Ein geplanter KS - trotzdem eine schöne Geburt

Begonnen von Jomi, 05. Dezember 2009, 18:08:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jomi

Eigentlich schon die ganze Schwangerschaft über hatte unser Mäuslein die gleiche Position in meinem Bauch. Das Köpfchen war immer links oben. Als es langsam auf die 30. Ssw zuging, war die Spannung bei jeder Untersuchung groß, ob sie sich vielleicht jetzt gedreht hat. Leider war dies nie der Fall und auch die Indische Brücke, Taschenlampe und Spieluhr haben nicht geholfen. In der 36. Woche war dann eigentlich klar, dass es wohl auf einen Kaiserschnitt hinauslaufen wird, da ich das Risiko einer spontanen Geburt aus BEL nicht in Kauf nehmen wollte.
Meine FÄ überwies mich dann ins KH um die Geburt dort zu besprechen. Den Termin hatte ich dann bei 37+4. Im KH wurden mir die verschiedenen Möglichkeiten nochmal erklärt (spontane Geburt, äußere Wendung oder eben Kaiserschnitt) aber eigentlich war für uns schon vorher klar, dass wir einen Kaiserschnitt machen. Also mussten wir nur noch einen Termin machen. Uns wurde der Freitag 6.11. vorgeschlagen (nur 3 Tage später), aber da wir darauf bereits eingestellt waren, haben wir uns auf diesen Termin geeinigt.
Einen Tag vorher musste ich in die Klinik zu den vorbereitenden Untersuchungen. Also bin ich Donnerstag morgens hin, es wurden CTG geschrieben, Blut abgenommen und nochmal ein ausführlicher Ultraschall gemacht. Mittags hatte ich dann nochmal normale Vorsorge bei der FÄ. Mit der Maus war alles in Ordnung, es konnte losgehen.
Freitag morgens um 6 Uhr klingelten wir dann am Kreißsaal. Zunächst wurde wieder ein CTG geschrieben und uns wurde das weitere Vorgehen erklärt. Ich bekam ne Infusion gelegt, durfte ja nichts mehr essen und trinken. Dann wurde ich in das schicke OP-Hemdchen und die sexy Strümpfe gesteckt. Jetzt mussten wir warten, bis wir abgeholt wurden. Langsam wurde ich auch etwas nervös.
Pünktlich um halb acht ging es dann los. Ich wurde im Bett zum Fahrstuhl und dann in den OP-Bereich gebracht. Ich kam mir irgendwie ganz schön blöd vor, war ja schließlich putzmunter. Im OP-Bereich wurde ich dann eingeschleust und von den Anästhesisten in Empfang genommen. Ich war so aufgeregt, außerdem war es ziemlich kalt, so dass ich am ganzen Körper gezittert hab. Hab dann die ganzen Kleber für EKG usw. geklebt bekommen und musste mich für die Spinale auf die Liege setzen. Von dem setzen hab ich gar nichts gemerkt, es war nur furchtbar unbequem mit dem dicken Bauch so einen runden Rücken zu machen.
Ich durfte dann wieder hin liegen und nach ein paar Minuten wurde der ,,Eiswürfeltest" gemacht, um festzustellen, ob die Spinale schon wirkt. Während ich so da lag wurde mir schlecht, ich hab am ganzen Körper gezittert und gehofft, dass es endlich richtig losgeht. Als die Betäubung dann soweit war, wurde ich in den OP gebracht wo mich gefühlte 20 grüne Menschen erwartet haben. Habe nicht mal meinen Mann erkannt vor lauter Leuten. Dann ging es los. Von dem KS hab ich nur gemerkt, wie am Bauch rumgedrückt wird, damit die Maus rauskommt. Ich hab es nicht als schlimm empfunden, weil ich mir die ganze Zeit gesagt hab, dass wir gleich endlich unsere Maus in die Arme schließen können.
Nach ein paar Minuten war sie dann da um genau 8:30. Die Hebamme hat sie kurz hochgehalten, allerdings konnte ich sie nicht sehen. Sie wurde dann gleich zum KIA für die U1 gebracht. Da konnten wir sie dann immerhin schon schreien hören. Kurz darauf hat die Hebi sie eingewickelt meinem Mann in die Arme gelegt und er hat sie mir hingehalten, so dass ich sie ein paar Minuten streicheln und mit ihr reden konnte. Das war so ein schöner Moment. Leider musste sie dann mit meinem Mann zusammen in den Kreißsaal zurück, da es im OP zu kalt war und ich wurde fertig genäht und kam noch ca. 1 Stunde in den Aufwachraum. Die Zeit ging zum Glück recht schnell rum und bald wurde ich abgeholt und zurück auf Station gebracht wo meine beiden Süßen schon gewartet haben und wir endlich ausgiebig kuscheln konnten.

Hier noch die Daten: Mirja, geboren am 6.11.2009 um 8:30, 50 cm, 3500 g, 37 cm Kopfumfang.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Nadine456


Ein kleines bisschen Mama, ein kleines bisschen Papa und ggggaaannnnzzzz viel Wunder!!!

TNT...oioioi!

herzlichen glueckwunsch  :) toller bericht uebrigens, sehr gut geschrieben !

LunasMama

 s-so s-so GLÜCKWUNSCH ZUR KLEINEN MIRJA (toller Name übrigens!!!)
Ich werde wohl diesmal auch einen geplanten KS mache müssen. Wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit.

Naddl880

Jetzt hab ichs auch mal geschafft deinen Geburtsbericht zu lesen. Ganz toll geschrieben und trotz des Dickkopfes eurer Maus, weil sie sich nicht drehen wollte ein super süßes Ergebnis!!!  :-*