Ein Traum von mir.... zerplatzt

Begonnen von marlen, 06. Oktober 2008, 11:41:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

marlen

@ Petra, danke deiner Nachfrage. Mir geht es so eigentlich ganz gut, aber auch eher deswegen, weil ich das Erlebnis verdränge. Ich weiß ist nicht gerade die beste Lösing, aber im Moment hilft es mir sehr einfach nicht darüber nach zu denken. Ich denke ich werde wirklich so eine Selbsthilfegruppe für KS Frauen machen. Hatte das schon mit meiner Hebi besprochen.
Und was die Vollnarkose anging, die wollte ich ja nicht, da ich Marvin schon in Vollnarkose entbinden musste und so gar keinen Bezug zu ihm bekommen habe, die erste Zeit. Ich habe ihn nicht als mein Kind angesehen (weil, man schläft ein, wacht auf und bekommt dann ein Kind vor die Nase wo man einem sagt, es sei seins. Damit kam ich nicht klar). Was die Anästehsie hätte machen müssen, ist mir was zur Beruhigung zu geben und nochmals die PDA aufspritzen. Das ist ja leider nicht geschehen, und als dann unser Bekannter in den OP kam, er ist ja auch Anästhesist, war es bereits zu spät, die PDA auf zuspritzen, da die mich bereits wieder am zunähen waren.


Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

Coco2

Wie schrecklich!!!
Das mit dem Bezug habe ich auch so empfunden .Ich habe meinen kleinen Schatzt per Vollnarkosen KS bekommen.

Es ist schlimm das solche Ärtze praktizieren dürfen!!

Ich hoffe deine Klage hat erfolg!!

Gibt es in richtung etwas neues?

Ich hoffe du hast angefangen das schreckliche erlebniss mit einem Profi aufzuarbeiten.

Perdita

oh Astrid, das klingt so furchtbar, das man garnicht weiß was man dazuschreiben kann. Es tut mir so leid für dich, wird es denn Konsequenzen für die Ärzte haben?
große Schwester *2008
Sternenschwester *+2012 34. ssw
kleine Schwester *April 2013

marlen

Zitat von: Coco2 am 05. Januar 2009, 11:11:03
Ich hoffe deine Klage hat erfolg!!

Gibt es in richtung etwas neues?

Hallo, es wir keine Klage geben. Und nein, es gibt auch noch ncihts neues. Ich fange jetzt Ende Janaur eindlich meine Therapie an und denke mit Hilfe werde ich da was zu sagen können, den Ärzten gegenüber. Alleine fühle ich mich Ohnmächtig gegen sie.

Zitat von: Perdita am 05. Januar 2009, 16:10:18
Es tut mir so leid für dich, wird es denn Konsequenzen für die Ärzte haben?
es wird mit Sicherheit Konsequenzen haben, nur dazu muss ich erst mal was sagen. Bisher habe ich mich davor versteckt und es weggeschoben. Aber bald werde ich stark genug sein, dass ich mich dagegen endlich wehren kann. In wie fern es Konsequenzen haben wird, weiß ich allerdings nicht. Ich will auf jeden Fall, dass diese Ärztin mir ins gesicht sieht und zugibt, dass sie Mist gebaut hat und zugibt, dass sie ihren Unmut über so viel Arbeit an mir ausgelassen hat. Boar, ich merke shcon wieder wie die Wur in mir hochkommt. Alleine würde ich das nicht durchstehen, da würde ich so extrem unter die Gürtellinie gehen, dass mir keiner glauben würde.


Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

Sweety

Ich hab das jetzt erst gelesen, bin ja noch nicht so lange dabei.

Wie schrecklich schrecklich schrecklich ist das!!! Das ist ja so eine Urangst OP's betreffend finde ich.
Ich kann dir nur raten, dir die Zeit zu nehmen, die du dazu brauchst, um mit der Situation fertig zu werden.

Aber ich würde schon daran denken, gegen die Ärztin vorzugehen. Dir steht eine Entschuldigung zu. Das ist das eine. Aber die andere Sache ist, wenn so ein Pfusch ohne Konsequenzen bleibt, weiß man ja nie, ob nicht noch eine Mama, die einfach nur ihr Würmchen haben will, mit so einem Trauma da rauskommt.

Aber das ist nur mein Gedanke. Das soll kein Drängen darstellen oder so.
Wichtig ist in erster Linie, daß du damit fertig wirst.

Und in zweiter, daß ich das die nächsten 8 Monate aus meinem Kopf raushalte...  :-\

marlen

Ach, danke, ich ahbe mir neulich das hier alles noch mal durchgelsen und weiß, dass ich handeln muss um anderen Mamis das zu ersparen. Aber ganz ehrlich??? Ich habe den Mumm dafür noch nicht. Ich habe immer noch eine so derbe Wut im Bauch, dass ich unglaubwürdig klingen würde, würde ich mich jetzt beschweren.
Aber die Zeit kommt und ich hoffe so sehr, dass das keine andere Mami durchmachen muss.


Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

Vyli

ich bin auch ganz sicher das du das schaffen wirst :-* Klar wird es zeit dauern aber egal du machst es richtig so *drück dich*

Sweety

Ich denke auch, daß du das erstmal selbst verarbeiten mußt, bevor du auch nur daran denken kannst, anderen zu helfen.

Wie gesagt, sollte kein Vorwurf o.ä. sein.

Ich denk nur immer, das darf doch nicht wahr sein!!!

taps

oh astrid ... war lang nicht da , und wusst nicht das du du bist .. also weißt wie ich meine  ;)

herzlichen glückwunsch noch  :-*

tut mir wahnsinnig leid wie die entbindung abgelaufen ist ...

hoffe du kannst es schnellstmöglich verarbeiten  :'( s-hug

Perdita

das soll dich jetzt nicht drängen oder so, nimm dir alles zeit die du brauchst und tu nichts wobei du kein gutes gefühl hast. ich wollte nur sagen das ich nicht glaube das wur dich unglaubwürdig macht, wut ist nicht immer hilfreich, aber nur weil du eine verständliche wut hast solltest du nicht das gefühl haben nicht den mund aufmachen zu dürfen.
große Schwester *2008
Sternenschwester *+2012 34. ssw
kleine Schwester *April 2013

marlen

@ Taps, danke Liebes  :-* :-* Ihr übt ja schon wieder  :D :D

@ Predita, ja, du hast sicher recht, aber noch bin ich in meiner Therapie nicht an dem Punkt angelangt, an dem ich normal über diese Sache sprechen kann und ich denke, so lange das so ist, hat es wneig Sinn für mich.
Was ich in jedem Fall machen werde, ich werde meine Akte anfordern.


Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

niisuu

wow, das ist echt krass. und ich dachte, meine entbindung damals wäre schlimm gewesen. ich wünsch dir alles gute, dass du irgendwann nicht mehr ganz so ne wut im bauch hast.

bei mir haben sie auch damals bei der pda geschlampt, die pda saß zwar und tat was sie sollte, aber beim einführen hatte sie sich auch irgendwie verschoben und dabei ist mir hirnflüssigkeit abhanden gekommen, was 2 wochen spinale kopfschmerzen mit sich brauchte. kaum hob ich den kopf, dachte ich er platzt. darum lag ich auch ne ganze woche dort und hätte ich nicht so eine bescheidene nachbarin am 5. tag bekommen, wäre ich sicher länger geblieben. (ya ich sags ya, ich brauch das aufregen um gesund zu sein  ::))

eine meiner hebammen aus dem kh war damals auch seeeehr nett...ich war ya erst 17 und quälte mich tierisch, da meine maus mit der stirn voran lag und deshalb der MuMu nicht aufging...keiner hatte us gemacht und ich war damals nach bereits 12 stunden von 22 zu schwach, um an sowas zu denken. darum hatte das auch vor dem ks keiner gemerkt, und sie dann leicht mit dem skalpell auch an der stirn getroffen. im grunde bin ich froh, mich nur noch an wenig dieser 22 stunden zu erinnern, es war die hölle.

also dir alles gute und genieß deine beiden schatzis  :-*
3 * (01/10 & 11/13)






Stephanie

Schöner , heftiger Nericht!!!!!!!!

s-so s-so Herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute.

Aber sag mal, hast du der blöden FA bzw Anästhesistin noch nen passenden Spruch gegeben?? Das war ja sowas von unverschämt. Ich bin geschockt.

marlen

Zitat von: Stephanie am 16. Juli 2009, 11:58:15

Aber sag mal, hast du der blöden FA bzw Anästhesistin noch nen passenden Spruch gegeben?? Das war ja sowas von unverschämt. Ich bin geschockt.

Ne, du dazu war ich nicht in der Lage, ich war nur froh, als alles vorbei war.

Aber nun bin ich bereit Stellung zu bezihen und sie an zu schreiben. Werde mich offizell bei der Gyn Abteilung beschweren und beim Chef der Anästhsie.


Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

Nati22

 s-hug Wie heftig ist das denn, schrecklich!!! Wünsche dir weiterhin alles erdenklich Gute!!