~♥♥~Die Dezembärlis 2009 sind gestartet...Das 31. Baby ist da~♥♥~Sind komplett!

Begonnen von Mahoni77, 01. April 2009, 23:13:12

« vorheriges - nächstes »

Wann soll ich den EO MT eröffnen??

jetzt
5 (20%)
wenn alle Entkugelt haben
20 (80%)

Stimmen insgesamt: 25

Belinda

Hehe Mahoni das stimmt  8) ;D

Sag mal die 100€ Kinderbonus müssten wir dann doch auch noch bekommen oder??
Zitat von: Pueppi0312 am 30. November 2009, 09:35:34
@Belinda: Schade das der nicht nach dem MuMu schaut :(

Ja schon aber das hat er ja auch erst letze Woche  :P
Menno wäre ich nicht so unbeweglich würd ich einfach selbst mal nachtasten  :P ;D

Pueppi0312

mhh stimmt ;D
@Mahoni: Du hast ja schon das ein oder andere Kind bekommen. Woran hast du denn germerkt, das es bald losgeht?

jessie1985

Mahoni: Sie schrieb, dass das Schreiben weitergeleitet wird und "dieser Tage" bei der Krankenkasse ankommen müsste.......
Das war aber schon vor 1,5 Wochen.........
Ich denke dass sie das erst zum Steuerberater geschickt haben und das deshalb so lang dauert......
Den Zuschuss vom Arbeitgeber für das Muschugeld hab ich auch schon bekommen.......
Der Brief mit der Abrechnung kam am Freitag.......

Mahoni77

Zitat von: Belinda am 30. November 2009, 09:39:46
Hehe Mahoni das stimmt  8) ;D

Sag mal die 100€ Kinderbonus müssten wir dann doch auch noch bekommen oder??

Puh,da bin ich fei jetzt echt überfragt!!

Menno wäre ich nicht so unbeweglich würd ich einfach selbst mal nachtasten  :P ;D

vergiss es.Ich habs versucht.Egal von welcher Seite,der Arm is einfach zu kurz!!

@Pueppi-also bei Tamara sind wir los,als ich alle 8 Minuten dieses Mensziehn hatte.
Bei Lucas hatte ich Regelmäßige Wehen alle 4 Minuten und Durchfall.
Bei Tobias weil plötzlich Blut unten rausgeschossen ist.
Bei Leon hab ich gezeichnet und hatte Durchfall.Kurz drauf begannen die Wehen,aber heftig.Und bei den Mädels hatte ich eigentlich nur ständig Bauchweh als ich aufgewacht bin.Dann hab ich auch gezeichnet und nen Dauerdruck nach unten gehabt.

@Jessie-achso.Vielleicht hängts noch beim Steuerberater.Is echt kacke dich so in der Luft hängen zu lassen  s-hug s-hug.

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

jessie1985

Ich glaub ich könnte auch wenn ich drankäme, meinen MUMU nicht selbst abtasten, weiß gar nicht wie sich das anfühlt :)

Belinda

@Mahoni
Ich weiß schon das es nicht klappt, habs vor kurzem mal probiert. Komm einfach nimmer hin  >:( ;D

@Kinderbonus
Hmm da muss ich mich doch mal schlau machen ^^

@jessie
Trödelt vielleicht der Steuerberater?

Pueppi0312

@Abtasten: Dito, wüsste gar nicht, was ich da zu fühlen hab
@Mahoni: Warst du denn vorher unruhig oder gings einfach plötzlich mit Wehen oder zeichnen los

Belinda

Boah ei irgendwo hier in Nachbarschaft tudelt eine Alarmanlage vom Auto  :P

Und ich hab endlich einen Kinderarzt gefunden, der macht sogar Hausbesuche *freu*

betty89

halli hallo

mh jetzt weiss ich gar nicht mehr, was ich schreiben wollte.
meine nacht wieder zu hause war eher bescheiden irgendwie. nur sodbrennen und hab kaum gepennt. naja....später kommt die neue waschmaschine und dann geht der waschmarathon los :) als erstes kommt das ganze babyzeug dran! dann kann ich alles einräumen etc. jetzt hab ich auch echt alles komplett!
sonst gibts leider schlechte nachrichten, die haben meinen freund mal wieder gekündigt. und zwar zum 15.12. das heisst er hat nichtmal mehr diese 2 wochen urlaub und ja....jetzt mal sehen, wie es weitergeht. der muss das heute mal alles klären.
meine riesenfüße nerven mich total! ich pass keinen meter mehr in meine schuhe rein und das tut echt weh so rauszugehen, aber manchmal muss es eben.

@belinda
ja, normalerweise müssten wir die 100euro noch bekommen!

sagt mal, wie lange dauert das denn, bis denn so geld kommt? also bis kindergeld/elterngeld kommt? wird das dann im januar für 2 monate (dezember + januar) gezahlt? oder dauert das so lange das dann erst februar ist?

irgendwie wird es mir jedesmal zu eng an den rippen. irgendwie drückts mich da andauernd so nach aussen und nach unten. tut weh, mama meinte aber, das hätte nichts mit irgendwelchen wehen zutun. ist auch nur am oberbauch.

Pueppi0312

@Betty: Man so ein Mist, grade jetzt wo du so kurz vor der Geburt stehst. Da kann man sich solche Sorgen eigentlich sparen. Wegen dem drücken, das hab ich schon seid Wochen

Mahoni77

@Pueppi-nein,da war vorher gar nichts.Gut bei Lucas hatte ich stress in meiner Kneipe.Bei den Mädels merkte ich Abedns wo ich ins Bett bin,das der Tag irgendwie anders war als wie die andern.Aber sonst,ich hatte keine schmerzen oder sonst was,es ging einfach los.

@Kindergeld/Elterngeld-also bei mir wars so,das es mitm Kindergeld immer ziemlich flott ging.Nur aufn Eltengeld mußte ich teilweise 2 Monate warten.

@Betty-man,das kann doch nicht sein!!Und das sie ihm so knapp kündigen können.Normal sinds doch 3 Monate,oder schafft er Teilzeit?

Sylvara

Morgen zusammen!

Oh man Betty das ist ja blöde mit deinem Freund. Werden denn viele gekündigt? Kann er da nicht auf "sozial ungerechtfertigt" plädieren, weil er ja ne Familie mit demnächst Baby hat? Oder gilt das nur bei Verheirateten? Hab das nur noch so grob von meiner Ausbildung in Erinnerung.

Second Hand BasarJungs und Mädchen
Für meinen Näh-Blog: klick auf das Welt-Symbol

Belinda

@Betty
Oh Mist das tut mir leid  :-[ und dann auch noch so kurz vor der Geburt!
Hoffe ihr bekommt dann schnell alles geregelt  s-daumendruck

@Ki-Geld usw..
Kindergeld geht eigentlich recht schnell. Hab damals 2 Wochen gewartet und dann wars Geld schon drauf. Elterngeld dauert oft ein bisschen länger hab ich gehört.
Keine Ahnung für meine große bekam ich ja noch Erziehungsgeld und das hat ca. 8 Wochen gedauert nachdem ich mal endlich ALLE Papiere zusammen hatte  ;D

Diesen Schmerz direkt unten den Rippen hab ich auch  :-X Fühlt sich ein bisschen an wie ein ganz fieser Muskelkater und auch die Muskeln direkt darunter fühlen sich so angeschwollen an oder so.

@Geburtsanzeichen
Ich hatte das dringende Bedürfnis noch alles nochmal zu putzen und war die Tage zuvor total aufgedreht und ständig am rumwuseln. So richtig wurde mir das aber auch erst hinterher bewusst  ;D

Mahoni77

Schaut mal.Frage mich,wo sie in dieser Nacht hin wollte :o

und das is von gestern Abend

jessie1985

Betty: Ach man, wie doof, so kurz vor Geburt und Weihnachten :(
Ich drück euch die Daumen dass er schnell was anderes findet....
Was arbeitet er denn???

jessie1985

Mahoni77

@Belinda-ja diesen Nestbautrieb hate ich bei den Mädels ab dem 7.Monat,und zwei Tage vor der Entbindung extrem.Mußte auch einen Tag bevor sie kamen dringend noch Fenster putzen,und hatte ständig meine nicht fertige Krankenhaustasche im Kopf ;D.

Mahoni77

@Jessie-das macht die oft so.Normal liegt sie mit dem Rücken auf der linken Seite.Das kann man sehr gute ertasten.Aber leg ich mich dann mal auf die rechte Seite und es wird dann unbequem für mich,schlägt sie solche Berge.

Haasi06

Hallo Mädels...
Glückwunsch an alle die es schon geschafft haben!!!
Wünsche euch ne schöne Zeit...
Habe am Wochenende mal meine Tasche fertig gemacht, jetzt heisst es abwarten!!!!
Liebe Grüsse an alle....

jessie1985

Mahoni:Mein Bauch sieht auch so aus gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz oft :)
Ich weiß nur nie was er mir da rausdrückt.......

betty89

@mahoni
hihi, bei mir is das auch manchmal alles so ausgebeult :D ich würd nur zu gern wissen, WAS da grade so ausgestreckt wird :D

@kindergeld/bonus
hab grad angerufen, den indergeldantrag kann man aus dem internet ausdrucken, VOLLSTÄNDIG ausfüllen, einschicken und für ein neugeborenes dauert es etwa 14 tage bis das bearbeitet wird. der kinderbonus kommt dann automatisch mit der ersten kindergeldzahlung mit, da brauch man keinen extra antrag, nix. auch wenn das kind am 31.12. geboren wird!

@me
ach die sind total doof, mein freund arbeitet schon 2,3 jahre dort, immer mit diesen unterbrechungen, wenn eben nix los ist. das ist jetzt das 4.te mal, das er halt gekündigt wird, und in 2,3 monaten kommen die wieder an und sagen, hey wir haben wieder arbeit.
aber diesmal hat er nur ich glaub ich nur 3 monate am stück gearbeitet, sodass er ja quasi noch in der probezeit ist und deswegen nur ne frist von 2 wochen hat.
aber mein schatz hat ja immer geld, also er hat es geschafft ne ganze stange zurückzulegen, entweder leben wir halt dann erstmal davon oder er muss dann halt mit seinem vater auf de baustelle gehen. das wird dann zwar richtig hart, aber das bringt wirklich viel geld.
abwarten :)

Mahoni77

Huhu Haasi  s-winken.

@hab grad gelesen...heute kommt das zweite Januarbaby :D.

Mahoni77

@Betty-danke das du nachgfragt hast :D.
Wenn ihr Geld habt is es ja schön.Aber der Arbeitgeber is ja echt net normal.

Sylvara

Hallo Haasi  s-winken

Hm, Betty ich will jetzt nix falsches erzählen, aber hätte er so wie du das schreibst nicht längst nen anrecht auf nen Festvertrag? Oder ist das so ne Zeitarbeitsfirma? Hab nen Arbeitsrechtbuch hier liegen, aber bei dem Beamtendeutsch ist das nicht immer so einfach zu verstehen. Und ich weiß jetzt nicht sooo genau, was ich nachschlagen müsste...

Ui, schon das zweite Januarbaby! Aber hab auch gelesen, dass es bei ihr ständig so ein hin und her war. Da ist sie bestimmt froh es endlich hinter sich zu haben.

Mahoni ganz schöne Dellen hat dein Bauch  :)

Sylvara

Wo wir grade alle so übers Geld am reden sind. Ich hab tatsächlich noch nicht den Arbeitgeberanteil für diesen Monat aufm Konto  >:(  dabei müssen die mir noch 30Std für November sowieso bezahlen, hab da auch im Krankheitsfall anrecht drauf.