Lotta - zu schnell für den Papa

Begonnen von Feelina, 13. März 2011, 11:54:47

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Feelina

So, ich hoffe meine Kleine läßt mich kurz schreiben...

Die Schwangerschaft mit Lotta war nicht ganz einfach, ich bekam eine Cerclage, lag 2,5 Wochen an der Tokolyse und musste auch zu hause noch 3 Wochen liegen, weil unsere Maus es einfach zu eilig hatte. Leichte Wehen hatte ich die ganze Zeit über.

Ab der 35 SSW durfte ich dann endlich wieder aufstehen und nach anfänglichen Bedenken sie könne rausfallen  ;D (Cerclagefaden war gerade gelöst worden), habe ich dem Nestbautrieb vollen Lauf gelassen und geputzt und geräumt was das Zeug hält.

Am Montag den 17.01, 36 + 2, waren mein Mann und ich nachmittags noch groß einkaufen, zu hause haben wir uns eine Pizza in den Ofen geschoben und ich habe es mir auf dem Sofa vorm Fernseher gemütlich gemacht. Mein Mann war im Bad als es plötzlich einen ganz komischen Knack in mir gab und warme Flüssigkeit anfing aus mir zu laufen. Ich habe nur gedacht "oh Gott, meine Fruchtblase ist geplatzt, jetzt geht es wirklich los".
Also habe ich meinem Mann zugerufen, er solle sich beeilen, wir müssten wohl ins Krankenhaus.

Da es ja eigentlich noch ein bißchen früh für die Geburt war, sind wir in ein KH mit Frühchenstation gefahren. Nach ca. 30min Fahrt sind wir angekommen und ich wurde erstmal ans CTG angeschlossen. Leichte Wehen, Mumu 1 cm auf und GMH verstrichen. Es war nun ca. 21 Uhr und ich bekam ein Bett für die Nacht. Meinen Mann haben sie wieder nach hause geschickt, weil es laut Hebi noch nicht nach Geburtstbeginn aussah. Man würde ihn dann anrufen wenn es los geht.

Um ca. 01.30 bin ich vor Schmerzen aufgewacht und konnte nicht mehr schlafen. Also zum Kreißsaal, aber keine Veränderung des Mumu zu sehen. Ich habe ein Schmerzmittel gespritzt bekommen und wurde wieder ins Bett geschickt. Da habe ich dank Spritze auch nochmal 1,5 Std geschlafen. Dann haben mich die Schmerzen aber wieder aus dem Schlaf gerissen und ich habe in meinem Bett vor mich hin veratmet. Die Schmerzen waren genauso wie vor der Spritze also dachte ich mir "das kann es noch nicht sein". Ich habe im Bett ausgeharrt und fleißig veratmet, bin immer wieder aufs Klo weil ich so starken Druck nach unten hatte.

Nach ca. 1 Stunde kamen die Wehen alle 4 Minuten und ich bin dann doch mal los um die Hebi gucken zu lassen. Ich habe mir schon ausgemalt wieviel sich wohl getan haben könnte und dass ich nach einer PDA fragen werde wenn der Mumu immernoch bei 1-2 cm steht.

Ich habe mich also über den Flur geschleppt, zwischendrin musste ich schonmal eine Pause zum veratmen machen. Im Kreißsaalbereich angekommen fragte die Hebamme nach meiner Akte, die noch auf station lag. Sie sagte ich solle die eben noch holen und weil ich nicht so wehleidig wirken wollte bin ich echt noch los die zu holen  ;D
Ich habe mich zusammen gerissen unterwegs wieder Pause gemacht und auf dem Rückweg dachte ich schon "ah, ich komme nicht zurück, ich lasse mich hier einfach auf den Flur fallen".
Ich kam dann doch wieder beim Kreißsaal an, meinte dann ich müsse mich unbedingt hinlege und bin keuchend auf die Liege gefallen. Die Hebi noch voll entspannt "einfach ruhig atmen" hat mich ans CTG angeschlossen und ist wieder raus.

Und dann kam auch schon die erste Preßwehe! Oh man hat mich die überrollt. Ich wusste damit gar nichts anzufangen und habe es erstmal versucht aufzuhalten. Während der zweiten habe ich geklingelt und als die Hebi kam meinte ich nur "ich muss pressen, hilfe, ich weiß nicht was ich tun soll"!!!

Sie hat dann nachgesehen und meinte plötzlich ganz geschockt "das Baby ist gleich da"! Ich konnte es gar nicht glauben, war ich doch auf stundenlange Schmerzen eingestellt  :o
Die Ärztin kam und nach ca. 20 Minuten war Karlotta da  :D :D :D

Ich bin leicht gerissen, habe die Geburt aber ohne Dammschnitt und PDA überlebt.

Meinen Mann hatte niemand angerufen weil es so schnell ging. Als sie da war, wollte die Ärztin weiter machen mit Nähen usw. und ich meinte dann "nein, ich muss jetzt sofort erstmal den papa anrufen"  ;D
Das habe ich dann auch mit meinem Handy auf dem Bet liegend getan. Er kam dann auch gleich, wir waren aber beide sehr traurig, dass er nicht dabei war  :(. Beim nächsten Kind übernachtet er zur Not in der Cafeteria, nach hause bekommt ihn keiner mehr  ;)

Es war eine sehr schöne, schnelle Geburt und ich habe alles ganz klar miterlebt.

Karlotta Lenchen (Lenchen heißt meine Oma), wurde am 18.01 um 04.23 mit 2695 und 49cm geboren  :D


und jetzt mit fast 8 Wochen


Uploaded with ImageShack.us




Co-Co

Hui, das ging dann aber fix! Ein schöner Bericht und eine absolut süße Kleine habt ihr da! Herzlichen glückwunsch und weiterhin viel Freude mit ihr!




Nana

Herzlichen Glückwunsch zur Maus!

Ist ja eine ganz Süße!

Schade das der Papa es verpasst hat.








Wonderwoman

Krasse Geschichte, da warst du aber tapfer. Ein tolles Mäuschen habt ihr da - herzlichen Glückwunsch!




Nadine1983

Herzlichen Glückwunsch zur Turbo-Maus.

Ich kann dir nur sagen, ich hab auch so nen Turbo-Käfer hier (1:24Uhr auf Station - 1:43Uhr war der kleine Mann da).

Und er hat bis heute sein rasantes Tempo behalten.

Viel Spaß mit der Turbo-Biene.

LG Nadine

mini-schnecke

Das ging aber wirklich mehr als fix.

Und ich kann den anderen nur Zustimmen eine wirklich süße Maus hast Du.
Wünsche Dir alles Gute.