Der Weg von unserem Sonnenschein uns

Begonnen von Nessie, 10. September 2010, 17:31:12

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nessie

So dann mal kurz Vorabgeschichte

Hatte seit der 26 SSW Vorwehen, verkürzten GBH(2,5cm) Es hieß schonen, schonen und uns wurde gesagt das wird ein Frühchen :-\ Im Nachhinein  ;D
Dann ab der 30 SSW fing das ganze Dilema an :'( Beim dritten Ultraschall wurde festgestellt das unser Baby zu klein, zu zierlich ist. Wurde dann ans KH überwiesen, zum Doppler.Da der grenzwertig war, Baby viel zu klein und zu leicht , wöchentlicher Doppler Kontrolle.
Das ging auch die nächsten Wochen so, bis am 27 Juli ich stationär aufgenommen wurde, GBH verstrichen, Mumu weit geöffnet, Baby drückt , Wehen.Hab Wehenhemmer, Lungenreife, Bettruhe verordnet bekommen.War da bei 34+1, Baby wog nur 1500g.
In der 36 SSW durfte ich wieder nachhause,der kleine hatte 2 kg und ab jetzt durfte er kommen.
Tja, Wehen hatte ich auch ständig, aber ausser minimal veränderte sich nix.
Und der Doppler wurde auch net besser, Plazenta war zusätzlich am verkalken, der kleine wuchs net richtig, im Bericht steht Retadierung des Fötus,Mangelgeburt
Deswegen beschloß die Ärztin die Geburt einzuleiten(bzw sie wollte den kleinen bei 37+0 per KS holen, was meine Hebi und ich aber verneint hatten)
Und wir bekamen da okay von der Ärztin eine Woche zu warten und es vaginal zu versuchen
Allerdings war sich die Ärztin und die Hebi sicher das der kleine sich selbst auf den Weg macht ;D ;D ;D net mit dem Sturkopf

Geburt Also Einleitung war für den 24 August geplant.Ich war morgens um 8 Uhr in der Klinik. Dann das normale Prozedere anmelden,Ctg schreiben , Doppler gemacht, vaginal untersucht.
Dann ab in den Kreissaal, den schon mal für uns blockiert ;D War der bessere und die haben nur zwei :). Um 9.15 Uhr bekam ich die Tablette vor dem Mumu gelegt und dann musste eine Stunde CTG geschrieben werden.Um 10.15 Uhr schickte mich meine Hebi zum frühstücken und dann zum spazieren gehen.Hatte leichte Wehen.Sollte wieder um 12.15 im Kreissaal sein.Gesagt getan.Um 12.15Uhr wieder im KS.Vorher erst noch Mittag gegessen.Wehen keine vorhanden.Frust machte sich bei mir breit :-\ :'(
Um 13.15 Uhr war das CTG schreiben fertig, ich war so müde das ich mich erstmal hinlegte.Sollte um 14 Uhr wieder im Kreissaal kommen, Hebi wollte dann mal vaginal untersuchen.Bissel gedöst und um 14 Uhr stand allerdings die Hebi im Zimmer und untersuchte mich da.Befund Nix verändert, noch mehr Frust, bei mir und der Hebi.Sie schickte mich noch mal spazieren bis 15 Uhr .Dann sollte ich die nächste Tablette bekommen.Also ich wieder spazieren.Neben dem KH ist ein Entenpark, mit vielen, vielen Treppen.Die bin ich aus lauter Frust auf und ab, auf und ab(mensch ich hatte die nächsten Tage solch einen Muskelkater ;D)
Um 15 Uhr im Kreissaal.Untersuchung ergab es ist weiter gegangen.Meine Hebi sagte keine cm, damit man sich net verrückt macht.War alledings ja schon Wochen vorher bei 4 cm gewesen. ;) So dann ab in die Badewanne.Mein Bauch war durch das Treppensteigen dauerhart, leicht Schmerzen dabei und der kleine drückte enorm nach unten,Steißbeinschmerzen etc.
So kam ich mit irgendwas was die Hebi noch reinmixte in die Wanne für 20 Min.Ahh wie schön, mein Bauch entspannte sich.Aber als ich raus kam wurde der Bauch wieder dauerhart und die Schmerzen fingen an( Schmerzen waren net dolle)
Hebi unteruschte mich erneut und siehe da fast 2cm weiter geöffnet(da hat sie es das erste mal in cm ausgedrückt)Keine Ahnung sind in der Wanne ohne Schmerzen aufgegangen, man weiß es net ;D
So entschied sich die Hebi zu meinen eigenen Wehen den Wehentropf anzuschließen, meine Wehen waren zu schwach.Kam dann um 16 Uhr an den Wehentropf. Rufte vorher noch meinen Mann an das er sich so langsam auf den Weg ins KH machen sollte.Der war nämlich daheim, weil der hätte mich sonst nur genervt, was er auch noch tat am dem Tag :D
Um 16.30 Uhr war er da. Um 17 Uhr versuchte die Hebi die Blase zu öffnen, schaffte es aber nicht, da die am Köpfchen festklebte.(Ui von den aufmach versuchen sah man Kratzer an Baby´s Kopf ???) Wir warteten ab.So langsam musste ich die Wehen veratmen, lag mal im Bett, stand dann wieder.Immer mit einer Hand am Schallkopf, sonst wurden keine Herztöne aufgezeichnet(war die ganze SS so musste immer festhalten >:() Um 18 Uhr kam der FA vorbei, machte nur Witze, hach was für ein toller Arzt :-*Scherzte mit meinem Mann rum, das man ja einen Fernseher im Kreissaal für die Männer haben sollte etc ;D ;D ;D Die zwei haben sich amüsiert.Ich am veratmen, Hebi schon fix und alle.Um 18.30 Uhr erneuter Versuch die Blase zu öffnen, vom Arzt( der wollte sich eigentlich drücken davor, meinte wenn es die Hebamme net schafft dann er auch net) aber er war kaum`drinne`machte es plopp .Und ab da wurden die Wehen echt fies.Ich merkte jeden Zentimeter wie der Kopf sich ins Becken bohrte, um 18.45 Uhr sah man den Kopf.Doch mein Mumu hatte eine starren Saum, deswegen konnte der Kopf noch nicht raus.Also umlagern, ne Buscopan Spritze in den Hintern und warten und veratmen, ich hatte schon Presswehen, es hat alles so gebrannt unten. :o Dann durfte ich endlich pressen, und um 19.02 Uhr wurde unser Schatz geboren



24.08.10
19.02 Uhr
2540g
45cm
30Ku

Hut ab wer alle gelesen hat ;) ;D

[Anhänge werden nach 90 Tagen gelöscht...]
Für immer im Herzen und unvergessen
Unser Engel Milo +25.05.09 *26.05.09 still geboren
* 09/09

Nana, Luca+Joshua

Mein lieber Schwan, da haste ja ganz schön was durch :D
Aber diese Dropsaugen....mensch.....ich könnt schmeeeelzeeeeen....die entschädigen doch für sooovieles...

Ich werd sentimental...*kreisch* :)
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*


Pico

Ich habe auch alles gelesen,wow was du mit gemacht hast,aber wenn ich mir das Foto an sehen dann hat es sich auf alle fälle Gelohnt,der kleine ist echt süß und diese Augen. *schmelz*

liebekopf

ach nessie, viel durchgemacht haste *seufz* aber bist schøn dafuer entlohnt worden! ich freu mich, dass sich all die sorgen um den kleinen mann in luft aufgeløst haben. oft wird viel schwærzer gemalt, als es dann wirklich ist...
herzlichen glueckwunsch nochmal, er ist echt suess!!!  :-*
Neomami einer echten Prinzessin.

TinaundCJ

So ein süsser kleiner Mann!!

Was für eine wundervolle Entschädigung für die blöde Zeit davor s-hug
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Bigi + BeNea

Zitat von: Tina*Chiara*Colin am 11. September 2010, 08:32:24
So ein süsser kleiner Mann!!

Was für eine wundervolle Entschädigung für die blöde Zeit davor s-hug
Dem kann ich mich nur anschliessen! So ein Süßer! Echt zum Klauen.  ;)
Schön das du deinen Zwergenmann nun in den Armen hälst und diese blöde Zeit Vergangenheit ist.
Alles Gute euch weiterhin!!!  :-*


Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...

Unser Schmetterling ist geschlüpft!