser aber wir müssen trotzalledem in der werkstatt  :(

Mamutschka

Zitat von: paula0278 am 28. August 2009, 09:04:06
@ mamutschka ich würde an deiner stelle noch mal zum fa..einfach mal nachschauen lassen

Werd ich wohl machen.
Das doofe ist nur, dass der jetzt im Urlaub ist  >:(
Immer dann, wenns grad gar net passt

Mikkel

Guten Morgen,

so und nun fängt meine Nase an zu laufen und meine Kopfschmerzen hinter dem linken Auge gehen auch nicht weg :P,bäh mein Kleiner schnottert ja auch rum,aber seit zwei Tagen kommt der Nachbarsjunge an und der ist erst verschnottert ...boa ich wußte es  >:(

Ja ich freu mich auch das sie mich mit unter angerufen haben,vielleicht wollte mir meine FÄ eine freude machen.Da sie ja weiß was ich gerade so durchmache und ich hatte Ihr ja auch von der anderen FÄ erzählt die 200,- dafür nimmt ...

Mamutschka-mensch ruf bloß Deinen FA an,besser ist besser  :-\  :-*

Tinkerbell-das hört sich doch gut an  ;D,glaube schon das das reicht...bist bestimmt viel Geld losgeworden !!
An Autos rumschrauben..neeee lieber nicht,nachher vergißt man eine Schraube  ::),aber wenn man jemand hat der das kann warum nicht!!!!

Paula-ja habe ich auch gestern gesehen mit den KiWa  :o,wir haben ja noch keinen.Wollte von einer kollegin den abkaufen,mal sehen was die für einen hat!!

So bin dann auch erstmal wieder wech.....

LG Anja

Mikkel

LG Anja

Belinda

Guten Morgen
Na ihrs Sabbeltanten  ;D

@Mikkel
Oh Gute Besserung!

@Mamutschka
Willst du es nicht mal kontrollieren lassen oder meinst es geht noch?

@Autos
Hab ich keine Ahnung davon für sowas ist mein Mann da  ;D

@Tinkerbell
ich glaube du hast für 14 Leute viel zu viel gekauft  ;D

Wisst ihr das ich doof bin?
Lisa geht Dienstags in den Kiga und ich hab vergessen die Kiga untersuchung machen zu lassen  :-X Nun hab ich mit ach und krach Montag einen Termin bei meinen alten Hausarzt bekommen weil hier im Kaff alle Ärtze Urlaub haben  >:(
Boah ei, wie kann man nur so vegesslich sein?!

paula0278

@ mikkel wir kaufen erst gar keinen kiwa mats hat jetzt einen jogger und baby inside wird getragen

@ mamutschka ab zu vertretung  :-*

@ belinda ich glaube das nennt sich schwangerendemenz  ::)

Aiswierfelchen

Hiho,

@ Mamutschka .. also ich würde auch mal lieber zur Vertretung gehen. Mache das heute auch nochmal. Ich hatte gestern in einer Stunde bestimmt 10 mal dass der Bauch hart geworden ist und das mit dem Wehenhemmer. Hab ein Bad genommen und dadurch wurde es dann aber besser für kurze Zeit. Hat mich dann bissel beruhigt. Abends hab ich seitlich so ein Stechen dass ich gekrümmt aufsteh. Ich hoffe dass sich binnen den letzten 3 Tagen diese Vorwehen nicht auf den Muttermund ausgewirkt haben. Echt scheisse  :-[  

Leaila + Niko

Huhu,

melde mich mal kurz.

@KP Family: gibt es hier. Finde ich nicht so dolle - da kann man genauso in anderen Babymaerkten einkaufen.

@ais: druecke die Daumen, dass nichts passiert ist

@KiWa: was gab es denn fuer tests und ergebnisse?

@tinkerbell: viel SPass beim Grilen. Ich haette genausoviel gekauft. Lieber zuviel als zu wenig und Reste kannst du einfrieren.

@us: alles bestes. Der Grosse ist jetzt in die Krippe gekommen und die EIngewoehnung klappt super *toitoi*

jessie1985

Hallöchen ihr Süßen!!!!

Oh man, geht hier ein angenehmer Wind, das ist richtig schön :)
Mamutschka: Ab zur Vertretung und hier später Bericht erstatten :-* :-*

Tinkerbell: Hört sich lecker an, würd ich auch alles essen :)

Belinda: Was für ne Kiga UNtersuchung??????

@Kiwa: Im Baby1One hatten sie einen stehen, der sollte 524 Euro kosten, war ein RIESEN Schild dran wo reduziert drauf stand, haltet euch fest, der neue Preis war: 519 Euro, ich musste mich in dem Geschäft kringelig lachen :P

Knuddel+Lukáš

Guten Morgen ihr Lieben!

Seid mir nicht böse, aber zum Nachlesen fehlt mir grad echt die Zeit.
Jetzt muss ich das auch mal so machen und quer wieder einsteigen.  :-[

War ja gestern das 2. Mal beim Herzcheck.
Naja, und Krümel hat nen kleinen Defekt  :'(
Doc meinte, dass es nicht selten ist und bei einigen Kindern nach der Geburt von allein weggeht, ansonsten wirds ne kleine OP geben, die das richtet.
War gestern ganz schön geplättet und hoffe nun natürlich, dass es echt von allein verschwindet!

Der Zuckertest am Dientag war ja wohl so richtig *bähhh*
Aber er scheint gut ausgefallen zu sein, weil sich meine Gyn immer noch nicht gemeldet hat - was sie ja machen wollte, falls etwas ist.

Naja, sonst gehts uns relativ gut, bis auf diese dumme Nachricht von gestern.

LG an alle!
LG Anika

Tine

@tinkerbell: Mein Mann schraubt immer selbst - wir haben nen alten Bulli :) Aber ich nicht, und mit klugscheißendem Mann daneben würd ich mich erst recht bedanken s-hug ;D

@paula: Wißt ihr denn schon, was es wird?

@Mikkel: Das mit Deiner Mama tut mir leid...hast Du noch Geschwister oder sonstige Unterstützung, was Deine Mama betrifft? Gerade jetzt musst Du ja ein bißchen mehr auf Dich gucken.... s-hug

@Mamutschka: Heute wieder besser? Hab auch das Gefühl, dass der Bauch momentan immens wächst :o

@Belinda: Du weißt ja, mit dem Stillen wird die Vergesslichkeit noch schlimmer ;) Ich hab gestern auch oben was vergessen und als ich wieder oben in der Wohnung war, hab ich vergessen was ich vergessen habe 8) ;D

@Aiswirfelchen: An Deiner Stelle würd ich auch sicherheitshalber zum Arzt! Daumen sind gedrückt, ist bestimmt alles ok s-hug

@Leaila: Super, dass es mit der Eingewöhnung so gut klappt! :D

@Jessie:  s-winken

@Knuddel: Oh, lass Dich mal drücken s-hug Das ist erstmal ein Schock :-[ Was Genaueres haben sie nicht gesagt? Drück Euch alle Daumen :-*

Knuddel+Lukáš

@Tina: na meine Freundin musste ja übersetzen. Ich verstand kein Wort  :-X Und sie konnte es mir nur so sagen, dass die Klappe, die die Kammern trennt, zu kurz ist. Sich bei vielen Kindern nach der Geburt von allein verschließt, bzw. mit einer kleinen Op durch eine Art "Stöpsel" verschlossen werden kann.
Wir sollen 3 Wochen nach der Geburt nochmal mit Krümel dann zur Kontrolle.
Also kann es ja nichts so dramatisches sein, wenn wir erst 3 Wochen später zur Kontrolle sollen.

Naja, lieber wäre mir trotzdem ein Kind ohne Herzfehler!!!!
LG Anika

Leana612

Guten Morgen zusammen,

@Knuddel: s-hug. Drücke dir die Daumen, dass es nach der Geburt weg ist.

@Mamutschka: Würde auch vorschlagen zur Vertretung zu gehen, ist doch nicht normal das du solche Schmerzen ertragen musst.

@Kiwa: Wow, was füt eine Reduzierung!!!! s-banghead Hätte mich auch nicht mehr einkriegen können.

@Autos: Mein Vermieter ist ein Kfzler und hat eine eigene Werkstatt. Früher habe ich meinen Pa immer geholfen, aber das ging wirklich nur bei den alten Autos. Unser ist jetz 3 Jahre, da kannst du das voll vergessen.

@Leila: Schön, dass alles besten bei euch läuft und die Eingliederungsphase bei deinem Großen so gut läuft.

@Ais: Gute Besserung.

@Mikkel: Gute Besserung. Deine Frauenärztin ist ja super und dass sie sich noch von alleine melden, dass ist echt selten.

@Tinkerbell: Das hört sich ja nach sehr viel an. Denke, da wird noch viel übrig bleiben ;)

@Belinda: ;D, ich bin momentan auch sowas von vergesslich. Mein Männe sagt immer "Schwangerschaftsdummheit"

Wir haben kein Wasser  :'( Der Vermieter muss unserer Wasserpumpe umtauschen, weil die voll gleckt hat.
Wir waren gestern beim Jugenamt und haben schon einmal die Vaterschaftanerkennung und das gemeinsame Sorgerecht unterschrieben und geklärt, dass Myla den Namen vom Vater bekommt.
Den Antrag auf Elterngeld habe ich auch gleich mitgenommen, den die Elterngeldstelle war im selben Gebäude.

@Frage: Wenn ich ja dieses Mutterschaftgeld beantrage, dann muss ich ja dies bei meinem Versicherungsträger beantragen, dann bekomme ich ja die 13 €, ne? Muss ich dann ein Schreiben an meinen Arbeitgeber schreiben, dass er den Differenzbetrag zahlt oder wie funkz das? Und wann muss ich das denn machen?

]

BigFamily84

Morgen Mädls,

@ Knuddel: Ohje das is ja blöde... Drück die Daumen, dass sich das wieder verwächst beim Krümel

@ Leane: Ich glaube du musst dann auch noch zum Arbeitgeber gehen wegen Mutterschaftsgeld, kenn mich da net so gut aus

@ Rest: Hab mir sonst nix gemerkt... Wünsch euch nen schönen Tag

@ me: mir gehts gut...
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Lieschen123

@nikky: Freut mich, dass es dir gut geht.

@Elterngeld/Mutterschaftsgeld: HILFE! Ich hab davon keinen Plan. Wann muss ich was wo wieso wie beantragen???

@knuddel: nicht traurig sein. Bei meinem kleinsten Bruder haben sie nach der Geburt festgestellt, dass er ein Loch zwischen den Vorhöfen hat. Mit 14 Monaten wurde er dann operiert. Meine Mum sagt "Wenn du die Schicksale dort siehst, ist das was A. hatte wirklich ein Klacks!" Bei so einem Loch gibt es die Möglichkeit es per Kateter mit einem Schirmchen zu machen. Oder einen Flicken draufzunähen oder wenn es klein genug ist einfach so zu ernähen. Allerdings muss bei Möglichkeit 2 und 3 der Brustkorb geöffnet werden. Meinem Bruder haben sie es einfach zugenäht (schirmchen ging nicht). Mittlerweile ist er 10 und hat keine Einschränkungen. er darf alles machen, selbst tauchen. Bis er ausgewachsen ist muss er alle 3 Jahre zum Kardiologen um zu gucken ob noch alles gut ist... Also Kopf hoch! und vielleicht schließ es sich ja doch!

@jessie: Mensch das ist wirklich mal nen Preisnachlass... Da hätte ich mich auch kringelich gelacht!

@Mamutschka: Geh bitte zur Vertretung und lass das abklären!!!

@Autos: Stimmt an den neuen kann man höchstens die Flüssigkeitsstände kontrollieren, selbst Lampen wechseln geht kaum mehr.
Naja Papa klugscheisst ja nicht... ohne ihn wüsste ich ja nicht was ich wie machen muss...

@grillen: Also wir sind 14 Erw. davon eine Veg und 4 Kinder... Ich habe lieber zu viel als zu wenig und notfalls friere ich ein...

@rest: mehr hab ich mir nicht merken können...

Michele

betty89

guten morgen, guten tag :D

hab grad einen 97minütigen telefonterror hinter mir :D meine ohren bluten

boah, letzte nacht hab ich soooo GUUUUTT geschlafen - ohne das stillkissen...!! vielleicht ist ja das daran schuld, wenn ich schlecht schlafe...

@knuddel
ich drück dir die daumen, das dann alles gut läuft!!!

Mahoni77

Hallo,

erstmal allen kranken gute Besserung s-kuscheln.

@Auto-wenn,dann schraubte ich nur am Radio rum.AM Rest traute ich mich nie ran.

@Knuddel-ich habs geahnt :'(.Hab gestern die ganze Zeit an dich gedacht,weil du dich nicht gemeldet hast!!Ich hoffe so,das der Herzfehler net so arg ist,und es sich nach der Geburt von alleine wieder gibt.

@Kinderwagen-ja,hab ich gestern auch im TV gesehn,und ich war geschockt.Grad mal drei Hersteller haben überhaupt den dritten Platz gemacht,der Rest is durchgefallen.Heute hat mich in der Stadt glatt eine Oma drauf angesprochen......

@Rest- s-winken

@Mamutschka-geh zur Vertretung s-hug.

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

jessie1985

Tinkerbell: Mutterschutzgeld bekommst du von der Krankenkasse 6 Wochen vor und nach der Geburt. Das sind 13 Euro am Tag, und dein Arbeitgeber zahlt dir den Rest bis zu dienem Lohn.
Das musst du 7 Wochen vor deinem ET beantragen, dein FA gibt dir 7 Wochen vor dem ET ein Schreiben, das schickst du zur Kranken kasse....
Elterngeld kannst du erst nach der Geburt beantragen, es wäre aber sicherlich ratsam, die unterlagen schon vorher auszudrucken. Dazu brauchst du von deinem Arbeitgeber eine Auflistung, was du im letzten Jahr monatlih verdient hast....

Belinda

@Knuddel
Och mensch  :-[ Ist das vielleicht diese Klappte die sich nach der Geburt von alleine schließt um den Lugen/Herz kreislauf zu trennen? Sorry ich drück mich total dämlich aus weil ich nicht weiß wie genau das heißt  :-\
Wenn die nur zu klein ist ist das gar nicht so schlimm, die Mutter meines Ex hat das auch und lebt sehr gut damit  :)

@Kiga Untersuchung
Na da werden die kleinen eben nochmal durchgecheckt bevor sie in den Kiga durfen. Ob eben alles gesund ist, die nötigen Impfungen vorhanden sind usw..

@betty
Ui kannst du lange quasseln  ;D

Zitat von: Tine am 28. August 2009, 10:27:33
@Belinda: Du weißt ja, mit dem Stillen wird die Vergesslichkeit noch schlimmer ;) Ich hab gestern auch oben was vergessen und als ich wieder oben in der Wohnung war, hab ich vergessen was ich vergessen habe 8) ;D

Ohje wenn ich noch vergesslicher werde kann ichs gleich aufgeben und überall in der Wohung Post'its verteilen mit meinen Notizen drauf  ;D

@leana
Oh ohne Wasser ist blöd  :P
Denselben Papierkram hatte ich bei meiner großen auch, bis aufs gemeinsame Sorgerecht das hab ich gott sei dank nicht unterschrieben *puh* Sonst würde ich mir wohl jetzt in den Po beißen.

@Mutterschaftsgeld
Sorry hab ich keine Ahnung, bekomm das ja nicht.

jessie1985

Belinda: Warum bekommst du kein Mutterschutzgeld???
Du bist doch gesetzlich versichert oder????

Belinda

Darf ich auch mal jammern???

Ich wurde nämlich die halbe Nacht von richtig fiesen Sodbrennen gequält  :'(
Das tat soooo weh und kein rennie nix hat was geholfen ( hab in 2 Stunden 4 Stück genommen) Ende vom Lied war das ich über der Schüssel hing und den blanken Magensaft hochwürgen musste *sorry*

Wisst ihr wie unangehm das ist? Das Brennt wie Hölle  :-[ :-X

Nun geht echt dasselbe an wie in der 1. SS. Da hab ich dann am Ende Blut gespuckt weil die Speiseröhre so extrem angegriffen war  :(

Belinda

Zitat von: jessie1985 am 28. August 2009, 11:47:54
Belinda: Warum bekommst du kein Mutterschutzgeld???
Du bist doch gesetzlich versichert oder????

Ja aber ich hab doch davor nicht gearbeitet.... da bekommt man das nicht.

jessie1985

Natürlich dann bekommst du halt nur die 13 Euro am Tag, wie ich auch, weil mein Vertrag ja dann vorbei ist.....