Unsere Turbomaus Justine Denise

Begonnen von Mami2004, 23. März 2010, 18:24:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mami2004

Alles fing am 15.03.2010 an,das war der errechnete ET von unserer Maus.
Ich hatte an diesem Tag nochmals einen Termin um 8:30 uhr beim FA.
Ich wurde an das CTG gehängt und da waren schon einige Wehen drauf zu sehen.
Die Hebamme sagte auch ui da tut sich was,da ist eine gewisse unruhe in ihrem Bauch. Ich bin danach zum Doc rein gerufen wurden der mich dann Untersuchte. Er sagte gleich : Ui da hat sich was getan ! Gmh ist nur noch bei ca.0,5 cm und Mumu 2 cm geöffnet. Ich gebe ihnen 1-3 Tage dann haben sie ihr Baby ! Ich und Schatzi mussten uns nur angrinsen. Ich hatte zwar ein ziehen und drücken,aber ansonsten ging es mir gut und ich dachte noch nicht daran das es bald los gehen könnte. Wir sind dann noch in ruhe einkaufen und beim Tierarzt gewesen. Ich hatte zwar den Tag über hin und wieder mal eine Wehe die so in 15-20 Min.abständen kamen.
Aber sie haben mich überhaupt nicht gestört. Gegen 20:30 uhr bin ich dann mal in die Wanne,weil ich einfach nur wissen wollte ob es echte Wehen sind oder nicht. Und tatsächlich sie waren echt,sie gingen nicht weg und kamen dann auf einmal sogar aller 5 Min. Spürbar aber zum Aushalten. Gegen 22:00 uhr bin ich aus der Wanne raus und hab mich an meinen Rechner gesetzt und mit meiner Schwester geschrieben und ihr gesagt  was los ist,sie sagte zu mir : Mausi es geht los, morgen bist du Mama glaub mir. Ich nur : Ja ja.  ;D.

Mami2004

Wir haben so bis ca 23:10 uhr geschrieben. In dem moment kam eine Wehe die ich veratmen mußte und Schatzi kam grad ins Zimmer. Er fragte mich : Sag mal wie oft kommen die Wehen denn jetzt schon? Ich : Hm so aller 3 Minuten ! Er kuckte mich so an  :o und sagte : Waaas?
Warum sagst du denn da nix? Ich : weil ich mich noch gut fühle ! Er : Mir egal ich rufe jetzt den RTW. Als dieser eintraf war es 23:40 uhr und gegen 23:55 uhr kam ich im Krankenhaus an.
Und die Sanitäter übergaben mich an 2 total liebe Hebammen. Ich wurde sofort mit ins Untersuchungszimmer genommen und wurde Untersucht. Gmh war ganz verstrichen und Mumu 3 cm geöffnet. Danach wurde ich an das CTG angeschlossen,die Wehen kamen so aller 5 min.
Schatzi kam dann auch endlich an,weil er ja nicht im RTW mitfahren durfte. Die Hebi sagte zu mir das die Wehen zwar aller 5 min.kommen es aber noch ein bisschen dauert,wir bräuchten stärkere Wehen und richtig regelmäßig. Ich solle doch bitte noch 1 Stunde auf mein Zimmer gehen und mich auf den Gymnastikball setzen das beschleunigt es etwas. Sie wollte nach 1 stunde nochmal nach mir sehen und CTG machen. Als wir das Zimmer betraten war es 1:05 uhr. Und ich gleich ab auf den Ball und schatzi sagte bloß: Ja lass deine Hüfte kreisen Baby ! ;D. Obwohl ich aller 5 min.Wehen hatte ging es mir super,ich habe sie zwar gespürt,aber sie waren nicht Schmerzhaft.
Und somit haben ich und Schatzi trotz allem viel gelacht und faxen gemacht. Gegen 1:45 uhr verging mir dann das Lachen. Es kamen auf einmal 3 so extrem Schmerzhafte Wehen,das ich dachte ich muß Explodieren.

Mami2004

Schatzi saß vor mir und zitterte,hielt mich im Arm und streichelte mich. Ich hatte Tränen in den Augen,zitterte am ganzen Körper,schrie und sagte: Es tut so weh ! In dem moment kam die 3 Wehe angerollt und es platzte meine Fruchtblase. Ich habe es richtig gemerkt wie es in mir plopp machte und dann lief und lief es. Ich dachte mir wenn du jetzt aufstehst hast du ein Ozean im Zimmer.  ;D. Ich fing vor Schmerz an zu schreien,in dem moment kam die Hebi ins Zimmer.Und fragte mich : ui ui so schlimm jetzt? Ich : Oh mein Gott ja ! Und schatzi sagte ihr das grad die Fruchtblase geplatzt sei. Sie fackelte nicht lange und sagte : Ok wir müssen so schnell wie möglich in den Kreissaal. Schatzi stützte mich links und die Hebi rechts.Ich schrie vor Schmerz und merkte wie Justine mit ihrem Kopf immer weiter nach unten rutschte. Und brach nach ein paar Schritten halb zusammen. Bloß gut das da auf dem Gang eine Trage stand. Wo ich drauf gelegt wurde. Die Schmerzen waren in der Zeit so heftig das ich schon die halbe Station zusammen geschrien habe. Im Kreisssal angekommen stellte die Hebi die Trage neben das Kreisbett. Und sagte : Frau S rutschen sie mal bitte schnell auf das Bett ! Ich schrie und sagte : Ich kann nicht,oh mein Gott es tut so weh ! Ich merkte bereits den Kopf im Geburtskanal und sagte : der Kopf kommt ! Die Hebi schaute nach war aber nix zu sehen. Ein paar sekunden später schaute die 2 Hebi nach.

Mami2004

Die sagte bloß : Schnell wir müssen das hier auf der Trage machen,ich kann den Kopf schon sehen,zieh die Schlüpfer aus. und da flog auch schon mein Slip durch den halben Kreissaal  ;D.
Ich schrie vor Schmerz und sagte : Ich kann sie nicht mehr zurück halten ich müsse pressen.
Und da gab mir die Hebi ihren Startschuss und sagte: Ja na dann schieben sie mal mit.
Ich presste und der Kopf war da,darauf sagte die Hebi : Frau S kucken sie mal das Köpfchen ist schon da. Schatzi fing an zu weinen und 1 Presswehe später um 1:53 uhr war unsere Maus da.
Schatzi hat so gezittert,als er die Nabelschnur durchgeschnitten hat,das er beide Hände nehmen mußte um sie durch zu schneiden. Er bekam Justine auf den Arm und schaute sie mit Tränen in den Augen an und sagte : Endlich bist du da meine Prinzessin !
Die Hebi war auch total aus dem Häusschen und sagte immer wieder: also Frau S das ging ja fix,sie sind mir ja eine.Ich habe noch nie ein Baby auf der Trage zur Welt bringen müssen,bei mir haben sie es wenigstens alle noch ins Bett geschafft.  ;D.
Nun die Daten unserer Maus. Name : Justine Denise, geb : am 16.03.2010, Uhrzeit : 1:53  Größe : 53 cm, Gewicht : 3580 gramm, Ku : 35 cm.

Mami2004

Und hier ein Foto unserer Prinzessin.


Milka

Toller Bericht und ich musste ab und zu auch lachen über deine Kommentare  :D

Eine wirklich süße Maus. Ich wünsche euch alles Gute  :-*