Mäxchens Geburt

Begonnen von Tadi, 13. Januar 2010, 17:32:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tadi

Bin ja eher nicht so aktiv hier, aber weil ich in der SS immer gerne Geburtsberichte gelesen habe wollte ich meinen auch niederschreiben bevor ich alles vergesse :)

Am Freitag dem 4.12.2009  41+0 kugelte ich morgens um 8h zum FA mit der Gewissheit, dass auch diesma,l wie jedes Mal ,der Wehenschreiber keinen einzigen Ausschlag geben wird.

Ich kam also in die Praxis und sämtliche Damen am Tresen hatten gehofft mich nicht mehr zu sehen und lachten mitlerweile Mitleidig. Ich hatte mich inzwischen damit abgefunden das es wohl auf eine Einleitung hinaus laufen wird. Ich hatte ja noch nie im Leben Wehen produziert.
Also rauf auf die Liege  ran ans CTG. Wie zu erwarten war, Zwergi gings supi und nicht mal den Anflug einer Wehe...
Also noch rein zur FÄ . Da ich am WE ja eh ins KKH zum Ctg muss, soll ich da auch gleich alles besprechen zwecks Einleitung.
Es war jetzt so 9.20 h und ich verabschiedete mich von den Sprechstundenhilfen und lies mir noch nen Termin für Montag geben.
Ich machte mich recht deprimiert auf den Weg zur S-bahn um meinen halbstündigen Weg nach hause anzutreten.
In der S-Bahn rief ich dann im KKH an um mir einen Termin zum CTG schreiben geben zu lassen. Am Sonntag Vormittag sollte ich vorbei kommen.
Dann rief mich mein Mann an und fragte wies aussieht und ich sagte wie immer :NÜSCHT!!! Allerdings zwickte es ein bisschen im Bauch...ich dachte ,, Na super, jetzt musst du auch noch auf Klo" .
Dieses Gefühl wurde wirklich unangenehm und ich musste aufstehen. Ich entschied mich auszusteigen und am Bahnhof auf die öffentlliche Toilette zu gehen, denn seit der Schwangerschaft war diese Klogeschichte echt unberechenbar geworden :D

Ich also ausgestigen und ab zu Mr. Clean und mich noch darüber aufgeregt das einmal auf Toilette gehen 1 Euro kostet .... Tja und dann im Kabienchen, passierte :...garnix. Ich musste nicht, aber der Schmerz blieb, bzw. wurde schlimmer!
Da hab ich zum ersten mal ENTFERNT daran gedacht das es ja auch Wehen sein könnten (grad beim FA war ja noch 0, nix) und wollte so schnell wie möglich runter von der Öffentlichen Toilette.. denn  hier wollte ich bestimmt nicht entbinden!!!

Dann bin ich zurück in die S-Bahn und stand dann da die letzten 20 min an der Tür und hab geatmet... keine Ahnung auch da hab ich nicht wirklich geglaubt das es los geht. Ich dachte immer noch ich müsste es vielleicht noch mal auf der Heimischen Toilette versuchen ;)
Der Weg kam mir ewig vor. Immerwieder musste ich stehn bleiben und atmen.. aber da ich keine Abstände zwischen dem Schmerz feststellen konnte war ich immermehr der Überzeugung, dass es wirklich der Darm ist.
Wurde einem ja schließlich immer gesagt, dass die Wehen erst so alle 20 min dann 10 min usw kommen und das Stunden vergehen bis man dann bei 2 min ist und sich auf den Weg ins KKH machen kann.

Endlich war ich zuhause... und ging ,natürlich,  auf Klo ;) Ich musste nicht, aber ich hatte etwas Blut am Toi- Papier und bekam Angst. Klar es kann der Schleimpropf sein aber ich wusste auch das eine Plazenta Ablösung blutet und schmerzen verursacht ( Jaja die Panik immer im Nacken) Also Hebi angerufen. Sie ,ganz unaufgeregt , gesagt ich solle mal in die Wanne gehen und gucken... Okeeehhhh.



Tadi

Vorher meinen Mann angerufen und gemeint er soll sich nicht aufregen aber ich hätte ihn gern zuhause. Aber er soll sich ganz entspannt auf den Weg machen. Er fragte natürlich obs jetzt losgeht und ich sagte: "bestimmt nur Fehlalarm aber komm erstmal her" Ich wollte irgendwie nicht wahrhaben das ich schon fiese Wehen im Minutentakt hab.
Ich habe versucht in die Wanne zu gehen, entschied mich aber für ne Dusche... die ich nach 30 Sekunden wieder beendete. Ich legte mich nass aufs Bett und hatte wirklich großes Aua. Das war der Moment an dem ich das Taxi rief . 5 min nachdem ich mit meinem Mann gesprochen hatte rief ich ihn wieder an und sagte er solle sich immer noch nicht aufregen und langsam machen, aber ich fahre jetzt mal zur Kontolle ins KKH.

Der Taxifahrer fragte Besorgt ob ich nur zur Untersuchung ins KKH müsse und ich nur : ,,Ähm Nein!" Da wurde das Gaspedal mit den Worten ,,Oh eine Storchenfahrt wie schön" etwas mehr gedrückt  Er erzählte irgendwas die ganze Zeit von seinen Kindern/ Enkeln aber ich konnte kaum zuhören geschweige denn antworten.

Im KKH angekommen klingelte ich am Kreissaal und als mir geöffnet wurde sagte ich das ich ziemliches Aua hätte. Lächelnd brachte mich die Hebamme zum Wehenschreiber und ich sollte mich für 30 min hinlegen.
Ich konnte nicht. Sie ging raus und ich stand auf..setzte mich wieder legte mich...nichts war angenehm, alles tat schrecklich weh.
Irgendwann in dieser Zeit rief mich meine Mutter auf dem Handy an und wollte wissen wie es beim Arzt war. Ich sagte kurz das ich mal zur Sicherheit ins KKH gefahren  bin, aber was denn nu ist wüsste ich nicht ????!!! Also keine Ahnung was mit mir los war...bloß  keinen falschen Alarm geben...Mein Mann rief auch nochma an in der Zeit und ich wieder ,,Kein Stress, komm her" allerdings schon etwas kürzer angebunden :D
Irgendwann klingelte ich nach der Hebi, ich konnte nicht mehr. Sie schaute aufs Ctg und ich fragte ,,sieht man was??"" Dazu muss ich nicht aufs Ctg gucken um zu sehen das sie Wehen haben" meinte sie nur... OK!! Jetzt hat es jemand gesagt : ICH HABE WEHEN Uhaaaaa

Gut Dann will ich was gegen die Schmerzen!! Sie hat mich dann untersucht und wir waren bei 5 cm!!!! In 1 Stunde 5 cm das war krass, damit habe ich nicht gerechnet!
Wir sind dann rüber in den Kreissaal und ich wusste: da kommst du ohne deinen Max nicht mehr raus... Das ging mir dann doch ein bischen schnell... ich wollte mich da irgendwie noch drauf vorbereiten.
Die Hebi machte das Bett fertig und da fing dieser Druck nach unten an... Ich wollte ne PDA... jetzt!! Sie kam mit sonem blöden Tropf daher... ich hatte hier ja nun schon zu genüge gelesen das der fürn A**** ist. (und ist er auch)

Ich legte mich hin und die Presswehen fingen an. Sie sagte sachte darf ich mitschieben . Ich nur ,,WAS??" nee das geht nicht, nicht so schnell und mein Mann und überhaupt war mir das jetzt irgendwie zu viel.

Ab da ist alles irgendwie verschwommen...Ich lag da und irgendwann kam mein Mann das weiß ich ,aber wann keine Ahnung. Ich hab nur ,,Hi" gesagt nen Kuss bekommen und dann gings rund. Er setzte sich hinter mich und hielt meine Hände und ich presste... und schrie... Ich dachte ich gehöre zu der leisen sorte .. nee gehör ich nicht *g*
Irgendwann fragte ich was denn jetzt mit meiner PDA sei??? Die Hebi lies sich für meinen Geschmack zu viel Zeit und mein Mann haut raus: ,,Ist es dafür nicht schon zu spät?" Wahhh wie kann er so was sagen??? Die Hebi untersuchte mich und sagte was ich befürchtet hatte: ,, Ja! Der MuMu ist offen GmH verstrichen.
Sone Sch****e dacht ich mir.

Also Presste und schrie ich weiter. Mein Mann war wirklich eine große Hilfe! Wäre er nicht dagewesen weiß ich auch nicht. So nach 2 Stunden rumgepresse kam die Ärztin und ich war fertig mit der Welt . Mitten in einer Presswehe kam ich hoch, schaute sie an und sagte Das jetzt Schluss ist und ich nicht mehr kann. Sie solle ihn da endlich rausholen! Sie fragte wie sie das machen soll und ich meinte wohl:  schneiden sie ihn da raus!!! .. Ich weiß das nicht mehr genau aber mein Mann erzählt es gerne ;) Kurze Zeit später sollte ich nicht mehr pressen, dann tat es sehr weh und er war da.
In der Sekunde wo er raus kam und unter mir lag kam ich hoch sagte Mäxchen und schnappte ihn mir.. Das war wohl der Moment an dem mein Mann mit den Tränen kämpfte ;)



Tadi

#2
Er erzählte mir im Nachhinein das er einmal nicht aufpasste als eine Wehe kam und ich seinen Nacken gepackt habe beim Pressen. Er hatte wohl wirklich Angst um sein Genick. Aber er hat mich gelassen und nach der Wehe sofort meine Hand gepackt und erleichtere Blicke mit der Hebi ausgetauscht.  8)

Da war er nun mein kleiner / großer Bauchbewohner und schaute mich mit großen Augen an. Unglaubliches Gefühl das man wohl wirklich nicht beschreiben kann und selbst erleben muss.

Meine Mutter hatte trotz meines abwiegelns nichts auf der Arbeit gehalten und fuhr zum KKH. ::) Sie wartete vor dem Kreissaal und hörte meinen letzten und ihres Enkels 1. Schrei.

Maximilian kam am 4.12.09 bei 41+0 mit 4330 g und 54 cm in 4,5 Stunden nach der 1. Wehe auf die Welt!

Ich bin anscheinend wirklich ein Weichei aber ich fand es wirklich, wirklich schmerzhaft!!! Aber vielleicht auch weil es für mich dann letztendlich irgendwie plötzlich kam und dann gleich von 0 auf 100 losging.


Da ist das kleine Wunder 10 min alt







[gelöscht durch Administrator]



Knoedelchen

Ein schöner Bericht hast du echt total schön geschrieben hab gleich geweint  :)
Dein kleiner Mann ist total putzig aber er schaut ganz schön grimmig  ;D






Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

Tadi

Hehe ja so richtig wollte er glaub ich nicht auf der Welt sein :D



Knoedelchen

Vielleicht ging es ihm auch zu schnell  ;D
NEIN MAMA ICH WILL NOCH NED RAUS Hahaha






Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!