Autor Thema: "Knopf" zwischen den Beinen... Junge oder Mädchen  (Gelesen 4006 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ramona

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 542
  • Ramona mit Noah und Bauchzwerg
"Knopf" zwischen den Beinen... Junge oder Mädchen
« am: 04. September 2013, 12:00:26 »
Hallo zusammen,
eventuell kennt mich die ein oder andere bereits von meiner ersten Schwangerschaft, nun bereit 3,3 Jahre alt. :-)

Jetzt bin ich zum 2. Mal schwanger und war eben bei 1. Trimesterscreening.
Ergebnis: Alles super, Nackentransparenz, Größe, Aktivität und allgemeine Entwicklung alles perfekt.

Bzgl Geschlecht (13. SSW, evtl. 14. SSW) sah man deutlich einen "Knopf" (wie sie sagte) zwischen den Beinen. Aufnahme von unten, quasi zwischen den Beinen/Füßen.

Wie darf man das nun deuten?

Sie sagte nur, sie könnte zwar spekulieren wartet mit dem Outing aber lieber bis zum nächsten Termin in 4 Wochen.

Letztendlich zählt, dass das Würmchen gesund und munter ist. Aber mit der Aussage "Knopf" bin ich jetzt doch schon neugierig. Und ich muss dazu sagen, es sah tatsächlich aus wie ein runder Knopf. :-)

Habt ihr ähnliche Aussagen bekommen im Frühstadium oder könnt ihr was damit anfangen?

Bin mal auf die Antworten gespannt.

Viele liebe Grüße

Ramona

Offline °°Nevs°°

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 619
  • Wir sind komplett
Antw:"Knopf" zwischen den Beinen... Junge oder Mädchen
« Antwort #1 am: 04. September 2013, 16:44:56 »
Hallo Ramona,

ich glaub in der SSW eine Vermutung abzugeben ist noch zu früh..

Ich hab auch das Bild bekommen



Da sieht man auch ein Knubbel/Knopf oder was er auch immer wird..
FA meinte das es noch alles sein kann...  ;)


Offline some&leni&ben

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1163
  • Wunschbaby da:)
Antw:"Knopf" zwischen den Beinen... Junge oder Mädchen
« Antwort #2 am: 04. September 2013, 17:25:37 »
Das ist der "Geschlechtshöcker". Beide Geschlechter sehen bis etwA zur 15. Woche gleich aus und entwickeln sich dann entsprechend nach innen oder weiter nach außen.

Offline Ramona

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 542
  • Ramona mit Noah und Bauchzwerg
Antw:"Knopf" zwischen den Beinen... Junge oder Mädchen
« Antwort #3 am: 04. September 2013, 17:40:08 »
Ja, die Info bzgl. der Geschlechtsknospe kenne ich auch. Es soll ja angeblich an nem Winkel von +/- 30 Grad zur Bauchdecke geneigt darüber entschieden werden können, ob es Mädel oder Junge ist.

Hab mich daher ja gewundert, dass sie eine Vermutung hat. Aber okay, Ärzte haben ja auch die entsprechende Ehrfahrung.

Ich bleib dabei: Hauptsache gesund! :-)

 

NACH OBEN
Ihre Werbung auf schwanger-online Exklusiv und direkt. Gezielt und wirkungsvoll. Unkompliziert und günstig. Einfach anfragen.
Erziehungs-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung