Lena - unser Sonnenschein!

Begonnen von nicky1979, 18. November 2008, 12:12:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nicky1979

Dienstag, 07. Oktober 2008 – 39+5

15:00 Uhr - Nachdem die ganzen letzten CTG´s nicht hundert Prozent in Ordnung waren, hatte ich auch heute wieder einen Kontrolltermin bei meiner Frauenärztin.
Auch diesmal wieder das gleiche Spiel wie immer. Püppi schlief und dadurch waren die Herztöne eine gerade Linie und es wurden keinerlei Schwankungen aufgezeichnet, so wie es eigentlich sein müsste. Also wieder umherwälzen, solange bis das CTG so war, dass es der Ärztin einigermaßen gefiel.

Ich fragte noch ob sie nicht mal nach meinem Muttermund und Gebärmutterhals schauen könnte, da ich gerne wissen würde ob die Anzeichen denn schon auf Geburt stehen. Ich war doch mittlerweile schon so hibbelig! Aber nein... wie sollte es auch anders sein, wollte sie natürlich erst zum voraussichtlichen Entbindungstermin am 09. Oktober 2008 schauen ob sich was getan hat.

Das hieß, dass ich wieder mal gefrustet die Praxis verlies und mich auf den Weg zu Rico´s Eltern machte – da stand heut eine Geburtstagsfeier auf dem Programm und ich wollte solange da bleiben, bis Rico aus der Spätschicht kam.
Gesagt, getan... Gegen 01:00 Uhr nachts waren wir endlich zu Hause und fielen todmüde in die Betten.


Mittwoch, 08.Oktober 2008 – 39+6

05:00 Uhr morgens wachte ich plötzlich auf, da irgendetwas in mir passiert war. Entweder hatte ich einen ganz komischen Boxer bekommen oder es ist etwas kaputt geknackst... Keine Ahnung – auf jeden Fall war es ein ganz komisches Gefühl und ich wusste es nicht zu zuordnen, dass Einzigste was mir durch den Kopf schoss: ,,Jetzt geht es los...!"

Ich blieb aber liegen, weil ich keinerlei Ahnung hatte, wie ich mich jetzt verhalten sollte. Kurz danach hatte ich sofort meine erste Wehe – jedoch erträglich und ich dachte, alles klar, jetzt ganz schnell wieder einschlafen und noch ein bisschen Kraft sammeln.

Dies war mir allerdings nicht vergönnt, denn die nächste Wehe kam direkt 5 Minuten später und die hatte es mächtig in sich. Ich also raus aus dem Bett und erst mal auf Toilette. Da hatte ich schon allerhand Blut in meinem Slip und irgendwas lief dann ständig aus mir raus – das es sich hierbei um Fruchtwasser handelte, realisierte ich erst viel später.

Dann Zähne putzen, restliche Sachen in die Tasche packen und alle 5 Minuten schön veratmen. Ich dachte nur, wenn ich die Wehen jetzt 7, 8 Stunden oder wer weiß wie lange aushalten soll, dann Gute Nacht!

Zwischendurch weckte ich Rico und teilte ihn mit, dass heute ein guter Tag sei um Papa zu werden. Er schaute mich kurz verdattert an, überlegte und schwank sich dann mit den Worten ,,na dann wollen wir mal...!" aus dem Bett.

Ich sagte er soll sich noch in Ruhe ein Kaffee kochen, weil ich nicht zu früh ins Krankenhaus fahren wollte. Erstens war eh gerade Schichtwechsel und zweitens wurde im Geburtsvorbereitungskurs gesagt, dass die Wehen mindestens eine Stunde alle 5-7 Minuten heftig sein müssen, bevor man ins KH kommen sollte...
Kurz vor 6 waren meine Wehen, dann aber schon alle 3 Minuten und ich bekam es mit der Angst zu tun und beschloss, dass wir uns jetzt doch mal auf den Weg machen sollten.

Viertel 7 waren wir dann im Kreissaal angekommen. Wir rein und erst mal ins Untersuchungszimmer. Hebamme Silke schloss mich ans CTG an und fragte nebenbei das ein oder andere. Nach zehn Minuten bat ich sie SOFORT sämtliche Kabel von mir los zu machen weil ich jetzt UNBEDINGT auf Toilette müsste. Sie ließ mich auch und beim Aufstehen schaute ich auf den Ausdruck des CTG´s und da war rein gar nichts zu erkennen. Ich sagte, dass das doch jetzt nicht wahr sein würde, weil ich in diesen 10 Minuten mindestens 3 Wehen der Extraklasse hatte.
Ich konnte aber nicht weiter drüber nachdenken weil ich wie gesagt unbedingt auf Toilette musste. Leider Fehlanzeige, es war nur ein wahnsinniger Druck nach unten aber keine Erleichterung für mich.

Wieder zurück meinte Silke, dass sie dann doch mal nach den Muttermund schauen möchte. Sie fühlte und fühlte und meinte dann, dass es hier wohl jemand sehr eilig hätte, da der Muttermund bereits vollständig eröffnet wäre. Rico antwortete: ,,Ich muss weg!"
Silke war ganz perplex - Rico meinte er hätte auf einen Behindertenparkplatz geparkt und wollte noch schnell das Auto weg fahren. Silke sagte, dass wenn er die Geburt miterleben möchte er doch in allerspätestens 15 Minuten wieder da sein soll!

Das war wie ein Schock für mich! Ich lag doch gerade mal 10 Minuten hier rum und nun sollte in einer viertel Stunde schon wieder alles vorbei sein? Gerade zu ende gedacht, hatte ich die erste Presswehe! Silke half mir aus meinen Klamotten raus, zog mir ein schickes Krankenhaushemdchen über und führte mich rüber zum Kreissaalbett.

Die Presswehen waren der Hammer – auf so was kann man sich im Leben nicht vorbereiten. Leider durfte ich nicht mit pressen und sollte veratmen und hecheln. Gesagt ist das einfach, aber in diesem Moment wäre wirklich ALLES auf der Welt möglich gewesen, außer eben veratmen und hecheln.
so wie du bist... so und nicht anders sollst du sein...
so wie du bist... so bist du für mich der Sonnenschein...

nicky1979

#1
Rico war mittlerweile wieder zurück und saß neben mir um mir die Hand zu halten.
Ich weiß nicht wie spät es war, als ich dachte, dass die viertel Stunde die es ja nur noch dauern sollte, ganz schön lange ist. Plötzlich waren meine Wehen so gut wie weg.

Ich bekam irgendwas Stinkendes unter die Nase gehalten und außerdem noch eine Spritze in den Hintern. Beides sollte wohl wehenfördernd sein – schlug aber irgendwie nicht an. Ich war eigentlich schon total am Ende und hoffte, dass es bald vorbei ist – ich war einfach nur überfordert, weil alles so wahnsinnig schnell ging.

Das Krankenhaus ist auf solche Fälle wirklich gut vorbereitet und schickte Hebamme Sibylle! 2 Meter groß, 2 Meter breit...
Nach einer zweiten Spritze kamen die Wehen langsam wieder und Sibylle schmiss sich auf meinen Bauch und drückte wie blöd. Nach dem dritten Mal fragte ich sie ob sie das nicht bitte sein lassen könnte, aber nein... zum Dank bekam ich noch eine Spritze und einen Anschiss, dass sie schon wüsste was sie da tat.

Ich versuchte mich noch mal zu sammeln um produktiv mitarbeiten zu können, als ich die Herztöne meiner Püppi hörte... Die waren echt im Keller und selbst für einen Laien wie mich, war nicht zu überhören, dass irgendwas nicht stimmte. Ich bekam es echt mit der Angst zu tun und presste wie blöd – Sibylle drückte und Silke setzte den erlösenden Schnitt.

07:37 Uhr erblickte Lena das Licht der Welt. Was ich nie glauben konnte, trat ein – mit einem Mal waren alle Schmerzen, alle Anstrengungen vergessen (zumindest für kurze Zeit) und ich war wie im Trance – rief ständig: mein Baby, mein Baby... und war unendlich glücklich!

Ich blickte kurzzeitig aus dem Fenster und sah wie die Sonne aufging!
Lena bedeutet – die Leuchtende, die Strahlende – treffender könnte es kaum sein!
Leider ist mir nicht mehr bewusst, wie ich meine Kleine das erste Mal sah. So gerne hätte ich diesen Augenblick in mir aufbewahrt, aber aus irgendwelchen Gründen fehlt dieser Moment einfach. Ich weiß noch genau wie herrlich warm sie war, als sie mir auf den Bauch gelegt wurde, aber wie sie in diesem Moment aussah, weiß ich leider nicht... Das macht mich ehrlich gesagt ganz schön traurig, aber vielleicht kommt irgendwann die Erinnerung wieder!

Rico wurde gebeten die Nabelschnur durch zu schneiden und kurz darauf kam auch schon die Nachgeburt – das bemerkte ich so gut wie gar nicht, also war die Wehe mit der sie raus kam wohl nicht so heftig.

Lena wurde dann gewaschen, gemessen und gewogen, während ich genäht wurde. Das hat voll lange gedauert und das obwohl es angeblich nur ein kleiner Schnitt gewesen sein sollte!
Dann bekam ich Lena endlich wieder und wir konnten noch zwei Stunden zu dritt kuscheln, bevor wir dann auf Station gebracht wurden.

Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich eine wirklich tolle Geburt hatte und ich möchte dieses Erlebnis nicht missen. Sicherlich war es verflucht schwer, anstrengend und unendlich schmerzhaft, aber das Ergebnis entschädigt wirklich total.

Was ich nicht so schön fand, war, dass neben den zwei Hebammen noch eine Schülerin mich die ganze Zeit betrachtete und zwei Ärztinnen anwesend waren – also mit uns zweien insgesamt 7 Mann. Kaum war die Geburt vorbei kamen noch zwei Männer... Wahrscheinlich auch Ärzte – sie stellten sich nicht vor – und so mit waren wir zu neunt! Das ärgerte mich schon etwas, weil ich diese Momente eigentlich für uns haben wollte und die ganzen Leute störten irgendwie einfach nur.
Aber was soll's...

So, hier noch die allerersten Foto´s von meiner Prinzessin:

[gelöscht durch Administrator]
so wie du bist... so und nicht anders sollst du sein...
so wie du bist... so bist du für mich der Sonnenschein...

Anja1979

Voll schön, dass jetzt hier noch mal so zu lesen  :D

Ihr Beiden habt nun Euer schönstes Geschenk bekommen, aber das wisst Ihr ja  :D ;)

PS: Hebamme Sibylle  ;D :o
     2 m hoch - 2 m breit s-kringellach

Ganz liebe Grüße,

Anja & Micky

Je

Herzlichen Glückwunsch  s-so und vielen Dank für den schönen Geburtsbericht.
Alles Gute Euch drein.
Je
Unser kleines Wunder...
Make a pregnancy ticker
28.12.08 positiver Test
08.01.10 1. FA-Termin Fruchthöhle zu sehen
21.01.10 Herzschlag zu sehen

TallyHo

Herzlichen Glückwunsch :D

Hebamme Sibylle ist echt der Hammer (im wahrsten Sinne des Wortes  ;D).

Hoffentlich gibts sowas in "meinem" KKH nicht  *ggg*

Mahoni77

Das seh ich ja jetzt erst.
Was für ein toller Bericht :D.Hast du gut gemacht :-* :-*.


 

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

Anna-Lucia

Herzlichen Glückwunsch auch von mir.  s-so
Schade das das Bild gelöscht wurde. Hätte deine Prinzessin auch gern gesehen  ;)