Die schnelle Geburt meiner kleinen Lena

Begonnen von Carmen, 09. August 2009, 22:06:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Carmen

Am 06.07. abends so gegen neun lag ich mit mein Schatzi im Wohnzimmer auf der Couch und wir haben fern gesehen. Auf einmal ist mein Kater Spike auf meinem Bauch gesprungen und ich verspürte ein leichtes ziehen. Ich habe mir da erst nichts bei gedacht. Auch nicht ,als dieses ziehen sich alle fünf bis sech minuten wiederholte. Wie gesagt es war auch nur ein gaaaanz leichtes ziehen. Nach ner weiteren halben stunde bin ich dann auf die Toilette gegangen weil ich Pipi musste. Anschließend habe ich mich dann in die Küche an meinem Laptop gesetzt um hier etwas im Forum zu lesen :) Unser Kater Spike stand jaulend vor der Tür und wollte raus. Ich bin dann aufgestanden um ihn raus zu lassen und auf einmal lief ich aus. Es war nicht viel ungefähr ein Schnapsglas. Mmh also ich war ja gerade zuvor auf Toilette eigentlich kann das ja net sein aber wer weiß vielleicht drückte die kleine ja auf meine Blase. Das leichte ziehen war übrigens immernoch alle fünf bis sechs minuten da. Naja ich mich erstmal wieder an meinem Laptop gesetzt. Als ich dann ne viertel stunde später wieder aufgestanden bin um es mir wieder auf der Couch gemütlich zu machen kam wieder ein schwall wasser raus. Ok das ist nicht normal dachte ich mir. Ich zu meinem Schatzi :,,ich glaube wir müssen ins KH meine Frubla ist geplatzt"! Er .,,och nööö nicht jetzt wollte doch gleich Navi CIS gucken" ,,Bist du dir sicher das es die Frubla ist und das du nicht nur auf die Toilette musst"? Ich :,,Ja denn da war ich gerade ausserdem habe ich alle fünf bis sechs minuten ein leichtes ziehen"!
Nachdem ich noch schnell die restlichen Sachen in meine Tasche gepackt und mir einen Stapel Handtücher geschnappt habe ,haben wir uns aufn Weg gemacht.
Mittlerweile tröpfelte es durchgehend. Es war ein total beschissenes Gefühl.
Im KH angekommen wurden wir erstmal in den Wartesaal geschickt ,weil der Voruntersuchungsraum gerade belegt war.
In der Zeit habe ich den ganzen Stuhl nass gemacht  ::)
Nach fünf minuten konnten wir dann endlich durch in den Raum. Die Hebamme hat mich gleich Vaginal untersucht und meinte dann nur nöh also die Frubla ist nicht geplatzt. Sie hat den Satz nicht ganz zu ende gesprochen da machte es pflopp und ein riesen Schwall Fruwasser kam raus. Die Hebamme meinte das meine Frubla warscheinlich nur gerissen war.
Ich wurde gleich ans CTG geschlossen und die restlichen Formalitäten wurden geklärt. Da ich ein Ar***geweih habe wurde der Narkosearzt gerufen ,um zu gucken ob im Notfall eine PDA möglich wäre ,da die nicht durch Tattowiertes Gewebe stechen. Nachdem das geklärt war ,ich hätte eine bekommen können , sagte die Hebamme das sie jetzt die Kanüle ins Handgelenk legen müsse. Auua!!!
Sie setzt mir also die Kanüle und sagte ganz entsetzt oohhh da kommt aber viel Blut raus. Zur Info mein Mann kann kein Blut sehen  ::) Er also gleich weg geguckt. Ihm wurde trotzdem schlecht und er beschloss sich aufn Stuhl zu setzen. Die andere Hebamme gab ihn gleich ein Glas mit Wasser. Doch als die Hebamme ,die mir die Kanüle setzte dann sagte :,, es hört garnicht mehr auf zu bluten meine ganze Kleidung und der Fussboden sind schon voll geblutet ", verdrehte mein Mann seine Augen und verlor sein Bewusstsein  :o Ich voll geschockt die Hebammen sind gleich hin und haben ihm das Wasser ins Gesicht gekippt ,Beine hoch gelagert und ihm ins Gesicht geklatscht. Paar sekunden oder minuten später war er dann wieder da. Er grinste nur und fragte was ist los wo bin ich ich dachte ich habe geschlafen. Ich war total erleichtert das wieder alles ok ist und die Hebammen sich jetzt wieder um mich kümmern konnten. Meinem Mann ging es allerdings immernoch nicht so gut und er stand auf rannte zur Spüle ,schnappte sich so eine Pappschale und entledigte sich seiner Pizza die er zu hause noch gegessen hatte :-\. Die eine Hebamme ihn dann genommen um mit Ihm an die frische Luft zu gehen. So jetzt war ich wieder dran  8) Muttermund war um 22.40 Uhr schon zwei zentimeter auf.Der Arzt meinte also ich denke mal morgen früh ist Ihr Kind da. Zehn stunden wehen und dann noch zwei stunden press wehen :o Es wurde dann noch ein Ultraschall gemacht. Die kleine wurde auf 2600gr. geschätzt.
Anschließend hieß es ab in den Kreissaal.
Ich kam also in den Kreissaal und wer lag da schnarchend auf dem Bett  ::) mein Mann..... Fenster speerweit auf und ich nur mit mein Hemdchen. Nu gut mittlerweile wurden die Wehen schlimmer. Die Hebammen haben mich mit meinem Schnarchenden Mann alleine gelassen und meinten nur wenn ich eine Spritze möchte soll ich bescheid sagen ich muss mich da nicht rum quälen.
Wollte ich aber nicht.....!!!
Nach ein paar minuten kamen die Wehen alle zwei minuten und ich doch schon sehr am leiden und am stöhnen. Aber immer wie gelernt schön die Atemübungen gemacht und mein Becken gekreist....
Dann wurde mein Mann wach...
Ich :,,Na ausgeschlafen"?
Er :,,Nee aber du bist ja so laut"!
Ich :,,Ja entschuldigung aber ich bekomme gerade unser Kind falls es dir entgangen ist..."!!!  s-banghead s-banghead s-banghead
Naja ich dann doch rüber zur Hebamme und um eine Spritze gebeten.
Sie meinte es müsse dann vorher noch zehn minuten ein CTG geschrieben werden.
Und zehn minuten können ja soooo lang sein wenn man aua hat  :'(
Naja gut da musste ich durch. Ich muss sagen ich habe gedacht mit der Spritze war eine PDA gemeint aber nein da kam sie mit so ner kleine Spritze und pickste die mir in den Oberschenkel.
Sie meinte dann zu meinem Mann der gähnend da saß :,, Sie können gleich weiter schlafen Ihre Frau ist gleich ganz entspannt!" Ja nee iss richtig dacht ich mir nur.
Aber nichts war da mit ganz entspannt die Schmerzen wurden immer schlimmer und jetzt kam noch dazu ,dass mir schlecht wurde >:( Toll....
Um zwei kam die Hebamme dann nochmal und meinte :,, ohh schon síeben zentimeter noch ne halbe stunde Frau C*** und ihr Kind ist da...,wenn sie das Gefühl haben ,das sie auf Klo müssen dann geht es los"! Dann war sie wieder weg.





Carmen

Mein Mann so :,, Siehste Schatz ne halbe stunde noch"!
Ich so :,, ja klar hast den Arzt nicht gehört zwei stunden press wehen":
Und dann kam die nächste Wehe und ich hatte das Gefühl ich muss auf Klo.
Ausserdem verkrampfte mein ganzer Körper und ich musste Pressen.
Ich :,, Schatz das Kind Kommt ich muss pressen!!!"
Er:,, nein nicht pressen atmen schatz atmen!"
Ich :,, nein geht nicht ist doch egal dann bekomme ich jetzt das Kind sie sagte doch wenn ich das Gefühl habe das ich aufs Klo muss dann geht es los."
Er :,, ich hol die hebamme!"
Das CTG fing an zu piepsen die herztöne fiehlen ab.
Es war keine Hebamme zu finden.
Mein Schatz meinte dann wieder das ich atmen soll worauf ich ihn nur anfauchte und meinte duuuu du geh man lieber wieder schlafen....ich muss jetzt pressen und aus dann kommt das kind halt ist doch egal bekommen wir auch alleine hin.
Doch dann aber kam endlich die Hebamme und guckte gleich aufs CTG.
Ich sagte ihr dann das ich pressen muss worauf sie meinte nööööhh Frau C*** atmen!!! s-banghead
Sie wieder raus. Nächste Wehe gleiches Spiel.
Ich am pressen Herztöne fiehlen wieder ab und irgendwann kam die Hebamme wieder angerannt.
Also sie mich dann wieder vaginal untersuchte sagte sie so jetzt können wir los legen. Ich  :D :D :D
Aber es kam irgendwie keine Wehe mehr :-[
Ich trotzdem am pressen  8)
und wieder und wieder und  :o :o dann hilt der Arzt ne Schere hoch und sagte so wir müssen jetzt ein Dammschnitt machen  s-nein s-nein Ich na herzlichen Glückwunsch auf meine frage ob ich eine Betäubung bekomme meinte er nur nöö das machen wir mit der nächsten Wehe.
Ich dachte nur sch***e ich habe doch gar keine wehen mehr  :-[
Naja da musste ich durch und ich sag euch es war net schön.
Aber danach dauerte es keine minute mehr und unsere kleine Lena war um 2:40Uhr mit 2840gr. ,50cm und einen Kopfumfang von 31cm geboren   s-so Sie hatte die Nabelschnur einmal um Hals und zweimal ums Bein gewickelt :( Aber die Sauerstoffwerte waren ok  :) Es war ein so unbeschreiblich schönes Gefühl als sie sie mir auf die Brust legten. Mein Mann wurde wieder übel und ich habe ihn aufs Bett geschickt ;D (Es stand zu dem Geburtsbett noch ein Französisches Bett im Kreissaal) . Der Arzt meinte Lena sei auch für Ihn ein besonderes Kind weil er heute auch geburtstag hat  :D Dann meinte die Habemme so noch einmal pressen und sie zog an der Nabelschnur und zog so die Nachgeburt mit raus. Die musste ich mir erstmal genau angucken. Der Arzt betäubte mich anschließend und fing an zu nähen und meinte ich solle bescheid sagen wenn ich noch was merke. Und ich merkte noch was aber Leute es war mir egal Hauptsache ich konnte unsere kleine Tochter im Arm halten  :D.


Jacky

Toller Bericht! Musste mehrmals über dein Männe lachen (bitte nicht böse sein aber es ist so herzig geschrieben)  ;)



Siehe, ich bin mit Dir und will Dich behüten, wo du hinziehst. Denn ich werde Dich nicht verlassen, bis ich alles tue was ich dir zugesagt habe. (Genesis

SBT

huhu carmen

ich schliess mich jacky an, ich musste auch gut lachen über dein dreibein....

und ich fand es auch amüsant als keine hebi in der nähe war... also ich wär mal gestorben... ich hab meine nimmer losgelassen....

sehr toll geschrieben mit lachfaktor....  s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen

lg nicole

Carmen

Ja im nachhinein kann und muss ich auch drüber lachen aber in dem Moment dachte ich ich bin im falschen Film. Das darf mein Schatz sich auch immer anhören und ich erzähle es jedem.Jetzt ist es ihm doch unangenehm.  ;D ;D ;D


Co-Co

Ein klasse Bericht und die Sätze über Deinen Mann sind echt zum Schießen! Danke!




Bijou

huhu,

schöner bericht.
wäre es mein dreibein gewesen, ich hätte ihm wohl den kopf abgerissen und wöre ausgerastet! ;D ;)

SBT

Zitat von: Bijou am 10. August 2009, 12:00:13
huhu,

schöner bericht.
wäre es mein dreibein gewesen, ich hätte ihm wohl den kopf abgerissen und wöre ausgerastet! ;D ;)
;D ;D ;D ;D genau so sehe ich das auch  ::) ::) ::) ::)

•·.·´Easy6`·.·•

Schöner bericht  :D Ich musste auch öfters über Deinen Mann schmunzeln  ;D Herrlich wie die Männer manchmal drauf sind  ;D





Kira05

wirklich super schöner Bericht!

Wußte garnicht, daß selbst mein Mann noch getoppt werden kann!  ;D Mußte auch sehr lachen!

Aber mies, daß der Doc den Dammschnitt angekündigt hat. Bei mir wurde einfach geschnitten und mein Mann hat genau hingeschaut...  ::)
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...





                                     ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!