Amy - Tagelang wehen und trotzdem eine Traumgburt

Begonnen von teddy, 22. November 2011, 20:22:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

teddy

Nu hab ich mal einen moment Zeit und die will ich nutzen um meine Geburt niederzuschreiben - solange ich mich noch erinnere ;D

Unsere kleine Maus sollte am 19.11 kommen aber das ich das nich schaffen werde war in der 32 ssw klar.
Der Mumu war fingerdurchlässig und Gebärmutterhals komplett verstrichen, das hieß bis 36+0 nur liegen.
Nich einfach mit Kleinkind zuhause aber ich habs geschafft.
Nu durfte sie also ausziehen und ich war gespannt.
Ich bekam auch direkt wieder wehen als ich mich bewegen durfte aber nix was was gebracht hat.
So also wehte ich vor mich hin und nix passierte.
Am Freitag den 4.11 wachte ich auf und schaute auf die Uhr, die wehen kamen alle 6 min aber nicht so schmerzhaft, also schickte ich meinen mann zur arbeit.
Und ich behielt recht ich bekam zwar den ganzen Tag und wochenende immer wieder wehen aber die abstände änderten sich alle nase lang und wurden auch nich doller.
Am Montag den 7.11 hatte ich keine lust mehr und ging ins KH.
Dort wurde ich erstmal 24 std zur beobachtung da behalten und dan entschied man sich zur einleitung.
Ich freute mich, wuste ich doch das es nu nich mehr lange dauert und ich dann endlich kuscheln kann.
Die Wehen kamen nach wie vor unregelmässig, deshalb wollten wir es erstmal mit tabletten probieren. Und so bekam ich am di 8.11 um 12h meine erste tablette .
Nu sollte ich in 4 std wieder kommen und dann schauen.
Also gingen wir erstmal ausgiebig spazieren denn das soll ja helfen.
um 16 und um 20h bekam ich nochmal ne tbl und ctg aber alles unverändert.
über nacht machten wir pause und ich schlief so gut es im kh halt geht.
am nächsten morgen um 8 ging es dann weiter, wir sind nu bei mirttwoch den 9.11.
Ich bekam ne Tablette und ctg und richtig nix verändert.
Ca eine stunde später mekte ich das sich die schmerzen änderten.
sie waren jetzt nich mehr bauchmittig sondern zogen jetzt runter mensmässig.
und sie kamen wahrscheinlich regelmässig aber ich hab nich auf die uhr geschaut ::)
Um 12 beim ctg bestätigte es sich dann und wir beschlossen erstmal zu warten und keine tbl zu nehmen.
um 16 uhr waren wir dann bei mumu 3 cm und wehen im abstand von ca 5 min.
so wehte ich also vor mich her und freute mich das die kleine nun endlich ausziehen wollte. Die wehen waren immer noch gut auszuhalten kamen aber nu im 5 min abstand und als wir um 18 uhr kontrollierten waren wir bei 5cm mumu.
nun liefen wir wieder spazieren und das war nu ein fehler - die wehen gingen zurück :o und so hatte sich um 20 uhr nix getan und die wehen kamen wiede im 8 min abstand.
Also beschlossen wir uns es im KS gemütlich zu machen und zu warten was passiert.
um 21 uhr bin ich dann mal in die badewanne und die wehen kamen wieder im 5 min abstand und wurden stärker.
um 23 uhr waren wir wieder im 5 min abstand aber noch immer 5cm mumu und so beschloessen wir zu versuchen zu schlafen.
mein mann war auch ziemlich schnell weggerast nur ich kriegte kein auge zu. und das sollte die ganze nacht so bleiben.
die hebi kam im 2std takt und kontrollierte aber nix passierte mehr.
die wehen wurden wieder weniger und so beschlossen wir es nochmal mit nem wehencocktail. er schmeckte grässlich und brachte nur geringfügig was.
so also ging die nacht vobei und die wehen waren weg.
Nu beratschlagten wir wiede was wir machen sollen und da ich kein bock mehr hatte bestand ich auf den wehentropf (meine beste entscheidung)
So bekam ich um 9 uhr den wehentropf.
Die hebi stellte ihn alle 10 min um 0,1 nach oben und so hatte ich um 9.30 wieder regelmässig wehen laut ctg ich hab sie nich gespürt 8).
um 9.40 stellte die hebi den tropf das letzte mal hoch sie wollte erstmal warten.
und das taten wir. laut ctg alle 3 min wehen und ich merkte nur ein ganz leichtes stechen im mumu bereich ???. um 10.15 guckte sie nach der frubla die prall war aber nich platze wollte also holte sie sich die meinung vom oberarzt ein der für öffnen war.
und nu ging alles ganz schnell.
ich merkte die wehen heftig und sagte der hebi nu solle sie sich mal mit der wanne beeilen, es dauert nich mehr lang.
die hebi hat mir gott sei dank vertraut und fertig gemacht.
und so verschnaufte ich 3 wehen auf dem bett und spürte schon den pressdrang.
in einer wehenpause half mir die hebi schell in die wanne und es war das beste. ich entspannte mich sofort wieder und machte alles wie im trance.
ich gab dem pressdrang nach, nachdem ich mir die erlaubnis von der hebi geholt hatte und merkte nach der ersten wehe schon das das köpfchen schon in der Schei*de lag. also presste ich nochmal kräftig und der kopf war geboren und eine wehe weiter lag meine kleine maus in der wanne.
ich setzte mich wieder hin und ziog meine keline maus aus dem wasser und legte sie mir auf die brust.

Meine Maus wurde am 10.11.2011 um 10.57 mit 3140g und 52 cm (ku 34cm) geboren
und hier das erste bild


und ein tag später beim Fotografen


Es war zwar eine lange gebur wenn mann jede wehe zählt abe da die wehen nich wirklich schmerzhaft waren rechne ich die geburt auch nur ca 2 std.


aso schreibfehler dürft ihr behallten aber mit kind aufm arm ist es nich leicht zu schreiben ;)



Co-Co

Klingt zwar nach langem Warten, aber dann ja doch gut auszuhalten! Ein schöner Bericht! Noch einmal herzlihen Glückwunsch zu der absolut süßen Amy und weiterhin ganz viel Freude mit deinen zwei Mäusen!




Lillida

Da sieht man mal, erst musstest du dich so schonen, damit die Maus nicht zu früh kommt und dann lässt sie doch noch auf sich warten. ;)

Das sind ganz süße Bilder, vor allem das Bild wo sie gerade geboren ist. Das sind immer ganz besondere Bilder, finde ich!

Alles Liebe euch 4en! :-*