alles noch so unwirklich...

Begonnen von Nini, 21. August 2010, 16:51:41

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nini

huhu!

ich weiß nicht, ob es einigen von euch auch so geht, aber ich muss das mal los werden...

ich weiß seit ca. 10 wochen, dass ich schwanger bin. ich habe unser würmchen schon einige male gesehen und beim letzten mal vor 3 1/2 wochen hat es schon ganz schön gezappelt.

ich habe mich vor ein paar wochen schon schwanger gefühlt, irgendwie so richtig gut, auch wenn ich noch viele beschwerden habe/hatte.

seit ein paar tagen fühle ich mich aber ganz anders... es kommt mir alles so unwirklcih vor. ich habe das gefühl mein bauch wird eher weniger als mehr. die übelkeit lässt etwas nach und mir gehts etwas besser. die hosen kneifen, ich habe schon eine schöne ss-hose, aber so wirklich bauch sieht man nicht. könnte auch einfach zugenommen haben...

ich kann mir immer wieder sagen, alles ist okay, alles ist gut und du BIST schwanger. aber es ist irgendwie so unwirklich...

ich bin jetzt in der 16. schwangerschaftswoche und unglaublich froh, wenn ich das baby spüre und endlich der bauch wirklich zu sehen ist
ich hoffe, ihr haltet mich jetzt nicht für verrückt :) !

liebe grüße, nini



Brombeere

Huhu!

Also für mich ist das langsam sehr wirklich und real, logisch,  ich trage auch schon eine wunderbare Kugel vor mir her. Aber für mich war das anfangs auch sehr sehr unwirklich und schwer fassbar. Ok, es ging mir nicht gut, aber irgendwie war alles weit weg. Und als ich zum ersten Mal gesehen hab, wie es im US gezappelt hat, hab ich zwar ein paar Tränchen verdrückt vor Staunen, aber irreal war es doch. Ich hab auch lange gebraucht, bis ich es Leuten erzählt hab, und dann noch mal ne Weile, bis ich nicht mehr gesagt hab, bitte nicht weitererzählen. Dann erst war es für mich soweit real, dass ich bereit war, es nicht nur zu wissen, nicht nur ausgewählten Leuten zu erzählen (ca. ab 13. SSW), sondern darauf angesprochen zu werden (vielleicht 20. SSW). Das kam tatsächlich etwa zu der Zeit, wo ich meine Kleine auch gespürt hab.

Es ist also verdammt gut, dass man doch ziemlich lange Zeit hat, sich darauf einzustellen, was da so kommt. Für mich hat es auch ne Weile gedauert, bis ich bereit war, Anschaffungen zu machen. Also ich schätz mal so vier, fünf Wochen ist es erst her, dass ich die ersten Klamotten besorgt hab, andere waren da schon fast vollausgestattet...

Und irgendwo ca. 24. Woche kam auch erst diese grenzenlose Vorfreude, mehr oder weniger Dauerstrahlen im Gesicht.

Keine Angst, jetzt musst du bestimmt noch nicht "vollzeitschwanger" sein... auch wenn du schon theoretisch weißt, dass das ganz sicher kommen wird. Und verrückt ist das ganz bestimmt nich.-


Franka *10/2010

Nini

hey brombeere!

danke für deine antwort!

ich bin die letzten tage meistens schon ruhiger geworden und jetzt, wenn ich meinen bauch betone mit einem schönen bauchband und mcih dann auch irgendwie im spiegel oder schaufester sehe und shee, dass ich schon einen kleinen bauch habe und bissl schwanger aussehe, dann fällts mir leichter, es auch zu glauben!

wir freuen uns sehr und sind voll gespannt, aber wirklich zu glauben, dass da was in mir wächst und schon so perfekt sein soll :) unfassbar!

doch ich denke, wenn es sich bewegt und ich es spüre und wir es nochmal sehen beim nächsten ultraschall, dann wirds noch realer :)

ich bin gespannt auf die nächsten wochen :)

ich wünsche dir noch eine schöne schwangerschaft, so lange haste ja nicht mehr :) !

liebe grüße, nini