Ein Traum von mir.... zerplatzt

Begonnen von marlen, 06. Oktober 2008, 11:41:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

marlen

So, nun fange ich mal an meinen Bericht zu schreiben.

Ich fange am besten fast von vorne an.

Also:

26.09.2008
Ich sollte in den kreißsaal zur Kontrolle der Kleinen Maus, da ja ein paar Tage zuvor festgestllt wurde, dass ich zu wenig FW hatte und die Plazenta 2-3 Gradig verkalkt war. Ich also hin, beim US nur ein "oh oh" von der Ärztin. Und sie meinte, das der Doppler nicht mehr all zu gut sei und sie auf keinen Fall lange warten will mit der Geburt. Na super dachte ich mir.
Wir also nach hause.

Das WE habe ich mir 1000 Gedanken gemacht, wie es der Maus geht, wollte Sonntag schon ins Krhs, weil ich die Maus nicht wach bekommen habe, doch dann meldete sie sich. Am Sonntag Abend habe ich den Entschluß gefasst, nach all dem Hin und Her, dass ich das nun beende und die Kleine kommen soll. Ich wusste nicht, wie es meinem Kind im Bauch geht und diese Ungewissheit wollte ich nicht länger ertragne. Ich habe meine Hebi angerufen und es ihr gesagt, sie befürwortete es und machte direkt für Montag den 29.09. einen Termin im Krhs zur Einleitung. Komischerweise hatte ich da absolut keine Angst vor. Hatte es am WE nocht mal natürlich versucht, die Maus raus zu locken, aber sie wollte nciht so wirklich. Ich hatte zwar gut und kräftige Wehen, aber sie wollten absolut nicht regelmäßig werden.

29.09.2008
8 Uhr. Ich war im Kreißsaal. CTG alles okay, US wie gehabt. Die FÄ war erleichtert, als ich ihr sagte, ich will es normal versuchen. Ich war ja schon fast soweit zu sagen, wir machen nen KS.
Also ging es los. Um 10.15Uhr habe ich die erste Tablette geschluckt. Es dauerte einige Zeit bis die ersten Wehen kamen. Ab ca. halb 12 habe ich heftige Wehen bekommen, die ich veratmen musste. Um 13.45 Uhr musste ich wieder zum CTG. Wehen kamen alle 10 min. Also noch eine Tablette. Die Wehen wurden heftiger und ich wusste teilweise gar nicht wo ich mich lassen sollte. Um 17.45 Uhr wieder in den Kreißsaal, Wehen alle 3-4 min. Ich habe keine weitere Tablette bekommen, da die ersten beiden gut wirkten, ich sollte in 2 Std noch mal zum CTG. Ich also erst mal aufs Zimmer und habe da so vor mich hingeweht. Um halb 9 war ich wieder am CTG, Wehen waren wieder weniger geworden, ich also sofort noch eine Tablette bekommen. Und dan kam der Schock, Lena ist mir ihren Herztönen massiv abgerutscht, hatte sich wieder gefangen und war dann wieder weg und kam dann wieder. Die Hebamme aus dem kreißsaal rief sofort die FÄ, die dann meinte, dass wir auf keinen Fall länger warten sollen. Ich meinen Mann heulend angerufen und habe nur gesagt "Komm sofort her, es sieht alles nach Sectio aus". Ich war so niedergeschlagen, dass ich gar nciht aufhören konnte zu heulen. Dann piepte das CTG wieder, wieder waren die herztöne tief abgefallen, aber auch davon hat sich Lena erholt. Die Kreißsaalhebi hatte vorsorglich meine Hebis angerufen um ihnen den Stand der Dinge mit zu teilen. Beide kamen sofort in den Kreißsaal. Dann hieß es Kriesengespräch. Fest stand, ich komme auf keinen Fall vom CTG los. Ich hatte die Wahl Sectio oder spontan versuchen. dazu sollte die P DA gelegt werden und der Tropf angeschlossen werden. Meine hebi untersuchte mich noch, Mumu unverändert bei 1 cm, Portio steht. Na toll.
Ich war so am Ende, dass ich fast gesagt hätte, wir machen die Sectio sofort.
Gegen halb 12 hatten wir den Kreißsaal gewechselt und meine Wehen wurden wieder heftiger. Ich ahbe mich hin und hergewälzt, meinen Mann die Hände zerquetscht und wollte nur, dass schnellstmöglich die P DA kommt. Um halb 1 kam endlich die Änästhesistin, die mit den P DA legte. Sie war so unfreundlich. Als sie reinkam, wurde ich vom CTG abgemacht und wollte noch mal pinkeln. Die Änästhesitin hatte es null interessiert, laberte einfach weiter. Man hatte richtig gemarkt, dass sie keinen Bock hatte. Und dann fing der Horror an. Ich habe die Tokolyse bekommen, sollte mich rund machen und die Ärztin fing an mit die Lokalnarkose zu spritzen. Das ging ja noch. Nur da ich auch immer wieder mal Wehen hatte, konnte ich nciht so sitzten, wie si wollte und daraufhin pflaumte sie mich immer wieder an. Als der Katheder saß habe ich gedacht, sie reißt mir mein Rückrat raus. Das waren so Höllenschmerzen und ich sagte ihr auch direkt, dass der nciht richtig liegt. Ich habe richtig gemerkt, wie der Katheder nach rechts gerutscht ist, denn meine ganze rechte Seite tat weh, als hätte man mich aufgespießt. Daraufhin zog sie ihn ein Stück zurück und schob ihn wieder vor. Hallo, dachte ich mir, was habe ich denn eben gesagt??. Na ja, ach 30 min war es vorbei, der Katheder lag und ich bekam die ersten Medis. Es dauerte noch ca 30 min, bis die P DA wirkte. Dann konnte ich auch endlich was ruhen. Mittlerweile war es halb 2. Um 3 Uhr bin ich mit so heftigen Bauchschmerzen aufgewacht, dass ich dachte sie hätten den KS gemacht, ohne, dass ich was davon mitbekommen hätte. Die P DA war verrutscht und ich hatte Schmerzen wie noch nie in  meinem Leben zuvor. Aber ich hatte in der Zeit, wo ich Schmerzfrei war super Wehen, der Tropf war ja auch noch dran. Und endlich kam eine gute Nachricht. Mumu 3 cm und zentriert. Was eine Erlösung dachte ich mir, dann mache ich weiter.
Ich wurde dann stündlich untersucht, der Tropf war mittlerweile aus, aber die Wehen wurden heftiger. Ich habe glaube ich den ganzen Kreißsaal zusammengeschrien.
Um 5 Uhr hieß es, wir müssen wieder eine Entscheidung treffen. Die P DA saß nicht, ich hatte Höllenschmerzen und der Mumu ist wieder zurückgegangen. Na super. Meine Hebi meinte, sie wisse nicht wie lange es noch dauern könnte, da der Mumu sich ja wieder verändert hatte und sie es für nciht klug halten würde, wenn wir noch ewig warten, zu mal ich die Schmerzen aj auch kaum aushalten konnte. Ich wollte mir noch eine Std geben und habe eine Std diese Schmerzen ertragen. Als um 6 Uhr der befund unverändert war, haben wir uns alle zusammen zum KS entschieden. Also P DA aus, auf die Änästhsie warten. Das waren meine längsten 45 min im Leben. Dan kam die Ärztein spritzte die P DA auf und wir fuhren in den OP. Ich hatte so eine Panik davor, obwohl ich ja wach sein wollte. Ich habe nur noch geweint und meine Hebi hielt die ganze Zeit meine Hand. Ich ahbe immer wieder gesagt, dass ich noch alles merke und dass die Ärztin mir noch mehr Schmerzmittel geben soll. Diese meinte aber ich solle mich mal nicht so anstellen und wenn ich weiter so ein Theater mache, bekomme ich ne Vollnarkose. Und das wollte ich in keinem Fall, also versuchte ich mich nciht auf die Schmerzen zu konzentrieren. Jaaaaaaaaa, wenn das mal so einfach gewesen wäre. Ich wurde gewaschen, abgedeckt und dann ging es los. Mich durfuhr ein Schmerz, für den es gar keine Beschreibung gibt, es war der erste Schnitt durch die Bauchdecke. Ich habe sofort gesagt, dass ich das merke und es mir weh tut, aber wieder bekam ich die Antwort der Ärztin, ich solle ruhig sein und es sei normal, dass ich das merke. Ja, das mag ja sein, aber ich sollte doch bitte keine Schmerzen haben. Und dann haben sie mich aufgemacht und mir den Rahmen eingesetzt. Ich dachte die reißen mir alle Organe raus und ich habe mich auf dem OP Tisch aufgebäumt. Mittlerweile war auch mein Mann da, er konnte aber vor lauter Schock nichts sagen und setzte sich nur neben mich. Ich habe es gar nciht mitbekommen, dass er da war. Dann ging es los, dass Lena geboren wurde.


Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

marlen

Die FÄ stützte sich auf meinen Oberkörper und meine "Jetzt mal tief Luft holen" Lustig, wie denn, wenn sie sich auf meine Lunge legt. Und dann endlich, sie war da. Ich hörte ein ganz leises weinen und meine Hebi hat sie mir kurz gezeigt und ist dann los mit ihr. Um mich von den Qualen ab zu lenkenen habe ich nur nach meiner Hebi geschaut, die Lena untersuchte. Aber nichts desto trotz spürte ich alles was sie machten. Ich spürte jeden Einstich der Nadel, wie sie meine Bauchdecke angehoben haben um die innere Nacht zu machen, wie sie die Knoten gemacht haben. Erst da wurde auch die FÄ aufmerksam und meinte, dass was nicht stimmen könne. Nein ernsthaft?? Aber dann war es auch schon zu spät um was zu machen, da ich ja schon fast zu war. In der Zwischenzeit hatte auch das OP und Änästhesieteam gewechselt und endlich kam ein anständiger Änästhesist, der auch damasl bei Marvins Entbindung dabei war. Nur leider konnte auch er mir nix mehr geben, da schon sie Außennaht gemacht wurde und es dann auch alles wieder besser wurde mit den Schmerzen.
Im Kreißsaal habe ich erst mal die kleine Maus bekommen und sie sofort angelegt, darauf hatte ich mich die ganze SS über gefreut. Und es war so schön, lies mich jedoch die Horrorgeburt nicht vergessen.

Die Daten:
3370g, 53 cm, KU 35 cm um 7.10 am 30.09.2008

Ich weiß nicht welche Entbindung besser war, die in Vollnarkose oder die mit der nicht richtig sitztenden P DA. Es war beides die Hölle und ich weiß auch jetzt schon, dass ich nie wieder im Leben Kinder bekommen werde. Denn ich würde auf jeden Fall wieder einen KS bekommen und das will ich auf keinen Fall. Die Geburt war extrem traumatisch, und das will ich nie wieder erleben müssen.

Allen die noch ihre Entbindung vor sich haben, lasst euch bitte nicht davon abschrecken, dass ich alles gemerkt habe, es wird sicher alles gut gehen.

Ich möchte euch allen danken, dass ihr immer für mich da wart, mir immer zugehört habt und so mit mir gehibbelt habt.

Einen ganz besonderen Dank an meine Hebammen, die stets an meiner Seite waren und mich nie alleine gelassen haben.

Meinem Mann möchte ich auch danken, dass er so tapfer war. Auch wenn es ihm im ersten Moment nach dem KS schlechter ging als mir.

Und meinen Schwieel möchte ich auch danken, dass sie sich so toll um Marvin gekümmert haben, wärend wir im Krhs waren.


Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

Frechdaechsin

Wow, echt wahnsinn was du mitmachen musstest!!!! Hoffe dir geht es inzwischen wieder besser!

Und nun gaaaaanz viel Freude mit deinem kleinen Wurm!!!

Nala

Oh mein Gott Astrid!

Das ist ja der reinste Horror! Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, daß Du dieses traumatische Erlebnis verarbeiten kannst.
Am schlimmsten stelle ich mir dieses "nicht ernst genommen werden" vor.

Ich wünsche euch von Herzen alles, alles Liebe und Gute, und daß ihr euer Familienleben von Herzen genießen könnt!  s-hug s-hug s-hug

sugarlove

Mensch, Astrid, Du tust mir ja so unendlich leid. Mal ehrlich, das kann doch nicht sein, dass du das spüren musstest. Das ist doch gar nicht zulässig. Du könntest das KKH verklagen, wenn Du mich fragst.

Ich hoffe, dass Dir Lena über diese schmerzliche Erfahrung hinweg helfen kann.

Alles Liebe und Gute! :-*

Evchen

Oh man wie grausam s-hug
Aber von miesgelaunten Anästhesisten kann ich auch ein Liedchen singen >:( ... da kann ich ja fast von Glück reden, dass meiner gänzlich inkompetent war :-X
Hoffe du kannst das irgendwie verarbeiten, dass du da alles mitbekommen hast :-\ Oh man echt... :-\

Wünsch euch aber alles Liebe mit eurer kleinen Lena und dass sie dir verhilft irgendwie darüber hinweg zu kommen  :-* s-hug


•·.·´Easy6`·.·•

Liebe Astrid,

das liest sich wirklich wie ein Horrorfilm  s-hug

Ich hoffe Du kommst schnell drüber hinweg und die kleine Lena hilft dabei.

Fühl Dich kräftig gedrückt  s-hug s-hug :-*





✰ Pe ✰

Oh mein Gott Astrid,das ist ja der reinste Horror,lass dich mal ganz fest in den Arm nehmen und ich hoffe das eure Maus ein wenig über diese schwere Zeit hinweg hilft.Alles alles Gute weiterhin für dich und deine kleine Familie
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





Vyli

Hey Astrid lass dich drücken es tut mir so leid das die geburt so traumatisch war.
trotzdem wünsche ich euch 4en eine wundervolle zeit
freu mich schon drauf, wie maus kennen zu lernen

Jenn

Oh mein Gott da war mein KS ja ein spaziergang gegen.

Also ich ürde mich mal an meine KK enden. Das ist nicht normal was da bei dir abging. Das ist ein grober Ärztefehler.
Also mal bei der KK melden oder bei der zuständigen Ärztekammer.

aber das ichtigste ist ja das du deine kleine Maus gesund und Munter in den armen halten kannst

marlen

Jenn, ich werde mich auch beschweren übder die Ärztin.


Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

Erdbeerelse

Oh Astrid s-hug Das tut mir sooo leid :-[ Das kann echt nicht war sein, du solltest dir wirklich Gedanken über rechtliche Schritte machen oder so! >:(

Ich drücke dir die Daumen das du dich seelisch damit bald abfinden kannst und es dir dann schnell wieder besser geht :-*

Und nochmal Herzlichen Glückwunsch zur kleinen ZAubermaus! :-* Und falls du es dir in ein paar Jahren doch noch anders überlegen solltest, ich glaube ein geplanter KS in einem anderen KKH kann durchaus ein tolles Geburtserlebnis sein! ;)

marlen

@ Else, ne ne ne, ich bekomme keine Kinder mehr. Davon bin ich ganz weg. Und da ich nur mit meinen Hebis entbinden will, könnte ich nur in dem Krhs entbinden. Also fällt es völlig raus, dass ich noch mal ss werde.


Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

medikant28

Herzlichen Glückwünsch zur Geburt der kleinen Lena.

Das ist ja der Horror das keiner auf dich eingegangen ist während des KS.

Mal ne frage bei mir wurde in der 32. SSW eine Plazenta Verkalkung 2 grad festgestellt und beim Doppler kam raus das auf der re Seitewas zum kontrollieren ist aer was, hat keiner gesagt. Wurde bei dir schon vorher eine Verkalkung festgestellt oder erst im KH beim US am 26.9? Was war mit dem Doppler nicht OK?

Danke



marlen

Hallo,

da ich nur 5 US hatte bis ich ins Krhs bin, hatte man die Verkalkung erst dort bemerkt. Am 21.09. war ich mit Verdacht auf Blasensprung im Kreißsaal und da wurde dann US gemacht und festegetsllt, dass die Plazenta so verkalkt war. Bei den Kontrollen wurde es bestätigt und dann halt auch dass der Doppler nicht so toll war. Es war aber wohl alles noch im Rahmen, man wollte nur nich unnötig lange warten.

Und das deine Plazenta verkalkt ist im 2 Grad ist in deiner Woche auch normal, denn die Plazenta ist ein Zeitorgan, die 38-42 Wochen hält.


Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

medikant28

astrid22

Danke für die info
bei mir war der Doppler im KH auch nicht ganz OK hab nochmal ein Ko Termin.




marlen

medikant, ich drücke dir die Daumen, dass es gut wird und du dein kleines Wunder bald in den Armen halten kannst.


Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

Noraia

wow, astrid, was ein Horrortrip. würde da mal echt versuchen schmerzensgeld zu bekommen.
das ist doch heutzutage ein NO-GO, was du alles hast erleiden müssen! s-hug

natürlich ist es für uns Frauen so, das wir unsere Babys ankucken, und sagen: du bist das Wert! Aber ich finde, da sollte es doch eine Grenze geben!  :-\

picassooline

Huhu Astrid s-hug

Es tut mir von Herzen leid das du so eine schreckliche Erfahrung machen musstest s-hug
Ich kann auch verstehen,dass du schreibst,dass du die Schmerzen nicht vergessen hast - ich glaube das kann keiner in so einer Lage :-\

Ich wünsche euch als Familie alles gute für die Zukunft und sage auch hier noch einmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs s-hug
Liebes Grüssle dat Pica :-*


marlen

Danke ihr beiden, das ist lieb. Ich muss aber erst noch mal was Zeit ins Land gehen lassen, damit ich das alles besser beurteilen kann. Denn würde ich jetzt die Beschwerde schreiben, würde es bitterböse werden und meine Hebi meinte, ich muss unbedingt sachlich beliben, damit es auch glaubwürdig rüberkommt. Und dazu bin ich momentan noch nicht in der Lage.


Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

Kathi

#20
Meine Güte, wie heftig ist das denn?! Irgendwie habe ich das Gefühl, gerade zwischen Kaiserschnitten liegen Welten. Ich meine die eine sagt, das war überhaupt nicht schlimm, weder dabei, noch hinterher, und würden es immer wieder machen, die anderen erzählen sowas wie du, und es ist so schrecklich.
Woran liegt das? Das die Ärzte bei dem anderen vorsichtiger sind und mehr aufpassen?
 

Sweetkofski

ohhh astrid  :-\ es tut mir sooo leid!!  :-[ :-[ :'( :'(

ich weiß gar nicht, was ich sagen soll... insbesondere, da wir noch vorher über deine ängste gesprochen haben.  s-nein

was sagt denn deine hebi zu dem verhalten der ärzte bzw. was hat sie denn in der Situation gesagt?

ach mensch, ich habe das gefühl, dass dir worte hier nicht viel weiterhelfen, daher schicke ich dir mal einen dicken virtuellen Knuddler  s-hug s-hug

der "echte" kommt dann später...


Leider ein 2tes * 11/2010 -    7/8 SSW ... so klein und doch schon so geliebt!
Und in Gedanken bei dem heißgeliebten Opa meiner Maus  *12.2010* .... so plötzlich und unerwartet


marlen

@ Kathi, ich habe keine Ahung woran es liegt, dass die eine so und die andere so erzählt. Ich weiß jedenfalls, ich bin nicht sehr schmerzempfindlich und es waren reale Schmerzen die ich hatte.

@ Dani, meine Hebi meinte nur, dass es unverantwortlich von der Anästhesie war. Ich soll mich beschweren und dann weitersehen. Ich lege es nciht darauf an Schmerzensgeld zu bekommen, ich will nur eine Entschuldigung.


Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

Petra73

Hallo Astrid,

erst einmal Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!!!

Wie geht es Dir heute? Hast Du diesen Horror inzwischen ETWAS verkraften können? Es muss die Hölle gewesen sein. Vor allem auch deswegen, weil die Ärzte/Anästhesisten nicht auf Dich reagiert haben.  >:(
Ich kann in etwa nachempfinden, wie es Dir gegangen ist. Vor genau 3 Jahren (Tim hat heute Geburtstag :D) lag ich auch mit PDA in den Wehen und es wurde exakt zu dieser Uhrzeit entschieden, dass ein Kaiserschnitt gemacht werden musste, weil die Herztöne des Kleinen für den derzeitigen Geburtsbefund nach 21-stündigen 3-Minuten-Wehen zu schlecht war. Ich hab den Ärzten auch meine Befürchtung geschildert, dass die PDA nicht richtig wirken würde - ok, Wehen waren soweit ausgeschaltet, aber ich fühlte doch was am Bauch - aber der Anasthäsist meinte, das wäre so in Ordnung nachdem er ein paarmal Bauch hoch und runter gestrichen hatte. Nun denn... Im OP merkte ich dann aber auch beim 1. Schnitt, dass da was nicht stimmen konnte - und ich hab wohl den ganzen OP-Raum zusammengebrüllt - vor allem aus Panik, dass es schlimmer werden würde. Der Unterschied zu Dir war aber ZUM GLÜCK, dass mein OP-Team darauf einging und ich innerhalb kürzester Zeit ne Vollnarkose intus hatte. Dass Deine Ärzte nicht reagiert haben find ich unverantwortlich!!!!! Und ich kann das echt nicht nachvollziehen, was die überhaupt dabei gedacht haben.  :o

Ich drück Dich gedanklich ganz fest und hoffe, dass Du diese schlimmen Stunden zumindest verarbeiten kannst. Vergessen wirst Du sie wohl nie richtig können, auch wenn ich es Dir noch so sehr wünschen würde!!

Liebe Grüße, Petra




Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

Moonlight0078

 :o Das ist doch der Hammer! Ich weiß gar nicht was ich sagen soll!
Unsere Prinzen sind die Größten!!!