Umfrage- Trifft die Weisheit zu "beim 2. wird es einfacher/schneller gehen"?

Begonnen von Mone^, 29. März 2009, 10:23:07

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mone^

Hallo zusammen,

ich habe zwar die "Suche" bemüht konnte aber kein solchen Thread finden. Hoffe es gibt noch keinen in der Art.

Mein Anliegen: ich hätte gerne von euch gewusst wie lange bei euch die Entbindung gedauert hat und welche "Hilfen" nötig waren.
Interessant wird die Sache natürlich durch den Vergleich erstes Geburt -> weitere Geburten.

Der Übersicht zuliebe hatte ich es mir in der Art vorgestellt: (ich fange mal an)

Selina kam 7 Tage über dem errechneten Termin.
In den Kreißsaal ca. 10 Std. nach Blasensprung (hatten mir im Krankenhaus über Nacht Wehenhemmer gegeben).
Nach weiteren 8 Std. war die "Kleine" dann da. 51cm lang und 3190gr. "schwer".
Hilfen: Badewanne, Dammschnitt, Saugglocke.

Auf Jonas warten wir momentan noch. Zum errechneten Termin sind es ja noch 3 Wochen.


Über eure "Kurzberichte" würde ich mich sehr freuen!


Vielen Dank!


Gruß
Mone

marlen

Huhu,

erste Geburt: Mieses CTG, MM fingerdurchlässig, nach Einleitungsversuch und 5 Std Wehen KS in Vollnarkose ET+4
zweite Geburt: Schlechte Werte bei der Kleinen, Einleitung mit Tabletten und Tropf, nach 18 Std Wehen KS mit PDA ET-4

Ich wünsche dir für die geburt alles alles Gute.


Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

SBT

hallo, ist zwar bei mir schon lange her aber ich bekomme es noch bissle hin

erste geburt... unregelmässige wehen, wehentropf bekommen, dammschnitt... nach 19 std war tochter auf der welt 2970g 49 cm.. ein tag nach ET...

zweite geburt.. ins KH, wehen waren dann dort unregelmässig, wieder wehentropf bekommen, nach 3 stunden war sohnemann da... 2500g. 48cm... genau zum ET.. ohne dammschnitt und ohne gerissen zu sein... keine pda bei beiden gehabt.. (sowas gabs nicht zu der zeit)  ;)

dritte geburt... ich hoff diesmal gehts auch so schnell wie beim zweiten  ;)

wünsche alles gute!!  s-daumendruck s-daumendruck

Adrasthea

Na dann versuch ich mal hinzubekomen wies bei unser ersten vor fast 11 jahren war.

5:45 erste Wehe
6:15 Ankunft im KHS
6:30 Blasensprung während des CTG
6:45 Kreissaal schon unter Presswehen
6:48 Sohenmann war mit 48 cm und 2710g da

knapp 6,5 wochen zu früh

mal sehn wies diesmal läuft sind ja nur noch knapp 2 wochen
17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g


marlen

Zitat von: Suedbadentante am 29. März 2009, 12:14:48
dritte geburt... ich hoff diesmal gehts auch so schnell wie beim zweiten  ;)
Du weißt ja, dass man sagt, dass das erste und das dritte immer lange dauern???  ;) ;) Aber das wird schon werden  s-daumendruck


Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

Sternchen♥

Johanna kam bei 39+3
-fing an mit starken Blutungen, sind deswegen ins KH
-ab Mittag leichtere Wehen
-16/17uhr kamen richtige starke Wehen
-23:22uhr war unsere Maus mit 3140g+51cm mit Hilfe eines Dammschnitts da.

Jonathan kam bei 38+0
-Blutungen hatte ich hier auch schon vorher (ein paar Tage)
-morgens entleerte sich mein Darm aber keine Wehen nur leichtes Ziehen wie bei der Mens
-17.30uhr die erste Wehe sofort richtig stark und direkt im 3/4min Abstand
-19uhr waren wir im KH
-20:33uhr kam Jonathan mit 3490g+50cm ohne irgendeine Hilfe

Also ich kann es wirklich bestätigen. Johannas Geburt dauerte ungefähr 7std, im KH waren wir aber gut 14std und von der ersten Wehe an waren es ungefähr 10std. Jonathans Geburt dauerte von der ersten Wehen an nur 3std.



11. Dezember 2013  5. SSW

zolim

Hallo, wünsch schon mal ne angenehmen schnelle Geburt...

bei mir wars so...
1. Geburt (24+2) 16 Stunden Wehen, Wehentropf, 580g
2. Geburt 38+2 BS , Wehen nicht bemerkt, MM 8cm auf, Kreissaal, ohne PDA
Herztöne schlecht, strecken geblieben, Damschnitt,  ... Drohung mit Saugglocke + schimpfe vom Chefarzt, Kind da...
von 8cm MM bis da... ca. 2 1/2 Stunden..... 4080g, 55 cm

3. Geburt... steht noch an... wenn das immer schneller gehen soll dann bekomm ich den im Auto oder im Fahrstuhl ;)  ;D


*Tobias für immer im Herzen

SBT

ZitatDu weißt ja, dass man sagt, dass das erste und das dritte immer lange dauern???  Zwinkernd Zwinkernd Aber das wird schon werden 
@marlen... neeeeeeee das weiss ich nicht und hoffe diese weisheit stimmt mal gar nicht...  s-motz s-motz

bekomm ich ja mal angst hier jetzt   s-winken

Moonlight0078

Und wie ist das wenn die erste Geburt ein geplanter Ks war? Ist dann die zweite Geburt wie die Erste?

@SBt Bei einer Freundin von mir ging es von eburt zu Geburt schneller. Bei der 4 haben sie es nicht mal mehr ins KH geschafft.
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





TinaundCJ

Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Moonlight0078

Habe gehofft jetzt was anderes zu lesen  :( Habe es mir aber schon gedacht!  ;D
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





TinaundCJ

Leider nicht  ;)

Dir wird also das komplette Programm gegönnt  ;D
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Moonlight0078

Unsere Prinzen sind die Größten!!!





TinaundCJ

Guck mal...

Ich hatte einen komplett geöffneten Mumu und die Kleine wollte nicht noch ein bissl tiefer rutschen.

Ende vom Lied: KS bei Vollnarkose wegen schlechter Herztöne.

Ich wurd wach und mein mann sagt mir,dass es der Kleinen soweit gut geht,sie aber noch zur Beobachtung auf die Intensiv musste.

Hab meine Tochter das erste Mal 11 Std. nach der geburt gesehen,als ich mit Menne rüber bin.

Einen Tag später hab ich sie gott sei dank schon wieder bekommen,aber es war die Hölle!

War danach kurzzeitig am überlegen,ob die nä Geburt ein geplanter KS wird,damit ich wenigstens eine Geburt mitbekomme,soll ja jetzt das letzte Kind sein.

Hab es mir aber nochmal anders überlegt,da das ja nicht wirklich der Brüller ist und sage mir nun:

Es kann doch nur noch besser werden  :)

Das baut mich tierisch auf und ich freue mich total auf die Geburt  :)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Moonlight0078

Bei uns war es ja wegen BEL geplant und ich habe die Geburt mit bekommen. Trotzdem ist Haakon nach der Geburt auf die Intensiv gekommen und ich durfte wegen der PDA nicht zu ihm. Habe ihn aber am nächsten Tag wieder bekommen. Der Ärger kam erst hinterher. Die KS Narbe ist wieder auf gegangen und ich hatte 3 Monate lang einen offenen Bauch. Musste alle 2 Tage ins KH und der Bauch wurde gereinigt und die Wunde aufgefrischt. Das war ganz schrecklich. Daher hoffe ich jetzt so sehr auf eine normale und schöne Geburt! 
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





TinaundCJ

Owei,mit der hatte ich gott sei Dank keine Probleme,nur halt,dass der Bauch gut ein Jahr hyperempfindlich war.

Aber diesmal machen wir es anders  ;)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Mone^

Hallo,


ich danke euch allen für eure Berichte bisher!


Vielen Dank. Weiter so  ::)  ;)

Gruß
Mone

sammy

Bei meiner Freundin (4 Kinder) lief jede Entbindung schneller, aber dafür schwerer.... Die Frage ist, was besser ist?  ;)
Meine beiden Wunderkinder!






Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

luisekusch

Bei Finn Samstag 22h hoher Blasensprung, leichte Wehen, So Mittag ins KKH + Wehencocktail, leichte Wehen, Mo Morgen Wehentropf ab 8h + PDA, schlechtes CTG, PDA wurde um 12 h ausgestellt, Tropf höher gestellt, Wehen ohne Ende, etliche Hilfmittel um 15:40h wurde Finn dann mit Saugglocke geboren.

Bei Anna 4:30 erste Wehen, ganz leicht, aber regelmässig, dann um 7h ins Geburtshaus, um 13:30 ist die Fruchtblase in der Wasse geplatzt und um 14:55 kam Anna dann auf dem Geburtshocker zur Welt.

Meli83

Bei Jasmin ET+6:
23 Uhr erste Wehen, 2 Uhr Ankunft im KH mit Muttermund 2cm, 6 Uhr PDA, Geburt um 7:06 mit Saugglocke, da die Herztöne schlecht waren.

Bei Julian ET+1:
18 Uhr erste Wehen, 21 Uhr Ankunft im KH mit Muttermund 8cm  :o, Geburt um 22:40. Bin nur ganz minimal gerissen.

Also ich kann bestätigen, dass die 2. Geburt schneller und auch einfacher war als die 1. Für mich war die 2. GEburt einfach nur eine Traumgeburt.

susi77

Niklas kam 40+2
Um 2:30 die erste Wehe um 5:30 in der Klinik
um 9:43 war er da.
War zwar in der Wanne hat mir aber nicht gefallen.
Sondst ohne PDA und anderen Hilfsmittel.

Das Zweite läßt hoffenlich noch ne Weile auf sich warten.

Nadine

Oh ja da will ich auch mitmachen! *lach*!

1. Geburt
Josephine Sophie

Nachdem ich wegen Verdacht auf Thrombose ins KH mußte - ca. 3 Wochen vor ET, habe ich mich für den Versuch der Einleitung entschieden, da der Internist meinte es wäre nötig das sie nun kommt! Auf einen KS hatten sich die Gyns aber nicht einigen können also die Einleitungen! Das ganze Spiel ging insgesamt 1 Woche, allerdings mit 0 Erfolg. Weder Wehen noch sonst was! Nur das Bein wurde wieder dünner und so durfte ich dann endlich gehen! Am 4.5. hatte ich über den Tag verteilt immer mal Rückenschmerzen aber nichts wirklich schlimmes, am Ende sollte sich herausstellen das das Wehen waren *lach*! So gegen 23 Uhr kamen mir die Rückenschmerzen ulkig vor weil sie regelmäßiger kamen, aber immer noch nicht schmerzhaft oder so! Hab dann gedacht gehst vielleicht mal im KH schauen lassen also sind wir ins KH gefahren! Gegen 0:30 Uhr waren wir dann dort! Die Untersuchung dort ergab einen MM von 7 cm - damit hätte ich echt nicht gerechnet! Sind also direkt in den Kreisssaal gewandert! Dort wehte ich so vor mich hin, nix schlimmes allerdings! Irgendwann war dann der MM komplett auf und die Presswehen begannen auch ziemlich kurz nachdem die FruBla geplatzt war! Und um 04:10 Uhr war meine Maus dann mit 52 cm und 3530 g schon da! Für ne Erstgebährende echt schnell! Achso sie kam nun 8 Tage vor ET! Keine PDA, kein Dammschnitt nur etwas gerissen und das wurde dann unter örtlicher Betäubung genäht!

2. Geburt
Colin Linus

ET hätte ich am 16.4. gehabt, aber Colin wollte lieber ein Osterhase werden! Also ist pünktlich am 8.4. um 12 Uhr die FruBla geplatzt! Das Ganze allerdings ohne auch nur eine Wehe! Also hab ich die Hebi angerufen und gefragt ob ich daheim bleiben kann bis Wehen kommen aber leider darf man das ja nicht! Also sind wir ca. 15 Uhr ins KH gefahren - ja ich hab mit Absicht gebummelt - leider immer noch ohne auch nur eine einzige Wehe! Dort dann CTG aber nix zu sehen! Irgendwann gegen 21 Uhr bezog ich also mein Zimmer mit der Aussicht auf morgen früh wird eingeleitet - das waren die letzten Worte der Ärztin die ich im Kreisssaal sah! Also hoch ins Zimmer! Um 22 Uhr nochmal CTG für ne Stunde! Und siehe da ca. 23 Uhr kam die erste Wehe - ich hätte Luftsprünge machen können! Die Wehen waren noch ziemlich normal und kamen dann immer regelmäßiger! Um 0 Uhr hab ich dann meinen Schatz angerufen er darf wiederkommen! 0:30 Uhr wieder runter in den Kreisssaal und Untersuchung! MM nur bei 3 cm, da hab ich schon gedacht so ein Mist dann dauerts noch! Aber nix da plötzlich kam ne fiese Wehe die ich dann auch etwas veratmen mußte! Dann wurde es wieder ruhiger! Ca. 1:30 Uhr hatte ich aber auf einmal das Gefühl pressen zu müssen also nochmal untersucht und siehe da komplett auf also ging es ans Eingemachte *lach*! 1:45 Uhr war dann Colin mit 50 cm und 3640 g auf der Welt! Ebenfalls wieder ohne PDA und ohne Dammschnitt. Leider bin ich diesmal etwas mehr gerissen aber auch noch nichts unmöglliches! Jedenfalls wurde ich wieder genäht aber die Ärztin war diesmal leider nicht so gut in Betäubung setzen! Ich hab echt jeden Einstich der Nadel gespürt und wie sie den Faden durchgezogen hat! Ich hatte es zwar angemeckert aber die Ärztin schien das leider gar nicht zu interessieren! Naja ich habs überlebt *lach*! Colin kam also genau 7 Tage vor ET zur Welt!

Ich hoffe das es diesmal mit Connor genauso schnell geht oder lieber noch schneller *lach*, obwohl Colins Geburt an sich ja nur 1h15min gedauert hat!

Nadine







taps

huhu...
also bei mir war es so - das jedes kind schneller kam ... die wehen sind zwar dabei auch (nach meinem empfinden) intensiver , aber nicht gravierend schlimmer ...

bei meinem ersten kind brauchte ich ganze 1,5 std
bei meinem zweiten kind 1 std und 20 min ...
und beim nordi ganze 45 minuten  ::)

alles ohne schmerzmittel - ohne wehenmittel oder anderer hilfstmittel ...

muss sogar zugeben - die letzte war die schönste .. hatte eine super hebamme dabei und war fast entsetzt als sie mir sagte - bei der nächsten wehe könnte ich mitpressen  ;D

Lysira

Mal total OT, sorry:

Mone, seh eben erst dass du wieder schwanger bist und sogar bald entbindest. Ich freu mich sehr für euch dass es so schnell wieder geklappt hat  :D

Bekka

1. Geburt:
- 22.10.04 sehr hoher Blasensprung zu Hause, auf Anraten der Hebi wegen ständigem hartwerden des Bauches ins KH (Blasensprung nicht bemerkt)
- 23.10.04 ca. 0.00h Ankunft im KH, Test bestätigt Fruchtwasserabgang. Der Papa wird nach Hause geschickt, morgens soll die Einleitung stattfinden
- ca. 9.00h 1. Einleitung mit Gel die keinen Erfolg brachte....
- gegen 16.00h die zweite Einleitung (sollte eigentlich um 14.00 schon sein, aber ich wurde vergessen  :P) die von jetzt auf gleich anschlug.
- ca. 18.00h Blase ist vollständig geplatzt
- etwa gegen 18.45h bekam ich Presswehen, MuMu aber erst 5-6cm. Man entschied sich mir ne PDA legen zu lassen weil Daewon nen zu dollen Druck auf den MuMu ausgeübt hat und dieser sich deswegen nicht weiter öffnen konnte  :-\ Zwischenzeitlich wurde irgendwas per Tropf gegeben (ich denke eher nur Kochsalz ;)), ein Zäpfen am MuMu gelegt zur Entspannung und Globulis gegeben...
- ca. 19.15h kam der Anästhesist zur Tür und wurde gleich wieder weggeschickt....MuMu vollständig
- 19.21h war Daewon da, mit sehr heftigen Schmerzen, einem tierischen Labienriss und einem Dammschnitt. Saugglocke war schon im Hintergrund, die benötigte man GsD aber nicht mehr  ;)

.....Geburt dauerte ca. 3,5 Stunden, war ziemlich heftig und schwer  :-X Daewon musste sofort zu den Kinderärzten wegen grünen Fruchtwasser, war aber GsD alles in Ordnung und er kam recht schnell wieder.
ich wurde mit was weiß ich wie viele Stichen ohne Betäubung genäht  :-\ bin danach aber gleich aufgestanden und war fit  :)

2. Geburt
- 12.09.05 Einweisung ins KH wegen schlechter Leberwerte....Ankunft gegen 22.00h
- im KH die Bestätigung das die Werte sich nochmals dramatisch verschlechtert haben, Entscheidung zur Einleitung am nächsten Morgen wurde gefällt. Der Papa wird nach Hause geschickt und Mama soll noch ein paar Stunden schlafen
- ca. 1.35h im Zimmer angekommen, beim "letzten" Toilettengang springt die Fruchtblase um ca. 1.45h
- ca. 2.00h wieder im Kreißsaal, mit ungläubigen Blicken der Hebis  ;D Wehen setzen langsam ein...
- ca. 3.00h der Papa trifft wieder im KH ein, ne Stunde später meine Hebi die unbedingt dabei sein wollte (auf ihrem Geburtstag (13.09.)
- um 4.30h motz ich rum das die Kleine nun langsam mal kommen kann  :P  ;D
- ca. 4.40h MuMu 5-6cm geöffnet, meine Hebi trägt den Stand im Hebammensprechzimmer ein...
- 4.45h kommt meine Hebi wieder und ich muss pressen. Wiederwillig stimmte meine Hebi ein, sie konnte nicht nochmal nach dem MuMu schauen, hätt ich meine Beine auseinander gemacht, hätt ich pressen müssen
- 4.47h Cillja schlüpft nach 3 Presswehen auf die Welt  :)

.......Geburt dauerte ca. 3 Stunden, völlig ohne Komplikationen und sehr schön. Ohne Riss, ohne Schnitt, lediglich ne minimale Schürfwunde durchs schnell gebären ;)

3. Geburt
- 29.10.06 ich wache morgens gegen 9.00h mit einem Durchfallgefühl auf.....auf Toilette kommt dieser dann auch  :P begleitet mit Krämpfen (hatte aber öfter mal so Art Koliken in der SS, deswegen hab ich mir nichts dabei gedacht)
- 9.30h wird Cillja wach und ich mach sie Tagestauglich. Ziehen im Bauch fängt an, ich muss auch gleich schon inne halten und tief atmen. Ich weck den Papa und sag das er bitte aufstehen soll, ich weiß nicht obs Wehen sind oder am Durchfall liegt ;)  ;D
- 9.45h wird Daewon wach und ich veratme schon fleissig. Ruf meine Hebi an die mir rät unter die Dusche zu springen, das aber trau ich mich nicht....ein Alarmzeichen für sie, ich bin nämlich kein Schisser ;)
Wir haben abgemacht das ich ne Wärmflsche nehme, die aber landet nach 2 heftigen Wehen wieder in der Ecke und die Hebi wird angerufen um loszufahren
- ......ich veratme ganz fleissig, merke wie langsam schon ein Druck nach unten beginnt, trau mich weder vom Stuhl hoch, noch auf Toilette etc.  :-\
- ca. 11.30h trifft meine Hebi zu Hause ein, sie bekommt Angst weil sich meine Veratmung schon nach Geburt anhört  ;D
- RTW wird gerufen, dieser bringt mich ins nächstgelegene KH
- Ankunft im KH, keine Ahnung wann.....MuMu vollständig, es reicht gerade noch um die Hose runterzuziehen, den CTG Schallkopf auf den Bauch zu halten und Lean schlüpt bei der ersten und letzten Presswehe wo übrigens auch erst die Blase platzte auf die Welt. Es war 11.55h ;)

.....Geburt dauerte 2,5 Stunden, war auch sehr schön, ich hatte nur ne Steißbeinprellung von der schnellen Geburt die mich noch ein paar Tage quälte  :P

4. Geburt
- 29.03.08 ich bekomme gegen Abend leichte Wehen die ich aber nicht als solche erkenne....erst die Zeichnungsblutung ließ mich bescheid geben das wir und auf ins KH machen...
- 30.03.08 Ankunft gegen 0.00 im KH. Aufnahmeuntersuchung ergibt: MuMu 5cm, Geburt bei 32+1 nicht mehr aufzuhalten  :-\
- Ich bekomm das CTG angelegt, zwischenzeitlich wurde US gemacht wo bestätigt wurde das beide Babys in SL liegen....einer Spontangeburt steht nichts im Weg....ich bekomm AB wegen meiner B-Streptokokken
- ich ziehe in nen anderen Kreißsaal um, wo die Kinderärzte dichter dran sind....dort wird mir die PDa gelegt die wohl fast immer bei Zwillingsgeburten gelegt wird  :P die Wehen werden gestoppt....nach der PDA entspanne ich mich trotz das der Wehenhemmer nicht mehr läuft so doll das keine Wehen mehr kommen  ::)
- Es wird auf die Zeitumstellung (2.00 auf 3.00) gewartet, inzwischen wird mir per Tropf Wehenmittel zugefügt....die Uhren sprangen um und ich merkte langsam wieder nen leichten Druck.
- Kaycee´s Blase wurde "gesprengt" und sie erblickt um 3.19h das Licht der Welt. Ich seh sie kur, hör ein quieken und weg ist sie....schnell zu den Kinderärzten
- Zwischenzeitlich presse ich weiter damit auch ihr Bruder nachrutscht....doch er legt sich quer. CTG zeichnet keine Herztöne mehr auf, US zeigt entweder nur einen schwachen/langsamen Herzschlag oder gar keinen mehr (hab nie nachgefragt)
- 3.24h die Notklingel wird gedrückt, der Papa wird rausgeschickt, das Kreißbett in die Mitte des Raumes gezogen....ich merke ne Flüssigkeit im Zugang und bin weg.
- 3.28h Tyrone wird geboren und sofort auf die Frühchen ITS gebracht....

.....Geburt dauerte insgesamt ca. 4 Stunden (die Stunde der Zeitumstellung zieh ich frecherweise ab, die existierte ja nicht wirklich ;)) aber wenn der Kasperkram mit der PDA, dem Wehenhemmer etc. nicht gewesen wäre, wette ich wären die beiden noch vor 2.00 da gewesen, der MuMu war kurz vorm oder nachm legen der PDA (müsste ich nochmal im Geburtsbericht nachschauen) vollständig geöffnet ;)
Die Geburt war natürlich nicht toll, wer wünscht sich schon beide Geburtswege und dann auch noch unter solchen Umständen?  :-[
Dennoch erinner ich mich "gern" zurück, denn sie brachte meine beiden Mäuse auf die Welt ;)

.....Fazit: die folgenden Geburten gingen immer schneller als die vorigen ;) Bei Zwillingen ist auch das ja wieder was anderes....
Mal schauen wie lang ich diesmal brauche, ich hoffe ich schaff es noch rechzeitig ins KH  :P