Kaiserschnitt und großes Aua

Begonnen von Franziska_79, 13. September 2010, 16:05:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Franziska_79

Hallo,

das ist mein erster Beitrag, also, erst mal eine kurze Vorstellung: Ich bin die Franziska und seit drei Wochen Mutter.
Unser kleiner Riesenbrocken Emelie musste mit Kaiserschnitt geholt werden, da ich eine ziemliche Schangerschaftsdiabetis hatte und die kleine richtig gut gewachsen ist und gut Gewicht hatte. Meine Ärztin meinte, das läge an vermehrter Glukosezufuhr.
Naja, der Schnittverlief gut, es war nur gaaaaaanz klat im Raum und mein Göttergatte war auch anwesend und hat brav meine Hand gehalten. Die eine OP-Schwester war eine ziemliche Labertasche und hat die ganze Zeit von ihren Katzen erzählt, nachdem mein Mann erwähnt hat, dass unser Kater ganz komisch auf meinen Bauch reagiert hat.
Und währen wir uns da noch so unterhalten, geht  auf der anderen Seite des grünen Tuchs auf einmal das Geschrei los und die Chirurgin mein (Zitat) "Boah! Ihre kleine ist aber eine Große!"
Das war sie dann auch: 53 cm und 3750 Gramm. Hui. Nach all dem Stress ist dann erst mal mein Kreislauf in den Keller gegangen und ich hab die nächsten drei Stunden nur sehr nebelhafte Erinnerungen.
Das erste, woran ich mich wieder richtig erinnere, ist, dass Emelie bei mir auf dem Arm liegt und meine Eltern kommen rein (erstes Enkelkind! :))
Jetzt habe ich aber noch eine andere Frage: Die Kaiserschnittnarbe zieht ganz arg. Meine superknuffige Hebamme (ganz eine liebe) hat gemeint, so Globuli-Homöopathie würde helfen. Die werden auch tatsächlich bei www.globuli.org empfohlen, nur weiß ich da  sosnt gar nichts drüber und meine Mann ist total skeptisch. Ich hab halt Angst, dass wenn ich normale Schmerzmíttel nehme, da irgenwas in meine Milch geht.
Weiß einer von euch da was?

Gruß,

Franziska

Knutschfussel

Hallo Franziska,

dass die Narbe am Anfang etwas zieht, ist völlig normal und mir haben die Globulis damals super geholfen! Zusätzlich hat meine Hebi die Narbe mit Weleda Heilsalbe behandelt  ;) Und ich später auch.

Alles Gute für euch alle  :)





Nana, Luca+Joshua

Mit den Globuli kannste wirklich nichts verkehrt machen.
ich selbst hab das gezwicke und geziehe meist tapfer ausgehalten, bin nichtmal auf die Idee gekommen etwas zu nehmen, aber lag auch daran, dass ich mit dem Teil "Narbe" nichts zu tun haben wollte...

Meine narbe ist dann, wohl etwas später als normal, gut verheilt und auch weich geworden, von demher geht das.
Wenn es wieder so wäre würde ich aber auch zu Globuli greifen und zu Salben/Cremes, da kannst du ruhig auf deine Hebi vertrauen.

In der babypflege kann man ja auch viel Homöopathisches verwenden :)

LG und ganz herzlichen Glückwunsch ;) :-*
Nana
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*


Meredith

Mit den Globuli kannst du wirklich nix falsch machen.
Und am besten eine Binde (nicht always die sind zu hart) in die Unterwäsche kleben, so das sie auf der Narbe liegt, dann reibt die Kleidung nicht so. Ich war wirklich dankbar für diesen Tipp, da es ohne wirklich doll gescheuert hat.

Nana, Luca+Joshua

Zitat von: Susi83 am 14. September 2010, 17:42:41
Mit den Globuli kannst du wirklich nix falsch machen.
Und am besten eine Binde (nicht always die sind zu hart) in die Unterwäsche kleben, so das sie auf der Narbe liegt, dann reibt die Kleidung nicht so. Ich war wirklich dankbar für diesen Tipp, da es ohne wirklich doll gescheuert hat.

Jup, das ist Gold wert.
Ich hatte noch aus der Klinik von den Einlagen gehabt, diese Surfbretter, die reichten prima von einer Seite des Bündchens zur anderen...ich glaub dieses Utensil hab ich als allerletztes Abgelegt.
So kneift weder Slip noch Hose zu doll an der narbe ;)
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*


benedine

Hi
nu ich hoffe das dir schon besser geht. Ich kenne Globuli auch. Ich benutze viele Sachen aus der Homöopathie und bis jetzt bin ich damit immer gut gefahren. Auch wenn bene da gar nicht meiner Meinung ist.  Aber das stört mich nicht. ;D
Ich habe bei http://www.globuli.eu auch noch Informationen dazu und den anderen Sachen gefunden.  Ich hoffe nur das es nicht zu spät kommt, und das alles schon hinter dir hast.