[Anonym] *x.8.08 vorsicht sehr lang

Begonnen von Gast, 19. August 2008, 15:49:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast

Der errechnete ET war der xx.07.08! Aber schon eine Woche vorher wurde mir von meiner Gyn  gesagt, dass ich wohl über den Termin gehen werde, da zwar viele Übungswehen auf dem CTG zu sehen war aber noch nicht wirklich was gemacht haben.

Also es kam der xx.07. und der Tag verging wie jeder andere auch immer mal ein ziehen und ein leichter Druck, und das CTG war auch mal wieder nicht wirklich aussage kräftig.....gut ich solle am yy.07. wieder hin, denn man kontrolliert ja jetzt engmaschiger....

Ich also am yy.07. hin zur Gyn....alles noch beim alten außer das der Muttermund  nun fingerdurchlässig ist....jippppiiii es geht voran...dachte ich langsam aber immerhin...

Ich bekam dann den Auftrag am Samstag den xx.08. mich im KH vorzustellen um da dann das CTG schreiben zu lassen und sollte ich dann am Mo den yy.08. noch kugeln, dann wieder in der Praxis vorstellig werden...alles klar so machen wir das... ich verabschiedete mich und bin wieder entspannt nach Hause.....

Am 01.08. war wieder nichts, trotz Sparziergängen und Badewanne, egal fand das Datum eh doof, wollte ja den xx.08.2008 haben.

Gut am yy.08. wachte ich um 8.00 auf mit einem immer wiederkommenden Schmerz aller 6 Min.  uhhhiii dachte ich es wird doch nicht wirkl. mein Traumdatum werden?
Ich also ins Bad mich etwas frisch machen....falls es los geht, das ich untenrum auch gut aussehe *grins*

Mein Mann geweckt und ihn los geschickt zum Brötchen holen, man soll sich vorher ja noch mal stärken...habe ihm aber auch nix gesagt zu den Wehen...sonst wäre er nämlich niemals mehr los um Brötchen zu holen *grins*

Kaum war er weg, kamen die Wehen auch schon alle 4 Min- noch gut auszuhalten...musste zwar veratmen aber noch so das ich mich zu Hause wohl gefühlt habe.....um 10.00 habe ich dann im Kreissaal angerufen, da ich ja heute eigentl. zur CTG-Kontrolle sollte, um nach zufragen wie ich mich weiter verhalten soll, eher zu Hause oder mal zum CTG vorbei kommen.
Die nette Hebamme meinte, da gerade nichts los sei und wenn es mich nicht zu doll anstrenge könne ich ruhig mal vorbei schauen...alles klar...fertig gefrühstückt und auf ins KH....

11.00
Kreißsaalankunft....wurde ans CTG gehangen und man sah meine Wehen und das nicht zu knapp...meine Hebamme meinte, na wenn das so weiter geht haben sie ihren Schatz am Nachmittag in Ihren Armen...alles klar...das Motivierte mich und ich strengte mich an....

Nach dem CTG sollten wir uns auf der Wochenstation anmelden, ich ging mit, da ich dachte wenn ich spazieren gehe, drückt es mehr und der Muttermund geht schneller auf...als wir uns dann angemeldet haben und ich die Wehen nun alle 2 min hatte sind wir wieder runter in den Kreißsaal und man schloss mich wieder an das CTG an...nach dem CTG war die Hebamme schon ganz heiß darauf zu gucken wie viel wir denn schon geschafft haben...und ich auch *grins*

Und das ERGEBNIS: 1cm...grrrrrrrrr

Okay dachte ich nicht verzweifeln, noch ist alles auszuhalten...ganz ruhi...die Uhr schlug 13.00 und ich durfte in die Wanne....

15.30

ich verließ die Wanne, da man mir einen Einlauf verpassen wollte und auch tat...nahc dem das Fertig war und ich auch....durfte ich um 16.00 wieder in die Wanne...


18.00
Raus aus der Wanne, war nicht mehr so angenehm für mich, da die Wehen im Minutentakt kamen und ich mich kaum erholen konnte

18.30
Spritze bekommen, damit ich mal eine pause von den Wehen habe....

20.00
Kontrolle, Werte alles i.O., ABER Muttermund noch immer bei 1cm...WAAAAAAAAAASSSSSSSSSSSSS??? ich bekomm die Kriese.....ich war nur noch am veratmen und die gute Hebamme sagt dann so ein Ergebnis?

Ich konnte nicht mehr mittlerweile waren 12 STd vergangen und es hat sich nichts getan??Dabei habe ich doch extra Akupunktur gemacht...grrrrr

22.00
Ich will nicht mehr, ich kann nicht mehr, lasst mich alle in Ruhe.....ich bekam ein Spritze zum schlafen...die aber weiter die Wehen zulässt...und welch ein Wunder ich konnte zumindest vor mir hindösen....

0.30
ein Knacken...ich erschrak und wachte auf, ich musste mich übergeben von der Spritze und meine Fruchtblase war endlich geplatzt und es lief alles ins Bett während ich mich übergab....und kaum hab ich mich erholt gingen auch schon die Wehen wieder so heftig los, das ich im Minutentakt sie veratmen musste.....

2.00

der Muttermund öffnet sich er ist bei 3-4 cm...jippiiii ich dachte nur jetzt geht es voran, mit der Schicht bringst du nun dein Baby zur Welt........

3.00
ich will eine PDA...gut Frau [anonymisiert], können sie gern haben, aber wir müssen sie dafür erst einmal eine Stunde an den Tropf hängen!! ICH, wie bitte??? ich habe aber jetzt schmerzen....egal die Std   schaffst du auch noch, dann endlich die PDA  ich habe absolut gar nicht gemerkt...AUßER  das sie leider nur auf einer Seite gewirkt hat.....

6.00
ich konnte nun wirkl. nicht mehr...ich habe kein ende gesehen...und schon wieder war Schichtwechsel und es kam die Hebamme rein, die mich am Tag davor aufgenommen hat....sie guckte nach und siehe da der Muttermund war geöffnet, vollständig....

nun sollte ich mich nach 3 Wehen nach links drehen und dann wieder nach rechts,,,...ich dachte die spinnt die gute Frau ...und nun durfte ich pressen es war 07.00 uhr und ich hatte absolut keine Kraft mehr um noch zu pressen...man schrie mich an und ich nahm noch mal all meine Kraft zusammen...doch es tat sich nichts...plötzlich wurde man etwas hecktisch...man holte die Saugglocke...es war bereits 8.00...sprich ich habe fast eine Stunde pressen dürfen....man schnitt mich um die Saugglocke anzusetzen und ich dachte nur....macht mit mir was ihr wollt nur holt endlich mein Kind daraus...

8.15
Saugglocke wurde angesetzt, und die Hebamme setzte sich hinter mich an meinen Kopf, schränkte beide Arme übereinander und drückte mit aller Kraft auf meinem Bauch herum.....

plötzlich ein lautes Geräusch ( das werde ich nicht vergessen), die Saugglocke ist abgerutsch...sie müssen noch einmal ansetzten....und noch einmal von oben mit schieben....

8.30

Mein Sohn ist da!!!! ich konnte es gar nicht wirklich aufnehmen...er lag einfach so auf meinem Bauch...aber auch nur kurz...dann wurde er zum KiA gegeben...aber es war alles Okay...
ich wurde dann genäht,...was ich leider gemerkt habe.....und bekam dann endlich meinen kleinen Sohn in die Arme-....

Ach so...mein Mann haben sie aus den Kreißsaal geschmissen, weil er angefangen hat zu weinen als sie so auf mir rumdrückten....UND während des ganzen Kreißsaalaufenthaltes kamen 4 Frauen mit Wehen und gingen mit Baby's....

... Daten [entfernt]

Klein aber Fein...und trotzdem hat es nicht gepasst....

Sarkana

#1
Herzlichen Glückwunsch  s-so

Da habt ihr ja ganz schön was durchgemacht. Ich finde es etwas schade, dass sie deinen Mann rausgeschmissen haben. Aber in dem Moment kann man wohl nicht diskutieren.

Ich wünsche euch viel Freunde mit eurem kleinen Sohn!  :-*



Gast

#2
danke schön....ja es ist leider wirklich etwas doof gelaufen...die ganze zeit war er dabei und dann als klein xxx zur WElt kam war er nicht dabei...aber nu kann ich es auch nicht mehr ändern.... :-[

sugarlove

#3
Alles Liebe und Gute zur Geburt! Eine wunderschöne Kennenlernzeit. [anonymisiert] wird ihn ja jetzt zu genüge kennenlernen. Die Zeit kann ihm keiner nehmen.

Berlin

#4
+gg+ dein Bericht ist zu geil!

Dein mann hat geweint,und wurde rausgeschmissen?  :o :o hammer  ;D ;D