Lilians Blitzgeburt

Begonnen von Tiggerlili, 19. Februar 2010, 13:04:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tiggerlili

Bevor ich alles verdrängt hab, will ich dann auch mal von der rasanten Ankunft unserer Lilian berichten.  ;) Durch meine Diabetes war klar, dass ich nicht über ET gehen darf. Deshalb hatte ich bereits für Dienstag, 2.2. nen Termin im KKH, wenn sie sich bis dahin nicht von selber auf den Weg  gemacht haben sollte. Am WE davor hatte ich es auch schon mit netten Wehen zu tun, die aber leider nicht regelmäßig kamen. Es reichte aber, dass ich am Montag schon ziemlich schlapp war und mich nur noch auf die Einleitung am nächsten Tag gefreut hab.

Am nächsten Morgen haben wir unsere Große dann hoch zur Oma gebracht und sind ab ns KKH. Die Untersuchung dort hat dann ergeben, dass ich bereits ne Öffnung von 3-4 cm hatte. Also war das WE wenigstens nicht umsonst gewesen. Dann noch US gemacht und der Compi spuckte bei der Gewichtsbestimmung dann 5100 gr aus. Aber die Ärztin meinte direkt, dass könne niemals stimmen.  Nach ihrer Erfahrung würde sie sie auf ca. 3800 gr schätzen. Genau wie meine FÄ. OK, damit könnte ich leben.  ::) Also ab in den Kreißsaal und kurz vor 10 Uhr kam ich an den Wehentropf. Die nächsten zwei Stunden wurden die Wehen zwar stärker, aber noch erträglich.. Dann wurde um 12 Uhr die Fruchtblase geöffnet. Da hatte ich ne Öffnung von 5 cm. Die Hebamme sagte dann noch zu mir, sie würde den Tropf jetzt noch einmal erhöhen und dann abmachen. Ich könne dann noch ne Stunde spazieren gehen. Kaum war sie draußen, kam die erste Wehe nach der Öffnung und ich hab nur gesagt: ich geh bestimmt nirgendwo hin. Dann kam die zweite Wehe und ich hab direkt meinen Mann geschickt, dass er die Hebi holt. Das war so heftig, dass ich sofort ne PDA wollte. Sie hat mich untersucht und sagte nur: keine Zeit mehr, ich kann den Mumu mit zwei Fingern aufdrücken. Sie hat sofort ne Kollegin, die FÄ und ne Kinderärztin geholt. Ein paar Minuten und unerträglichen Schmerzen später durfte ich mitschieben und vier Presswehen später war unsere Maus um 12.57 Uhr geboren.
Das ganze Team war regelrecht geschockt, sie war doch größer, als erwartet. Nach ner kurzen Kuschelzeit wurde sie dann vermessen und gewogen. Spätestens an der Waage war dann klar, dass sie wohl keine Durchschnittsmaße hat. Die Hebi meinte nur, dass hätte sie bisher nur einmal in ihrer Ausbildung erlebt und die FÄ sagte, sie hätte sich noch nie so vertan. Lilis (Aus)maße: 59 cm, 5010 gr und 37 cm KU. Leider war ihr Blutzucker viel zu niedrig, weshalb sie dann sofort auf die Kinderintensiv kam und zwei Tage lang Infusionen bekommen hat. Danach hatte sie alles im Griff und wir konnten am dritten Tag nach Hause. Im Nachhinein bin ich froh, nichts von ihrem Gewicht gewusst zu haben. Sonst wäre es wohl ein Kaiserschnitt geworden und ich hätte wesentlich länger mit den Folgebeschwerden zu kämpfen gehabt. So bin ich lediglich leicht gerissen und war noch ein paar Tage geschwollen, aber das war auch alles!  ;)



Oschiii

Gratulation!

Kann da voll mitreden  ;D mein Großer hatte 4570g,58cm,38KU hab ich auch Spontn bekommen!

Schön das es euch jetzt soweit gut geht!!!








*Am 13.06.2011 gibs einen Cousin!*

Knoedelchen

Herzlichen Glückwunsch  s-so

wow hätt ich das im vorhinein mit dem Gewicht gewusst da wär mir Angst und Bange geworden!  ::)






Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

Fiemetta

Schön, dass es trotz wirklich nicht kelinem Kind alles so gut gelaufen ist und dass eure Lilian sich so schnell erholt hat. Weiterhin alles Gute!

Miraxena

nochmal alles liebe tigerlilli  :D, stolze maßen hat die kleine (große) maus

s-so s-so s-so s-so s-so s-so

den spruch kenn ich auch, keine zeit mehr für ne pda  :D, naja bei pas hab ich dann garnet mehr gefragt  ;)

lg :-*
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!