Colin Jack,ein Wunschkind kämpft sich auf die Welt!

Begonnen von TinaundCJ, 05. Juni 2009, 19:55:34

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TinaundCJ

Ende der 36. SSW hatte ich einen Termin zur Geburtsplanung im Krankenhaus.

Nach dem Vermessen wurde schnell klar:

Wenn der Kleine so weiter wächst darf nicht bis zum ET oder länger gewartet werden,wenn ich Chancen auf eine normale Geburt haben möchte.

Bei Chiara bestand damals schon der Verdacht,dass Ihr Kopf evtl. zu gross für mein Becken war und es deswegen zum Geburtsstillstand und Not KS kam (Chiaras Werte waren 50 cm,3470 g und 34 cm KU)

Beim Vermessen kam die Ärztin auf gute 45 cm,3100 g und 33,5 cm KU.

Mit den Worten: ,,In 2 Wochen sehen wir uns dann noch mal wieder und dann wird geschaut,ob eingeleitet wird" entliess sie mich dann.

Ich muss gestehen,dass ich mich schon gefreut habe....endlich ein absehbares Ende der Schmerzen (hatte viel mit Symphysen- und Beckenschmerzen zu tun) und bald hab ich endlich meinen Zwerg auf den Arm (der nach 2. FG´s sich richtig schön festgebissen hatte).

Pünktlich an 38+1 stand ich dann also wieder auf der KKH Matte.

Es wurde wieder vermessen und mittlerweile wurde der Zwerg auf 50 cm,3600 g und einem 35 KU gemessen.

Bei der vaginalen Untersuchung stellte die Ärztin dann überraschend fest,dass der Kopf doch schon tiefer sitzt als er eigentlich müsste.

Nach einiger Überzeugungsarbeit von meiner Seite wurde dann noch mal ein Untersuchungstermin 3 Tage später festgelegt und wenn dann alles soweit oki ist würde dann eingeleitet.

Beschwingt begab ich mich nach Hause und es wurde alles für den kommenden Donnerstag geplant (Hund und Kind unterbringen,Menne Cheffe bescheid sagen,dass er Donnerstag mit ins KKH geht usw.)

Donnerstag ging es dann auf 7.30 Uhr in den Kreissaal.

Nachdem die doc´s sich noch ein wenig ausgetauscht haben kamen sie dann zu mir.

Mir wurde doch etwas mulmig,weil die Ärztin von Mo mich nicht untersuchen wollte sondern Chefarzt persöhnlich.

Ich lag also da,Cheffe untersuchte und meinte nur:

Heute wird definitiv nicht eingeleitet.
Kopf liegt oberhalb des Beckens und drückt auf den Rand,daher auch die Schmerzen,die Sie haben.
Würden wir jetzt einleiten würde das wieder in einer sekundären Sectio enden.

Entweder sie warten,bis es von alleine losgeht,was für mich eigentlich keinen sinn macht,weil ich denke,dass er nicht durchpasst.

Morgen Sectio??

Ich lag erstmal verdammt verdattert da und wusste nicht mehr,was ich sagen sollte.....

Alle Hoffnungen auf eine normale Geburt wurden zunichte gemacht....es sollte wieder ein Kaiserschnitt werden!

Auch wenn ich am morgen noch so derbe Schmerzen hatte,dass ich schon freiwillig auf einen KS bestanden hätte,wenn nicht eingeleitet werden würde (und das als totaler KS Gegner) zog mir diese Aussage doch den Boden unter den Füssen weg....

Die Tränen liefen mir die Wangen runter und ich konnte nur noch nicken.


Nachdem dann alle Formalitäten erledigt wurden und ich entschieden habe,dass ich erst morgens ins KKH komme und nicht die Nacht über da bleibe wurden wir erstmal wieder entlassen.

An diesem Tag flossen noch viele Tränen und ich kam mir einfach nur zu doof vor ein Kind normal zu bekommen (mir stehen jetzt schon wieder die Tränen in den Augen).

Die Nacht war erstaunlich ruhig und am Morgen des 15.5 machten wir uns um 5.45 uhr auf den Weg ins KKH.

Nach dem Anmelden ging es in den Kreissaal und es wurde noch ein CTG geschrieben,auf dem ironischerweise alle 4 Min richtig schöne regelmässige 40er Wehen zu sehen waren.

Dann ging der Spass mit umziehen,Abführmittel,rasieren und Katheterlegen los.

Dann war es auch schon kurz vor 8.00 Uhr und ich wurde rüber in den OP gefahren.

Menne konnte sich in der Zeit schon mal umziehen.

Das legen der Spinalen fand ich nicht so berauschend,da die nette Anästhesistin mir nicht sagte,was sie da an meinen Rücken machte.

Sprich: Ich war die ganze Zeit auf Spannung und hätte die nette Schwester,die mich vorne gehalten hat nicht gelegentlich erwähnt,was da passiert hätte ich mich total versteift.

Nach kurzer Zeit lag dann die Narkose und ich musste mich flach auf den Rücken legen (was total beschissen ist,wenn man die ganze SS über immer tierisch Sodbrennen bekommen hat,wenn man flach auf dem Rücken lag).

Dann kam Menne dazu,es wurde noch ein paar Mal getestet,wie hoch die Narkose reichte und dann ging es los.


Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


TinaundCJ

#1
Es ruckelte an mir,es wurde gerissen und nebenbei quatschte einer der assistenzärzte über seinen Urlaub,was doch sehr amüsant war.

Dann hiess es: Es kann sein,dass es gleich einmal unangenehm wird,wenn wir den kleinen rausholen.

Wurde es aber nicht...ich merkte,wie mir jemand auf den Bauch drückte und auf einmal war das ein Gefühl,als wenn der Bauch in sich zusammenfällt...

Und dann kam der erste Schrei.....

Alles,was ich mir bei Chiara´s Geburt gewünscht habe wurde nun Wirklichkeit.

Ich darf den ersten Schrei hören,ich darf mein Kind sofort sehen und mein Mann darf mit dabei sein.

Die Hebi zeigte mir dann unseren Zwerg und ich durfte ihn das erste Mal berühren...er war noch so schön warm...

Menne ist dann mit der Hebamme raus und hat mit beim Wiegen und Messen geholfen.

Währenddessen wurde ich wieder zusammengeflickt und hoffte nur,dass ich zügig wieder mit dem Oberkörper höher kann,damit dieses Sodbrennen endlich weggeht.

Nach kurzer zeit kam Menne dann mit unserem Sohn wieder rein und blieb bis zum Ende an meinem Kopf sitzen,so dass ich den Kleinen wieder bestaunen konnte.

Colin hatte keine Käseschmiere mehr und elends lange Fingernägel.

Er war komplett fertig!

Nachdem SchwieMu am Vortag noch meinte:"Da kommt garantiert kein 3600 g Kind raus,ich tippe eher auf 3300 g" musste ich Menne doch erstmal nach den Daten fragen.

15.05.09,8.27 Uhr Geburtszeit,52 cm,3790 g und ein KU von 36 cm!

Man konnte an seinem Köpfchen genau sehen,bis wohin er ins Becken genommen ist,da waren rechts und links 2 kleine Hörnchen.

Er hätte wirklich nicht durchgepasst und ich bin ansich froh,dass das der Doc frühzeitig erkannt hat und uns somit viel Stress und einen erneuten KS bei Vollnarkose erspart hat.

Nachdem alles wieder zu war wurde ich rüber ins ,,Aufwachzimmer" des Kreissaales geschoben und wir konnten in aller Ruhe unseren kleinen Mann beschnuppern.

Eine halbe Std später konnte ich ihn das erste Mal anlegen und er hat super genuckelt.

Nach 3 Std ist mein Mann dann losgefahren und hat unsere Tochter abgeholt,damit sie ihren Bruder als erstes zu Gesicht bekommt.

Sie war total begeistert und ist es bis heute noch.

Mir ging es so gut (was zu 90 % auch garantiert daran lag,dass ich schon auf die Schmerzen,die kamen eingestellt war und wusste,wie die sich anfühlen),dass ich am Abend direkt aufgestanden bin und am 18.5 schon wieder nach Hause konnte.

Seitdem sind wir komplett!!



Nach der Geburt:






Von gestern:



Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen



sarahm172

schöner bericht

wünsche euch alles gute und ein süßer spatz





samti

herzlichen glückwunsch zum kleinen colin jack.
für mich als ks-mami mit hoffnung auf spontane geburt, war dein bericht ganz besonders bewegend und interessant. vielen dank dafür!

lg
samti



Drops

schade dass es nicht spontan geklappt hatte, aber den ersten schrei zu hören entschädigt schon für einiges oder?

wünsche euch alles liebe. :D


*02/08
*02/16

TinaundCJ

Danke schön!

Ja Pamela,das entschädigt für einiges!!

Bei Chiara hab ich ja weder den ersten Schrei noch nach dem Aufwachen mein Kind sehen können,da sie erst noch zur Beobachtung auf die Intensiv musste.

Ist schon echt was tolles,wenn man sein Kind von anfang an "behalten" darf  :)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


samti

mich würde interessieren, wie es mit dem stille klappt und ob das bei chiara genauso war oder schlechter/besser?

lg
samti



TinaundCJ

Also bei Chiara gab es gar keine Pobleme,bei Colin musste ich am 3.Tag etwas zufüttern,da der Milcheinschuss noch nicht da war.

Am nächsten Tag lief aber alles von alleine  :)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen