Finja Sophie --- ein harter,langer Weg der sich gelohnt hat

Begonnen von tabaluga, 20. Oktober 2009, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tabaluga

Nachdem ich meiner FA bei der letzten VU (1.10.)sagte das ich es kaum noch aushalte mit den ödemen und ich mehr als genug zugenommen hätte,überwies sie mich für die kommende woche(vorzugsweis 8./9.10. da nach ET) in meine Entbindungsklinik um mich über eine Einleitung zu informieren.
Bereits am 2.10. machte ich kurzen prozeß und holte mir für Montag nen termin.die wollten mich dann Dienstag und Mittwoch wieder sehen da es leichte auffälligkeiten im CTG gab.Mittwoch wurde mir angeboten nen wehenbelastungstest am freitag zu machen um zu schauen wie die maus auf wehen reagiert da JETZT schon die herztöne MAL abgefallen wären.
Mir wurde als ergebnis ans herz gelegt das ich noch am selben abend komme zur stationären aufnahme und nachts um 4 wär dann einleitung mit V.supp.
Das waren bis dahin die schlimmsten stunden meines lebens weil ich warten musste bis die zeit verging und jede rum mich rum versuchte mich zu beruhigen.
Dort angekommen wurden wir gut betreut.nachts hab ich kein auge zubekommen,um 3.30 wurde dann CTG gemacht,kurz nach 4 gings los.ich reagierte bereits nach 5 min auf den kram mit wehen.insgesamt brachte die einleitung nix.ich kam immer wieder ans CTG,dann sollte ich laufen.dann wieder CTG.es tat sich aber nix.schlimm für mich war das es mir echt unter den wehen schlecht ging,ich kämpfte wie blöd,mir alles mögliche an mittelchen geben lies,nichts richtig anschlug und der Mumu so gar nichts von sich gab.
Samstag sagten wir der FA das es so nicht ginge,wir aber auch keinen KS wollten.wir sprachen mit ihr ab das wir noch mal anfangen an sonntag:3.30 wecken etc.das war die 2.schlaflose nacht weil ich von den dummen supps immer noch voll wehen hatte.
Als ich den nächsten Sonntag morgen bekam um die wehen zu verstärken,schrie ich um kurz nach 6 nach einer PDA.ich konnte nicht mehr leben und nicht sterben.
Seitdem lag ich dann nicht mehr im beobachtungszimmer des kreissaals sondern direkt im kreissaal.
Bis mittags wurden alle register gezogen um den mumu mal zum aufgehen zu bewegen.jeder kam mit klugen ratschlägen etc.aber nix half.letztendlich wurde der vorschlag gemacht die fruchtblase zu sprengen um die wehen zu verstärken.das half!nun gings mit dme Mumu recht shcnell voran.zum shcluß kam noch der wehentropf von dem ich kein freund war und die hälfte des teams auch nicht.eine hebi meinte aber sie würde es versuchen dann hätten wir ALLES getan.also,wehentropf.tja,die wehen wurden extrem mehr,ich ließ PDA nachspritzen,alles super.nur leider bekam Finja dadurch soviel stress,das die herztöne nur noch absackten,sie nur noch reagierte und ich für mich nur noch dachte:schluß,aus,vorbei,KS!ich konnte einfach nicht mehr.selbst die ärtze sagten sie könnten es nicht mehr verantworten so.

Ich wurde fertig gemacht zur OP,über alles aufgeklärt,was mir völlig egal war.
Eine vom OP team meinte,sie würden mich evlt kurz in schlaf versetzen damit ich mich ehrolen könnte.ich sagte klar,ich wolle es NICHT.der narkosedoc kam und klärte mich ebnefalls auf.die wollten mir glatt NOCh einen zugang legen neben der PDA.man selbst in DER situation musste ich mich noch durchsetzen!auch er prach von künstlichem schlaf.ich sagte klar,ich wolle es NICHT.
Es ging in den OP.das team war auch dort sehr nett.sie erklärten mir alles.irgendwie bekam ich dann den anfang gar nicht richtig mit.ich merkte nur,ohne nachzufragen das alle etwas leiser wurde und hatte das gefühl das ich ,,auf" war..........
Es lief alles ganz gut,ich überwachte selbst meinen RR und meitne dann irgendwann das mir komisch wär und ich wohl umkippen würde.ein doc sagte dann nur noch das ich gleich shclafen würde und keine angst haben müsste.ich schrie nur das ich das NICHT wolle,da war ich schon auf dem weg,das meine augen schwer wurden.ich versteh bis heute nicht warum sie das taten.ich hörte nur noch verzehrte stimmen,so metallern,bekam panik,rief nach stephan.das bekam ich grad noch so mit.im hintergrund hörte ich ein babyschreien.ich wollte unbedingt die augen aufmachen um die maus zu sehen aber das ging nicht mehr.stephan meinte später,sie hätten sie mir gezeigt aber ich hätte nicht reagiert.naja wie denn auch wenn die augen zu sind.........so merkwürdig bin ich noch nie weggewesen.ich sah merkwürdig verzehrte bilder vor mir,sah plötzlich weißes licht,dachte echt das wars dann.ich muß länger ,,geschlafen" haben aber das wurde mir erst klar als ich aus dme OP kam und auf die uhr blickte.ich wurde um 14.35 reingefahren und war um 15.50 auf dem zimmer.DAS kam mir sehr komisch vor.
Auf dem zimmer hielt mein Mann Finja im arm und beide begrüßten mich voll lieb.
Dann kam die operierende Ärtzin und schaute mich sehr ernst an.ich war erschrocken und mir war klar das irgendwas passiert war.sie meinte,es war eine komplikationsreiche geburt.meine bauchhöhle/übergang zur Geb.mutter wären voll mit verwachsungen gewesen und ich hätte sehr viel geblutet.das wär wohl recht schwierig gewesen alle sin den griff zu bekommen.also haben sie eine stunde an mir rumgeschnippelt.DAS war bei Leonie definitiv nicht so!

Was ich irgendwann rausbekam weil ich sauer war und auf ein gespräch mit hebi oder doc bestand(jeder redete über mich aber nicht MIT mir),sie haben wegen meines eisenwertes von 7,7 vermutet,ich hätte innere blutungen.denn der wert sank wohl rapide.

Ich bin froh,das es unserer maus so gut geht und wir rechtzeitig die notbremse gezogen haben,der mumu stand zwischen 5-6cm,die hebi meinte,das hätten wir zwar geschafft aber es war einfach zu riskant.das war es mir absolut nicht wert,dann lieber noch mal KS und gut.

Ich wurde die nächsten tage untersucht ohne ende.mein eisentwert ist bei 7,6 und so sehe ich auch aus.im nachhinein denke ich,haben sie mich bewusst in schlaf versetzt damit ich das alles nicht mitbekomme.
Gedanklich beschäftigt mich das alles noch sehr und ich werde sehen wie ich damit zurechtkomme.eins steht fest:familienplanung ABGESCHLOSSEN!

Was für mich psychisch recht belastend war:dauernd kamen frauen die binnen weniger stunden entbunden haben.ich kam mir wie ein dauergast vor und veratmete brav jede wehe..........

Ein riesen dank geht an meinen MAnn der die ganze zeit um und neben war,zwischen KH und Leonie pendelte,selber viel zu kurz kam nur um es allen recht zu machen und an erster stelle für mich da zu sein.ohne Ihn hätte ich das im leben nicht geschafft!


LunasMama

Ich beglückwünsche dich zu deiner Maus  :)  Und ich hoffe, du erholst dich schnell wieder!
lg