Julian mehr oder weniger schnell

Begonnen von catlike, 17. Oktober 2009, 17:33:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

catlike

Also Dienstag Mittag hatte ich die Idee es mal versuchen die ganze sache anzuregen mit Rizinuskapseln nachdem ich schon immer wieder wehen zwischendrin hatte und meine Befunde alle so klasse waren. Sprich schon seit dem Donnerstag davor hatte ich den Gebährmutterhals schon komplett weg, leichte Wehen, Mumu weich und 2 cm offen aber nix tat sich.

Also ich die dinger dann am Dienstag genommen hatte bekam ich dann auch beim Einkaufen mit Emily schöne wehen die ich auch gut gemerkt habe. Kaum zu Hause angekommen und gesessen war alles weg von jetzt auf gleich  :evil:

Am Mittwoch morgen kam dann Hebi zu mir und hat nochmal Akkupunktur gemacht geburtsvorbereitend (5 Termin, normal sind 4) nix tat sich aber natürlich war Hebi sehr optimistisch jaja wie oft hatte ich das jetzt schon gehört. Nachmittags hatte ich dann Termin beim FA, auf dem CTG zwar 2 Wehen schöne hohe Kurven aber natürlich nicht ausreichend. Der FA, der übrigens mir die Woche schon davor erzählte das er mich wohl die Woche nicht mehr sehen würde, hat dann auch nochmal nachgeschaut nach Mumu keine Fortschritte... und hatte dann beim Abtasten den Mumu etwas gedehnt.

Mit all diesen ergebnissen ging ich dann leicht gefrustet nach Hause und dachte ich schmeiß noch mal ne runde Rizinus ein vielleicht bringt ja alles zusammen etwas.....

Nachts um 0.15 Uhr bin ich dann aufgewacht von einer Wehe. Bin dann halt wach geblieben um zu schauen ob jetzt noch was kommt oder halt mal wieder nicht, war aber auch viel zu aufgeregt um weiter zu schlafen. Um halb drei meinte ich dann so zu meinem Mann er soll mal nicht wieder zu tief einschlafen da ich glaubte das wir heute noch ins KH fahren. Bin dann aufgestanden und hab mich angezogen. Wehen waren aber immer noch erträglich und nicht wirklich stark. Hab dann angefangen zu telefonieren (Wehen kamen mitlerweile alle 15 min) und bald daruaf traf Moni dann auch bei uns ein die auf Emily aufgepaßt hat bis meine Eltern da waren.

Um halb vier waren wir dann im KH wo die Wehen dann schon fast alle 5 min kamen, doch der druck und der schmerz waren erträglich. Die Hebamme meinte da schon das der kleine aufjedenfall noch den Tag kommen würde was ich ja schon mal beruhigend fand  :mrgreen: Mumu war bei 5 cm.
Zwischendurch gingen die Wehen dann immer mal wieder etwas zurück und leider sprang meine Blase auch nicht von alleine. Und was die ganze sache dann verkomplizierte war das mein kleiner den Weg ins Becken nicht ganz richtig fand und immer noch mit dem Kopf hin und her machte der Druck reichte einfach nicht aus.  :(
Nach etlichen Wehen hat mir dann bei 8 cm die Hebi die Fruchtblase in einer Wehe geöffnet brrrrr....doch leider blieb das gewünschte ergebnis aus. Ich bekam zwar richtig heftige Presswehen aber der Druck hat nicht gereicht so das ich gepreßt habe aber es nich für den Kopf reichte. Und da muss es dann auch passiert sein......aber weiter.
Nach etlichen Pressversuchen, ich war absolut alle und hing nur noch irgendwie im Seil wurde ich an den Wehentropf gehängt und nach nur 2 weiteren Presswehen war dann aufeinmal unser Julian da. (So einfach kanns doch gehen  :-?  :lol: ) An dem kleinen war alles dran und er hat auch sofort geschrien und ich durfte ihn noch bevor er abgenabelt wurde anfassen und bestaunen und bekam ihn dann nachdem Sascha die Nabelschnur durchtrennt hatte direkt auf den Bauch.

Kurz nach der U1 mußte ich aber dann leider feststellen das irgendwas nicht stimmte hatte höllische schmerzen wenn ich versuchte zu sitzen. Die Hebi meinte es könnte davon kommen weil ich ja bei der ganzen Geburt gesessen war. Hatte immer das Gefühl ich muß auf Klo und nachdem ein Arzt da war durfte ich auch gehen ganz wackelig. Anfangs tat das sitzen dort auch gut aber es kam nix. Die Hebamme hatte schon vermutet das es evtl. Hämmorieten das Problem wäre aber als ich wieder zurück kam meinte sie nein das kanns nicht sein. Ja aufeinmal standen dann auch schon 3 Ärzte um mich rum und ich durfte eine ziemlich schmerzhafte Untersuchung in beiden "Ausgängen" über mich ergehen lassen. Das ergebnis es hatte sich auf der Innenseite zwischen Sch*ei*de und Darm ein riesiges Hämatom gebildet. Ich wurde darüber aufgeklärt das dieses sofort operativ entfernt werden müsse unter Vollnarkose und schon wurde ich mit einem Flügelhemd ausgestattet. Panik stieg in mir hoch hatte ich doch eben erst mein kleines Wunder empfangen und schon soviel durchgestanden....

Ich wurde in den OP geschoben und wurde dann auf einem Bett mehr oder weniger festgeschnallt. Als ich wach wurde hatte ich erstmal das Gefühl wunderbar ausgeruht zu sein aber der Schmerz und die Erinnerung trafen auch im nächsten moment sofort wieder ein. Nach einer stunde und etlichen fragen meinerseits nach meinem Baby etc. durfte ich dann endlich auf mein Zimmer wo mein besorgter Mann auf mich wartete. Julian mußte wohl auch noch mal kurz in die Wärmekammer weil er unterkühlt war und außerdem hatte er noch so einen roten abdruck (hab vergessen wie es genau hieß) im Gesicht um den Mund rum weil er so lange so blöde im Geburtskanal gelegen war.

Ich durfte den ganzen Mittwoch nicht aufstehen, hatte einen Katheter und eine Schlauch angenäht wo das Blut ablief. Essen durfte ich erst abends ein wenig Zwieback. Gerissen oder geschnitten wurde ich bei der Geburt nicht nur leicht angeschürft.
Lg Sabine




WüstenMami

Schöner Bericht
und schade, dass diese doofe OP noch sein musste  :(
Aber zum Glück ist wieder alles ok!
Erholt euch gut und genießt die Zeit zusammen -
übrigens total süß, der Kleine!!!  :-*





LunasMama

Hallo Catlike.
Erstmal Glückwunsch zur Geburt  :D
Die OP hätte sicher nicht sein müssen, aber genieß jetzt einfach die Zeit mit deinem Schatz und dann wirst du die Schmerzen sicher schnell vergessen.
lg

Co-Co

Auch Dir noch einmal herzlichen Glückwunsch!
Das mit der OP ist echt ärgerlich, aber hoffentlich bald dank Babykuscheln vergessen! :)