... und nichts tat sich

Begonnen von Mistery, 30. März 2011, 13:50:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mistery

So, nach über 5 Wochen schreib ich doch jetzt auch mal einen Geburtsbericht.

Los ging alles am Sonntag, 20.02., gegen 7:00 Uhr morgens. Da hatte ich meine erste Wehe. Allerdings habe ich diese nicht als solche wahrgenommen. Ich dachte immer nur: "das kann alles mögliche sein, aber bestimmt keine Wehe". Geburtstermin war der 26.2. und wehen waren bisher auf dem CTG nie zu sehen gewesen. Und ich muss gestehen, ich hatte wirklich genug von der Schwangerschaft und fing bereits an mir einzureden, dass dieses Kind sicherlich nie auf die Welt kommen würde  :D

Trotz leichter Wehen die im Abstand von ca. 10 Minuten kamen herzelten mein Mann und ich an diesem morgen noch fleißig. wie gesagt, dachte ich, dass sei irgendwas anderes, aber keine Wehen. Da die Schmerzen nach dem Se*x auch nicht viel schlimmer wurden bestätigte das naiver Weise meine Vermutung, dass das gar keine Wehen sein können. Also erstmal frühstücken. Inzwischen kamen die Wehen alle 5 Minuten und ein paar Freunde von meinem Mann und mir riefen an und mir machten für Mittags aus, mit ihnen Kaffee trinken zu gehen  8) Gegen 11:00 Uhr vormittags waren die Schmerzen aber doch schon ziemlich dolle und nach wie vor alle 5 Minuten und mein Mann wollte unbedingt ins KH. Also habe ich mich erweichen lassen.

Dort angekommen war der MuMu 2 cm auf und weich, und.... es waren Wehen auf dem CTG zu sehen  :) Sehr regelmäßig!! Die Hebamme tastete mich ab und meinte, ich dürfe auf keinen Fall nach Hause, da die Fruchtblase so voll sei, dass sie jeden Moment platzen könnte. Ich soll spazieren gehen, aber in der Nähe bleiben. Es würde demnächst losgehen.

Voller Vorfreude sind mein Mann und ich dann zwei Stunden spazieren gewesen und inzwischen wurden die Schmerzen schon sehr heftig. Ich musste veratmen und das Laufen tat wahnsinnig weh. Nach den 2 Stunden sind wir dann wieder zur Kontrolle gegangen. Wehen nach wie vor alle 5 Minuten. Leider MuMu bei 3 cm. Also wieder ab zum Spazieren...

Unsere Freunde kamen dann in der Zwischenzeit auch ins KH zum Kaffee trinken  ;D Ziemlich bescheuert, aber ich wollte das nicht absagen... Irgendwie war mir das so wichtig  s-banghead Ich hab mich also in der KH-Cafetaria zum Affen gemacht, da ich inzwischen bei jeder Wehe meinem Mann fast den Arm ausgerissen oder mich so in den Tisch gekrallt habe, dass die Leute schon seltsam schauten. Mir viel es auch zunehmend schwerer leise zu sein. Also haben wir unsere Freunde wieder heim geschickt und sich wieder zur Kontrolle. Und... es hat sich nichts getan, immer noch 3 cm, und Wehen alle 3-5 Minuten. Fruchtblase wahnsinnig voll, aber noch ganz. Ich war so verzweifelt, denn es tat so weh  :'(

Naja, es half ja nix, nach Hause durfte ich ja nicht, also wieder Laufen gehen. Leider wusste ich irgendwann nicht mehr, wie ich mich auf den Beinen halten soll. Gegen 17:00 Uhr hatte ich dann so einen Hunger, dass wir in die gegenüberliegende Pizzeria gegangen sind. Zwischenzeitlich hab ich bei den Wehen schon seltsame Laute von mir gegeben, aber das war mir egal. Ich muss sagen, der Kellner hat sehr besorgt geschaut, als ich mich imer wieder in den Tisch krallte. Mein Mann hat mir immer sein Hand über den Tisch gereicht, damit ich zudrücken konnte. Und ich muss gestehen, ich hatte etwas Angst, dass mir auf den guten Polsterstühlen die Fruchtblase platzt. Aber nix passierte.

Nach dem Essen ging's wieder ins KH. Und es war wieder nix. Ich war so genervt, dass ich ewig mit dem Arzt gestritten hab, dass er mich nach Hause gehen lässt. Ich dachte nur: Schmerzen kann ich auch zu Hause haben. Gegen 19:00 Uhr ging's dann wieder nach Hause.

Kaum dort angekommen ging es so richtig los, dass ich nur noch heulen konnte. Wehen kamen alle 3 Minuten. Nachdem ich im 22:00 Uhr nur noch Schreien konnte, sind wir dann wieder los. Es war dann ein Schlag ins Gesicht, als sich am MuMu immer noch nix getan hat. Die Hebamme wusste auch nicht so recht warum sich da nix tat. Denn es kamen ja alle 3 Minuten heftige Wehen. Gegen 0:00 Uhr schickte sie mich dann in die Badewanne. Ich wollte eigentlich nur noch Sterben. Ich wusste nicht, wie ich das noch 5 Minuten länger aushalten soll. Ich hatte ja bereits 16 Stunden Wehen.

Für mich kaum zu glauben, wurde es in der Wanne noch heftiger, aber der MuMu ging dann sehr schnell auf 5 cm auf. Nach 1 Stunde war er dann bei 7 cm und ich durfte wieder aus der Wanne. Ich kam mir vor wie ein gestrandeter Orca und konnte mich kaum bewegen.

Im Kreißsaal wurden dann die Herztöne vom Kind schlechter, Verdacht darauf, dass sich die Nabelschnur um den Hals gewickelt hatte. Es wurde also alles für einen schnellen Kaiserschnitt vorbereitet. Ich hatte so wahnsinnige Angst und Schmerzen von denen ich glaubte, sie keine Minute länger aushalten zu können. Zum Glück waren die Herztöne wenn ich auf meiner linken Seite lag dann in Ordnung, so dass es so aussah, als würde es ohne KS gehen.

Ich muss soo lachen wenn ich zurückdenke was ich so alles gesagt habe. ICh hatte keine Schmerzmittel bekommen und fühlte mich wie benebelt von den Schmerzen. Neben meinem Bett waren so Stöpsel zum anschließen und unter einem stand glaub ich VAC. (steht glaub ich für Vacuum oder so, keine Ahnung). In meinem Dilirkum bin ich aber irgendwie davon ausgegangen, dass das Valium heißen soll und hab die Hebamme und meinen Mann angeschrien, dass sie mich endlich an das Valiumgerät anschließen sollen  ;D

Ihr könnt Euch vorstellen, dass ich kein Valium bekommen hab  ;)

Leider hat mein Kleiner irgendwie den Weg ins Becken nicht gefunden, ist dauernd angeeckt und steckengeblieben. Ich durfte dann unter Schmerzen ein paar Gymnastikübungen machen und musste die Wehen abwechselnd auf der Seite und im Vierfüßlerstand ertragen.  Zwischenzeitlich war es ungefähr 2:00 Uhr als ich um Erlösung schrie (Im Nachhinein ist mir das alles so peinlich, aber da war mir alles egal) und die Presswehen endlich anfingen. Das war um einiges angenehmer. Allerdings gab es hier ein paar Problemchen, denn der Kleine blieb im Geburtskanal stecken. Die Hebamme wollte noch ein paar Presswehen abwarten bis sie ihn per Saugglocke holt. Es hat zwar ein wenig gedauert und ich habe abwechseln geschrieben und geheult, aber es ging dann zum Glück ohne und Colin kam um 2:54 Uhr nach 20 Stunden Wehen ohne Schmerzmittel (und Valium  ;D) auf die Welt.

Für uns war schon immer klar, dass wir nicht nur ein Kind wollen und ich sehe das noch immer so, allerdings habe ich noch sehr damit zu kämpfen die Geburt zu verarbeiten. Ich habe wahnsinnige Angst diese Schmerzen nochmal aushalten zu müssen, wobei ich ehrlich gesagt nicht verstehe, ,warum ich keine Schmerzmittel bekommen hab wenn es doch so lange ging. Ich wollte zwar keine PDA, aber ein bisschen Buscopan hätte nicht geschadet.

Sei's drum. Unser kleines Wunder ist endlich da und ich hab ja noch ein wenig Zeit mir zu überlegen, wie ich das zweite Kind bekommen soll  :)


3 * im Herzen

TinaundCJ

Glaube mir,ob Du Buscopan bekommst oder nicht,den Unterschied merkst Du nicht  ;D

Ein sehr erfrischender Geburtsbericht  :)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Greta

Mistery  s-hug Schöner Bericht und Respekt, das ohne Schmerzmittel überlebt zu haben:  ;D Und wieder eine Parallele: Ich habe die Geburt auch lange noch nicht verdaut.




Mistery

@Greta: Ja, irgendwie sagen alle immer, dass das nach wenigen Tagen vergessen ist. Aber mir macht das irgendwie noch ganz schön zu schaffen. Zumindes die Vorstellung das nochmal machen zu müssen  :-\


3 * im Herzen

Natalie84

Ans Valiumgerät anschließen  s-kringellach s-kringellach s-kringellach ich lach mich tot! Du bist ja ne Marke!!!  :-* :-*

Ein toller Geburtsbericht und ich hoffe, dass du die Geburt schnell verdaust...die Geburt meiner Großen vor 4 Jahren war auch nicht traumhaft und irgendwie ist mir noch ganz dunkel in Erinnerung, dass die Schmerzen bestialisch waren, aber...so ganz genau weiß ich das gar nicht mehr...  ;D ;D ;D

Also keine Sorge...du wirst das verarbeiten und bis zu einem gewissen Grad vergessen können! Aber worauf duz sehr stolz sein kannst, ist, dass du es ohne Schmerzmittel und PDA geschafft hast...und das obwohl du unglaublich lange Wehen gehabt hattest und sich lange nichts am Mumu getan hat!  s-superdaumen s-superdaumen
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)



Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)


Co-Co

Ein schöner Bericht und Respekt, dass du alles ohne Schmerzmittel geschafft hast! Bis das zweite Baby kommt, hast du ja noch Zeit die Schmerzen zu vergessen. ;)
Ein schöner Name übrigens! :)