Linas Zwangsräumung - es wurde doch noch ein Zwilling

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 29. Juni 2009, 15:51:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

•·.·´Easy6`·.·•

So dann versuche ich auch mal flott meinen Geburtsbericht zu tippen  ::)

Zuvor muss ich jedoch noch erwähnen, dass ich seit beginn der ss der festen Überzeugung war das Lina am 18.06.09 auf die Welt kommt  ;)

Ich hatte die letzten Wochen der ss immer mal wieder schlechte CTG`s, sprich die Herztöne waren zu hoch.  So war dann auch das CTG am 17.06.09 (39+0) bei meiner FÄ. Da ich auch zu wenig Fruchtwasser hatte und die Platzenta auch schon ganz schön verkalkt war, schickte mich meine FÄ ins KKH für ein Langzeit-CTG.

Als ich zu Hause war hab ich erstmal die ganze Family über die Neuigkeiten informiert. Da mein Mann arbeiten war begleitete mich meine Mutter ins KKH. Meine Beleghebamme hat uns im KKH in Empfang genommen und ging mit uns direkt in den Kreißsaal. Die dortige Ärztin meinte jedoch das wir doch lieber direkt einen Wehenbelastungstest machen sollten....ok...gesagt, getan. Da hing ich dann nun 2 Stunden lang an diesem Teil  ::)

Nach einer Zeit waren dort auch schon wehen zu erkennen und ich freute mich wie ein Elch...denn das waren meine ersten wehen  :P Irgendwann kam die Ärztin rein und schaute aufs CTG und meinte nur....das ich wohl lieber hier bleiben würde und das morgen früh (18.06.09  ;) ) eingeleitet werden sollte.
Gut das meine Mutter mich überredet hatte die Kliniktasche doch sicherheitshalber schon einmal mitzunehmen  :P

Einerseits war ich erleichtert, da ich jetzt wusste das die ss ein Ende hat und ich meine Kleine Lina bald im Arm halte....andererseits beschlich mich die totale Panik was mich da wohl erwarten wird  :-X

Die ganze Nacht über konnte ich natürlich nicht schlafen vor lauter Aufregung....obwohl ich das lieber gemacht hätte....  :P

Am Morgen kam dann meine Beleghebamme (ich sag Euch...es gibts nix besseres als eine Beleghebi) wir haben nochmal CTG geschrieben und ich wurde nochmal untersucht...mit einem sehr unreifen Befund. Mum zu und GMH noch ca. 2cm....na toll dachte ich mir...das kann ja was werden. Morgens um ca. 10 Uhr habe ich dann das Gel bekommen und kurze Zeit später konnte man schon auf dem CTG die ersten wehen sehen. Da hab ich mich immer noch gefreut  :P Nachdem ich ca. 2 Std. am CTG hing durften wir rumlaufen. Ich merkte ca. alle 10min. wehen. Diese waren aber überhaupt nicht schmerzhaft oder so.

Den ganzen Tag über ging das dann so weiter....spazieren, liegen, CTG, ein paar klitzte kleine wehchen und unreifer Befund  >:( Es wurde Abend und ich war schon traurig das es mit dem 18.06. wohl nicht mehr klappen würde. Die Hebi spritze mir dann gegen 22 Uhr noch irgendwas was mich entspannen sollte damit ich wenigstens was schlafen kann sodas wir am nächsten MOrgen weiter machen könnten. Meine Hebi hat mit im KKH übernachtet und wenn was sein sollte solle ich sie über die Schwester rufen lassen....gut das sie da geblieben ist  :P :P









•·.·´Easy6`·.·•

Ich versuchte etwas zu schlafen..bis ich um 0:30 Uhr auf einmal bemerkte das ich auslaufe  :o Mir war sofort klar das die Fruchtblase geplatzt war. In meiner Hektik bin ich sofort raus und aufs Klo...bis dahin war natürlich alles klitsche nass...und ich dachte mir nur " ich soll wenig Fruchtwasser haben?? "  ;D ;D

Meine Zimmergnossin fragte was los sei und ob sie die Schwester rufen solle....ich sagte nur...jaaa bitte ich komme hier nicht mehr runter  :P Die Schwester kam und rief erstmal meine Hebi an und half mir dann beim wieder anziehen und ein bissl sauber machen  ::)

Nachdem die Blase gesprungen war hatte ich zum ersten mal eine richtige Wehe **AUUUAAAA* Der WEg vom Zimmer bis in den Kreißsaal war mir viel zu lang. Ich war froh das ich jetzt nicht noch mit dem Auto ins KKH fahren musste.

Die Wehen kamen nun schon ca. alle 3 min. und ich dachte...ok jetzt kann es ja nicht mehr lange dauern  :P 8) Die Hebi untersuchte mich und was war....Mumu erst ca. 1 cm *heul* Ich hab gedacht ich werd nicht mehr....

So schleppte ich mich dann von 0:30 Uhr bis ca. 3:00 Uhr mit diesen heftigen Wehen rum. Ich merkte das ich mich während den wehen zu sehr verkrampfe, und daher der Mumu sich auch nicht wirklich weiter veränderte  >:(  Die Hebi hat meinen Mann noch angerufen und der wiederum hat meine Eltern kontaktiert, denn sie wollten vorm Kreißsaal warten  :P

Ich fragte meine Hebi glaube ich nach jeder Wehe wann ich denn endlich die PDA haben dürfte  :P um kurz vor 3 rief sie dann die netten, wirklich netten grünen Männer an  ;D Die PDA war wirklich eine Wohltat und hat überhaupt nicht weg getan. Ich hatte nur Angst das genau in dem Moment wo ich still halten soll eine wehe kommt.

Nachdem alles saß hatte ich keine Schmerzen mehr  :D sogar meine Eltern durften kurz in den Kreißsaal kommen und wir haben etwas gequatscht. Meine Mutter war erstaunt wie locker ich war, denn sie kannte keine PDA  :P
Die PDA war zwar super...aber ich hatte schon ganz früh diesen Druck nach unten... um ca. 4 oder 5 Uhr wurde ich dann nochmals untersucht....Mumu ca. 4-5 cm. Ich dachte nur das kann doch nicht wahr sein...wann hab ich es denn endlich geschafft...hatte keinen Bock mehr und hätte nachher auch noch nen KS genommen...

Die Herztöne der Kleinen wurden auf einmal auch wieder schlechter und die Ärztin entschied sich der kleinen Blut aus dem Kopf abzunehmen. Das habe ich eigentlich gar nicht gemerkt. Sie meinte nur zwischendrin das die kleine aber viele Haare habe. Zu dem Zeitpunkt dachte ich noch...die paar Haare sind doch bestimmt nicht der Rede wert  :P
Der Sauerstoffgehalt der KLeinen war aber ok...es war etwas ganz anderes das Problem...ich hatte nämlich die ganze Zeit über Wasser mit Kohlensäure getrunken...mir wurde auf einmal sooo schlecht  :-X ich hab glaube ich den ganzen Kreißsaal zusammen gek***  :-X  Danach ging es mir vom Magen her besser und die Herztöne wurden auch wieder besser...












lucky81

hört sich schon mal spannend an, warte auf den rest^^


ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)


•·.·´Easy6`·.·•

#3
Der Druck nach unten wurde gegen 5 Uhr immer unerträglicher und ich hatte da schon immer das Bedürfnis mit zu drücken...meine Hebi hatte Probleme mich davon zu überzeugen das ich jetzt noch nicht drücken dürfte  :P Diesen Druck empfand ich schlimmer als die Wehen, das war richtig anstrengend. Zwischendurch sind wir auch mal auf Toi denn meine Hebi meinte vielleicht müsse ich ja mal  ::) Aber es kam natürlich nichts...

Später wurde ich dann nochmal untersucht und dann hieß es aufeinmal es ist nur noch ein Saum da  :D aber den müssten wir noch abwarten.... nachdem ich aber immer wieder sagte, dass ich nicht mehr einhalten kann meinte meine Hebi dann soll ich doch einfach mal ein bisschen mit drücken.

Das hab ich mich jetzt aber auch nicht getraut, denn es war ja noch ein Saum da und die Ärztin war auch noch nicht da... Also schob ich verhalten mit. Auf einmal ging die Hebi raus und holte die Ärztin....yuhuu dachte ich...jetzt kanns losgehen  :P Die Hebi sagte zur Ärztin das sie den Saum während ich geschoben habe einfach hinters Köpfchen geschoben hat... Bei der nächsten Wehe durfte ich also mitdrücken....Mein Mann stand die ganze Zeit bei mir am Kopf und hat ihn ghalten  ::) Es war ja sooo befreiend endlich mit drücken zu dürfen  :) aber auch sehr anstrengend. Die Hebi fragte mich ob ich mal den Kopf fühlen möchte. Das wollte ich zu diesem Zeitpunkt jedoch auf keinen Fall...auch die Info das man den Kopf schon sehen konnte war mir irgendwie zu viel...das wollte ich nicht wissen  :P Ich merkte wie die zwei sich über den Damm unterhielten und ich merkte das sie schneiden wollten....Ich versuchte bei der nächsten Wehe mich nur aufs drücken zu konzentrieren, aber es gelang mir nicht...den Schnitt hab ich trotzdem gemerkt.

Ab da ging es ratz fatz....die Hebi feuerte immer weiter an und schwups war der Kopf da. Ich hatte nachher nur das Denken "raus da, raus da"  ;D ;D Nachdem der Kopf da war flutschte auch der Rest  :P

So wurde es zwar nicht mehr ganz der 18.06. dafür aber ein Goldschatz mit dem Sternzeichen Zwilling, wie die Mama  :D  :D Sie wurde mir direkt auf die Brust gelegt und ich war nur noch froh das es endlich vorbei war  ::) Lina brüllte sofort los und der Papa hat die Nabelschnur abgeschnitten.  Wir waren alle so fertig, müde und kaputt. Aber  jetzt über glücklich das die Kleine endlich da ist. Die Haare waren der Brüller. Hätte ich nicht selbst miterlebt das sie aus mir raus gekommen ist hätte ich behauptet sie hätten die Kinder vertauscht  ;D

Im nachhinein Betrachtet war es aber eine ganz gute Geburt und über die Zeit kann ich mich eigentlich auch nicht beklagen, denn für eine Einleitung ging es doch recht flott. Von 00:30 Uhr -08:04 Uhr .


Lina
19.06.09 (39+2)
08:04 Uhr
3540 g
51 cm
35 cm KU













Berlin

#4
Easy das ist ein suuuper schöner bericht! Vielen Dank!

Toll,dass es so super geklappt hat.Und hey der 19.06. hört sich auch super an & wie du schon sagst: hauptsache zwilling  :D ;D Wir sind eh die besten <3 ;D

Lina´s haare sind wirklich der Brüller! Wahnsinn :)

Gaaanz tolle süße mausi haste da :)

Wünsch dir ne super Kennenlernzeit & viele schöne Stunden (:

Amency

Schöner Bericht!
Musste oft schmunzeln...vorallem das du den ganzen Kreisssaal zusammengekot*t hast  ;D

Eure Maus ist wunderschön und die haare sind einfach so süss....!

Toll gemacht!
Weiterhin alles Gute! :-*
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus


~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt



*09/10 unvergessen

lucky81

wow, toller bericht, udn vor allem ganz süße maus


ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)


Naddl880

toller bericht, tolles baby und ne tolle mami!!!!! :-*



Kira05

Sag doch die PDA ist nicht schlimm.  ;)

sehr schöner Bericht mit noch schönerem Ergebnis!  :D
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...





                                     ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!
                                    

samti

ganz toller bericht. habe ihn schon sehnsüchtig erwartet....

herzlichen glückwunsch zur kleinen lina.

lg
samti



Mahoni77

Was für ein schöner Bericht ;D.
Freut mich das es so schnell ging und du net sooo leiden mußtest s-hug.


 

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

мєρнιѕтa

Toller Bericht :D! *AufdiePDAneidischbin*

Sehr beruhigend, dass du das Köpfchen auch nicht fühlen wolltest. Das hab ich nämlich auch abgelehnt und im Nachhinein dachte ich, die halten mich bestimmt für total bescheuert: Eine Mama, die NICHT den Kopf ihres Kindes fühlen will ::).
Aber wenn das bei dir genauso war, dann war ich wenigstens nicht die einzige ;D.

Svenja03

Easy ganz toller Bericht. Und so lange hat es dann ja wirklich nicht gedauert, auch wenn einem die Zeit bestimmt in dem Moment ewig erscheinen mag.
Lina ist eine ganz süsse Maus, habt ihr gut hinbekommen

marlen

Wow, Easy, das ist ein toller Bericht. Man, das ging ja dann echt recht flott mit der Einleitung. Und eine ganz süße Maus ahbt ihr beide da. Noch mal alles Liebe und Gute zur Geburt. Und bald komme ich sie mir auch ma live angucken, wenn ihr euch gut eingelebt habt....  :)


Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

•·.·´Easy6`·.·•

@Astrid
gerne  ;)

@mephista
ich sag doch Du bist meine verloren gegangene Zwillingsschwester  ;D Aber das Köpfchen hätt ich echt nicht berühren können...da hätt ich glaube ich Panik bekommen. Allein die Info das sie nun schon fast draußen war hat mich echt überfordert und ich hab versucht das wieder zu vergessen  :P





Erdbeerelse

Oh wow, ein toller Bericht und eine supersüße Maus :D *wegschmelz*
s-so s-so

@Marlen
Ui da schließe ich mich mal an ;)

LG, Dani :-*

marlen

Ich bin ja Anfang August in Porz und könnte dann ja, wenn es für uns nicht zu stressig wird vorbeikommen. Wäre aber ohne Lena.


Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

Sonne ☼

Ein sehr schöner Bericht! Eine sooo süße Maus! Nochmal herzlichen Glückwunsch!

•·.·´Easy6`·.·•






✰ Pe ✰

Wow Easy so ein toller Bericht,er liest sich sehr schön und leicht ::) und so eine ZUckerschnute habt ihr da
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





Knops

Schön geschrieben  :D da könnt man glatt schon wieder  ;D


TallyHo

Easy, super Bericht ;) (und sooo schnell online  ::) :P)

Ich hab das Köpfchen auch auf keinen Fall fühlen wollen  ;D. Mich haben sie sogar auch noch gefragt, ob sie nen Spiegel holen sollen, damit ich das SEHEN kann *umkipp*.
Meinem Mann hab ich schon im voraus verboten, auch nur einen winzigen Blick zwischen meine Beine zu werfen  ;D ;D

•·.·´Easy6`·.·•

#22

Meine süße kleine Maus,
heute bist Du nun schon 1 Jahr alt. Ich bin total stolz auf Dich und froh das Du bei uns bist.
Du bist das beste was mir je passieren konnte  :-*

Mama liebt Dich  :-*




Es war schön nach einem Jahr den Geburtsbericht nochmal zu lesen  :'(