Umfrage- Trifft die Weisheit zu "beim 2. wird es einfacher/schneller gehen"?

Begonnen von Mone^, 29. März 2009, 10:23:07

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Akidalinda

Oh ja, bei unserem 2. Sohn war ich gerade einmal 45 Minuten im Kreißsaal und er war da.
Muss allerdings sagen, schneller ist nicht gleich besser....es war schon sehr heftig!  ::)

Aki

df_922

Bei mir wurde zwei Mal eingeleitet. Bei der 1. Geburt ging es dann irgendwann mit Blasensprung los, bei der 2. wurde sie geöffnet, damit sich enlich was tat (jeweils vorher keine nennenswerten Wehen.

Das 1. Kind war 7 Stunden nach Blasensprung da, das 2. Kind 3 Stunden nach Blasenöffnung. Die zweite Geburt war viiiiile angenehmer, schmerzärmer und eben auch deutlich kürzer. Ich bin schon gespannt, wie es nun bei der 3. wird!

Dane

Sanne73

Leonie - ET + 10
morgens Wehencocktail (ab 7:30 Uhr), beginnt gegen 9 Uhr zu wirken, ab ca. 12 Uhr regelmäßige (3-4 Min. Abstand) aber noch deutlich zu kurze Wehen, Hebi kommt nachschauen (MuMu 1cm) und gibt mir Globuli
13:30 Wehen werden so stark, dass ich sie veratmen muss; Hebi kommt gegen 16:45 wieder - MuMu 6cm! 18:10 Fruchtblase platzt, ab ca. 18:45 Presswehen
19:04 ist Leonie da - 3.820g, 53cm, KU 36cm
kleiner Labienriss (hat meine Hebi aber erst 2 Tage später gesehen), Damm heil
Geburtsdauer 5,5 Std. (den Vormittag rechne ich nicht mit), keinerlei Hilfsmittel außer meiner Hebi (Hausgeburt)

Nicolas - ET + 5
Geburtsanzeichen bereits lange vorher, aber kein wirklicher Geburtsbeginn; in der Nacht vor der Geburt Wehen, die ich im Vierfüßlerstand veratmen muss, aber noch zu kurz und mit langen Abständen
CTG am Morgen vor der Geburt okay, eine schöne Wehe, MuMu 1cm und immerhin ist über Nacht die Cervix verstrichen! Androhung des Wehencocktails 3 Tage später ;) darauf hab ich mich letztlich auch eingestellt...
Über Tag immer mal wieder Wehen, die ich veratmen muss
Ca. 19 Uhr fange ich bei den Wehen (alle 10-15 Min.) an zu tönen, traue dem Braten aber nicht. Also erst Leonie baden und ins Bett bringen, dann halbe Stunde Küche aufräumen um zu sehen, ob die Wehen auch wirklich bleiben ;D; 20:45 Hebi angerufen, sie ist um 21:15 da - MuMu 3-4cm :D; ca. 23:05 Blasensprung
23:15 ist Nicolas da - 4.000g, 56cm, KU 36,5cm
Mini-Schürfung, Damm heil
Geburtsdauer 4 Std., wiederum keinerlei Hilfsmittel außer meiner Hebi (Hausgeburt)

Die zweite Geburt ging zwar etwas schneller als die erste, ich habe sie jedoch als deutlich anstrengender empfunden - wahrscheinlich durch das tagelange Rumgewehe vorher. Dafür war ich nach der 2. Geburt deutlich schneller wieder fit, bei der 1. war ich durch den Wehencocktail und sehr wenig Essen und Trinken den Tag über doch etwas geschwächt.
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:


Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder: