Lukas, oder wie bringe ich Mama an den Rande eines Nervenzusammenbruchs

Begonnen von jessie1985, 20. Dezember 2009, 10:51:40

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jessie1985

So ihr Lieben, hier mal mein Geburtsbericht.....

Ich fange Sonntags an, 13.12. um halb eins war ich im KKH zum CTG, weil ich da schon 6 Tage über ET war....
Zuhause verspürte ich schon seit 2 Tagen alle 10 Minuten Wehen.....
Im KKH am CTG, nix.... Die Hebamme dort sagte mir dann, der ET von meinem FA würde vorne und hinten nicht stimmen, sie ließen mich bis 22.12. laufen bevor sie da eingreifen.......
Ich bin zu meiner Mama, und hatte glaub ich nen Nervenzusammenbruch.... Ich hab Rotz und Wasser geheult, ich konnte nicht mehr.... Hab Tagelang nicht gepennt und war einfach nur fertig.....
Dann zuhasue haben wir noch nen Film geschaut und ich hab immer auf die Abstände zwischen den Wehen geachtet....
So gegen ein Uhr, merkte ich dann, dass die Wehen stärker wurden.... Und die Abstände so auf 7 Minuten runtergingen....
So ging es dann bis um 2, dann waren die Abstände alle Fünf minuten.....
Hab dann mal meinen Mann wachgemacht....
"Schatz, du musst aufstehen"
"Warum??"
"Ich glaub wir müssen in die Klinik"
"Warum??"
"Weil ich alle 5 Minuten Wehen hab"
So schnell is mein Mann noch nie aus dem Bett gewesen :)
Wir haben schnell die Tasche geschnappt, den Hund zu Mama gebracht und sind in die Klinik......
Meine größte Angst war, dass die Hebi von Mittags noch da is und mich belächelt und wieder heim schickt.....
Gott sei Dank war dem Nicht so.....
Die Hebi war sehr nett, hing mich ans CTG und sagte gleich, dass ich nicht mehr ohne Kind heim ginge, man sähe schon gute Wehen.....
Man, is mir da ein Stein vom Herzen gefallen......
Dann sollten wir um 4 Uhr noch ne Stunde rumlaufen.... Es war saukalt, im KKH gab es keinen Kaffeeautomat für meinen Koffeein Süchtigen Mann also sagte ich, komm wir fahren zur Tanke, dir Kaffe holen....
Gesagt getan, mein Mann motzte zwar, weil er dachte so tut sich bei mir nix....
Um 5 dann wieder in den Kreißsaal, MUMU schon bei 4-5 cm.....
um halb sechs dann der Schock, Schichtwechsel!!!!!
Ihr könnt euch sicher vorstellen, welche Hebamme wieder vor mir stand ;D ;D ;D
Oh mna, de Teufel, sagte mein Mann nur noch, und schlagartig waren bei mir auf em CTG keine Wehen mehr zu sehen.....
Als die Hebi dann aber merkte, dass es bei mir wohl echt losging war sie ganz okay, um halb sieben schaute sie nach MUMU da war er schon bei 6-7 cm, dann kam die PDA, und die Zeit von 7 bis 10 Uhr kam mir vor wie ein spaziergang :)
Ach, is das leicht dachte ich da noch :P
Als dann um 10 Uhr die fiesen Wehen anfingen, merkte ich, dass die Wirkung der PDA nachließ ::) ::)
Hebi schaute nach MUMU der war komplett auf.....
PDA nachspritzen bringt nix, der kleine is gleich da meinte sie.....
So um viertel nach 10 fingen dann die Presswehen an, und ich hatte echt Probleme, in die richtige Richtung zu drücken.......
Irgendwann war dann die Fruchtblase auf, Hebi meinte wieder, sie sind auf keinen Fall am Termin, da sind noch Flocken von Kässchmiere im Fruwasser....
So um halb elf rief sie dann per Telefon um Verstärkung, so ganz lapidar sagte sie, komm mal jemand die Herztöne sind ganz schlecht (sehr sensibel oder??)
Dann kam ne Ärztin die auf meinem Bauch rumdrückte, ich hab noch 2-3 Mal gepresst und um 10 Uhr 53 war er endlich da.....
Nabelschnur hatte nen Knoten und war ihm 2 Mal um den Kopf gewickelt....
Ich war so glücklich, merkte gar nix mehr.....
Mit dem kleinen auf der Brust war ich einfach nur happy....
Mein Mann schnitt die Nabelschnur durch und ich sollte noch die Pöazenta rausdrücken....
Ja, dann gings ganz schnell, Plazenta kam nur halb, war total verkalkt...... (Hebi sagte jetzt mittlerweile ja, man merkt dass es Zeit wurde für ihn, die Plazenta is sehr verkalkt ::) ::))
Ich musste in den OP und bekamm ne riesige Porion PDA gespritzt wurde Ausgeschabt und genäht (Dammris ::) ::) ::) )
Ich hab die ganze Zeit Schmerzen gehabt, und vor allem das Nähen sehr gespürt, wollte aber nicht noch länger von Sohn und Mann getrennt sein und so biss ich die Zähne zusammen.....
Dann kam ich wieder in den Kreißsaal (mittlerweile ab den Brustwarzen total taub ;D ;D ;D ;D)
Und war einfach nur happy, da meinen Mann zu sehen mit unserem kleinen Schatz im Arm :)
Hach was waren wir stolz :)
Um 14 Uhr war dann wieder Schichtwechsel, eine andere Hebi kam mich waschen und umziehen, meine halbe Familie stand um uns und alle waren glücklich!!!!!!!
Im Endeffekt war die Geburt erträglich, nur hinterher die OP hätt nicht sein müssen.....
Auch die Hebi hätte ich mir anders gewünscht aber im Endeffekt wars mir auch Schnurzegal.....
Und mein Mann war super, er hat mich immer wieder ermutigt, gesagt ich mache das super und mir bestimmt 2 Liter Wasser verabreicht ;)
Hier die Maße von unserem Spatz:
53 cm
3470 Gramm
36 cm KU
und ein Sternengucker wars auch noch :)
So ihr lieben, das war mein Geburtsbericht :)






Bebbels87

Schöner bericht, das erinnert mich an die Geburt meiner ersten Tochter, da wurde ich auch lächelnd wieder nach hause geschickt und 2 Stunden später stand ich da wieder auf der matte mit geplatzter Fruchtblase :D



Nana

Ein toller Bericht und richtig viel passiert in einer Gebrut! Da hast du ja was hinter dir aber die größte entschädigung ist wohl immer das Baby  :D

Viel Spaß mit dem süßen








BigFamily84

Schöner Bericht... auch wenn alles nicht ganz glatt lief... wichtig is, dass es dir und lukas gut geht...

Freu mich riesig für euch  :-*
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Leana612

Jessie, toller Bericht....du bist bestimmt sehr froh, dass du die Geburt hinter dir hast ....und jetzt ist ja eh kuscheln angesagt.

Ich wünsche euch nur das Beste!!!
]


Mahoni77

Ein schöner Bericht,auch wenn du es dir besser oder anders vorgestellt hast.
Schön das es dir und Lukas gut geht :-*.


 

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

jessie1985

Mahoni: Die Geburt an sich war ganz gut, nur das hinter her nicht so ;)

First2009

JEssi !! Schöner Bericht und gut das dem kleinen mit der Nabelschnur um den Hals nix passiert ist!! Mit der Plazenta kann ich dir mitfühlen, meine kam garnicht raus!!

Michele