miro ein sonntagskind!

Begonnen von feuerwehrengel, 08. Februar 2011, 07:48:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

feuerwehrengel

so dann schreibe ich auch mal meinen geburtsbericht.

am sonntag dem 16.1 wachte ich morgens mit kopfschmerzen auf. da am 21.1 mein et war, machte ich mir große sorge, dass ich auf die letzten tage noch eine gestose bekommen würde. also überredete mich mein freund nach einem ausführlichen frühstück mal in die klinik zu fahren und nachschauen zu lassen.

gegen 10.30uhr kamen wir in der klinik an. ab in kreissaal erstmal ans ctg- keine wehen, blut abnehmen- alles i.o, muttermund 2cm auf :o, ultraschall-kaum fruchtwasser, plazenta absolut verkalkt. die oberärztin wurde mit zur rate gezogen die mich schon die ganze schwangerschaft über betreut hat. sie erklärte mir, dass es ihr lieber sei, wenn ich hierbleiben würde und sie würde gerne eine ganz niedrige prostaglandine geldosis legen, um die wehen anzukurbeln.

15uhr kreissaal, ausziehen, ins bett, gel gelegt und warten! schatz ist in der zeit nach hause um meine sachen zu holen und ich hab rumgedöst und mir noch überlegt wie unwirklich die ganze situation gerade ist ;D
2std sollte ich liegen und wenn dann nichts ist, können schatz und ich noch einmal spazieren gehen.

17uhr die hebi kommt um den mumu nochmal auszutasten und den startschuss für den spaziergang zu geben. ABER, da überollst mich die erste heftige wehe. also lieber da bleiben. dann kommen die wehen sofort alle 3min. mein kreislauf sackt ab und ich bekomme eine glucose infusion.auf den einlauf verzichten sie lieber, da ich gar nicht richtig hoch komme ::)

18uhr ich werde in ein kreisbett gelegt. wehen kommen immer noch in sehr kurze abständen

19.30uhr hebammenwechsel! die neue hebi tastet gleich den mumu aus- 8cm. ab dann bekomme ich kaum noch was mit ;) die fruchtblase ist auch noch irgendwann zwischenzeitlich geplatzt.

ab ca 22uhr gehen die presswehen los, die ich weghecheln soll. das geht ja mal gar nicht. zwischenzeitlich wurde mir ein wehentropf angehangen. miro steckt im becken fest und bekommt einfach nicht die kurve. also werde ich von 4(!) leuten von links nach rechts gerollt. irgendwann steht die oberärztin neben mir, die eigentlich schon zuhause war und die hebi bereitet einen tisch vor. mir sagt natürlich keiner was ::) aber ich sehe aus dem wehen-augenwinkelblick die glocke!!!

dann kommt die letzte presswehe wo ich es nochmal versuchen soll. also presse ich was das zeug hält und die hebi macht einen schnitt und flutsch ist miro draußen. alle stehen da und freuen sich, nur ich kann es nicht glauben, dass es geschafft ist.

geboren wurde miro um 23.48uhr mit 3950gr und 54cm!

da er leider sehr unterzuckert war, wurde es auf die neonatologie mitgenommen.


wir sind sehr stolz und glücklich. schatz ist die ganze zeit nicht von meiner seite gewichen, obwohl er nicht viel machen konnte. bei seinen freunden hat er die geburt als" krassestes erlebnis ever" bezeichnet :)




und *** ganz tief in unserem Herzen

sterndal

 :) "krassestes erlebnis ever"...  ;D

klingt hammer-anstrengend und ...autsch!
aber schön, wenn ihr euren keinen sonnenschein endlich in den armen halten könnt! s-hug *knuddel*


Franzilein