Unser kleiner Lukas ist da!

Begonnen von Knuddel+Lukáš, 22. Dezember 2009, 18:31:53

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Knuddel+Lukáš

Am 15.12. morgens um 5 Uhr wurde ich wach und bemerkte schon, dass es dieses Mal etwas heftigere Übeungswehen waren als sonst. Gedanken machte ich mir da schon, da mein  Mann am 15. und 16.12. auf eine Schulung fahren sollte und sein Koffer schon gepackt in der Ecke stand!  :o Bis morgens um halb sieben, als der Wecker klingelte zählte ich die Abstände der Wehen, die schon langsam Format bekamen   :)
Ich informierte meinen Mann, dass es irgendwie anders ist als sonst, ich aber auch nicht sagen kann, obs los geht.
Naja, wir verabredeten uns so, dass er mal fahren soll und ich ihn im Notfall zurück rufen werde.
Er war keine 30min aus dem Haus, da rief ich an und meinte, ich leg mich mal in die Wanne und wenn es dort schlimmer wird, soll er zurück kommen.
Musste er dann auch, da die Wehen schon alle 10min kamen.
Um halb 11 sind wir dann zur Klinik losgefahren. Im Auto hatte ich zum Teil nur noch 3min Abstände und wir hatten noch einen weiten Weg vor uns. Hilfe   ;D
In der Klinik angekommen musste ich schon veratmen (wenn ich gewusst hätte, was da noch kommt, hätte ich das wohl noch nicht gemacht - das war ja noch gar nichts)
So lag ich da im Bett am CTG, zwischendurch rein in die Wanne, ran an ein Seil, wo man sich so festhalten kann, wieder rein ins Bett, wieder in die Wanne und schön bei jeder Wehe warmes Wasser über den Bauch geduscht.
Zwischendurch bekam ich dann meinen Einlauf. Um Himmels Willen: "rückwärts" auf Toilette gehen! ...  :o
So ging es bis um halb 5. Dann ist mir im Bett die Blase geplatz, was mir schrecklich peinlich war.  :-[
Ab dem Moment, wo der Kopf erst richtig auf den Muttermund drücken konnte, kamen "echte" Wehen. AUA  ;D
3 Stunden hab ich dann tapfer weiter veratmet. Bis ich in den Kreißsaal geschickt wurde. Dort auf dem Entbindungsstuhl durfte ich aber noch nicht pressen, da der Muttermund noch nicht komplett geöffnet war. Was aber sehr, sehr schwer war, bei dem Druck. Da muss man sicht echt zusammenreißen!
Na und dann durfte ich endlich mitpressen - das war Erleichterung pur und, wenn ich mich jetzt richtig erinnere, auch gar nicht mehr schmerzhaft.
Leider, leider, als der Kopf schon halb geboren war, hatte ich keine Wehen mehr. Die waren einfach weg  :o Darum musste schnell ein Dammschnitt gemacht werden. Der war das Schmerzhafteste an der ganzen Geburt. Auch wenn viele Frauen es als Erleichterung empfinden. Aber wahrscheinlich darum, weil bei einer Wehe geschnitten wird, und ich ja keine mehr hatte.
Schrecklich war auch der Moment, als Luki dann per Hand rumgedreht werden und der Körper aus mir herausgezogen wurde. Eben, weil ich keine Wehen mehr hatte.
Jetzt denke ich, war es sehr gut, dass mein Mann mir die Hausgeburt verboten hatte. Was hätten wir machen können?...
Um 19.40 Uhr war es dann soweit und klein Luki war geboren. Mein Mann schnitt die Nabelschnur durch und lief gleich mit der Kamera zu Luki um seine ersten Lebensminuten zu filmen.
Eine Schwester warf sich mir dann auf den Bauch um die Plazenta heraus zu drücken.
Ja, schade, dass da keine Wehen mehr waren und alles so manuell passieren musste.
Ich sagte zwar, dass ich frühestens in 10 Jahren wieder an ein 2. Kind denken werde, aber, unfassbar, dass man das doch alles soo schnell wieder vergisst .
Ok, der Dammschnitt bleibt mir bis heute als doch sehr schmerzhafte Erinnerung. Denn irgendwie kann ich immer noch nicht richtig sitzen  :-\
Aber der kleine Mann tröstet einen ja darüber hinweg  :D
LG Anika

♪Michaela♪

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Luki!
Ist ja krass, daß mitten während der Geburt keine Wehen mehr kamen :o Was es nicht alles gibt!
Ich hoffe, daß Du auch bald den Dammschnitt vergessen kannst!
Eine wunderschöne Kennenlernzeit wünsche ich Euch!


BigFamily84

Hast schön geschrieben Süße

Und nochmal alles gute zu Luki, is echt ein süsser Kerl  :-*
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

LunasMama

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Lukas :D


First2009

Das hast du schön geschrieben! Am besten finde ich "...eine Schwester warf sich mir dann auf den Bauch..." Das passt ja zudem was due vorher schon so alles von den KKH bei euch erzählt hast!
Du hast ja auch lange rumgemacht mit WEhen und so! Aber ihr habt es ja gut geschaft!!

Mahoni77

Hast du gut geschrieben :D.
Schön das ihr es endlichgeschafft habt.Und mit Lukas seinem Herzchen is sicher alles in Ordnung s-hug.


 

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

Michele

Schöner Bericht Knuddel, schön das du es dann auch gut überstanden hast.