Josefina Marie kam kurz nach dem Nikolaus!!!

Begonnen von First2009, 17. Dezember 2009, 22:15:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

First2009

So hier ist auch mal ein kurzer Bericht von der Geburt unseres Sonnenscheinchens Josefina Marie!!

Ich hatte offiziellen ET am 4.12. und nicht eine Wehe oder sonstiges im Vorfeld, deshalb dachte ich die Maus würde nie ausziehen wollen! ;)
Aber es kam doch anders....

...Sonntag 6.12.2009 14.00 Uhr

Ich saß auf der Couch und schrieb noch hier im Forum das wir Nachmittags zu einer Nikolausfeier gehen wollen und ich ja keine Wehen oder so habe, nur ein ziehen vom Biologischen Kontakt. Aber es sollte doch anders werden.
ICh bekam plötzlich Schmerzen und wusste, jetzt geht irgendwas vorsich! Irgendwie war mir klar das es jetzt losgehen würde! Ich hab mich dann mit meinen Schmerzen in der Wohnung rumgedrückt, konnte nicht sitzen nicht stehen, eigentlich garnix. Es war aber ein durchgehender Schmerz, ganz komisch!
Nachdem ich dann meine Tasche fertig gemacht hatte und mich auch, sind wir um 16.15 Uhr ins KKH gefahren!

Im KKH angekommen sind wir zum Kreissaal, haben geklingelt, eine Hebamme lies uns rein! ´Sie fragte wie sie uns helfen könnte und was ich denn habe. Ich erklärte ihr die Schmerzen und sie schloss mich an´s CTG an. Es waren dann schon schwache regelmäßie Wehen zusehen und sie schaute nach dem Mumu der 2 cm offen war! Danach fing ich sehr an zu bluten und ich durfte das erstemal mit den tollen Mullbinden bekanntschaft machen! ;)

Die Hebi verpasste mir dann noch zwei Buscopan Tabletten und schickte uns für eine Stunde zum laufen.









First2009

#1
So weiter gehts.....!

Wir tiegerten los , aber ich musste ertmal auf Toilette und erschrack etwas, als beim Pieseln plötzlich irgendetwas aus mir rauskam! Es sah aus wie Leber und war so 6 cm im Durchmesser :o. ICh  hatte etwas Angst, also sind wir zurück zum Kreissaal und haben der Hebi erklärt was passiert ist. Die fragte dann nur wo denn das Teil wäre und meinte es wäre wohl ein Kolakkel oder sowas gewesen. Wir sollten aber bleiben und sie schloß mich wieder ans CTG an! Da lag ich nun und es ging mir supi, dank der Buscopan! Von Wehen keine Spur! So gegen 18.00 Uhr wurde nochmal ein US gemacht und die Ärztin meinte es wäre alles in Ordnung und die kleine würde wohl morgen kommen!
Schatzi holte dann mal meinen Koffe aus dem Auto und brachte ihn in mein Zimmer!
ICh lag in der zwischen Zeit schon wieder am CTG und die Hebammen hatten wechsel und ich lernte auch meine Hebi für die Nacht kennen, sie war sehr nett!
Langsam nahmen die Wehen dann auch wieder zu und so gegen 18.30 Uhr merkte ich plötzlich das etwas warmes im meine Binde lief! Das war dann mal ein Blasensprung! Die Hebi schaute nochmal nach dem Mumu und der war schon 6 cm offen! Um 19 Uhr sind wir dann in den richtigen Kreissaal umgezogen!
Meine Wehen wurden zwar dann schmerzhafter aber immer noch aushaltbar und ich konnte sie gut veratmen!

So gegen 20.30 Uhr war der Mumu dann ganz offen und die Hebamme öffnette den Rest der Fruchtblase!








First2009

Und weiter gehts...!!
Ab 21.00 Uhr wurde es dann sehr schmerzhaft! Die kleine rutschte zwar immer weiter ins Becken aber die Wehen waren auch dem entsprechend stark! Ich wollte zwischen drinn einfach nur noch diesen Schmerz loswerden. Am längsten dauerte es dann bis sich die kleine richtig in den Beckenausgang gedreht hatte!
Irgendwann setzten dann auch die Presswehen ein, aber fragt mich nicht merh wann, ich hatte kein Zeitgefühl mehr!

Sehr schön und motivierend fand ich es dann als die Hebamme die Ärztin verständigte, dass sie kommen könnte! Die war dann so gegen 00.00 Uhr da und jetzt musste ich nur noch feste pressen, was ich  nicht mehr als so schlimmen schmerz empfand. Irgendwann war dann der Kopf zu sehen und ich konnte ihn fühlen, was ein komisches und wahnsinniges GEfühl war!

Um 00.47 Uhr ist dann mit einem Flupp unsere kleine Josefina Marie geboren worden und es war für uns dass schönste Erlebniss was wir jeh hatten! Mein Schatz hat mich während der ganzen Geburt super unterstütz, wofür ich ihm auch echt dankbar bin!! Als er die kleine sah, konnte er nur noch Heulen wie ein schlosshund!

Leider gab es dann noch einProblem mit der Plazenta, die sich bei mir leider auch nach 2 Stunden und alllen möglichen versuchen nicht lösen wollte! So musste ich leider noch eine Vollnarkose von 30 minuten hinnnehmen, bei der die Plazenta gelöst wurde! Aber der Papa kümmerte sich in der Zeit ganz prima um unsere kleine Maus!


Aufjadenfall war es ein ganz besonderes Erlebniss!!

betty89

freut mich, das es euch "so gut gefallen hat" :)


Michele

Ein schöner Bericht  :D. Wünsch euch alles gute und noch ne schöne Kennenlernzeit.

Belinda

Bis aufs ende mit der Plazenta klingt es nach einer total Harmonischen und tollen Geburt  :D
Schön  :)

Mahoni77

das hast du sehr ruhig und super geschrieben!
Schon ein berauschendes Gefühl.Alles supi,bis auf das mit der Plazenta.....schön das ihr es so toll gemeistert habt :D.


 

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

Sylvara

Hört sich nach ner relativ entspannten Geburt an, abgesehen von der Sache mit der Plazenta.

Second Hand BasarJungs und Mädchen
Für meinen Näh-Blog: klick auf das Welt-Symbol

Mamutschka

Das hört sich echt nach einer relativ entspannten Geburt an :D

Glückwunsch hier auch nochmal :D :D





BigFamily84

Bis auf die Planzenta war es doch eine seeehr schöne Geburt

Nochmal glückwunsch
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

LunasMama

Ein schöner Bericht und eine tolle Geburt. (vom Ende mal abgesehen  ;))
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! s-so

Leana612

First, toller Bericht!!!!Viel Spass beim Schmusen mit deiner kleinen Maus.
]


First2009

Jetzt nach fast zwei Wochen Abstand war es echt eine angenehme Geburt!!  ;)
Das kleine Glück entschädigt für alles!!