Und aufeinmal kam Nico schnell auf die Welt...

Begonnen von Oschiii, 11. Oktober 2009, 12:27:40

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oschiii

03.10.2009 8Uhr

Ankunft im Städti.Klinikum Wolfenbüttel, nach CTG und erneuter Untersuchung des Muttermundes wurde eine Tablette die die Geburt einleiten sollte vor den Muttermund gelegt!

Bis 10:40h durften wir spazieren gehen, unser Familienzimmer wurde erst noch vorbereitet, wir haben uns kurzfristig entschlossen zum Bäcker in der Nähe des KHs zu fahren um noch mal ganz in ruhe zu Frühstücken, bis dahin nur leichtes zwar regelmäßiges Ziehen im Unterleib, aber nichts Weltbewegendes!

Um 10:40h wieder im Kreisaal erneutes CTG.

Dann durften wir bis 13:30h spazieren gehen und unser Familienzimmer beziehen sowie Mittagessen, es gab Gemüsesuppe *bah*

Um 12:30h sagte ich zu Nils das wir doch jetzt mal in den Kreisaal zurück gehen, da das ziehen immer heftiger wurde!

Wurde dann Untersucht da war der Muttermund bei 3-4cm, ausgangswert war 2cm!

Bis 14:30h durften wir erneut laufen, wir haben es uns in unserem Zimmer gemütlich gemacht, wobei ich die Wehen langsam veratmen musste, sie waren aber immer noch super erträglich!

Dann im Kreisaal habe ich es mir mit dem W-lan – CTG  im Roma - Rad gemütlich gemacht!

Ab da durften wir nur noch 20min spazieren gehen, da die Hebi meinte das es jetzt auch ganz schnell gehen kann!

Danach haben wir uns es im Kreisaal gemütlich gemacht, solangsam war ich von dem CTG gerät nicht mehr überzeugt, da es keinerlei Wehen aufgezeichnet hat!

Um 17:15h wurde ich umgezogen (nettes Hemdchen) und um 17:20h hatten wir uns entschieden den Wehentropf anzuschliessen da der Muttermund schon 5cm auf war, hat die Hebi ihn nur auf Minimum gestellt!

Kaum lief er, kamen die Wehen immer schneller angerollt, ich lag auf meinem Bett und war fleissig am veratmen!

Dann bei 7cm Muttermund offen hat die Hebi die Fruchtblase gesprengt, ich fühlte mich so wiederlich, alles nass , aber das ganze interessierte mich nur in den kurzen Wehenpausen! Das CTG schrieb weiterhin keinerlei Wehen auf, Nils musste dann nach anweisung der Hebi immer einen Strich machen wann ich eine Wehe hatte und wann sie wieder weg war!

Von jetzt auf gleich hatte ich das Gefühl bzw bedürfniss arg zu Pressen, was ich auch tun durfte, nach der ersten Presswehe rief die Hebi sehr laut nach der Ärztin, weil das Köpfchen sich auf den Weg machte, ich durfte ihn fühlen, er war warm & glitschig ein herrliches Gefühl!

Nach einer weiteren Presswehe war der Kopf da, dann mussten sie meine Beine bewegen damit die Schultern sich auch durch bewegten und nach der 3.Presswehe kam Nico mit einem Schwung und viel Fruchtwasser auf die Welt, die Hebi machte ihn etwas Sauber und legte ihn mir auf den Bauch, er war warm & feucht! Er begrüsste uns gleich mit einem Schrei! Nils durfte dann ganz in Ruhe die Nabelschnur durchtrennen, was er bei Jannes nicht durfte,da er sie um den Hals hatte!

Nach einem Intensiven Kennenlernen ging Nico erstmal zu Nils, damit wir die Nachgeburt kommen lassen konnten, die kam ohne zu drücken von ganz allein raus!

Ich muss sagen das beide Geburten genjal waren, aber die von Nico hab ich sehr bewusst erlebt, ich kann mich an jedes Detail erinnern, an jedes gesagte Wort!

Da dies die letzte Geburt war, zumindest für die Nahe Zukunft, den man weiß ja nicht was in ein paar Jahren ist hab ich diese bestimmt extrem Bewusst erlebt!

Geschätzt wurde Nico am Vortag auf 3500g, 56cm & 36cm KU

Geboren wurde Nico mit 3435g, 52cm & 34,5cm KU



Danke an alle die fleissig mit gehibbelt haben!!! :-*








*Am 13.06.2011 gibs einen Cousin!*

Co-Co

Ein schöner Bericht! Vielen Dank! Das klingt wirklich auch einer tollen Geburt und Deine Männer sehen echt super zusammen aus!




lucky81

danke für deinen bericht,

klingt sehr schön.............


ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)


Dodo1812

Ohhh wie toll...
Ich kann des so richtig nach empfinden!!!
Schön geschrieben!





jaceny

Diana, wunderschöne Bericht! :) Schön das es für euch und vorallem für die wieder eine wunderschöne Geburt war.

Wer weiss viell. hippeln wir in noch ferner Zukunft nochmal mit einander  ;D Das wär's ja!

*Stolzer großer Bruder*


*Glücklicher kleine Bruder*

redheart

Toll dass du eine so wunderschöne Geburt hattest :D
Ein schöner Bericht :)