Emma Marie lang ersehnt und dann "ratzfatz" mitten in Herz!

Begonnen von Emma Marie, 27. Juli 2011, 14:14:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Emma Marie

So dann will ich mal von meiner Geburt berichten: 40+5 sind wir morgens um 8h ins KH zum Einleiten.
Die Ärztin die mich in den letzten Wochen auch betreut hatte, war noch da vom Nachtdienst und freute sich mich zu sehen. Und meinte sie wolle die Aufnahmeuntersuchungen noch machen, obwohl sie schon Feierabend hätte. Gesagt getan, US alles ok, Blutabnahme, Braunüle usw. das übliche. Anschließend zum CTG und Einzug ins Wehenzimmer, nett eingerichtet mit einem Doppelbett.
Die Hebamme vom Frühdienst brachte mir den Wehencocktail (Rizinus, Aprikosensaft und Sekt), den ich dann langsam vernichten sollte! Bahhhh so ekelig!! Beim 2. Glas kriegte ich schon langsam nen Würgereiz! Und dann durften wir noch ein bißchen rumlaufen! Und wieder ans CTG diesmal waren Wehen sichtbar auch regelmäßig, aber nicht schmerzhaft! (leider) Dieser Zustand zog sich über den Rest des Vormittags sowie den Nachmittag! Am späten Nachmittag waren die Wehen immernoch reglemäßig und wurden etwas unangenehmer aber noch immer nicht effektiv für den Mumu! Der bis zu diesem Zeitpunkt bei 2 cm lag. Dieses blieb auch bis ca. 23h genau gleich, Mumu 2 cm, Wehen regelmäßig und gut zu ertragen! Hab schon gewitzelt, wenn die so bleiben dann wird angenehm  ;)
23:40h: Aber dann gings los, hatte 6-7 Wehen, die so heftig waren, das ich nicht mehr liegen, geschweige denn stehen konnte, hatte so dolle Schmerzen auf dem Mumu, das ich meinem Mann sagte er solle doch bitte die Hebamme holen, weil ich es vor Schmerzen nicht mehr aushalte. Hebamme war da und völlig erstaunt, das der Mumu mittlerweile komplett geöffnet war und meinte wir sollen dann mal rüber in den Kreißsaal, damit ich mein Kind nicht im Wehenzimmer kriege! Gesagt getan, li. mein Mann re. die Hebamme und ab in den Kreißsaal! Wo es dann auch zügig weiterging. Nach 6 Presswehen hatten wir unsere Tochter im Arm! Und das ohne Riß oder Schnitt, das war meine erste Frage, bin ich gerissen?? Da hatte ich panisch Angst vor! Naja gut um 0:41h war unsere Emma Marie endlich bei uns!
Mein Mann verabschiedete sich um 2:30h dann in Richtung Zuhause um Luca um 7h zur Schule zu machen und ich genoss den Blick auf unsere Tochter!!!

Emma Marie geb. 20.7. um 0:41h mit 3740g und 51cm KU 36cm


Emma Marie ist da! *20.07. um 0:41h mit 3750g KU 36cm und 51 cm

motte03

Liebe Jean,

ich freue mich so für dich, daß Du dieses mal eine so tolle Geburt erleben durftest. Dir habe ich es besonders gewünscht, gerade weil Du Dich trotzdem deine erste Entbindung so  :-X war, für eine natürliche Geburt entschieden hast- Hut ab!!!
Dafür wurdest Du belohnt durch das Ereignis an sich und mit der Süßesten Emma der Welt  :-*!
Unser 2. Kerlchen




Dropsknopf

Das klingt ja wirklich nach einer Traumgeburt!

Schön auch mal einen Bericht von so einer Geburt zu lesen  ;)


Unser 6.Jahr!