Lorins laaange Traumgeburt

Begonnen von chuchu, 28. November 2009, 16:25:27

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chuchu

Hallo zusammen,

besser spät als nie :D mein Geburtsbericht.

Los gings einen Tag nach ET, also am 21.08 , da wurde ich morgens so gegen 5:30 mit mensähnlichen Schmerzen wach. Nix besonders, hatte ich ja schon fast 2 Wochen lang immer mal wieder. Ich bin dann aufgestanden,irgendwann wurden dann auch die Jungs wach und mein Mann brachte den Grossen zum Kindergarten.
Die Schmerzen waren regelmässig, aber nicht schlimmer als meine Mensschmerzen. Mein sehr kluger Mann  ::) legte sich den ganzen Vormittag ins Bett und schlief in weiser Vorraussicht. Ich versuchte auch trotz der Schmerzen zu dösen.Es war alles noch gut aushaltbar. Irgendwann gegen 18 Uhr nachdem die Wehen den ganzen Tag regelmässig geblieben waren, rief ich meine Mutter an, die dann unseren Grossen holte. Wir sind dann erstmal bis ca. 22:30 spazieregegangen :o. Mein Mann stoppte die Wehenabstände, die waren so alle 5 Minuten, aber da alles noch prima war , achten wir noch ganz gemütlich.(Ich muss kurz erwähnen das meine erste Geburt der Horror war, da ich ab der 36. Woche eine Nierenkollik hatte und deshalb einen KS.Ich wollte diesmal unbedingt spontan entbinden. Deshalb auch keine Eile- ich war ja im Grunde Erstgebärend.)

So gegen Mitternacht machten wir uns dann doch mal los ins KH, ich wurde untersucht und Mumu bei 1 cm. Supi :P

Wir haben dann unser Zeug abgestellt und sind wieder spazieren gegangen.Zu dem KH gehört ein wunderschöner Park mit Teich und es war eine warme Nacht
Meine Jungs kriegen nochmal Verstärkung!

chuchu

#1
 kurzum trotz der Wehen war es romantisch ;)
Irgendwann gegen 3 sind wir wieder zurück und da sich am MuMu nicht viel getan hatte, ging ich so gegen halb 4 in die Wanne. Es war herrlich, lauter Kerzen und Lavendelduft, tolle Musik.Ich blieb bis ca. 7 Uhr in der Wanne. Ich wurde untersucht.MUmU bei 2 cm.Supi! Meine Hebi sagte dann wir tuen die Wehen ein paar Stunden mit Medis ausschalten, so dass ich mich ausruhen kann. Immerhin war ich mittlerweile über 24 h wach.
Gesagt getan, die Medis wirkten super und bis ca. 12 h mittags war ich nahezu schmerzfrei und konnte wirklich ein bisschen wegdämmern.Ab 12 Uhr kamen die Schmerzen zurück, aber diesaml mit Wucht.Endlich tat sich richtig was!!
Ich musste ab da jede Wehen richtig veratmen und klammerte mich an meinen Liebsten.
Trotzdem ging alles sehr langsam, aber die Hebis waren trotzdem total begeistert, da Lorins Herztöne immer super waren und er langsam , aber stetig mitarbeitete.Irgendwann begann der Durchfall und ich bekam auch den berühmten Schleimpropf zu Gesicht ;D. So gegen halb 4 platzte die Fruchtblase und die Schmerzen waren saumässig 8)
Ich jammerte, dass ich sofort in die Wanne will, aber die Hebi sagte die sei besetzt. Keine Ahnung wie lange das ging. Ich tigerte im Kreissaal rum und war am Verzweifeln, da ich einfach keine Position fand ( MUMu war komplett auf)Ich wollte in die Wanne-unbedingt!!! ( Mein Mann sagte mir später, dass er da Angst hatte es kommt doch noch zum Ks, da er sich sicher war das es ohne Wanne nix wird.
Meine Jungs kriegen nochmal Verstärkung!

chuchu

#2
Ich weiss nicht, was die Hebis mit der armen Frau gemacht haben, die in der Wanne gesessen hatte, aber nach ca. 5 Minuten war dann die Wanne endlich frei.
Als die Hebi mir sagte, das die Wanne frei sei , lief ich nackt den Gang entlang.( mein Mann versuchte wohl noch ein Handtuch um mich zu halten-hihi) und stieg in die Badewanne die praktisch noch leer war. ;D
Ab da gingen auch sofort die Presswehen los und nach "nur" 10 Stück war Lorin da. Es war ein unglaublicher Moment, er hatte die Augen auf und ich griff ins Wasser und legte ihn mir auf die Brust. Er schaute uns einfach nur an. Die Hebamme und die Ärztin dämmten das Licht und gingen raus. Mein Mann weinte sehr und es war so schön das wir einfach nur zu dritt sein konnten.
Es war wirklich eine Traumgeburt!

Ach ja, Lorin kam am 22.08 um 18.45 zur Welt mit 4040 gr, 56 cm,  37 KU.
Meine Jungs kriegen nochmal Verstärkung!

Mami2004