Das schönste Blinde Date unseres Lebens (Achtung lang!)

Begonnen von Frosch, 02. Juni 2010, 14:33:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frosch

Das schönste Blinde Date unseres Lebens

Zum Schluss unserer Schwangerschaft war die Hibbelei so groß das wir es nicht mal bis zum ET aushielten. Meine Hebamme verriet mir ein paar Tricks auf natürlichem Wege die dem Baby evtl. den Starschuss erteilen könnten. Ein Tag vor ET hatte ich 12 Stunden lang Wehen und der Muttermund öffnete sich schon leicht. Teile des Schleimpfropfes sind abgegangen. Es sollte sich allerdings als Fehlalarm rausstellen.
Da alle uns nahestehenden Personen es auch kaum erwarten konnte und uns alle verrückt machten mit ihrer Fragerei, war mir klar das wenn alle so drängeln mein Baby nie kommt.
Ich versuchte mir bewusst zu machen das Er schon kommt wenn Er das von selber will.
Dem Zwerg ging es gut im Bauch und er war noch super versorgt. Sonntag am ET war dann CTG mit keinerlei Anzeichen. Montag morgen auf dem CTG waren dann schon 3 Mini Wehen zu erkennen der Muttermund war auf 3 cm geöffnet die Fruchtblase stand prall. Hebamme meine es ist alles geburtsreif nur die Wehen fehlen noch.
Mit viel Wärme (Heizkissen) und Laufen kamen die Wehen ab Mittag alle 10 min.
Ich hoffte insgeheim das es nun los gehen würde, doch wollte mein Baby nicht stressen und versuchte locker zu bleiben ,,er kommt schon wenn er das will".
Die Wehen blieben alle 10 min den ganzen Nachmittag lang schon mal auch die ein oder andere dabei zum veratmen. Ab ca. 16 Uhr wurden die Wehen stärker und der Abstand kürzer.
Ich schrieb mit meiner Mutti und meinem Bruder über Computer noch und wir scherzen noch rum ob er den doch nun ausziehen mag. Mein Bruder schrieb ,,ich gebe mal ein Tipp ab um 4.11 Uhr wird er geboren" Ab ca. 18.30 Uhr musste ich bei jeder Wehe mit veratmen.
Um 19 Uhr rief mich meine Habamme an ,,wie geht es dir tut sich etwas es ist Gewitter das ist Anzeichen für eine Geburt"
Ich erzählte Ihr wie der tag so war und was die Wehen so machen und wir verblieben so das ich anrufen wenn die Abstände so bleiben da ich nicht einen 2. Fehlalarm auslösen wollte.
21.30 Uhr rief ich nun doch meine Hebamme an, ging duschen und veratmete fleißig.
Gegen 22.15 Uhr war sie dann da, wir sprachen noch mal alles durch dann untersuchte sie den Muttermund der zu dem Zeitpunkt bei 4-5 cm lag. Wir berieten noch etwas zuhause zu bleiben mit Wärme, Globulis und laufen weiter zu helfen. Ich erwähnte den Tipp mit der Uhrzeit meines Bruders bei der Hebamme die allerdings meinte ,,das schaffen wir nicht wenn erst gegen früh"
Gegen Mitternacht fuhren wir zur Klinik.
00.30 Uhr als wir in der Klinik waren war der Mumu gute 5 cm. Dann hieß es CTG schreiben, Zimmer beziehen (letzte Familienzimmer bekommen) und laufen Trepp auf Trepp ab. Wehen alle 1-2 min.
2.15 Uhr schaute Hebamme erneut nach Muttermund an dem sich aber leider nichts verändert hatte. Wir entschieden uns dann für die ,,Explooschen off de Fruitballon"  ;D und einen Einlauf. Danach ließen die starken Eröffnungswehen nicht lang auf sich warten und ich wollte aufgeben. Auf der Toilette waren die Wehen so heftig und krampfig das ich da schon den Pressdrang spürte.
Ich dachte nur noch an eine PDA und das ich das alles nicht schaffe.
Mein Mann und meine Hebamme redeten mir gut zu das ich doch die Kraft habe und bald mein Baby haben werde. Ich glaubte das natürlich nicht wirklich.
Zurück im Kreissaal war es 3.25 Uhr Hebamme schaute nach Muttermund und siehe da der war fast vollständig bis auf den Saum geöffnet. Sie ermahnte mich das ich noch nicht pressen dürfte sonst gäbe es Einblutungen am Mumu was gefährlich für Baby und mich sein könnte.
Auf der Seite liegend versucht ich alles zu veratmen, es kam mir vor wie ob es keine pause gäbe der Drang zu pressen war riesig ich konnte ihn nicht immer unterdrücken vergas dabei das atmen.
Mein Mann machte mir vor wie es ging, half mir sehr. Sagte immer ,,Atmen Schatz atmen du schaffst das"
Ich sollte mich dann auf den Rücken drehen um noch mal nach dem Saum zu schauen und dann die andere Seitenlage einzunehmen. Was ich allerdings verweigerte weil ich es auf dem Rücken erträglicher fand. Nun durfte ich pressen. Ich nahm all meine Kraft und die meines Mannes der hinter mir stand und schob den kleinen Mann Richtung große Welt.
Die Presswehen waren eine Erleichterung obwohl ich die Spannung stark spürte und mir schon da recht klar war das da nicht alles heil bleiben wird. Als der Kopf im Anmarsch war hielt ich das Brennen, Spannungsgefühl und Schmerz bald nicht mehr aus. Ich merkte wie mein Mann einen Schritt nach vorne ging. Er sah den Kopf schon zu Hälfte. Ich presse , Kopf war geboren. Mein Mann ging wieder einen Schritt nach vorne, ich presse die Schulten kamen und der kleine Mensch flutschte raus. Da lag er nun,  mein Mann ging erneut weiter nach vorne und begrüße gleich unseren wunderschönen Sohn. Uhrzeit der Geburt 4.10 Uhr  :D ich dachte gleich an mein Bruder.
Ich schaute auf wollte mein Baby sehen, geht es Ihm gut, schreit er, hat er Haare (Sodbrennen sei dank). Der kleine Zwerg fing dann auch kräftig an zu schreien und ich heulte los. Ich fragte mein Mann ob es ihm schlecht sei was er verneinte und mich küsste und wir hatten es geschafft.
Bei Jonas wurde nun das Nabelschnurrblut entnommen, danach dufte der Papa die Verbindung zur Mutti kappen worauf er sehr stolz war.
Unsere Hebamme legte mir unser Baby auf die Brust und wir schauten auf unser Bündel Glück.
Die Ärztin schaute sich alles an und entschied welche Naht sein muss.
Wir schauten uns noch gemeinsam die Plazenta an und ich war sehr überrascht das mein Mann da so genau hinschaute. Der Papa ist mit Hebamme und Baby dann zum wiegen und messen gegangen, ich wurde versorgt. Papa kam wieder und berichtete mir die Maße. Dann war er mit Jonas 20 min allein und erzählte mit ihm. Hebamme war erstaunt wie schnell es dann doch ging.
Ich war erschöpft und wollte nur auf mein Zimmer, worauf ich aber noch warten musste da die 2 Stunden im Kreissaal eingehalten werden müssen. Ich bekam Hunger, merkte das mein Kreislauf im Keller war. Alleine Aufstehen ging gar nicht es dreht mich immer wieder, das hielt auch bis zum Abend an.

9 Monate warst du in meinem Bauch
aber in unseren Herzen schon zu Beginn auch
nun bist du da ein kleiner vollkommender Mensch
der die ,,Welt" bis jetzt nur im dunkeln kennt
Wir werden Dir alles zeigen und mit Dir gehen
auf den vielen spannenden großen weiter Wegen
Deine Geburt war anstrengend und schön
Es war unbeschreiblich dich so zu sehen
Papa sei dank ein super Start hingelegt
Alle Schmerzen und Wunden sofort wie weggeweht
Du bist unser vollkommenes Glück
Bereicherst unser Leben ein Riesen Stück
Wir werden dich Lieben auf alle Zeit
Dich beschützen und auch zu viel Spaß bereit
Willkommen im Leben
Wir Lieben Dich

JONAS 25.05.2010 04.10 Uhr 3540 gramm 52 cm KU 37 cm

Den meisten Dank möchte ich meinem Mann aussprechen. Er war schon in der Schwangerschaft sehr liebevoll und mit viel Verständnis auf mich eingegangen. Bei der Geburt unseres Sohnes hat er mich sehr unterstützt, mit mir geatmet und gelitten und unserem Schatz mit auf die Welt geholfen.
Ich liebe dich

Auch einen Dank an alle Mai-Mamis es war eine tolle Zeit mit euch und es bereitete mir sehr viel Freude die Schwangerschaft mit euch durchlebt zu haben. Ich wünsche euch von Herzen alles Gute und auf das wir bei EO weiterhin so gut zusammen halten und Spaß haben werden.
LG Heidi





GuessWho

Das ist aber ein schöner Bericht  :D Toll, dass alles so gut gelaufen ist! Denkst du gerne an die Geburt zurück oder war es eher schlimm für dich? Alles Liebe hier nochmal  :-*

LG
Marion
Septembermama 2005 & Julimama 2010

D@nce

Oh wie schööööön - ich hab Pipi in den Augen :'( :'( :'( Toll geschrieben Frosch! Alles gute mit eurem Jonas! :D

Frosch

@guesswho
danke, ich denke schon gern zurück auch wenn es heftig war
aber ich habe sogar noch einzelne bilder im kopf
seh mich da so liegen und pressen mit den anfeuerungssprüchen meines mannes  :D
es war schon echt unbeschreiblich

@dance
vielen lieben dank  :-*



♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Huhu Frosch,

wir kennen uns zwar nicht, aber ich gratuliere euch ganz herzlich zu eurem Sohn und deine Geschichte ist echt wunderschön geschrieben  ;) ich konnte richtig mitfühlen  :D :D :D

Liebe Grüße

Andi
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Zimtschnegge

Auch von mir alles liebe zur Geburt eures kleinen Sonnenscheins!!!!

Wunderschön geschrieben und das mit der Uhrzeit finde ich wirklich einen Knaller  :D