Schreck in der Nacht mit supertollem Ausgang

Begonnen von kassi, 12. November 2009, 12:20:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kassi

Geburtsbericht

Nachdem ich ja vor 5 Tagen noch beim FA war und er sagte alles noch schön zu, die Kleine lässt sich noch Zeit...war ich völlig ruhig und hab mich noch auf lange 4 Wochen eingestellt.
Ich bin Dienstag Nacht wie immer so gegen 23 Uhr ins Bett und war dann kurz vor 1 Uhr zum ersten von meist so 5 nächtlichen Pipigängen. Alles in Ordnung und bin auch wieder schnell eingeschlafen, bis ich plötzlich durch Nässe aufwachte. Ich lag in einer richtigen Wasserlache im Bett und hatte gleich Panik. Es war um 1.15 Uhr! Ich war ja so früh dran und die Kleine lag noch nicht im Becken. Erstmal Licht angemacht um zu gucken in was ich da liege. Zum Glück ganz klares Fruchtwasser. Dann hab ich Männe geweckt, der völlig überdreht aufsprang und nicht wirklich zurechnungsfähig in dem Moment. Hab mir dann Tel geben lassen und hab mit Klinik und Notruf wegen Krankenwagen telefoniert da ich auf jeden Fall liegend transportiert werden sollte. Der Krankenwagen kam nach ca. ner Viertelstunde und die Belegschaft war so nett, mich zum weiter weg gelegenen Wunschkrankenhaus zu fahren.
Währenddessen war ich voll am zittern, vor Kälte und auch vor Angst, was da jetzt passiert ist. Wehen hatte ich gar keine.
Im Krankenhaus bekam ich dann gleich CTG und Ultraschall. War das eine Erleichterung die Herztöne stark und regelmäßig zu hören..aber Kopf nicht im Becken und Mumu noch zu und keine Wehen. Es hieß dann, wir schauen 12 Stunden und dann gibt's was wehenauslösendes.
Fruchtwasser war fast völlig weg, nur ihr Hintern blockierte noch ein Schlückchen.
Wir bekamen dann im Wehenzimmer zwei Betten rein und Männe fing an zu schlafen. Ich sollte das auch aber es ging nicht den ich bekam jetzt Wehen. Recht regelmäßig aber gut zu veratmen aber an Schlaf war nicht mehr zu denken. Einiges später kam der Chefarzt und untersuchte mich...Mumu 2 cm offen und Kopf jetzt endlich ins Becken gerutscht. Das hieß, ich darf aufstehen!!! Also etwas im Gang rumgelaufen. Ich bekam auch ein Frühstück weil ich so Hunger hatte. Aber das war ein langes Frühstück. Immer wieder diese schon richtig schmerzhaften Wehen. Bin ganz schön rumgetigert und hab mich zwischendurch immer irgendwo festgehalten . Dann war ich so kaputt und hab mich wieder aufs Bett gelegt, wo mir dann übel wurde und auf der Toi hab ich dann alles wieder raus gespuckt.
Da ich gern eine Wassergeburt probieren wollte empfahl der Chefarzt ein Entspannungsbad zum Ausprobieren zu nehmen, ob ich es überhaupt mag. Mumu inzwischen so 4-5 cm offen.
Dann ging ich in die normale Badewanne und fand es ganz schön im warmen Wasser, aber die Wehen wurden noch stärker....irre ist, man denkt das ist schon richtig heftig aber wird dann immer noch schlimmer. Die Wehen waren nicht mehr zu veratmen und hatte den Eindruck ich hab gar keine Pause mehr dazwischen. Jedenfalls hieß es, sie dürfen jetzt nicht mehr raus sie bekommen ihr Kind in der Entspannungswanne. Dann ging auch alles recht schnell, das es weh tat und ich am liebsten alle die mich anfeuerten zum Teufel gejagt hätte ist keine Frage. Auch als Männe begeistert sagte ich seh den Kopf war ich nicht begeistert. Er steckte fest und es tat so weh aber als die Maus dann draußen war, war alles vergessen.
Es war 4.11. um 10.45 Uhr und die 4 Wochen zu frühe kleine Kämpferin h kam mit 2950 g und 50 cm zur Welt!
Ein Schreck kam dann noch dazu. Die Plazeta war (wahrscheinlich wegen der früheren Fehlgeburten und damit verbundenen Ausschabungen ) festgewachsen. Das hieß sofortige OP. War ganz schön blöd. Männe erhielt die Kleine und wurde rausgeschickt und ich schnell operiert. Zum Glück wird man dafür nicht aufgeschnitten und es verlief alles unproblematisch.
Wir sind jetzt happy und eine glückliche Familie, Stillen klappt auch super und die Maus ist gesund. Am 5. Tag durften wir schon aus der Klinik und die Hebi ist mit der Entwicklung super zufrieden. Heute am 8. Lebenstag hat sie wieder ihr Geburtsgewicht überschritten und wiegt 2980 g!
Ich hatte immer ziemlich viel Respekt und auch Angst vor der Geburt, aber ich möchte euch Mut machen, es ist gut zu schaffen und danach ist alles wirklich vergessen!!!
Alles Liebe Kassi

LG Kassi


Wir halten endlich unser großes Glück in den Händen und haben unsere zwei Sternchen immer im Herzen!


DieNadin

Herzlichen Glückwunsch zur Kleinen Maus.
Wünsche alles Gute für euch drei.



WüstenMami

Liebe kassi,

alles Gute zur Geburt eurer kleinen Tochter!!
Jetzt wo man selbst eine Geburt erlebt hat, kann man das was man so ließt hier bei den geburtsberichten irgendwie vieeeel besser nachvollziehen!
Schade, dass die OP noch sein musste, aber ihr habt das ja gut überstanden zum Glück!
Ich wünsche euch alles Liebe für die nächste Zeit!





Mamutschka

Herzlichen Glückwunsch

Stolze Maße für die SSW  :)





ѕтιηє

auch hier nochmal...

Herzlichen Glückwunsch!!!


einen ganz schönen Bericht hast du da geschrieben  :)
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009