Alisha Joline!! Turbulente Geburt!!

Begonnen von jenny25, 09. August 2009, 18:56:08

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jenny25

So, hier kommt mein Geburtsbericht....

Am Sonntag, 02.08.09 bin ich morgens um 9 Uhr zur Toilette. Auf dem Rückweg ins Bett habe ich bemerkt, dass ich Flüssigkeit verliere. Da mein Frauenarzt mir sagte, dass ich nur wenig ( ca. 1 Schnapsglas voll) Fruchtwasser bei einem Blasensprung verlieren würde, weil meine Kleine schon so tief und fest im Becken sitzt, war ich davon überzeugt, dass mir meine Fruchtblase geplatzt ist. Ich habe dann mein Schatz geweckt. Wir sind dann noch mit den Hunden raus gegangen und haben uns langsam fertig gemacht. Um ca. 10:30 Uhr bin ich dann im Krankenhaus angekommen. Ich wurde zuerst ans CTG gehangen. Es waren ein paar Wehen drauf, die ich auch ein bisschen gespürt habe. Dann kam die Ärztin und hat überprüft ob ich Fruchtwasser verliere. Dies war nicht so. Sie sagte, wir sollen 2 Stunden spazieren gehen und dann wieder kommen, dann würde sie noch mal testen. Gesagt getan. Zurück ins KH... Kein Fruchtwasser.. Es wurde noch mal Ultraschall gemacht. Die Ärztin schätze die Kleine auf 2900g.
Ja, dann sind wir wieder nach Hause gefahren. Ich war irgendwie ein bisschen enttäuscht.......
Zuhause haben wir dann das Gleiche wie jeden Tag gemacht. Ich war dann am Abend so um 19 Uhr so arg müde, dachte aber: Nein, jetzt nicht schlafen, sonst bist du wieder die ganze Nacht wach...Also wach geblieben....
So um 20:30 Uhr bin ich dann noch kurz in die Badewanne gagangen und habe es mir dann vor dem Fernseher gemütlich gemacht. Ich hatte dann auf einmal komische Bauch und Rückenschmerzen.. Ich dachte mir aber noch nichts dabei.. Diese Schmerzen kamen schon alle 8 Minuten... So um 21:45 Uhr wurde es dann auch schmerzhaft.. Also haben wir beschlossen ins Krankenhaus zu gehen. Ich habe dann SBT von den Julimamas noch eine SMS geschickt, dass ich ins KH gehe und es echt weh tut... Und was schreibt sie zurück: Das wird noch mehr weh tun.....  Danke SBT   >:( ;D
Hab dann noch meine Mama angerufen und wir sind noch mit den Hunden rausgegangen..
Endlich im Auto und ab geht's... Musste die Wehen schon gut veratmen..22:45 Uhr sind wir dann im Krankenhaus angekommen und gleich hoch in den Kreissaal. Dort wurde ich dann ans CTG angeschlossen. 20 min. lang... Wehen ordentlich schmerzhaft.. Hebamme untersuchte mich.. Muttermund 2 cm offen.. Dann durfte ich endlich weg vom CTG.. Ich konnte die Wehen am Besten im Laufen oder im Vierfüßler aushalten.. Also sind wir losgelaufen. Durch das ganze Krankenhaus.... Wir sind dann auch rausgegangen und ich habe noch mal meine Mama angerufen. Ich bekam plötzlich so angst und dann hilft mir das gute Zureden meiner Mama  ::)
Ich weiß nicht mehr wie lange wir rumgelaufen sind, man verliert völlig das Zeitgefühl. Irgendwann dann wieder hoch in den Kreissaal, wieder CTG. Zum K*o*t*z*e*n wenn man bei den Wehen nicht aufstehen kann... Irgendwann wars mir egal.. CTG hin oder her.. Ich kann nicht mehr liegen-.. Ab in den Vierfüßler.... Dann waren natürlich die Herztöne am CTG weg, weil ich nicht mehr lag..Immer wieder kam die Hebi und hat an meinem Bauch mit dem CTG-Dings an meinem Bauch rumgesucht. Konnte mich dann nicht mehr auf das Atmen konzentrieren. Hebamme sagte dann, ich solle mich aufs Bett legen. Es wird irgendein Teil gelegt, dass die Herztöne über den Kopf des Kindes aufgezeichnet wird. Es wurde also dann irgendso ein Draht-Ding bei mir unten eingeführt. Herztöne waren gut. Wehen echt schon übel..Dann kam die Hebi wieder und ich fragte nach einem Schmerzmittel... Also wurde ein Zugang gelegt und ich bekam ein Schmerzmittel.. Leider hat das gar nichts bewirkt außer, dass ich mich wie besoffen gefühlt habe und es mir dermaßen schwindelig wurde, dass ich nicht mehr im Vierfüßler bleiben konnte... Ich konnte nur noch liegen..sonst wäre ich wahrscheinlich umgefallen.. Ab da waren die Wehen nicht mehr auszuhalten.. Im liegen sind die echt am schlimmsten finde ich.... Dann irgendwann kam der Punkt, wo ich vielleicht noch 20 Sekunden Pause zwischen den Wehen hatte... Die Hebi war auch ganz entsetzt.. Ich habs dann nicht mehr ausgehalten und geheult und geschrien.. ich wollte dann eine PDA. Hebamme wollte mich noch mal untersuchen. Gesagt getan. Muttermund 6 cm.
Der Anästesist kam.. Ich hatte immer solche Angst vor der PDA, aber ich habe nichts gespürt.. Es hat absolut nicht weh getan...Danach war ich erlöst... Ich habe zwar einen unheimlichen Druck gespürt und auch die Wehen, aber es war nicht mehr sonderlich schmerzhaft. Die Hebamme hat dann ein Bett in den Kreissaal geschoben und meinte, wir sollen noch ein bisschen ausruhen. Sie hat uns dann das Radio angemacht und das Licht gedimmt. Mein Mann ist dann tatsächlich im Bett eingeschlafen und ich bin auch ein bisschen weggedämmert. Um vier Uhr kam dann die Hebi wieder und untersuchte mich. Muttermund 10 cm und das ganz ohne starke Schmerzen. Toll ? Hebi meinte, dass ab jetzt alles schnell und reibungslos geht... Pustekuchen....
Ich hab gedrückt und gedrückt und gedrückt und gedrückt und gedrückt und gedrückt und gedrückt und gedrückt und gedrückt und gedrückt und gedrückt und gedrück.... Aber die Kleine hat sich keinen cm

jenny25

#1
nach vorne bewegt. Der Wehentropf wurde angelegt, da die Wehen anscheinend zu kurz waren. Mir wurden dann ans Bett diese Frauenarzt-Fußauflagendinger drangemacht. Dort musste ich dann meine Beine drauflegen. Ich war echt am Ende meiner Kräfte... Dann kam noch eine Ärztin hinzu... Die Hebi und die Ärztin sagten ich müsse jetzt noch mal alle Kräfte zusammen nehmen... Das Baby müsse jetzt raus... Ich drückte und drückte... Nichts tat sich...Ich heulte und sagte, dass ich kein Bock mehr habe und nicht mehr kann.... Ab da war alles nur noch wie im Film.... Die Ärztin wuchtete sich auf meinen Bauch und wollte helfen die Kleine nach unten zu schieben.. das tat so weh.. Meine Rippen haben geknackst und mir wurde so schlecht.. Mich hat es ohne Ende gewürgt.. Das ging auch ein Weilchen so.. Oh man.. das Gewuchte von der Ärztin auf meinem Bauch tat mehr weh als die Wehen... Es tat sich trotzdem nix. Dann irgendwann sah ich einen Mann vor mir stehen, der mir noch die Hand gab und sich vorstellte... Ich hatte dann wieder Schmerzen wie Sau und schrie.. Der Arzt sagte nur: Frau... gleich ist es vorbei... Und dann weiß ich nur noch, dass mein Schatz sagte, jetzt ist sie da, jetzt ist sie da...

Alisha Joline- 50 cm- 3250g- KU 36 cm- 9:05 Uhr ( so viel zu den 2900g die geschätzt wurden)

Ich habs nicht realisiert und mir kam es so vor, als ob die Kleine 30 min. zwischen meinen Beinen liegt. Das war aber nicht so, hat mein Schatz gesagt. Mein Schatz hat dann noch die Nabelschnur durchgeschnitten. Sie wurde mir dann auf den Bauch gelegt und ich hab erst mal wieder geheult. Diesmal aber vor erleichterung und Freude.... Was macht meine Kleine als Dank?? Sie kackt mir auf den Bauch ? ? ? Der Arzt hat wohl einen Dammschnitt gemacht und dann mit einer Kiwi ( ist wohl ne Mini-Saugglocke) die Kleine rausgeholt... Man hat an ihrem Kopf aber so gut wie nichts von der Glocke gesehen.
Puh, endlich geschafft habe ich gedacht. Pustekuchen....
Die Kleine wurde gebadet und meinem Freund gegeben. Hebi, Ärztin und ich warteten auf die Nachgeburt. Die wollte auch nach 1 Stunde nicht raus. Meine Beine waren in der Zwischenzeit wie tot. Waren ja immer noch auf diesem Frauenarzt-Fußteil-Dings... Dann gings wieder los... Wehentropf an...Wieder auf meinen Bauch gewuchtet, an der Nabelschnur gezogen, Gedrückt, gedrückt, gedrückt.... Nachgeburt kam nicht....
Dann hat die Hebi schon die Narkoseärzte angerufen... Vollnarkose.. Ausschabung... Ich war echt am Ende... Ich hab dann gefragt, ob ich noch einmal drücken darf.. Gesagt, getan.. Nachgeburt endlich da... Gott sei Dank!! Noch mal um die Ausschabung drum rum gekommen... Danach wurde ich noch 45 min. genäht.... Um 13 Uhr war ich dann endlich auf meinem Zimmer...

Ich habe mir die Geburt echt anders vorgestellt. Ich wusste, dass es schmerzen sind und kein Zuckerschlecken wird.. Aber so.,.. Naja.... Ich wüsste auch nicht, ob ich mich trauen würde, mein nächstes Kind auf natürlichem Wege zu bekommen.

Ich hatte wohl eine Wehenschwäche am Schluss, einen Dammriss und Dammschnitt...Hebi meinte auch, dass die Kleine für meine zierliche Figur wohl etwas zu groß war..

Dennoch wurde ich mit dem Schönsten was es gibt belohnt und lässt ein bisschen vergessen. Meine Kleine Maus!!!

Danke an die tolle Hebi, Ärzte und vorallem an meinen Mann, der mich so toll unterstützt hat.... Ich liebe sich mehr als mein Leben!!!!!!!!!!!!!!!! :-*

An alle, die das jetzt gelesen haben: Ich wollte euch keine Angst machen.....

Sorry, wenn irgendwas ein bisschen wirr geschrieben ist. Habe noch nicht gegengelesen.. Keine Zeit... Kleine weint  :)







Jacky

Hey Jen, toller Geburtsbericht! Das hast du echt super gemacht! Nur noch was zu deinen Worten:
"Ich wüsste auch nicht, ob ich mich trauen würde, mein nächstes Kind auf natürlichem Wege zu bekommen." Sei froh das du dieses Erlebnis hattest. Ich hab wahnsinnig Probleme seit dem KS mit der Psyche, hatte 4 Wochen später noch Schmerzen beim Aufstehen und muss wenn's blöd läuft trotz KS ausgeschabt werden. Ist also alles in allem auch kein Zuckerschlecken wie viele meinen  ::)



Siehe, ich bin mit Dir und will Dich behüten, wo du hinziehst. Denn ich werde Dich nicht verlassen, bis ich alles tue was ich dir zugesagt habe. (Genesis

jenny25

@ Jacky:Ich hatte auch psychische Probleme danach. War dann am Montag so kaputt und konnte nicht mal die Kleine hochnehmen.. Mein Schatz hat mich immer gefragt, ob er mir die Kleine geben soll und ich habs immer verneint...  Hatte keine so super Glücksgefühle... Nur in dem Moment als sie auf meinem Bauch lag. Danach nicht mehr....
Hatte dann am Montag abend ein total schlechtes Gewissen und habe nur geweint und gesagt, dass ich keine gute Mama bin, weil ich mein Kind nicht wirklich bei mir haben wollte... Habe sie dann an dem Abend genommen und seither ist das Gefühl weg... Ich liebe sie so abgöttisch und es ist nach wie vor ein Wunder für mich!!

Was hattest du für psychische Probleme??

Jacky

Da man mir den Kleinen beim KS nicht gezeigt hat obwohl ich ne Spinale hatte, konnt ich nicht wirklich realisieren das es mein Kind ist und "Glücksgefühl" blieb komplett aus. Ich fand lange keinen Bezug zu ihm und war nur am Heulen. Bekam dann 4 Tage später nen Nervenzusammenbruch und man musste mir recht starke Medikamente geben um mich runter zu bekommen. Ich konnte mich mit meinem "leeren" Bauch nicht im Spiegel anschauen und den Bauch nicht anfassen. Es war für mich als würde dieses Körperteil nicht mehr zu mir gehören und ich wollte einfach nur wieder den schönen Kugelbauch und die Bewegungen von meinem Kleinen in mir spüren  ::) Das wurde erst Wochen später besser nachdem die Hebamme Entspannungsübungen mit mir gemacht hatte und meine Hand immer wieder in ihre nahm und über meinen Bauch führte.
Das Gefühl das mir mein Kind regelrecht aus dem Bauch "entrissen" wurde habe ich leider immer noch. Aber ich habe jetzt Bezug zu Silas und zweifle auch nicht mehr daran das es mein Sohn ist. Ich steh aber abends oft vorm Spiegel oder seh mir meinen Gipsabdruck vom Bauch an und muss heulen wie ein Schlosshund  :-\



Siehe, ich bin mit Dir und will Dich behüten, wo du hinziehst. Denn ich werde Dich nicht verlassen, bis ich alles tue was ich dir zugesagt habe. (Genesis

SBT

huhu jen... super bericht........hab ja gesagt es tut noch mehr weh  ;) ;) ;) ;) aber nun hast es geschafft und die süsse kleine maus zu haus... haste toll gemacht süsse!!!!!!!!!!!

ich wollte ja nach dem ersten kind auch KEINS mehr.. und nun liegt nummer drei hier  ;D ;D ;D ;D

s-winken s-winken s-winken

Analena

Jen, das war ja was! Meinen herzlichen Glückwunsch zur kleinen Alisha.
Ich finde es toll, dass du schon so kurz nach der wirklich schweren Geburt den Bericht schreiben konntest.
Alles Gute für euch drei!  :)

•·.·´Easy6`·.·•

Oh weh da hast Du ja einige durch....schön das Du trotzdem alles geschafft hast ;)

Schöner Bericht :D





Bensmama

Liebe Jen,

danke für den ausführlichen Bericht und wow... du hast ja doch so einiges erlebt. Mach dir keine Sorgen - ich habe es zwar noch vor mir, aber noch nicht wirklich Angst davor. Tut mir leid, dass du es so schwer hattest, ABER ich denke, deine süße Maus lässt dich nun schnell vergessen :)

Ich wünsche euch alles Gute und eine wunderschöne Zukunft.





Jean-Julie

Jen,

Da habt ihr drei aber wirklich was mitgemacht!

Wünsche euch alles Gute für die Zukunft.

Lg, Jean-Julie
enfants.htm][/url]

Erdbeerelse

Wow, was für eine Geburt! Herzlichen Glückwunsch nochmal und ich denke auch das du es bis zur nächsten Geburt weitestgehend wieder vergessen hast ;)

LG, Else :)

sarahm172

liebe jen

auch hier noch mal alles gute.

die schmerzen hast du ganz schnell vergessen, ihr habt ganz schön was mitgemacht, aber es ist doch alles gut gegangen.