~♥♥~Die Dezembärlis 2009 sind gestartet...Das 31. Baby ist da~♥♥~Sind komplett!

Begonnen von Mahoni77, 01. April 2009, 23:13:12

« vorheriges - nächstes »

Wann soll ich den EO MT eröffnen??

jetzt
5 (20%)
wenn alle Entkugelt haben
20 (80%)

Stimmen insgesamt: 25

Sylvara

Och, ist doch eh bald schon zeit fürs Mittag  8)
Mach mir gleich ne Käsesuppe warm, hatte noch welche eingefroren.

Second Hand BasarJungs und Mädchen
Für meinen Näh-Blog: klick auf das Welt-Symbol

Mahoni77

@Sylvara.Sorry,da kann ich net helfen :-[.

@Belinda-Pass auf.....Ich nehm jetzt mal meinen Mann.Da hab ich 72 Maschen Aufschlag.Dann teil ich das auf 3 Nadeln auf,also 24 pro Nadel.Dann strick ich Bündchen,dann hoch zur Ferse.Dann hab ich auf einer Nadel 36,und auf den andern beiden jeweils 18 Maschen.Dann strick ich (also Ferse) die erste abheben,dann rechts,abheben,rechts usw.Rumdrehn,die erste links abheben und komplett links durchstricken.Wieder rumdrehn,weider abheben,rechts,abhebn,rechts......
Das strick ich dann 6 cm so hoch.Dann fang ich wieder an(immernoch Ferse ;D)abehen,rechts.....und strick dann die 24 und 25 Masche glaub zusammen.Dann rumdrehn,erste wieder links anheben,links weiterstricken.Dann zählst du 12 Maschen.(du mußt quasi immer 12 Maschen in der Mitte haben.)Die 12te und 13te mußte links zusammenstricken.Rumdrehn,wieder abheben,rechts,abheben usw.Irgendwann hast du dann nur noch die 12 Maschen auf der Nadel.Dann mußt du ja von dem Teil wo du hochgestrickt hast die Maschen wieder aufnehmen.Da hab ich dann auch 5 Nudeln.Nach dem aufheben einmal komplett außenrum,und von der Nadel wo 12 Maschen drauf sind mußt du 6 auf die Nadel mit drauf abstricken,wo du zuletzt aufnimmst.
Oh man,ich hoffe du verstehst mein gewelsch ;D.
Die Nadel mit 12 Maschen nehm ich gleich zum aufheben.Dann hab ich da ungefähr,naja,schätze mal 18-20 Maschen drauf.
Nach dem abnehmen hab ich dann 12 pro Nadel,und 18 auf den beiden ruhenden Nadeln.Dann strick ich wieder mit 3 Nadeln,wo wieder 24 Maschen pro Nadel liegen.

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

Sylvara

LOL meine Mann hat grade gefragt ob wir noch genug Öl fürs Raclett haben. War da erst selber etwas verwirrt, bis ich gemerkt hab, dass der das mit Fondue verwechselt hat  ;D ;D ;D

Belinda

Moahh Käsesuppe *auchwill*

Ich wollt mit kochen eigentlich bis heute Abend warten bis mein Mann zuhause ist.
1 mal Tag sollte die Familie schon am tisch zusammen sitzen find ich  :D

Ich denke dann gibts Hänchenbrust mit Reis und Gemüse  ;D

Mahoni77

Mahoni77

Hat jemand ne Idee,was ich dann morgen neuses als Überschrift nehmen kann??
Alle Richtung Ufu's is ja fast weng langweilig :-X.

Belinda

Mahoni
Also nach 4 mal lesen hab ichs ansatzweiße verstanden  ;D

Ich mach das anders  :P Hab ja nur z.b. 28 Machen, 7 machen pro Nadel. Für die Ferse nehm ich dann 14 Maschen her. Strick dann ca. 12 reihen glatt links.

8 sollen am ende über sein. Die rechts und links werden dann nach und nach abgenommen bis nur noch 8 über sind. Die dann aufteilen auf 2 Nadeln und am rand der Ferse 7 Maschen aufnehmen sind dann 11 auf Nadel 1+ 4 und 7 Maschen auf Nadel 2+ 3  ;D

Naja und dann jede 2. Reihe auf Nadel 1+4 abnehmen mal zusammen mal verschränkt das am Ende wieder 7 Maschen pro nadel da sind.

Himmel wenn man das so ließt klingts echt kompliziert *lach*
Aber deine Version klingt trotzdem einfacher!

Belinda

@Überschrift
Vielleicht sowas wie " Dem Entspurt entgegen" oder "Jetzt kommen die Kugeln" oder "Die Dezembären kugeln sich zum ET" ähh ja  ;D

Sylvara

@Mahoni: Nimm doch irgendwie was mit dem dritten Trimester in die Überschrift, Endspurt fände ich noch zu früh, das vielleicht eher ab Mitte November

Mahoni77

@Überschrift-oh weh,ich seh schon,wird nicht einfach ;D.Endspurt is echt fast noch weng früh.

-Die Dezembis 2009 kugeln sich durchs 3.Trimester?(wobei wir ja nich gar net alle da sind :-X)
-Die Dezembis 2009 machen sich bereit zum Entkugeln(erst ab Mitte November dann)
-Die Dezembis 2009 schieben ne ruhige Kugel Richtung UFU's

oh man,das muss besser werden  ;D.

@Belinda-deins klinkt auch logisch,und is vor allemkürzer geschrieben ;).
Für wen nimmstn du nur 28 Maschen?

@man,jetzt wo ich geschrieben hab,hat Leon meinen Kaffee reingesoffen :-X.

Mahoni77

Ich geh mal wieder.Vielleicht weng stricken ;D.
Also bis evtl.später dann :-*.

Leana612

huhu zusammen  s-winken

Raclett: Habe ich noch nie gemacht. Weiss gar nicht was das genau ist.

Nikky: Süßes Foto von der Kleinen  ;D

@First: Schön, dass beim Frauenarzt alles gut war. Habe auch schon über 10 KG zugenommen. Am Montag weiss ich genau wieviel ich zugenommen habe ???

@Überschrift. Fällt mir natrürlich nicht zu ein.

@Belinda: Bin auch nur um die 1, 60 cm und wiege schon über 70 KG

@Mamutschka: Man ich kann sie so gut verstehen. Das ist echt voll langweilig im KH. Drücke ganze feste die Daumen, dass sie vor den 2. Wochen schon rauskommt. Vielen Dank für die Infos Mahoni.

@Uhu: Wow, noch einen Tag :o

@KH: Ich habe mir auf jeden Fall vorgenommen einen Mp3-Player mitzunehmen. Als ich da mal wegen den Blutungen lag, da hat meine Bettnachbarin so geschnarcht, dass ich überhaupt nicht schlafen konnte.

So, jetzt ist mir natürlich  alles wieder entfallen.
]

Lieschen123

@raclette: Bei uns darf Ananas nicht fehlen und schinken und Salami (machen wir auch mit in die Pfännchen). Ach und Banane ist auch immer gut. Thunfisch und zwiebeln für die Pfännchen gehen auch noch. Und natürlich Kräuterbutter darf nicht fehlen!
Bei uns gibt es Raclette nur zu Silvester *lach*

@Überschrift: schwierig schwierig. "Die Dezemberlies 2009 kugeln vor sich hin"  :P Dem Entspuhrt entgegen würde ich auch erst ab mitte November nehmen.

@Mamutschka: Ich hoffe sie kommt nicht um vor langeweile! Hoffentlich kann sie in 2 Wochen dann wirklich wieder raus. Ich finde KHs auch soooo ätzend!!

LG Tinkerbell

betty89

RACLETTE??!!! ICH WILL AUCH :D
leider haben wir nicht so ein ding...
ich hab mir grad 2 mohnbrötchen geholt, die ess ich gleich eins mit putenbrust und eins mit marmelade.

bin wieder da, hab von schwiegermutter ohrringe bekommen.
sonst gehts mir nich so gut, weil ich mal wieder traurig und nachdenklich bin. haaachh...

@überschrift
keeeine ahnung :D aber richtung entkugeln gefällt mir ganz gut, nur eben später.

BigFamily84

Finde die Überschrift ganz gut Die Dezembis 2009 schieben ne ruhige Kugel Richtung UFU's

Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Belinda

Zitat von: Mahoni77 am 22. September 2009, 11:45:38

@Belinda-deins klinkt auch logisch,und is vor allemkürzer geschrieben ;).
Für wen nimmstn du nur 28 Maschen?

@man,jetzt wo ich geschrieben hab,hat Leon meinen Kaffee reingesoffen :-X.

-Erstmal *hahahaha* hat ihn der Kaffee geschmeckt?  ;D

Die 28 nehm ich für die Babysöckchen mit Stricknadeln größe 3. Aber auch für Lisas socken mit dickerer Wolle und Stricknadeln größe 5  ;D

@Betty
und wars sooo schlimm?  ;)

@überschrift
Wie wärs mit "Wir kugeln ins 3. Trimester"??

betty89

@belinda
najaaaaaa ;)

aber wir sind doch schon im dritten trimester?!

och mensch, doofe brötchen. mein ausschnitt ist voller mohn und mein weisses t shirt hat einen fetten marmeladenfleck. das kommt davon, wenn man am laptop isst.

Haasi06

Morgen gehts zum Doc!!!!
Bin soooooooo gespannt;-)
Schönen Tag wünsche ich euch allen....

Belinda

@Betty
Ok dann kugeln wir halt  durchs 3. Trimester  ;D

*lach* Hab auch grade am Laptop gefuttert und mir den Bauch mit Butter beckleckert  ;D

So ich fletz mich zu meiner Maus auf die Couch, kleine Einsteins gucken  :D 8) ;D

BigFamily84

Meine Maus schläft GsD...

Werd jetzt bissl im I-net rumsurfen und später kommt Besuch, bringen Babyklamotten mit *g*

Und donnerstag is Baby-TV *freu*
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

betty89

@belinda
ok, das lass ich durchgehen ;)
übrigens, dein gewicht + größe hatte ich schon vor der ss :D

tjaaa....bald ist die schöne kugelzeit ja auch schon wieder vorbei....uff. ging jetzt aber ganz schön schnell :D
fühlt ihr euch auch eigentlich so extrem hilfebedürftig und megaextremsuper HOCHSCHWANGER?
ich schon. kann mir gar nicht vorstellen, wie schlimm das noch wird :D

@haasi viel spass!

@nikky
lass dich schon beschenken ;)

Michele

Oh so einen Besuch hätte ich auch gerne Nikky  ;).

Das mit den Kleckern kenn ich, bin genauso.

@Haasi viel Spass beim Babyschauen und dir auch nen schönen Tag.

@me mach mir immernoch gedanken und hab das gefühl wird immer schlimmer mit meinen Puls, aber kann jetzt auch Psychisch sein  :(. Mir war gestern Nacht richtig übel im Bett.

BigFamily84

@ betty: Das nehm ich alles nur leihweise, also geb es dann wieder zurück
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Sonne ☼

@Belinda: Du hast Recht, als Neue gleich rumstänkern ist auch doof. Also noch ein wenig abwarten und dann was sagen! ;)

@Mahoni: Ihr veranstaltet also private Piepshows. ;D
wie schaffst du es denn mit 3 Nadeln Socken zu stricken? Ich stricke auch mit 'nem 5er-Nadelspiel.

@Sylvara: Weitere Zutatenideen: Ananas oder sonstiges Obst, Schinken, Salami, Zwiebeln, Tomaten. Wir machen ab und an Pfännchenpizza, d.h. ich mache einen Hefeteig und teile den dann in kleine Kugeln ein und dann kann sich jeder so  eine kleine Minipizza zusammenstellen.

@Überschrift: Bin irgendwie auch nicht so sehr kreativ, wobei ich den Vorschlag von Nikky sehr lustig finde!

@betty: Wir sind doch noch nicht alle im 3. Trimester, das beginnt doch erst mit Beginn der 29. SSW, oder???

jessie1985

Hallo ihr Lieben!!!!

Bin grad wieder aus der Stadt zurück, war mit meiner Schwester einkaufen, sie hat mir 3 oder4 mBabyschlafsäckchen gekauft :)

@Raclette: Wir nehmen immer Pellkartoffeln, Käse, Paprika, Mais (normalen), Tomaten, Zwiebeln, Thunfisch,Krabben, Champignons, Ananas, Salami und für obendrauf Fleischkäse, Lyoner, Rumpsteak Hähnchenschnitzel und Schweinerücken....

@all: Ich konnt mir außer Raclette nix mehr merken, hab geschlafen wie geschissen....
SORRY  :-* :-* :-* :-* :-* :-*