Hannah und Finns schneller Start,allen Unkenrufen zum Trotz :)

Begonnen von AlteMama, 16. November 2009, 18:19:10

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AlteMama

Hier nun der Geburtsbericht meiner beiden Mäuse

ET war der 20.11., ab dem 14.10. war ich im KH wegen des HELLP Syndroms. Ursprünglich sollte am 26. eingeleitet werden(36+3) aber durch massive Wassereinlagerungen ( ca 2 kg plus jeden Tag)entschloss sich der Chefarzt doch schon bei 36+0 einzuleiten. Den ganzen anderen Ärzten wäre ein geplanter Kaiserschnitt sehr viel lieber gewesen ( weil 4 Wochen zu früh,weil Zwillinge, weil Finn als zweites Kind in QL) aber ich war fest entschlossen es zumindest erst mal spontan zu probieren und der Chef hat mich in meinem Wunsch unterstützt.

Also wurde dann am 23.10. um 6:30 das erste mal Gel an den Mumu gelegt,Doc meinte gleich : das machen wir dann heute mittag nochmal. Nach 5 min die erste Wehe, kamen dann auch gleich im 3-4 min Abstand und ich musste sie nach einer halben Stunde auch schon richtig veratmen.
So gegen 8:00 sagte dann die Hebi ich hätte wohl die Wehen meiner letzten Entbindung nicht mehr so in Erinnerung( war 18 Jahre her) und ich würde die Stärke der Wehen wohl überbewerten. Als sie dann nach dem Mumu schaute war sie selber sehr überrascht : Mumu 6 cm und bei der Untersuchung platzte dann Frubla Nummer eins. Also erst mal vom Untersuchungsraum in den Kreisssaal. Dorthin sollte ich laufen, aber hatte schon so einen Druck auf dem Darm dass daran gar nicht mehr zu denken war - also schoben Hebi und meine Nichte mich mit Bett in den Kreisssaal.

AlteMama

Dort angekommen um 8:45 fragte Hebi ob ich Tropf gegen die Schmerzen oder PDA wollte. Hatte mich schon Im Vorfeld für PDA entschieden - falls doch noch Kaiserschnitt erforderlich. Also rief die Hebi die Anästhesisten und der Druck auf meinen Darm nahm immer mehr zu.
Als der Anästhesist da war - um 9:15 - hat Hebi ihn wieder weg geschickt : brauchen wir nicht mehr, Kinder sind gleich da :)

Es hat dann gerade noch gepasst Assistenz und Oberarzt herzurufen und nach 3 Presswehen war Hannah schon da um 9:52.  Ich hörte nur einen Schrei, sah sie ganz kurz nachdem sie abgenabelt war und dann verschwand sie schon unter der Wärmelampe. Die Ärzte schauten derweil per US wie Finn sich auf den Weg nach draussen machte, er drehte sich aber vorbildlich mit dem Kopf in Richtung Becken.Ich hörte nun Hannah nicht mehr und fragte immer wieder wie es ihr denn geht - bis der O Arzt mir sagte: das haben wir ihnen schon ein paar mal gesagt, es geht ihr gut und jetzt müssen wir zusehen dass ihr Sohn auch so einen guten Start hat. Um 9:59 war dann auch Finn da und wanderte gleich unter die Wärmelampe.

Nachdem dann Ki Arzt beide untersucht hatte, durfte ich dann auch endlich die Beiden Mäuse in den Arm schliessen.Die Warterei bis ich die beiden endlich sehen konnte war die Hölle, aber meine Nichte hatte die beiden immer gut im Blick und hat mir zumindest immer Bericht erstattet was sie gerade machen.
Beide wwaren total fit und sind genau 4 Wochen zu früh 3 1/2 Stunden nachdem Gel gelegt wurde geboren.


Hannah um 9:52 mit 2430 gr und 47 cm und Finn um 9:59 mit 2100 gr und 45 cm.

Nach 4 Tagen durften wir alle gemeinsam nach hause.

BigFamily84

Oh wow das verlief die Geburt ja verdammt schnell und gut...

Nochmal herzlichen glückwunsch zu den beiden Mäusen
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Je

Wahnsinnn. Herzlichen Glückwunsch !
Alles Gute für Euch !!!
Unser kleines Wunder...
Make a pregnancy ticker
28.12.08 positiver Test
08.01.10 1. FA-Termin Fruchthöhle zu sehen
21.01.10 Herzschlag zu sehen

Mahoni77

Das ist allemal eine bessere,geplantere Zwillingsgeburt als meine ;D.
Herzlichen Glückwunsch noch  :D.Tolle Maße hatten sie auch :).


 

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

Michele

Wow das mal ne Traumgeburt was  :D.

Herzlichen Glückwunsch und ne schöne kennenlernzeit.

Zita78

Hey, das macht Mut!!!  :D  Danke für den Bericht und herzlichen Glückwunsch zur Geburt der Beiden!
s-so s-so s-so s-so s-so
Viel Spaß und eine schöne Kennenlernzeit!!!!

bommelchen76

Na das nenne ich mal schnell...

Auch hier nochmal alles liebe zur Geburt deiner beiden Mäuse...



Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009